Wunschkaiserschnitt ??????

  • Ohne alles gelesen zu haben...ich ahbe zwei Kinder und beide durch KS...
    Die Grosse lab plötzlich falsch herum und ich bin zu schmal für eine Normalr Geburt mit Kopf zuerst....
    also KS eins.. ich hatte eine Spiralanästhesie und konnte ihren ersten Schrei hören...
    Die Kleine lag richtig und trotz frühzeitiger Wehen...nichts lief voran... viermal Einleiten... ohne Ergebniss :tot aber Wehen...
    auf Anraten meiner Frauenärztin, die früher genau in diesem Krankenhaus gearbeitet hat.. der zweite KS...
    und was soll ich sagen??? Ich konnte meinen Wurm zwar erstmal nur sehr kurz halten, aber an meiner Liebe zu der Kleinen hat es keinen Abbruch getan. Klar bist Du erstmal kaum beweglich, aber deshalb kannst Du nach einem KS länger im KKH bleiben, wenn Du magst, ich wollte lieber ganz ganz schnell nach Hause, habe mich öfter wie die Schildkröte auf dem Rücken gefühlt, aber wir waren daheim...meine Kinder und ich...ist zwar anstrengend aber machbar, auch ohne Unterstützung...

  • Ihr Lieben,


    ich bin ganz bewegt von Euren zahlreichen und ausführlichen Antworten.


    Vielen herzlichen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und mir so genau geschildert habt, wie Ihr es durchlebt habt. Es hat mich sehr berührt, dasss Ihr so offen -ohne Panikmache, ohne Beschönigungen- geschrieben habt.


    Ich habe all Eure Antworten ganz oft gelesen. Vieles war mir vor Euren Schilderungen einfach nicht klar.


    Ich hatte irgendwie gedacht mit einem geplanten KS könnte ich das alles rationalisieren...jetzt ist mir klar, dass das Unsinn ist...warum sollte ich das auch.


    Andererseits ist mir aufgefallen, dass ich -unbewußt- nicht will, dass er auf die Welt kommt, solange bis ich ihm gute Verhältnisse bereiten kann. Irgend etwas in mir hofft immer noch, dass ich ihm die traurigen Umstände ersparen kann (auch wenn ich weiß, dass es Unsinn ist, KV ist weg und kommt nicht zurück). Und ich denke, eine Geburt kann nur funktionieren, wenn ich ihn tatsächlich zu diesem Zeitpunkt mit aller Kraft auf die Welt bringen will.


    Zu denken gegeben hat mir auch, dass viele von Euch berichten, nach dem KS hätten sie (nicht gleich) eine enge Bindung verspürt. Sondern sogar nicht gefühlt, dass es ihr Kind sei.


    Hmmhhhh, nach Euren Anworten tendiere ich immer mehr zur Spontangeburt... aber......hhmmhhh...


    Jedenfalls halte ich Euch auf dem Laufenden, versprochen!


    Nochmals ganz, ganz vielen Dank, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!!!


    Maxmum

  • naja..du darfst nicht verwechseln zwischen einem geplanten ks und einem not-ks


    ich kann mir vorstellen (und das sind nur mutmaßungen - berichtigt mich, wenn ich falsch liege), dass die frauen mit not-ks vielleicht das gefühl hatten, man hätte ihnen was "weggenommen" .. oder "nicht gegönnt". die geburt ansich.. die letzte presswehe.. das gefühl, wenn das baby entgültig rauskommt.


    bei einem geplanten ks hast du ja schon tage, wenn nicht gar wochen vorher zeit, dich darauf einzustellen. denn wenn du mal schaust... ausser SisterSunshine und mir hatten alle nen spontanen ks. und viele berichten über diese "leere" die sie gefühlt haben.. nur wir zwei geplanten nicht.


    ich hatte sofort eine bindung zu meinem kleinen und habe rotz und wasser geheult.


    und die wochenbettdepressionen kann man auch bei einer natürlichen entbindung bekommen, davor ist keine geweiht.


    edit:
    und an den umständen ändert weder ein ks noch eine spontane geburt etwas.
    aber an deiner stelle würde ich dafü sorgen, dass der KV nicht dabei ist. erlebe die entbindung, egal in welcher art, bewusst und genieße die ersten momente mit deinem baby.. sie sind die schönsten die es auf der welt gibt. und wenn du sie ohne stress erleben kann, sind sie noch viel, viel schöner.. und DAS kann dir NIEMAND mehr nehmen!

  • Andererseits ist mir aufgefallen, dass ich -unbewußt- nicht will, dass er auf die Welt kommt, solange bis ich ihm gute Verhältnisse bereiten kann. Irgend etwas in mir hofft immer noch, dass ich ihm die traurigen Umstände ersparen kann (auch wenn ich weiß, dass es Unsinn ist, KV ist weg und kommt nicht zurück). Und ich denke, eine Geburt kann nur funktionieren, wenn ich ihn tatsächlich zu diesem Zeitpunkt mit aller Kraft auf die Welt bringen will.



    Das habe ich mir im Innern schon gedacht, aber weißt Du, am Anfang braucht das Baby nur Dich, für Euch beide ein warmes Plätzchen und ein bißchen warme Kleidung und Windeln ... viele Windeln ... :lach


    Auch wenn es im Moment nicht rosig aussieht, geht das Leben doch immer weiter und Du bist bald nicht mehr alleine, sondern bist Mama von einem wunderbaren Baby.


    Liebe Grüße

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Ihr Lieben,


    lange hab ich überlegt...


    ..viel in Euren Antworten gelesen....


    und den Kaiserschnitt abgesagt.


    Jetzt warte ich mal, wann und wie mein kleines Schätzchen beschließt zur Welt zu kommen.


    Es ziept, zwickt ud zwackt und "zeichnen" tut er auch schon....ich halte Euch dann auf dem Laufenden.


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.


    Eure


    Maxmum

  • dann drück ich dir fest die Daumen das das zwicken und zwacken bald ernst wird und wünsch dir ne wunderschöne Geburt! :blume


  • Gute Entscheidung :daumen
    Du wirst sehen das es ein unvergeßliches Erlebniss ist

  • Ich habe normal entbunden! Eine Bilderbuch-Schwangerschaft dazu gehabt! Die Entbindung war mehr wie einfach, nach 12 Stunden Wehen die nur künstlich erzeugt und gehalten wurden konnte ich mich leider auch nicht auf mein Baby freuen!
    Heute schäme ich mich dafür...
    Aber einige Zeit brauchte ich um ihn zu lieben!
    Meine Hebamme hat mir dabei auch sehr geholfen und sie meinte immer mir tat es immer psychisch gut eine normale Entbindung zu haben und anschließend gestillt zu haben! Letzteres habe ich genau 15 Monate gemacht! :daumen
    Noch mal meine Hebamme: Sie war immer der Meinung hätte ich einen Kaiserschnitt gehabt wäre die Bindung viel schwieriger gewesen...


    Wie auch immer, nun ist der Kleine 3 und wir beide ein super Team, der KV komplett verschwunden! :strahlen


    Psychisch kann ich eine normale Geburt nur empfehlen! :knuddel