Kindersprachblüten

  • Wir waren heut beim Thailänder. Ich hatte als Nachspeise gebackene banane mit vanilleeis. :sabber
    Mein Kind fragt: Mama wieso isst du Fischstäbchen zu deinem Eis? :ohnmacht:

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blueeye ()

  • Wir waren heut beim Thailänder. Ich hatte als Nachspeise gebackene banane mit vanilleeis. :sabber
    Mein Kind fragt: Mama wieso isst du Fischstäbchen zu deinem Eis? :ohnmacht:


    Das wär doch mal eine wirklich exotische Kombination. :D

  • Zwergnase heute beim Autofahren:


    "Mama, wenn einen ein Auto überfährt, ist man gar nicht immer unbedingt tot, weißt du, manchmal ist man dann auch einfach nur platt. Dann muss man eben rechtzeitig zum Arzt, denn sonst ist man erst platt und dann tot."



    :lgh:lgh:lgh


    hach, Kindermund ist einfach klasse! :daumen


    aaalso, wenn man platt ist, ist man nicht unbedingt gleich tot... nur wenn man längere Zeit über platt ist :lgh:lgh:lgh

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Und wenn man arg platt ist, kann man einfach ein Strohhalm ins Ohr stecken, und einen wieder aufpusten :lach




    sorry, manchmal bin ich genauso albern wie meine Mädels :rotwerd kommt davon, wenn man den ganzen Tag ausschließlich mit 2 fast 5-jährigen verbringt :rolleyes:

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Zwergnase heute beim Autofahren:


    "Mama, wenn einen ein Auto überfährt, ist man gar nicht immer unbedingt tot, weißt du, manchmal ist man dann auch einfach nur platt. Dann muss man eben rechtzeitig zum Arzt, denn sonst ist man erst platt und dann tot."


    Schlaues Kerlchen, ich hab 6 Jahre dafür gebraucht, das zu lernen :D

  • Das ist jetzt nicht unbedingt eine Sprachblüte,aber auch sehr,hmm,interessant.


    Meine Kleine-im Juli wird sie 3-geht schon alleine auf Toilette.Und natürlich macht sie sich auch selber sauber.Eigentlich sehr schön. Nur: Sie knüllt immer das Toilettenpapier zusammen-NACHDEM sie es benutzt hat. :batsch:kotz

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Heute so der dreijährige Sohn meines Kumpels: "Weißt du, wenn man gestorben ist, dann ist man richtig tot, vorher noch nicht so doll."

  • Heute.... wir sassen auf dem Sofa. Sohn Nr 1 : Mama, du wirst bestimmt sehr alt, du hast ja nie geraucht.
    Sohn Nr 2: Jaaa, aber die Mama hat Übergewicht...!
    Daaanke!
    Sooo dick bin ih denn nu auch nicht... :(

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Heute nachmittag am Rheinufer.


    Ein Schwan kommt angedackelt,meine kleine rennt auf den zu und der fängt an zu fauchen...


    Der Schwan zurück in den Rhein,und meine kleine stand da : Tschüssssss Ente,winke winke. :lach :lgh .Und als ein Schiff kam,stand Töchterchen da :Hallo Schiff und war am winken.


    Und ich nur,das ist ein Schwan keine Ente.


    Tja als dann ne Ente kam,da hatte sie kein Interesse mehr daran.

  • Junior hat eine Nussecke gegessen. Die Finger und der Mund waren natürlich total mit Schokolade beschmiert.


    Ich: "Junior, geh mal bitte ins Badezimmer und wisch dir den Mund und die Finger mit dem Waschlappen ab! Aber nichts anfassen!"


    Er zockelt los. Kurze Zeit später, total verzweifelt:


    "Mama, wie soll ich mich denn abwaschen?"


    Ich: "Mit dem Waschlappen, der liegt da!"


    Er: "Aber ich darf doch nichts anfassen!"


    :lgh:lgh:lgh:lgh:daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Gestern Nacht im Bett.


    Junior kam zu mir, legte sich neben mich.


    Er: "Mama, legst du dich so auf mich?" (mit meinem Kopf auf seinen Bauch, das mag er)
    Ich: "Schatz, heute nicht, ich hab Rückenschmerzen."
    Er: "Dreh dich mal um, dann bekommst du eine Massage!"


    Und die bekam ich dann auch... eine liebevolle, tolle (kitzelnde) Rückenmassage von einem 3,5 Jahre alten Schatz... Und die Frage: "Tat das gut, Mama?" danach war das Beste... :love


    Und dann musste ich mich tatsächlich auf seinen Bauch legen... dank der Massage ging das auch! ;)

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • "Mami - guck mal, mein Mama-Pickel!"


    Irgendwie hat sie da was durcheinandergebracht - Muttermal und Pickel... :lach




    Kürzlich musste sie im Kindergarten wg. gemeinschaftlicher Sachbeschädigung (ein Beobachterkasten hat ein wenig gelitten) zur Leitung. Die Leitung mich dann wohl gemeinsam mit meiner Tochter über den Sachverhalt aufklären, wenn ich sie abhole. "Ich werde heute aber von Oma abgeholt!" :kicher
    "Nun, dann machen wird das morgen früh, wenn die Mama Dich bringt..." - "Dann musst Du aber ganz schön schnell sein!" :idee


    Autsch. Ich glaube, ich muss ihr noch beibringen, dass man nicht immer sagt, was man denkt, kann manchmal auch anders ankommen beim Gegenüber als man es gemeint hat. :rotwerd

  • wenn meine Tochter war neues lernt, dann sag ich Bravo Schatz und applaudiere


    Jetzt fängt sie ja gerade mit dem Sprechen an und Doofmama checkt natürlich nix und muss ne halbe stunde raten, bis ich verstehe, was sie meint.
    Heute hab ich es schon nach 2 x raten raus gehabt und was macht meine Maus: Ja Mama, Bravo und klatscht in die Hände - tja so so kanns gehen.

  • Ach ich liebe diese nächtlichen Gespräche!


    Das Szenario: es ertönt ein rascheln gefolgt von getappse nackter Füße auf Laminat. Ein schlaftrunkendes Kind steht Augen reibend mit seinem Kuschellamm im Türrahmen.


    Kind: Mama, kannst du kuscheln kommen? Mama: Was denn los? Hast du schlecht geträumt? Kind: Nein, aber ich möchte auf deinem Bauch liegen und dein Herz klopfen hören!


    Ach ich liebe diesen Sonnenschein!!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...