Kindersprachblüten

  • Sitze mit Mini und Midi beim Arzt im Wartezimmer......


    Midi liest interessiert die dort aushängende "Igel" Liste,laut durch.


    Plötzlich stockt er bei dem Wort "Stuhluntersuchung".....es rotiert sichtlich in seinem Kopf um dann lauthals zu fragen wie der Arzt die Stühle untersucht :lach:lach

  • gestern war ich kurz im kiga bei uns drüben,weil ich was abklären musste.
    als ich da so im raum stand,kam ein kleiner reingeschossen,total aufgeregt und als er mich sah,krallte er sich meine hand und sagte,schnell,komm mal mit,ich muss dir was zeigen...
    er zog mich total hektisch hinter sich her...
    und zog und zog..
    bis ins klo..
    dort plazierte er mich vor einer toilette ...
    machte den deckel hoch und strahlte,da schau.
    ich schaute...
    ein riesiger haufen..
    boah riesig oder sagte er...
    hol mal den fotoapparat...
    ich muss mehr als blöd geschaut haben,denn es folgte die erklärung..
    die xy -eine kollegin-hat gesagt,ihr macht fotos von tollen sachen,die wir so machen für unsere alben(portfolios) und dieser kackhaufen ist toll,so einen grossen hab ich noch nie geschafft.
    ich bin de kackkönig...so grosse hat selbst der xy noch nicht gemacht...und der macht sonst die größten..
    jetzt weiss ich endlich auch ,was die immer so lange aufm klo machen.. :idee
    wer hat den größten haufen abgelegt-contest...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich bin de kackkönig...so grosse hat selbst der xy noch nicht gemacht...und der macht sonst die größten..



    Eines meiner Kinder hat in der Sauber-werd-Phase mal auf den Balkon gekackt. Hats mir auch gaaanz stolz gezeigt: "Maaaamaaaa! Ga!" :D als ichs dann wegmachen wollte gabs dicke Tränen... geht doch wohl mal gar nicht, so ein Kunstwerk zu entfernen...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • ich finde ja ,jungs sind da schon anders..
    meine mädels im hort sagen,ich geh mal aufs klo..
    meine jungs sagen alle,ich geh mal kacken...
    ich versuch denen immer zu erklären,dass ich es gar nicht so genau wissen will..
    und wenn sie ihr geschäft erledigt haben,kommen sie rein und sagen entweder,aldddär,jetzt sollte keiner ins bad oder man den muss mir erstmal einer nachmachen...
    die pupsen auch einfach so..
    wenn nem mädel ein furz entwischt,werden sie sofort rot und schämen sich oder streiten es ab..
    jungs finden das witzig und sofort versucht der nächste auch einen pups rauszuquetschen..
    das ist echt witzig wie unterschiedlich..
    in meiner gruppe habe ich 2/3 jungs..die luft ist oft dünn..das fenster meist offen.
    :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ja das stimmt..
    Oder Kindergartenkinder..
    Einer geht kacken , ist fertig ... Da kommen noch 5 Kinder an und gucken sich erstmal den Haufen an :ohnmacht:
    Ja Mädchen sagen .. Ich geh mal aufs Klo und Jungs sagen dir noch was sie genau machen wollen :ohnmacht:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Aber der Brüller war mal meine Große, sie hatte Freundinnen-Besuch und wollte denen das Haus zeigen. Ich denk mal, sie war 11 oder so die Richtung. Also, sie schleppt so ihre Freundinnen durchs Haus, öffnet alle Türen und kommentiert: "Schlafzimmer, Schwesterzimmer, Küche..." Sie öffnet die Tür zum Badezimmer, auf dem Thron ihr Bruder, damals 9, mit einem nicht grade intelligenten Gesichtsausdruck beim kacken... sie stockt kurz und improvisiert dann: "Das Klo und darf ich vorstellen? Mein Bruder beim kacken!"


    :wow Da wusst ich echt nicht, was ich sagen soll. Der Sohnemann hätt sich am liebstgen runtergespült, die Freundinnen kreischten natürlich rum und ich ging in die Abstellkammer zum lachen :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • mein Sohn 5J. zu seinem Bruder 7J....
    wenn Papa immer noch nein sagt.....überrede ich ihn mit meinem "Kuschelblick" :lach

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wir waren kürzlich am nahe gelegenen Naturbadesee und sind dort auf eine Mutter mit zwei Kindern getroffen, wobei die Kinder sich auf Anhieb perfekt verstanden haben. Irgendwann fragt mich die Zweijährige (die kleinere von den beiden), wie ich den hieße, meine Tochter stand daneben. Sie ergänzt dann, nachdem ich meinen Namen gesagt und erklärt habe, dass ich der Vater meiner Tochter bin:


    "Er ist mein Papa, auch wenn er aussieht wie ein Opa, stimmts?"


    Ich ergänze meinerseits "naja, wahrscheinlich, weil ich schon so viele graue Haare habe ..."


    Die Kleine sagt zwar nichts dazu, aber nickt als Antwort auf die Frage.


    Was soll man dazu noch sagen: Kindermund tut Wahrheit kund ...

  • Frag ich meine Tochter heute: Ist xy noch Deine Freundin?
    Antwortet sie: Nein, xy ist jetzt meine Ernstfeindin ...


    (Rest der Unterhaltung weggelassen. Naja, es ist halt schon eine ernste Sache, wenn man jemanden nicht mag ;-))

  • Krötensöhne waren jetzt 14 Tage mit Vattern unterwegs. Heute kamen sie dann wieder nach Hause.


    Ich drück sie, knutsch sie, umarme sie - tönt es erstickt aus dem wogenden Mutterbusen, wo das arme Kind hineingedrückt wurde - meine Fresse, Erholungseffekt sofort Null und ein schweres Kindheitstrauma innerhalb von 2min!! Määäääääm ich lieb dich auch.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • *örx* Besoffene und Kinder sagen immer die Wahrheit- wenn die wüsste :lach



    "Nadine, was hat das Schaf da unterm Schwanz?" "Da ist die Scheide und das Poloch" "Ihhhhhh, ich hoffe das meine Scheide nie so aussieht, aber ich wasche die ja auch immer!...Aber ich würde die ja auch nie so untern Schwanz legen!" *stirn-runzel*

  • In unserem kleinen Örtchen war letztes Wochenende Kirmes und sämtliche Kinder dementsprechend aus dem Häuschen.
    Am Samstag sind Zwerg und ich natürlich auch hin. Begleitet von seinem besten Kumpel, dessen Mama, meiner Freundin sowie der Papa vom Kumpel.
    Irgendwann wollten die Jungs endlich mal den Autoscooter ausprobieren (Wir sind doch schon sooo groß) Wir haben uns dann breit schlagen lassen und so bin ich mit Zwerg in ein Auto und Kumpel mit Kumpel-Papa in ein anderes Auto und ab ging die Post. Da meine Freundin im achten Monat schwanger ist, hat sie artig gewartet, bis wir fertig waren.


    Die Jungs waren seelig und total happy! Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, zupfte Zwerg dem Kumpel-Papa plötzlich am Ärmel und meinte "Duhuuu? Warum bist DU denn mit Autoscooter gefahren?? Du hast doch auch einen dicken Bauch??!"

    :nixwieweg


    Mann, war ich froh, dass der Kumpel-Papa mit reichlich Humor gesegnet wurde

    :lach

  • Tochter sammelt für mich Blüten ini einem Glas mit Wasser und bringt sie mir freudestrahlend: "Hier - eine Verschmückerung für Deinen Schreibtisch!"