Wie lange schlafen eure Kinder???

  • Hallo!



    Hoffe es gab so einen Thread nicht schonmal (habe gesucht aber nirgendwo was gefunden), aber es würde mich interessieren wie lange eure Kinder an den Wochenenden so schlafen?! Am Besten natürlich mit Altersangabe so als Vergleich...



    Also ich mache mal den Anfang: Meine Maus (5 Jahre alt) schläft am WE oder jetzt wo ich Urlaub habe morgens bis ca. 08.15 Uhr und geht so zwischen halb 8 und 8 ins´Bett.


    Heute morgen war es sogar viertel vor 9!!! :hä :hä :hä :hä




    Bin mal gespannt auf eure Antworten!


    :wink :wink :wink

  • Können wir tauschen, chiara?
    Mein Sohn (auch 5), steht IMMER um 6-7 Uhr auf, egal wann er ins Bett geht.
    Freundlicherweise malt er neuerdings morgens noch ne Weile, bevor er mich rausschmeisst.


    Meine Töchter (13,11) kriege ich kaum noch aus den Federn und natürlich auch nicht rein :D


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • vanilla:


    Das tut sie auch erst seit ca. 4 Wochen so lange schlafen, vorher ist sie auch immer so gegen 7 Uhr aufgestanden, aber nachdem ich sie 4-5 mal angemault habe und einfach liegen geblieben bin hat sie lieber die 2 Katzen durch die Bude gescheucht und dann was gemalt...


    Bin auch sehr glücklich, daß sie mich jetzt soooo lange schlafen lässt!



    Und neeee, tauschen, neeee neee neeee.... :D


    :wink :wink :wink

  • Hallo,




    Da meine Kinder in der Woche immer um 6:00 uhr aufstehen müssen, gehen dann um 19:00-19:30 ins Bett, heist es Freitags abends immer morgen dürfen wir ausschlafen :sleep
    Tochter (5,8 Jahre) Söhne (4,5 Jahre) schlafen dann bis halb 8 oder 8 und genießen dan ganz lange KAKAO trinken.
    Aber was das beste ist, heute haben sie nach dem aufstehen meine Kaffee maschine eingeschaltet als wir in die Küche kamen :sonne :tanz

  • Oberzicke:


    Ja Chiara drückt auch morgens immer schonmal auf die Senseo bis das Wasser warm ist, kommt dann zu mir gibt mir ein Küsschen und sagt: "Mama, JETZT kannst du aber wirklich aufstehen dein Kaffeewasser ist schon warm!!!"



    :wink :wink :wink

  • Hallo,


    meien Tochter ist 4,5 Jahre alt und schläft unterschiedlich lang. Mal bis 8 Uhr, mal bis halb 9, mal bis 9 und manchmal auch bis halb 11.
    Heute morgen ist sie 10.45 Uhr aufgestanden und ich war ausnahmsweise mal vor ihr wach *g*
    Sie geht am WE so halb 8 ins Bett.


    Alice

  • Sohnemann (11), so man leise ist, gerne mal bis halb 10, Tochterkind (fast acht) selten länger als halb 8.


    Edit: natürlich nur in den Ferien/ Wochenenden, in der Woche müssen sie viertel nach 6 raus.

  • Nicht erschrecken, aber meine Kinder brauchen nicht viel Schlaf und haben ziemlich unorthodoxe Schlafzeiten:


    - die Kleine (4,5) schläft zwischen 22 und 22:30 Uhr ein. Am Wochenende wacht sie zwischen 7:30 und 8:30 Uhr auf, unter der Woche wird sie gegen 6:45 geweckt. In der Kita macht sie einen Mittagsschlaf.


    - die Große (15,5) steht am Wochenende gegen Mittag auf, unter der Woche um 6 Uhr. Wann sie einschläft, ist unterschiedlich. manchmal schon um 23 Uhr, am Wochende ist sie auch mal bis 3, 4 Uhr auf. Ab und zu schläft sie auch mal nachmittags ein paar Stunden. Ich bin nicht gerade begeistert, daß sie immer erst so spät einschläft, aber sie früher ins Bett zu zwingen bringt nichts. Sie kann dann nicht einschlafen.

  • morgaine:


    Puuuh das sind aber wirklich sehr andere Schlafzeiten wie bei mir...



    :wink :wink :wink


    P.S.: Naja ich hatte als Kind wohl mal eine Schlafstörung laut meiner Mama: D.h. jede Nacht um halb 2 putzmunter und um 5 wieder müde und ab in´s Bett...



    Hach, ich liebe mein Kind! :anbet :anbet :anbet


    :wink :wink :wink

  • Hm, ja, mit den Jahren wird vieles anders und manches sogar besser!


    Ich hab hier drei pubertierende "Kinder" und die stehen am WE erst auf, wenn ich drohe, das Mittagessen für den nächsten Tag aufzuheben... :D :D


    Und ich muss vormittags noch nicht mal leise sein, kann machen, was ich will. Es kommt garantiert keiner, der über die Lautstärke des Rasenmähers meckern will... viel zu groß wäre für denjenigen die Gefahr, helfen zu müssen!

  • @ emma:
    Als ich heute morgen arbeiten gegangen bin, hat sich mein Pubi mit Freundin das Frühstück gemacht (um halb elf). Um eins hat sie mir dann maulend die Einkäufe aus dem Auto ausräumen geholfen (im Schlafanzug :D )


    @ morgaine: mein sohn schafft das auch. um 22 uhr ins bett um 6 uhr sitzt er neben mir im bett und quasselt mir die ohren voll. alternativ werden die 2 katzen gequält, die dann auch irgendwann schreiend vor meinem bett stehen, bis die näpfe gefüllt werden.
    Mein Sohn leidet seit der Trennung und dem Terror davor unter ziemlichen Verlustängsten, stecke ich ihn ins Bett, bleibt er wach da liegen, bis ich auch ins Bett gehe, da ist oft besser, er darf mit mir Fernsehen und schläft dabei ein und ich trage ihn dann schlafend ins Bett.


    In den Ferien gehe ich bisweilen vor meinen Grossen ins Bett, so lange halte ich das nicht aus. Die Woche über heisst es 9 Uhr ins Zimmer um 10 Uhr schlafen und um 6 Uhr raus. Da meine Tochter sich nachts noch Blutzucker messen muss, bringt es auch nix, sie früher ins Bett zu schicken.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Um eins hat sie mir dann maulend die Einkäufe aus dem Auto ausräumen geholfen (im Schlafanzug :D )


    @ vanilla


    Niiiiiie würde eins meiner Kinder im Schlafanzug die Straße betreten. Viel zu groß wäre die Gefahr, dass irgendwer das sieht. Mann, was sollen da die Nachbarn denken!!


    Interessant wird es erst, wenn man die Lage kennt: Rechts und links zwei leerstehende Häuser. Gegenüber ein Garten und eine Scheune, daneben ein Kuhstall... die nächsten Häuser stehen außerhalb einer Klamotten-sicher-Erkennungs-Entfernung.


    Nein, wenn ich drauf bestehe, dass wer hilft, muss ich Geduld haben! Die Söhne brauchen schließlich Zeit, um sich an die abrupte Nacht-Tag-Umstellung anzupassen und die Kleine muss erst überlegen, was sie anzieht...


    Und ich habe Geduld! Wenn sie auch immer denken, sie könnten das Arbeitsproblem aussitzen! :D :D

  • Emma,


    wir hatten dazu kürzlich eine Grundsatzdiskussion. Ich war seit meine Älteste iein Jahr alt st, immer Vollzeit berufstätig. Letztes Jahr habe ich nach der Diabetes-Erkrankung meiner Mittleren ein Jahr pausiert und bin jetzt mit anfänglicher Teilzeit wieder bei Vollzeitbeschäftigung mit teilweiser Wochenendarbeit angelangt.
    Die Kids boykottieren das jetzt, so bequem, wenn Mama immer zu Hause ist.
    Da habe ich gemeint, ok, da gibt es dann künftig eine kleinere Wohnung, wo alle in einem Zimmer wohnen, das Auto wird abgeschafft, die Handys auch und es gibt Klamotten aus dem SEcondhandladen, nur dann können wir es uns leisten, weiter vom Arbeitsamt zu leben.
    :hä:hä:hä
    Seither höre ich keinen Mucks mehr und selbst die Einkäufe werden freiwillig eingeräumt :lach wenns sein muss, auch im Schlafanzug.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Was musst du dir für die Zukunft merken?


    Dass du Geduld brauchst, wenn du auf den Arbeitseinsatz von Pubis wartest?
    Oder dass das Outfit für's Autoausräumen stimmen muss? :D



    @ Vanilla


    Diese Grundsatzdiskussion hatten wir auch schon vor Monaten (und davor auch schon, wenn auch nicht so ernst) und beschäftigen uns jetzt immer mal wieder mit einer Neuauflage. Ohne, dass alle was tun, geht's eh nicht. Und jeder der Guten macht ja auch seinen Teil - nur eben nach seinem eigenen Zeitplan .. und für den fehlt mir manchmal das Verständnis. Und dann kommt es halt zu solchen "In-aller-Herrgottsfrühe-aufstehn-müssen-Attacken" gegen Mittag...
    Tja, so ein Pubi-Leben ist halt manchmal hart!

  • Guten Morgen!



    Toll jetzt war ich soooo stolz, daß meine Maus endlich bis 8 Uhr schläft...


    Um 2 Uhr putzmunter weil Durst und um viertel vor 7 wach :muede :muede :muede ....



    :wink :wink :wink

  • Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und schläft bis ca.6- 7 Uhr morgens! Abends geht er um 19-19.30 Zhr ins Bett. Gestern stand er schon um 5.30 an meinem Bett und heute hat er bis ca. 7 Uhr geschlafen.


    Ich wünschte manchmal bis 9 Uhr :sleep zu können,aber das sind Wunschträume! Es kam vor paar Wochen vor das wir beide zusammen in meinem Bett bis 8.45 geschlafen haben.Aber das ist ja ne Ausnahme ;)


    Ich kann ihn nicht dazu bringen das er sich alleine noch in seinem Zimmer beschäftigt.


    lg


    Kerstin