Kindersprachblüten

  • Junior schleicht sich verstohlen mit einem Überraschungsei ins Wohnzimmer, versteckt das halb vor mir.


    Ich: "Warum fragst du nicht, ob du dir eins nehmen darfst?"


    Er: "Na Mama, dann sagst du nein! Und jetzt ist das ja schon auf!"


    ::) :lach


    Iss Kind, tu dir was Gutes... :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Männe sitzt mit den Kids am Tisch.


    Es geht um Jäger und Fressen und gefressen werden.


    Er versucht ihnen den Kreislauf zu erklären.


    Er will erklären, das alle Tiere irgendwie auch Nahrung für andere Tiere sind. Und sie es bei den einen Tieren okay finden und bei den anderen nicht. Da wollte er so einen Vergleich aufstellen.


    Er: aber schau, was frisst denn eine Katze?


    Möhre 2: kleine Vögel


    Er: Was sagt denn der kleine Vogel dazu?


    Möhre 1: PIEP



    :schiel:lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • das ist ein super Threat... :D Elena ist letzte Woche 3 geworden - Marlon 8 Monate


    ich: Elena, geh bitte noch schnell Pipi machen bevor wir los wollen.
    Sie: Hab ich schon...
    ich: Elena???? Wann hast du denn jetzt bitte Pipi gemacht?
    sie: am Dienstag :D



    ich: Elena, wo sind denn deine Hausschuhe wieder?
    sie: die hat die Katz gefressen... :lgh


    ich: Elena, warum läufst du denn ohne Hose rum? Wo hast du die denn ausgezogen?
    sie: mama, mir ist ganz heiß weil ich bei Oma vorher Tee getrunken hab... der macht ganz warm hat Oma gesagt...


    Elena: Oma, ich will was trinken.
    Oma (am Geschäftstelefon): nix...
    Elena: OOMMMAA, ich möchte was trinken.
    Oma: nix...
    Elena: steig mr en Dasch... (für die Nichtschwaben: steig mir in die Tasche - wie "na dann eben nicht)


    Elena: versprochen ist versprochen und wird nicht "verknaxt" .... ??? ... :hae:


    ich: sag mal, wer hat denn jetzt den letzet Keks auch noch vom teller genommen - ich hab doch gesagt, jetzt gibt es keinen mehr.
    sie: das war der Marlon. :pfeif


    ich: Elena, du bist echt ne Nudel!
    sie: und du bist zwanzig hundert Meter Vanilleeis... :Hm


    Elena sieht die Weihnachtsgeschenke unterm Baum und sagt: "Ich glaub ich werd verrückt!"


    Einkaufen im Kaufhof...
    erste Etage - ein weihnachtsmann... kommt, fragt wie sie heißt und gibt ihr eine kleine schokolade
    zweite Etage - ein anderer Weihnachtsmann... kommt fragt wie sie heißt und gibt ihr ein kleine schokolade..
    dritte Etage - ein dritter Weihnachtsmann ... kommt fragt wie sie heißt. Elena schaut ihn an und mich, sagt ihren Namen, nimmt die schikolade und sagt zu mir: der ist ja bissle dumm... :lgh


    so geht das den ganzen Tag - ich könnte mich wegschmeißen über dieses Kind...

    Einmal editiert, zuletzt von elmasa ()

  • Zitat

    dritte Etage - ein dritter Weihnachtsmann ... kommt fragt wie sie heißt. Elena schaut ihn an und mich, sagt ihren Namen, nimmt die schikolade und sagt zu mir: der ist ja bissle dumm... :lgh



    HAHA wo sie recht hat!!!!

  • Ein Sechsjähriger aus meiner Gruppe hat verbotenerweise "Harry Potter und die Heimlichtöter des Todes" gesehen....also sowas :nanana


    :lach



    Geil war die Else an Silvester, wir haben Scharade gespielt...WAS FÜR EIN SPASS!!!!
    (Ich musste "Gründonnerstag" darstellen, DANKESCHÖN!!! :motz: )


    Jedenfalls machte meine Freundin was vor (weiß den Begriff nicht mehr), und Else am raten und rätseln und tippen und grübeln und hatte es wohl schon fast, denn mein Freund sagte zu ihr:


    "DU bist da schon ganz nah dran!"


    Und sie: "Pubertät!!!!"


    :lgh:lgh:lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Juniors Werkbank ist wieder aufgebaut.


    Er werkelt und baut und hämmert und sägt und schraubt den ganzen Tag drauflos...


    Dann packt er sich sein gesamtes Werkzeug, wirklich alles, rund um in alle Taschen und Lücken, die seine Klamotten aufbieten und stolziert mit stolzgeschwellter Brust zu mir:


    "Mama, ich bin ein Arbeiter!"


    "Ja, Schatz, das sehe ich! Toll! Und was arbeitest du so?"


    :schiel


    :hae:


    :Hm


    :idee


    :D


    "Na, so... na so... hm... solche Arbeiten halt!"


    :lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ja es war so herrlich... sein ernstes Gesicht, irgendwie fassungslos, wie ich so was nur fragen kann... und dann der Tonfall, einfach nur genial! :lgh

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Heute Morgen...ich ziehe mich an, stehe nackt vor dem Schrank, schlendert Shorty rein "boah, hast du dicke Backen"...HALLO???? Greife an meinen Po und will gerade was erwidern, sagt er "doch nicht die, die anderen Backen"...er meinte meine Brüste, die nun echt nicht doppel D sind! :D

  • im hort...
    ne mandarine fällt mir aus der hand und kullert weg.....
    P.bückt sich und krabbelt der mandarine nach unter einen tisch...
    als er nach ner minute immer noch nicht wieder aufgetaucht ist,schau ich untern tisch..
    da liegt er ,der blondegelockte jüngling und spielt und redet liebevoll mit der mandarine..
    ich sag zu ihm,auch schön...andere haben ne freundin,du halt ne mandarine..
    da sagt der,na und ,ne mandarine is allemale besser als ein mädchen..
    wenn die mich nervt,fress ich sie einfach auf.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zwergnase spielt seit einiger Zeit gern mit Bügelperlen. Nun hatte ich im alten Jahr eine Packung gekauft, die hat er mit zu KV genommen. Diese Woche sind sie dann endlich mal wieder hier gelandet.
    Gestern wollte er damit spielen,ich ihm alles ausgepackt,er guckt und meint: Hat Papa dir auch das Bügeleisen eingepackt?? :ohnmacht::lach


    (zur erklärung: ich bügel nicht,da ich kein bügelbrett habe,von daher hat Zwergnase auch noch nie mein Bügeleisen gesehen) :kicher

  • Sohnemann (12 1/2) hat zu Nikolaus Kinderschokolade bekommen. In die Packung steckte meine Ma 10 Euro. Er aß die Schokolade ohne die 10 Euro zu entdecken.


    Ich fragte ihn dann: "ist da noch was drin, außer Schokolade?"


    Sohnemann:" Ja, Kinder!"


    :D

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • hort und kiga sind bei uns in einem haus..
    ich laufe durch den flur und höre:abbuuuutzeeee bitte...
    ich halt an,schau in die kigatoilette und seh M.
    ey,wie alt bist du?
    im klugscheissermodus kam:in 3 wochen und 2 tagen werde ich 6.
    na also,dann würde ich sagen,du putzt dich mal schön selbst ab.
    nein..meine mama hat gesagt,die erzieherinnen machen das.
    wann hat denn das deine mama gesagt?
    als ich in den kiga kam....
    herzchen,das war vor über 2 jahren..
    da war das auch noch was anderes,da warst du klein...
    jetzt kommst du in die schule und machst das schön selbst.
    nein...
    doch,ganz sicher...du kannst das
    als er merkt,dass bei mir nix zu holen ist...




    wir er dunkelrot und schreit:so steht das nicht im vertrag...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Möhre hat nen Träcker ausgemalt.


    Ich: was ist denn das?


    Möhre: Na ein Tracker


    Ich: -grinse- und was macht der Träcker?


    Möhre: Na tracken!



    :lgh

  • Silvester:
    A: Papa Papa ... ich hab den größten Silvesterknall von allen!


    Stimmt!


    Heute:
    Ich: Die heiligen drei Könige haben Jesus Gold, Weihrauch und Myrrhe geschenkt.
    A: Ne Möhre??


    ... Ja ... genau :D

  • Ich hab gerade mit dem größten Messer Karotten, Kohlrabi und Paprika fürs Abendbrot geschnitten.


    Zweitkröte schaut zu - Mäm, Haltungsnote -4 - sei froh das Oma nicht da ist, die würde grad an ihrer Erziehung zweifeln. :bldgt: :bldgt: :bldgt: :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.