Kindersprachblüten

  • .... Mama du brauchst dich doch nicht schämen, dass du so jung schon ein Kind hast

    :-)


    Zwerg sagt heute zum Opa "Opa, bei dir kann das jeder sehen, dass du ein Opa bist, weil du voll viele Falten hast und sogar Blasen unter den Augen" :D

  • autodeör-außerirdischer (john-5)
    musst du mal knietschen- hin knien (hendrick jetzt 21,iss sächsisch. wir haben immer gesagt "kniet`sch doch ma hin",aber bei ihm hat keiner gewusst was er will)

    Rechne mit dem Schlimmsten und erwarte das Beste!
    Man sagt Zeit heilt alle Wunden. Aber keiner sagt einem das kleine Narben bleiben.

  • ein 2. klässler zeigte mir bei einem ausflug eine " religionsbahn" die weiter weg stand


    ich : :hae: was meint der zwerg nur :hae:
    dann schau ich mir den zug näher an und : :idee


    er meinte eine " regionalbahn" :lach

  • Ist schon länger her ....


    Morgens beim aufstehen: Papa - Du hast ja Sturm auf dem Kopf

  • Mein Großer hatte mal eine interessante Überlegung:


    Du, Mama..ich bin doch das Kind von meinem Papa....jaaa? Und die jxx ist doch auch das Kind von meinem Papa (Halbschwester)....jaaa....ist er jetzt auch wirklich von Txx (Halbbruder) der Papa...Jaa...
    Aber wie geht das, der hat doch nur zwei Hoden :wow


    :lgh:lgh:lgh


    Ich habe mit ihm dann nochmal bissle Sexualkundeunterricht gehabt

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Gespräch mit Zwerg beim Frühstück:


    "Auch wenn ich Vegetarier bin, Mama, magst du mich, oder?"
    "Aber du hast doch gestern ein Bratwürstchen gegessen?"
    "Ich bin eben ein Halbvegetarier!"

  • Meine Tochter letztens zu mir:


    Mama,kannst du nun endlich mal kommen?
    Ich:ja,ich komme sofort,ich kann nicht hexen.
    Meine Tochter:Du hast ja auch keinen Besen.


    Im moment sagt sie auch immer,wenn sie mal ein paar Treppen steigt,oder was anderes macht:Boar,ist das wieder anstrengend.


    Und wenn Sie sich aufrget,sagt sie immer.Veradmmt nochmal,meine armen Nerven.


    Und das mit fast 4 Jahren:-)

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Das Zugspiel an der Bahnschiene :


    Ich : Der Zug kommt von rechts
    Sohn : Ich sag von beiden Seiten !


    Zug kam von rechts.


    Ich : Ich habe gewonnen
    Sohn : Ich auch !
    Ich : Aber Du hast nur einen halben Punkt, Mama hat einen ganzen,Du hast ja beide Richtungen gesagt, da bekommt jede Seite nur einen halben Punkt.


    Sohn völlig trocken und genervt von hinten : Jetzt entspann Dich doch mal Mama, das ist hier ja schließlich kein Wettbewerb !


    :ohnmacht::ohnmacht:

  • Arielle die Meerjungfrau: Arieerrifau.



    Bis ich mal dahinter gekommen bin was Töchterchen damit sagen will. Rennt sie durch die Bude und ruft andauernd Arieerifau.Ich denk :hae: :hae: :Hm :Hm .
    Dann kam mal Arielle die Meerjungfrau im TV und da hats klick gemacht.

  • Frau auf dem Markt spricht Kind gestern an. Kind guckt sehr böse udn stapft zu mir, schimpft dabei lautstark "Ich mag die Frau nicht. Ich mag überhaupt keine Frauen", strahlt mich an: "Nur DICH, Mama, Dich hab ich sehr gerne!. Du bist die einzigste Frau, die ich mag!" :bigkiss


    JAAAA - alles Schlampen, mein Kind, außer Muddi! :lgh


    Ich denke aber mal, dass wird sich noch ändern. ;)


    Gruß

  • gestern unterhielten wir uns bei der EM darüber, wie man denn nun "politisch korrekt" dunkelhäutige Menschen bezeichnet.


    Mein Bonus-Sohn, 10: wieso ist "Neger" sagen denn eigentlich so negertief?

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • gestern unterhielten wir uns bei der EM darüber, wie man denn nun "politisch korrekt" dunkelhäutige Menschen bezeichnet.


    Keine Kindersprachblüte, aber ein ehemaliger Arbeitskollege sagte dazu treffend und politisch korrekt : Ein Maximalpigmentierter :daumen

  • Gestern beim Fußballspiel Spanien:Italien...



    mein Sohn: "Mama, wenn der Torwart einfach auf die Seite gehen würd und da stehen bliebe, dann würden die auch endlich mal ins Tor treffen"




    :lgh :lgh :lgh