Ich (25) jetzt endlich alleinerziehend und neu hier !!

  • Möchte mich gern vorstellen in der Runde und etwas über mich erzählen..
    ich bin w, 25, meine Tochter ist 14 Monate und der Papa zieht endlcih übermorgen aus. Wir streiten nur noch, kein Land in Sicht. Eigentlich habe ich schon vor 2 Monaten Schluss gemacht, doch hat er hin und wieder bei uns geschlafen weil er ja noch keine neue Wohnung hatte. Jetzt endlich bin ihc ihn los. Und ich ziehe mit meiner Tochter dann in 2 Wochen auch um, in eine richtig tolle Wohnung im Dachgeschoss.
    Eigentlich war ihr Papa mein Traummann, meine erste große Liebe, doch mit dem Kind kamen die Probleme. Es passierte alles viel zu schnell..... verliebt, zusammengezogen, schwanger geworden, finanzielle Probleme, Wohnung war sch****, Frust, Wut, Unzufriedenheit, Sorgen, Streit, Der Anfang vom Ende.....
    Zur Zeit erlebe ich Gefühle im Achterbahnrausch.... ich fühle mich stark, schwach, optimistisch, pessimistisch, überfordert, unterfordert, gut und dann wieder schlecht....
    Doch der Befreiungsschlag tut mir richtig gut. Fühle mich sogar schon wieder bereit für ein neues Liebesabenteuer, wenn auch nur ein kurzes..
    Meine Tochter ist wirklich ein Engel, sie ist total lieb, süß, und strahlt jeden Fremden an, aber dann ist sie auch anhänglich und das nervt. Wenn ich sie sogar mit aufs Cloh nehmen muss....
    Mein "EX" (an dieses wort hab ich mich noch kein bisschen gewöhnt!) lässt mich ziemlich alleine mit ihr, er arbeitet und lebt wie ein Junggeselle, er ignoriert seine Tochter und macht nichts mit ihr. Kein Spaziergang, kein Ausflug, kein( intensives )Spielen. Wenn er da ist, ist sie halt auch da, aber er beschäftigt sich nicht wirklich mit ihr, sondern guckt halt mal sporadisch nach ihr, streichelt ihr mal über den Kopf, aber das wars dann auch schon. Ihc habe das Gefühl er liebt sie nicht mal...... das bereitet mir soviel Sorgen..
    huch, jetzt habe ich doch etwas viel geschrieben, wie man daran merken kann, fehlen mir Freunde mit den ich über alles reden kann,
    aber vielleicht finde ich sie HIer ?? :hilfe:bet

    Schicksal ist die Summe der Folgen der Entscheidungen............*Kurt Tepperwein* :klimper

  • Hallo und herzlich :welcome im Forum!


    Hier sind jede Menge Leute, stets ein offenes Ohr.....also immer raus mit den Sorgen und Nöten!


    Wünsche dir viel Spaß hier!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns hier im Forum. Hier kannst Du jederzeit reden und Dich austauschen.


    Kopf hoch, Du bist nicht alleine.

  • Ach anstatt zu antworten hab ich mich jetzt bedankt. :lach Ich komm mit dem neuen Outfit dieses Forum noch nicht wirklich klar.


    Aber nu zum Thema.
    Also ich hab das so ähnlich wie Du erlebt. Nur ich hab mich in der SS schon getrennt.
    Ich fühlte mich danach so gut und befreit.
    Der Papa von meiner Kleinen hat sich auch so verhalten. Er kam einmal die Woche und bleib mit viel Glück ne halbe Stunde.
    Ich hab geredet und geredet er solle doch mehr mit der Kleinen machen. Er hätte sie auch als Säugling gern mal mitnehmen können, wenn es ihm vileicht unangenehm ist bei mir Zuhause mit ihr zu spielen. Man versucht ja alles.
    Aber es kam nix.


    Jetzt ist die Kleene zwei und er nimmt sie für 3 Stunden mit. Und das nur zu seinen Eltern.


    Ich weiß auch nicht was mit solchen Männern los ist. :kopf


    Ich muss mir immer von anderen anhören "Sei doch froh das er sie überhaupt holt. Männer können halt mit kleinen Kindern noch nichts anfangen, das ist normal" :radab :laber Na spinnen die Leute denn?


    Mach Dein Ding.
    Mehr als ihm den Umgang anbieten kannste nicht. Vieleicht wird es ja wirklich besser wenn Eure Kleine älter ist.
    Wie wollt ihr denn in Zukunft den Umgang gestalten wenn er auszieht?

  • das ist ja mal schön, dass gleich 3 liebe Personen mich so schön willkommen heißen! Ihc bin ganz beeindruckt ! :tanz
    Hallo Carmen, ja die Männer können unmöglich vom Planeten Erde kommen, denn was hat das mit menschlich zu tun, wenn man sein kleines süßes Mini-Me garnicht sehen will ???????
    Ich steh da immer ganz hilflos da, und habe schon alles ausprobiert: Druck machen, gar kein Druck, bisschen Druck, es bringt nichts. Er WILL nichts mit ihr machen.
    Doch warte, gestern hat er tatsächlich gesagt: ich hol sie 2 oder 3 mal die Woche für je 4 Stunden, denn ich will, wenn du einen neuen Mann hast, nicht ,dass sie zu ihm Papa sagt!
    hoho, er hat sie nicht mal in einem ganzen Monat 4 Stunden, da will er ganz plötzlich so einen rießen Sprung machen? ich kann das nicht glauben, viel reden wenig machen, das ist sowieso sein Ding..... :laber
    wie alt ist dein Ex, und wie lange wart ihr vor dem KInd zusammen, wenn ich fragen darf, vielleicht hat dieses unreife Verhalten wirklich nur was mit dem Alter und dem "zu schnell Papa geworden" zu tun.....

    Schicksal ist die Summe der Folgen der Entscheidungen............*Kurt Tepperwein* :klimper

  • Er ist 34? Ach herrje ich sitz hier und rechne grad. Peinlich, ich hab das ganz aus meinem Gedächtnis gestrichen. :lach
    Wir waren 5.Jahre zusammen.


    Wie gesagt ich glaube ja, es wird mit der Zeit besser. Wenn das Kind älter ist. Dann können die Kleinen sagen was sie gern wollen und das vermittelt den Vätern wohl mehr Sicherheit. So hat es mein Ex zumindest mal verläuten lassen.
    Warum auch immer. Ich finds bescheuert.


    (Vorsicht übertrieben) Mich als Mutter hat doch auch keiner vorher gefragt, ob ich in der Lage bin 24 Stunden mein Kind zu betreuen. Und ich konnte auch nicht sagen "Ach weißt Du ich kümmer mich erst drum wenns dann mal 6Jahre ist und bis dahin leben wir halt nur so zusammen". :radab


    Versuche immer offen zu sein, also den Umgang zuzulassen. Dann kannst Du Dir später nicht vorwerfen lassen, Du hättest irgendwas boykottiert. Das wird nämlich auch gern mal als Ausrede benutzt, dafür das Ex jahrelang den Umgang verpatzt hat.
    Was sein Vorschlag angeht mit den 3 mal die Woche 4 Stunden. Also wenn er das wirklich fürs Kind tun würde, dann wär das echt super.
    Für kleine Kinder ist so ein Umgang sogar besser, als nur alle zwei Wochen, wie sonst üblich.
    Aber mit dem Hintergrund das Du evtl. einen neuen Partner haben könntest........... :lach da kann man ja nur lachen.
    Ward mal ab ob er das wirklich ernst meint.


    Was ich mir z.B. schon alles anhören musste, was er mit seiner Tochter machen wollte. Eigendlich sehr schöne Sachen und ich habe mich für sie gefreut. Aber letzendlich kam nix davon.
    Seitdem nehm ich ihn nicht mehr ernst und höre drüber weg. Meiner Tochter darf er solche Versprechen nicht mehr machen.
    Ich hab mich nämlich sonst dadrüber aufgeregt und das hat mich manchmal echt fertig gemacht. Und sie tat mir leid :heul wenn er z.B. nicht in den Zoo gefahren ist wie er ihr fest versprochen hat.


    Letztendlich liegts am Vater was er daraus macht. Und wer weiß, vieleicht kriegt er ja doch noch den Verstand und dann ist er für Euer Kind noch eine ganz wichtige Bezugsperson.

  • Tanja: dankeschön!! Fühl mich direkt wohl hier!


    Carmen,
    oh was für ein A****. das ist nicht witzig was er macht mit der kleinen...
    Dachte eigentlich das ab 30 aus Kindern endlich mal Männer werden, aber wies aussieht muss man da doch noch länger warten (ewig??) :muede

    Schicksal ist die Summe der Folgen der Entscheidungen............*Kurt Tepperwein* :klimper

  • Herzlich :welcome auch von mir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~