Beiträge von Wüstenblume

    hallo Yvonne,


    ich kenne das. Zu gut. Es hat bei mir schon in der SS angefangen, da kann man ja nicht mehr weggehen. Als das Kind dann da war sowieso nicht mehr. Meine Tochter ist jetzt 15 mon. und ich bin ziemlich allein mit ihr.
    Bin auch von vielen menschen enttäuscht... aber was will man da machen ?? man darf den Kopf nicht senken, irgendwie geht doch alles weiter, und wenn es grad schlecht ist , dann kann es ja nur noch besser kommen.
    Sei einfach nur offen.... lad du doch mal eine Mutter auf nen Kaffee ein, oder eine Nachbarin, ...man muss sich trauen, und meistens reagieren die Leute positiv überrascht wenn sie so angequatscht werden. Ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Mütter sich oft langweilen....


    alles Gute, Joana

    hi Christine,


    mir geht es komischerweise exakt genau so wie Dir !! :wink
    wir sind auch noch beide relativ jung (25) und ich wurde nach 9 mon. Beziehung schwanger. Meine Tochter ist jetzt mittlerweile 15 Mon. doch gab es selten Momente wo ich wirklich glücklich war mit der Konstellation von Vater und Tochter. Er ist von Natur aus aggressiv und ungeduldig, versucht dann immer lauter zu schreien als das Kind (was total unreif ist!!!) und interessiert sich auch nicht für sie. Er zieht heute eeeeendlich aus, d.h. ich habe vor paar Monaten shcon Schluss gemacht, aber gebessert hat sich nichts...


    er läßt mich komplett allein mit ihr, das Dumme, im Gegensatz zu dir (du kannst dich da echt glücklich schätzen!) habe ich hier keine Omas, Freunde oder sonstwen der sie mir mal abnimmt. Ok, die Tagesmutter bei der sie vorm. ist, während ich PC-Kurse nehme, aber trotzdem habe ich noch einen Haufen Arbeit allein mit ihr, aber mein Ex SIEHT nicht, dass es Arbeit ist. Er nimmt sich das Recht zu denken dass nur ER arbeitet (weil er ja auch Geld dafür bekommt) doch ist ein Baby großziehen und einen Haushalt managen NOCH VIEL MEHR Arbeit was man sich vorstellen kann. Dazu kommt auch noch: eine Mutter macht nicht Feierabend. Nie !!! :kopf


    Nun aber mal zu deiner Lage.
    Dein Freund ist definitiv noch sehr jung, unreif und total überfordert. Dazu ist er bestimmt auch nicht glücklich damit keine Arbeit zu haben. Es ist nahezu verständlich, dass er immer das Weite sucht, und dich aber noch mehr im Stich läßt.
    Du mußt ihn ganz klar vor die Wahl stellen: Entweder DU und das Kind oder sein Singel-leben, und wenn er letzteres wählt musst du ihn gehen lassen. DAs ist das einzige was du machen kannst, und dir bleibt jedohc die Hoffnung das er von allein drauf kommt was für ein egoistischer Blödmann er ist und er kommt zurück zu dir. Aber je mehr Druck du auf ihn ausübst desto wahrscheinlicher ist die Tatsache das du ihn verjagst.


    Du hast Angst wie es ist allein zu sein, dazu kann ich dir folgendes sagen:
    wenn du richtig überlegst bist du doch jetzt sowieso schon allein, er geht lieber weg, und wenn er dohc mal da ist schreit er euren Sohn an.... :nanana
    jetzt mal dir mal aus du bist nun Single-mum: Du WEISST nun dass Du allein für alles verantwortlich bist, du kannst dich jetzt nur noch auf DICH verlassen, und davon abgesehen dass du dich jeden Tag noch stärker fühlst, weißt du dass du eine ganz fantastische liebevolle mutter bist und dein Kind mit dir Glück hat, und es keinen in der Wohnung gibt dass ihm Angst macht... Das sollte dir ein gutes Gefühl geben!
    Verstehst du was ich sagen will, es gibt dann nicht mehr diese Wut "..er läßt mich im STich" ...er ist nie da....kommt schon wieder zu spät..." das gibt es nicht mehr weil du weißt, du machst den Job jetzt allein, DU bist praktisch Chef, und du hast ja noch Oma, die dich unterstützt.


    hoffe ich konnte dir etwas helfen...
    :troest

    Vielen dAnk, Varecia !!!!
    Du nimmst mir meine Zweifel. Und du hast wirklich recht... Naja und ausserdem ziehen wir bald um, da hat sie dann auch wieder Neues Terrain zu entdecken !!
    Es fällt mir halt schwer mich in ein Kleinkind hineinzuversetzen, fühl mich schon so lange erwachsen.....
    Übrigens, habe ich gehofft, von dir eine Antwort zu meiner Frage zu bekommen, hab nämlich schon woanders deine Beiträge verfolgt, und bin ein heimlicher Fan von dir... ! :-)))

    Aber trotzdem finde ich das irgendwo recht wenig.... ich wollte dass mein kind viel sieht viel erlebt, viele Leute kennenlernt, sprich viel Abwechslung hat, doch irgendwie bin ihc da zu fantasielos oder mir fehlen einfach die MIttel ihr was Tolles zu bieten, und das stimmt mich traurig....

    Hallo liebe Single Moms/Dads,


    hab da mal ne Frage. Ich habe eine Tochter von 15 Mon. und weiß nie so recht ob ich das richtige mit ihr unternehme, bzw. ob ihr nicht irgendwann langweilig wird.
    Sie ist vormittags immer bei einer Tagesmutter und spielt da schon mal, geht raus, spielt mit den Hund der TM usw. Dann mittags hol ich sie ab wir fahren heim, sie kriegt ihr Mittagessen, geht ne Stunde schlafen. Gehen ca. jeden 2. Tag einkaufen, da ich kein Auto habe und ich nie so viel tragen kann, muss ich öfters gehen. Sie sitzt dann im EInkaufswagen und ich schieb sie durch die Gänge (finde schon dass ihr das gefällt aber es ist ja trotzdem "nur" einkaufen..) Vielleicht machen wir dann noch einen Spaziergang zum Spielplatz, doch die meiste Zeit des TAges verbringen wir zu hause (jetzt bei dem miesen Wetter sowieso) und ich habe dann dort auch noch einiges zu tun. Haushalt usw. muss ich ja nicht erwähnen.... Mein Problem ist, das ich nicht so richtig weiß ob sie unterfordert oder gelangweilt ist, weil wir halt so einen langweiligen Alltag haben. Natürlich schau ich schon dass viell. 1x im Monat Besuch kommt, wir in Zoo gehen oder sowas aber ohne Auto und ohne Geld bleibt das die absolute Seltenheit. Leider habe ich hier auch so gut wie keine Freunde mit Kindern bzw. meine Familie wohnt 100 km von hier und meine Mutter will bei mir nicht übernachten :frag und kommt so alle 6 Wochen mal auf nen Caffe vorbei..... (Hab auch keinen der sie mir mal abnimmt, das ist aber ein gaaaaanz anderes Thema!)
    Ich weiß absolut nicht was man sonst noch mit einem Kleinkind machen kann. :hilfe Habt ihr Vorschläge? Kann man in dem Alter schon mit Verein oder so anfangen etc?
    Danke schon mal im Voraus.
    ganz liebe Grüße, Wüstenblume

    Hi Dine86,


    bin auch seit paar Tagen erst hier. Kenne dein Problem gut. Mein Ex hat ist zwar kein Borderliner (obwohl...eigentlich nahe dran..) aber sehr aggressiv und in seiner Kindheit ging so einiges schief. Er ist mehr o weniger auf der STrasse groß geworden.
    Ich habe ihm auch nahe gelegt eine Anti Agressionstherapie zu machen und am besten noch eine Psychotherapie, aber er will davon garnix wissen.
    Für mich ist es auch nciht leicht, frage mich ob ich wirklich richtig gehandelt habe (ich habe ebenfalls mit ihm Schluss gemacht) doch sehe es mal so: irgendwo da draußen läuft einer rum der besser zu dir passt, dich glücklich macht, und auch zu deinem Kind einen besseren Umgang pflegt als der KV.
    Für mich war der KV die erste große Liebe, doch ich muss sagen seit einem guten Jahr habe ich (sexuell) keine Lust mehr auf ihn, und ich habe auch auffällig oft von anderen Männern geträumt, die ich jetzt nicht kannte, aber egal, auf jeden Fall habe ich nicht von MEINEM Mann geträumt. Damals wollte ich die Träume ignorieren, habe mich gewundert und mich auch schlecht und schmutzig gefühlt, doch jetzt im Nachhinein weiß ich dass meine Seele mich nciht angelogen hat, und ich wirklich shcon so lange nix mehr für ihn empfinde.... Wenn der Sex zur Pflicht wird und keinen Spass mehr macht ist es vorbei...
    Das hört sich hart an ist aber leider die Wahrheit.
    Hätte irgendwo auch gern eine Paartherapie gemacht, doch das ist kostspielig, und er hätte auch nicht dafür Zeit oder lUst gehabt. ER hält nix von so "Psycho-Leuten"..... schade.
    Wünsch dir viel Kraft und die Gewissheit dass du das richige tust, wird dir bald klar werden, spt. bei seinen nächsten "Ausraster".


    Alles liebe und :troest

    hallo Soleil33,


    mir geht es auch so, man entwickelt aber mit der ZEit die Stärke von 10 Pferden (oder sogar 20) und da darf bzw. muss man auch mal kurz anhalten und die Seele muss sich auskotzen.....
    wir ziehen in 2 Wochen um, und hoffe natürlich das mein (Trink)geld dafür reicht...... Hoffentlich bekomme ich von der ARge ein Kautionsdarlehen was ich beantragt habe, .... hast du das auch???
    Wie geht es dir heute eigentlich?
    Alles LIebe, Wüstenblume :wink

    das ist ja mal schön, dass gleich 3 liebe Personen mich so schön willkommen heißen! Ihc bin ganz beeindruckt ! :tanz
    Hallo Carmen, ja die Männer können unmöglich vom Planeten Erde kommen, denn was hat das mit menschlich zu tun, wenn man sein kleines süßes Mini-Me garnicht sehen will ???????
    Ich steh da immer ganz hilflos da, und habe schon alles ausprobiert: Druck machen, gar kein Druck, bisschen Druck, es bringt nichts. Er WILL nichts mit ihr machen.
    Doch warte, gestern hat er tatsächlich gesagt: ich hol sie 2 oder 3 mal die Woche für je 4 Stunden, denn ich will, wenn du einen neuen Mann hast, nicht ,dass sie zu ihm Papa sagt!
    hoho, er hat sie nicht mal in einem ganzen Monat 4 Stunden, da will er ganz plötzlich so einen rießen Sprung machen? ich kann das nicht glauben, viel reden wenig machen, das ist sowieso sein Ding..... :laber
    wie alt ist dein Ex, und wie lange wart ihr vor dem KInd zusammen, wenn ich fragen darf, vielleicht hat dieses unreife Verhalten wirklich nur was mit dem Alter und dem "zu schnell Papa geworden" zu tun.....

    Möchte mich gern vorstellen in der Runde und etwas über mich erzählen..
    ich bin w, 25, meine Tochter ist 14 Monate und der Papa zieht endlcih übermorgen aus. Wir streiten nur noch, kein Land in Sicht. Eigentlich habe ich schon vor 2 Monaten Schluss gemacht, doch hat er hin und wieder bei uns geschlafen weil er ja noch keine neue Wohnung hatte. Jetzt endlich bin ihc ihn los. Und ich ziehe mit meiner Tochter dann in 2 Wochen auch um, in eine richtig tolle Wohnung im Dachgeschoss.
    Eigentlich war ihr Papa mein Traummann, meine erste große Liebe, doch mit dem Kind kamen die Probleme. Es passierte alles viel zu schnell..... verliebt, zusammengezogen, schwanger geworden, finanzielle Probleme, Wohnung war sch****, Frust, Wut, Unzufriedenheit, Sorgen, Streit, Der Anfang vom Ende.....
    Zur Zeit erlebe ich Gefühle im Achterbahnrausch.... ich fühle mich stark, schwach, optimistisch, pessimistisch, überfordert, unterfordert, gut und dann wieder schlecht....
    Doch der Befreiungsschlag tut mir richtig gut. Fühle mich sogar schon wieder bereit für ein neues Liebesabenteuer, wenn auch nur ein kurzes..
    Meine Tochter ist wirklich ein Engel, sie ist total lieb, süß, und strahlt jeden Fremden an, aber dann ist sie auch anhänglich und das nervt. Wenn ich sie sogar mit aufs Cloh nehmen muss....
    Mein "EX" (an dieses wort hab ich mich noch kein bisschen gewöhnt!) lässt mich ziemlich alleine mit ihr, er arbeitet und lebt wie ein Junggeselle, er ignoriert seine Tochter und macht nichts mit ihr. Kein Spaziergang, kein Ausflug, kein( intensives )Spielen. Wenn er da ist, ist sie halt auch da, aber er beschäftigt sich nicht wirklich mit ihr, sondern guckt halt mal sporadisch nach ihr, streichelt ihr mal über den Kopf, aber das wars dann auch schon. Ihc habe das Gefühl er liebt sie nicht mal...... das bereitet mir soviel Sorgen..
    huch, jetzt habe ich doch etwas viel geschrieben, wie man daran merken kann, fehlen mir Freunde mit den ich über alles reden kann,
    aber vielleicht finde ich sie HIer ?? :hilfe:bet