Zweites "Papa-WE" und ich könnte schon wieder ...

  • Solange Du noch nicht so alt aussiehst, gehts ja :lgh


    Nein, im Ernst. Du hast aber doch jetzt auch schon etwas verstanden. Muß ich Dich draufstoßen? Gut.


    Du sagst, er weiß, wie er Dich dran kriegt und verunsichern kann. Schau Dir diesen Satz nochmal an! Merkst Du was? Auch DU hast etwas erkannt. Du hast es durchschaut also kannst Du jetzt auch handeln!


    Und das sagt eine, das können hier der ein oder ander bestätigen, die sich ebenfalls dauernd verunsichern ließ. Ich hörte mir von zig Leuten auch von offiziellen Stellen ein und dieselbe Aussage an: Ihnen nimmt niemand Ihr Kind weg, solange Sie sich nichts zu Schulden kommen lassen.


    Mittlerweile sitzt der Satz tief in mir drin. Es dauerte aber er sitzt.


    Du darfst an Dich denken. Zum Wohle Deiner Kinder. Denn was nutzt ihnen eine auf dem Zahnfleisch kriechende, schreckhafte, verunsicherte Mutter? Genau, nichts!


    Also, Kopf hoch, A....backen zusammen. Und ist die Hose noch so voll, der Hals noch so dreckig, nimm die Schultern zurück, stell Dich auf die Beine und beiß zu. Wehr Dich. Fair aber konsequent. Wehr Dich! Laß Dir nicht alles gefallen. Laß Dich nicht fremdbestimmen. Du bist der Schmied Deines Glückes. Niemand sonst.


    Hey, Beccy, ich nehme Deinen Kopf in meine Hände und schau Dir in die Augen und sage: DU SCHAFFST DAS. Wir sind alle bei Dir!

  • Das hilft mir, weiterhin zu kämpfen. Dass es Leute gibt, die sich um mich sorgen und an mich denken. Mir mit Rat zur Seite stehen. Leider gehören die meisten Leuten dem virtuellen Leben an ... aber es tut schon gut, sich mal ausheulen zu können.


    Liebe Grüße
    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • So Beccy,


    da platzt mir aber der Kragen! Was fällt dem denn ein?


    Zum Ersten:


    Du machst Dich nur dann "schuldig" wenn Deine Kinder grob vernachlässigt sind, also unterernährt, versifft (nicht mal dreckig vom Spielplatz) sondern richtig versifft herumlaufen.


    Wenn Du Drogen oder Alkohol in Übermaßen zu Dir nimmst, wobei das alleine auch kein Grund ist, denn es müßte den Kindern erst etwas zustoßen AUFGRUND des Konsumes!


    Und wenn Du der Prostitution nachgehst und die Kinder das mitbekommen. Denn Prostitution ist mittlerweile auch schon ein Job in dem Du Sozialabgaben machen kannst.


    Ein neuer Partner gibt den Kindern eine gefestigte Umgebung und eine zusätzliche Bezugsperson, sofern Eure Beziehung stimmig ist.


    So.


    Zum Zweiten.


    Dein Ex/Noch wie auch immer, hat Dir keine sms mehr zu schreiben. Du hast ihm nicht zu antworten. Ihr könnt den Briefweg wählen. Das würde ich ihm auch via Brief ankündigen. Daß Du nicht mehr auf die sms antwortest. Jeder Inhalt der Telefonate würde ich mittels Anrufbeantworter mitschneiden. Du kannst ihn darüber auch informieren, dann kommst Du sogar dieser Pflicht nach. Hat auch den Vorteil, daß er sich gegebenenfalls mehr zurücknimmt am Telefon.


    Deinen Kindern sagst Du, sie können und dürfen offen über alles sprechen, solange sie das möchten und für gut empfinden. Sprich ein gutes Gefühl geben. Du hast nichts zu verbergen.


    Sollte er Dir oder den Kindern gegenüber weiterhin Drohungen aussprechen, wirst Du das mittels Anwalt verbieten lassen. Zieht das nicht, legst Du ohne weiteres auf. Auch die Kinder sollen auflegen, wenn er sich im Ton vergreift. Punkt.


    Schau mal, alles was er kann, ist Dir zu drohen, denn er weiß, daß er Dich damit drankriegt. Versuche, mit diesem Wissen gestärkter in die nächste Situation zu gehen.


    Einladungen außer Haus, darfst, kannst und solltest Du auf jeden Fall annehmen und nachgehen, denn das sichert Dir ein soziales Umfeld OHNE Kinder. Vor Gericht wird das positiv gesehen, denn Du "verkommst" nicht zuhause auf der Couch, verstehst Du was ich meine?


    Du kümmerst Dich vollumfänglich um die Kinder und gibst sie nur in Hände, denen Du vertraust und die sie kennen. Punkt.


    Möchte er mehr Umgang, soll er das doch vor Gericht einklagen! Da hat er das Gerenne. Laß ihn laufen, da tut er was für die Figur und zieht evtl. ne Neue an Land. Lach.

  • Ich würde mir wirklich wünschen, wenn er mal eine Neue finden würde, aber er ist ja nach wie vor so auf mich fixiert, dass er für nichts anderes einen Kopf hat. Er geht auch gar nicht mehr aus, so wie er es während unserer Ehe die ganze Zeit gemacht hat :kopf
    Und er versteht nicht, dass die Trennung endgültig ist und dass er nach den letzten 3 Monaten definitiv keine Chance mehr bekommt, nach allem, was er sich geleistet hat. Er will nach wie vor eine letzte Chance, um mir zu beweisen, dass er sich ändern kann ... :wand


    Na ja ... irgendwie muss ich da durch


    Liebe Grüße


    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Beccy,


    ich bin ganz offen zu Dir, also werte es bitte nicht als Angriff:


    Du erweckst mir TEILWEISE den Eindruck, als möchtest Du auch nicht loslassen von ihm. Zudem sagt er Hüh und Du rennst. Auf Deutsch, er sagt was alles seiner Meinung nach machbar ist und was er alles "darf". Solange DU diesem Mist Glauben schenkst, wird es immer so weiter gehen. Glaubst Du allen Ernstes, daß nur er Rechte hat?


    Seit wann hat ein anderer Mensch das Recht, Dir zu sagen, wohin Du mit den Kindern gehen darfst, damit Du mal frei hast? Gehts noch?


    Jetzt schalte mal Deinen Menschenverstand ein! Den hast Du doch noch oder nicht? Wo ist die Logik in allem, was er von sich gibt? Und wenn die Kinder von ihm so unter Druck gesetzt werden, dann setze dem Grenzen. Stell Dich auch mal auf die Hinterfüße und wehre Dich. Du mußt Dir nicht alles gefallen lassen.


    Deinem Anwalt sagst Du, er soll diesem Unfug Einhalt gebieten. Was weiß ich, mit einstweiligen Verfügungen etc. UND DU! Fang mal an zu leben! Ihm mußt Du nicht sagen, wohin Du abends gehst. Wenn er das über die Kinder erfährt, ja mein Gott! Dann ist es schon vorbei und er kann nichts mehr dagegen tun. Darf er auch nicht.


    Und wenn er hundert sms schreibt, lösch sie, antworte nicht drauf. Kommt mal der Vorwurf, Du reagierst nicht auf sms, kannst Du argumentieren, daß er den Briefweg einhalten soll.


    Was die Richterin und sonstige Anträge betrifft: Laß ihn laufen! Anträge DARF JEDER SOVIEL stellen wie er möchte (und Geld hat)

  • Geld hat er ja nicht wirklich, sonst würde er ja Unterhalt zahlen :hm... Aber auf den Brief vom JA hat er ja bisher auch nicht reagiert :frag

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Beccy, wie gesagt, wenn DU DIR das auch noch zu Herzen nimmst, seine Vorwürfe, Beschuldigungen, etc. dann kann Dir niemand helfen. Das ist etwas, was nur Du selbst lernen kannst, WENN Du es MÖCHTEST! Brich aus diesen jahrelangen Regeln und Verhalten aus! Glaube mir, ich weiß, wovon Du redest und wie es sich anfühlt! Nur den Mut und den Weg dazu MUSST DU beschreiten, egal, wie schwierig und wie lange er Dir vorkommt.


    Gestern in einem Müttertreff wurde ein Spruch vorgelesen:
    Je falscher der Weg, desto sinnloser das Tempo!


    Laß Dir das durch den Kopf gehen.


    Und mach Dich frei von den Dingen. Wenn er sich nicht meldet auf irgendwelche Schreiben, ja, dann laß ihn doch! Ist nur zu Deinen Gunsten. Sehe es doch nicht so negativ! Lächel innerlich, wenn er nicht reagiert, wenn er sich "daneben" benimmt.


    UND BLOCK VERDAMMT NOCHMAL DIE SMS UND IHN AB! KONSEQUENT! ER KANN DIR NIX!

  • UND BLOCK VERDAMMT NOCHMAL DIE SMS UND IHN AB! KONSEQUENT! ER KANN DIR NIX!

    Gestern hat er den ganzen Tag weder SMS geschrieben, noch abends wegen den Kindern angerufen ... Und was mache ich? Nein, ich habe mich auch auf die Finger gesetzt, aber ich mache mir Sorgen, dass was passiert sein könnte :radab
    Gestern Nachmittag kam per E-Mail auch der Entwurf des Antrags auf Erlass einer einstweiligen Verfügung von meinem Anwalt ...


    Ich bin drauf und dran das erstmal wieder auf Eis zu legen. Vielleicht hat er es ja jetzt doch eingesehen ... :frag


    Wie ist es jetzt eigentlich, wenn er bis zum WE nicht wegen des Umgangs bei mir anruft? Am Samstag oder Sonntag kann er ja wieder die Kinder holen. Da es die letzten beiden Male auch Samstag war, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es diesmal auch am Samstag stattfindet. Allerdings hat er diese Woche Nachtschicht, so dass er die Kinder wohl nicht am Samstag holen wird, wenn er erst um 06:00 Uhr morgens von der Arbeit kommt.


    Wie sieht es aus, wenn er gar nicht kommen sollte? Was kann/muss ich machen?


    Liebe Grüße
    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Beccy, Du machst nichts. Termine kommen von ihm für die nächsten Wochen. DU kannst einen Terminplan ausarbeiten für die kommenden Monate, wo Du Deine Vorschläge reinschreibst. Er soll bestätigen oder den Gegenvorschlag machen.
    Den Antrag des Anwaltes bring ans Laufen. Selbstverständlich.
    Und Sorgen um ihn sind verständlich. Aber schalte das ab. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Er ist nicht Dein Zusatzkind - auch wenn er sich so benimmt...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi @beccy,


    zu deinem EX möchte ich noch hinzufügen;


    Er vermißt -so denke ich- Eure Kinder ... also mache ihm einen großzügigen Umgangsvorschlag
    Er ist verletzt, auch weil du einen neuen Partner hast .... hier mußt du ihm klar machen, daß er die Paar- von der Elternebene trennen muß...aber in einem (nett) geschriebenen Brief.


    Das er nicht mehr weggeht, deutet auf Selbstmitleid hin. Normalerweise gibt sich das nach einer Zeit. Da kannst du nix dafür tun.


    Sonst ... lebe Dein Leben, und kümmere dich nicht um ihn, sondern mach´ das was dir Spaß macht.
    Durch Sport kannst du auch mal den Kopf frei schaufeln.
    Mach mal ´ne Party ... fahr in einen Kurzurlaub etc.
    Auf jeden Fall laß dich nicht von deinem EX bestimmen.


    Du wirst sehen, mit der Zeit wirst du stärker ;)


    Gruß und Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.