Zweites "Papa-WE" und ich könnte schon wieder ...

  • ... :kotz


    Mein (Noch)Mann war gerade hier und hat die Kinder abgeholt. Natürlich nicht ohne Verstärkung von seinem Schwager. Mein (Noch)Mann weiß, wie die Zeiten sind (09:00 bis 18:00 Uhr, jedes 2. WE für 1 Tag, solange er keine eigene Wohnung hat) und solange er sich nicht verantwortungsbewusst und zuverlässig zeigt, wird daran auch nicht gerüttelt.


    Mein Schwager T. hatte mir 1/2 Std. vorher folgende sms geschrieben:
    Guten Morgen Beccy. Le. (Anm.: der Bruder meines (Noch)Mannes) hat mich gestern Abend angerufen und gesagt, dass die Kinder (die Kinder meines Schwagers) erst um 17:00 Uhr kommen können, da Lo. (Anm.: der Sohn meines Schwagers) ein Kindergartenfest hat. Deswegen haben wir das Abendessen gegen 19:00 Uhr geplant, weil es sonst mit dem Kuchen, den wir logischerweise nach 17:00 Uhr essen, zu viel wird. Ich wünsche dir schon mal für morgen alles Gute und verlebe einen schönen Tag.


    Nett, oder?
    Mein (Noch)Mann schrieb nur in seinen sms, dass es nicht immer alles nach meiner Nase gehen muss. Dass dies natürlich so sein MUSS, weil ich das Aufenthaltbestimmtungsrecht habe und entscheide wo meine Kinder wie lange sind, hat er noch nicht so wirklich verstanden.


    Nun ja, mein Schwager erklärte mir dann, dass die bei der Planung nicht gewusst haben, dass mein (Noch)Mann feste Zeiten hat und da sie mit ihm vorher auch nicht drüber gesprochen hatten, konnte er ihnen das auch nicht sagen (hätte er eh nicht). Also haben sie die Feier so geplant und da Lo. eben ein Fest hat, kommen diese später und die Feier verschiebt sich.


    Nun ja ... weil mein (Noch)Mann wieder meinte mich beleidigen zu müssen und wiederholt meinte, es wäre SEINE Kinder und ich hätte nicht das Recht, alles zu bestimmen, habe ich dann eingelenkt und erlaubt, dass die Kinder dort so feiern können wie geplant (immerhin wird der Geburtstag meiner Tochter nachgefeiert) und bis 21:00 Uhr wieder hier sind.


    Hätte man mit mir im Vorfeld drüber gesprochen, hätte ich wahrscheinlich eh ja gesagt. Aber unter dem Aspekt, dass mir das 1/2 Std. vorher mitgeteilt wird und mein (Noch)Mann nur mit Beschimpfungen auf mich losgeht, hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack.
    Ich weiß nun wirklich nicht, ob ich das unter "dumm gelaufen" verbuchen soll oder eben dadurch, dass mein (Noch)Mann nach wie vor unzuverlässig ist, die Aktion meinem Anwalt mitteilen?


    Wie gesagt, es war erst das 2. WE für ihn und beim ersten ging es schon darum, dass er die Kinder nicht holen könnte, weil er kein Auto hat und ich solle ihm ja meins leihen.
    Dieses hätte ich ja eh nur dank ihm. :kopf


    Ich werde jetzt versuchen, meinen Ärger mit Einkaufen zu ersticken. Brauche noch Zutaten für die Kuchen morgen :essen , denn morgen feiern wir meinen Geburtstag sowie den Geburtstag meiner Tochter mit meinen Eltern und einer Freundin. :party :blume


    LG


    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • :lach
    Besser kann es gar nicht kommen. Jetzt wollte ich gerade einkaufen fahren, stellte nach ein paar Metern aber fest, dass mein Auto sich nicht wirklich gut lenken ließ.


    Ich habe vorne links einen Platten :flenn und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll ... Ich habe keinen Ersatzreifen und eine Tankstelle ist zu weit weg, als dass ich da mit dem platten Teil noch hinfahren könnte.


    Menno ...

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • reifen repariert??? und hoffentlich nichts auffälliges gefunden?! :nanana


    und heute dann mal ne schöne geburtstagsnachfeier!!! kopf hoch, du bist nich allein, der solche sachen passieren!ich bin auch so ne "böse" , die das angebliche auto ihres ex-mannes fährt.... :radab


    schau mal, die sonne lacht und schieb alle schlechten gedanken beiseite und genieß den tag mit menschen, die dir guttun!!!


    schönen sonntag und liebe grüsse von SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo Beccy,


    Wünsch euch für heute einen schönen Tag,feiert schön.


    Schreib Dir am besten auf wann und wie die WE verliefen.Dann kannst Du es genau belegen wenn
    Du es brauchst.Um so genauer umso besser.


    Lieben Gruß
    Tanja

  • Alles Gute zum Geburtstag. :blume


    Ich hoffe, Du hast für den Reifen eine Lösung gefunden? ADAC vielleicht? Ich hatte vor einiger Zeit auch 2x hintereinander einen Platten, einmal die Sommer- und einmal die Winterreifen. :rolleyes: Da habe ich mir auch so meine komischen Gedanken gemacht, weil ich vorher mit dem "netten" Nachbarn aneinandergehangen habe. Wollen wir mal hoffen, es sind alles Zufälle...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen dank für die lieben Glückwünsche. Wir haben den Tag heute so gut es ging mit der Familie und einer Freundin von mir gefeiert. Natürlich hat er auch wieder seine SMS geschrieben und wollte wissen, ob ich mir denn auch schön einen bechern würde :radab Nun ja, habe das Handy dann irgendwann ausgemacht.


    Ansonsten hatte sich das mit dem Reifen Dank ADAC schnell erledigt. Sind halt doch gelbe Engel ;) Es war kein Schaden an dem Reifen erkennbar, auffällig war jedoch, dass nur an diesem Reifen die Ventilkappe fehlte. Der "gelbe Engel" meinte dann auch, dass sich da wohl jemand einen Scherz erlaubt hätte.


    Nun ja, Luft ist wieder drin und nach 1 Tag konnte ich auch nichts auffälliges feststellen und hoffe, die Luft bleibt nun im Reifen.


    Liebe Grüße


    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Beccy, er hat Dir grundsätzlich keine SMS zu schreiben. An dieser Stelle musst Du arbeiten. Auf diesem Kommunikationsweg kommen ein Großteil der streitigen Auseinandersetzungen.
    Zum zweiten: Dein Schwager ist nicht derjenige, der irgend eine Verlautbarung bezüglich der Kinder abgeben darf oder kann. Diese Dinge hat er nicht zu klären. Er hat ja auch keine Ahnung bezüglich der Absprachen und der richterlichen Anordnungen. Sage ihm, er habe sich da rauszuhalten.
    Drittens: Weise den KV darauf hin, dass er nur in Sachfragen Kontakt mit Dir aufnehmen darf. Jede persönliche Bemerkung wie "bechern" o.ä. hat er zu unterlassen. (Das wird er eh nur in SM;S tun, nicht in einem Brief u.ä.)
    Viertens: Weise ihn darauf hin, dass Diskussionen über den Kinderstatus (wer welche Rechte hat usw.) nicht mit ihm geführt werden. Wenn er den Rechtsstatus ändern will, hat er den Weg über das Gericht einzuschlagen. Du triffst keinerlei außergerichtlichen Absprachen mit ihm.


    Wenn Du "überleben" willst, musst! Du konsequent diesen Abstand einhalten. Jedes weichwerden Deinerseits lässt ihn neue, unverschämte Forderungen stellen, schürt seine Erwartungen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Da stimme ich Bap vollends zu.


    Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, dafuer gibt es Anwaelte. Nutze Deine Zeit sinnvoller.


    Wenn Du einmal darauf antwortest, hoert das nie auf. Schreibe ihm die von Bap genannten Dinge in einem Brief und eine Kopie an Deinen Anwalt. Punkt.

  • Wenn Du "überleben" willst, musst! Du konsequent diesen Abstand einhalten. Jedes weichwerden Deinerseits lässt ihn neue, unverschämte Forderungen stellen, schürt seine Erwartungen.

    Ja, das weiß ich. Mittlerweile zieht er ja auch schon meine Tochter da mit rein. Er hat gestern auch bei meinen Eltern angerufen (mein Vater hatte Geburtstag) und meine Mutter ausgefragt, wer denn am Sonntag alles bei der Geburtstagsfeier war.
    Meine Mutter hat leider nicht sehr gut nachgedacht und eine Person aufgezählt, die ich ihm lieber vorenthalten wollte. Meine Tochter hatte diese Person auch am Sonntagabend beim Telefonat nicht erwähnt, so dass er sie eben gestern auf ihre Lügerei angesprochen hat.
    Er hat ihr gesagt, dass er sie nicht mehr lieb hätte und auch nicht mehr kommen würde, wenn sie ihm nicht die Wahrheit sagt ...


    Er hat mir auch gesagt, dass er mich zwar über alles liebt, aber ich bin und bleibe eine H*** :radab
    Mein Anwalt rät da nur noch den Weg über's Gericht und wartet sozusagen auf mein Startzeichen, um einen entsprechenden Antrag zu stellen.


    Ich weiß aber nicht, warum ich dabei so negative Gefühle habe ... Natürlich will ich, dass er mich in Ruhe lässt bzw. wir normal miteinander umgehen können, aber das sieht ja im Moment nicht danach aus. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass es mal besser wird und wenn ich da jetzt direkt mit schweren Geschützen auffahre, wird das ja gar nichts.


    Ach, ich weiß auch nicht. Wenn die Kinder nicht wären ...

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Beccy, ich glaube, Dich muss man vor Dir selbst schützen. Es hat - sorry - schon mit deiner Persönlichkeitsstruktur zu tun, dass Du mit so einem Mann zusammen warst. Das hält kein "normaler" Mensch aus. Er macht Druck, Du ziehst zurück... Wenn DU! jetzt nicht reagierst und Dich schützt - also Grenzen aufzeigst, das Überschreiten juristisch ahnden lässt -, landest Du innerhalb des nächsten halben Jahres in einer psychosomatischen Klinik. Fest in die Hand versprochen! Und Deine Kids sind dann schuppsdiewupps beim Vater...
    Also: Komm in die Pötte. Alle, aber auch alle sagen doch mittlerweile laut genug, was Du tun must... Mach mal hinne... (Was soll passieren? Schlimmer kann es doch eh nicht werden, oder?)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • (Was soll passieren? Schlimmer kann es doch eh nicht werden, oder?)

    Natürlich weiß ich, dass ich was tun muss und nicht nur ihr hier im Forum ratet mir dazu, auch in meinem privaten Umfeld wird das gleiche gesagt.
    Es ist nur eben, dass ich nach wie vor viel zu viel darüber nachdenke, was denn "die anderen Leute" sagen werden. Ich will eben nicht für alles der Buhmann sein und als "Männer fressende Schl***, die ihren Mann verlassen hat und ihm die Kinder weggenommen hat" gelten.
    Hier im Ort kennt bestimmt jeder 3. meinen Mann (und das ist nicht mal übertrieben) und demnach auch mich.


    Und seine Familie ... bisher hatte ich seit der Trennung kaum Kontakt zu ihnen, aber ich bin mir sicher, dass er mich bei ihnen schlecht macht, aber von seinen Aktion nicht ein Sterbenswörtchen erzählt.
    Und selbst wenn ... er lässt die Vorwürfe gegen ihn durch seinen Anwalt eh zurückweisen.


    Ich denke, ich muss einfach wieder zu mir selbst finden, mein Selbstbewusstsein stärken und aus dem Loch herauskommen, in dem ich die letzten Jahre war.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hallo Beccy,


    er macht dich vielleicht auch bei anderen schlecht.Aber wenn er es macht,macht er es so oder so.
    Egal was Du machst!
    Versuch darüber hinweg zusehen was er anderen erzählt.Du kannst nicht auch noch Rücksicht darauf nehmen.


    Ich kann verstehen das Du nicht gleich harte Geschütze auffahren möchtest.Aber er läßt Dir doch
    keine Wahl.Du machst das doch nicht aus einer Laune herraus.Das hat er sich selbst zuzuschreiben.
    Ich kann Dir nur aus persönlicher erfahrung sagen unter nimm was.


    Bei uns gab es damals,am anfang unserer Trennung,was da hätte ich auch andere Geschütze auffahren sollen.
    Hab es aber nicht getan.Ich dachte,das schadet am Ende nur dem Vater - Sohn Kontakt und das wollte ich
    natürlich auch nicht.
    Das Verhältnis zwischen den beiden hat auch mit darunter gelitten.Und das obwohl ich nichts gemacht habe.
    Sondern einfach weil unser Sohn das mitbekommen hat.


    Und weil ich damals nichts unternommen hab,legt er es heute noch so hin,als hätte ich doch nen Knall.
    Denn wäre es damals "wirklich" so gewesen,hätte ich doch was unternommen.
    Und in einer art hat er recht.Ich hätte handeln müßen und zwar sofort!


    Deswegen Beccy,ich kann Dir nur raten weis Ihn in seine Schranken!Lass Dir das nicht gefallen.
    Lieben Gruß Tanja

  • Beccy, lach, ich hab damals bei meiner Trennung wie Du gedacht. Keine schmutzige Wäsche waschen. Nicht mit anderen im Dorf darüber reden. Alles friedlich lösen. Keine Anwälte. Am Ende wird das Gute siegen, man ist ja vernünftig. Kinder immer raushalten.


    Heraus kam: Sie hat jeden im Dorf ihre Sicht der Dinge mitgeteilt. Ich bin überall komisch angeguckt worden. Keiner hat sich die Mühe gemacht, dahinter zu blicken und mal nachzufragen. Selbst bei meiner Familie war sie präsent. Hat alles festgezurrt, was flugs juristisch festzuzurren war... Die Kids waren einseitig informiert, obwohl sie bei mir lebten. Ich hätte ja auch die Mama immer gelobt (was stimmte), dann müsste ich ja der Schlechte sein.
    Noch Jahre später hat sie das Feld dominiert, die Vergangenheit selbst bei den Leuten uminterpretiert, die selbst dabei waren. Es gelingt, weil sich niemand fremdes Gedanken macht. Wir haben derzeit Dutzende Prozesse hinter uns. Alle von ihrer Seite angestrengt, alle verloren von ihr bis auf den Scheidungsprozess (den hab juristisch ich verloren, wir wurden auf ihren Antrag geschieden...). Sie stellt sich bis heute als "Siegerin" dar. Mir hilft manchmal (wo es sein muss) nur, den Leuten das Urteil auf den Tisch zu nageln, damit sie selbst sehen.


    Was ich sagen will: Lieb sein, zurückhaltend sein, aussitzen bringt nichts, wenn Du einer von der eigenen Wahrheit, von der eigenen Wahrnehmung überzeugten Person gegenüberstehst. Dagegen kann man sich nur aktiv wehren. Der Spruch: Zum Streiten gehören immer zwei, ist nur ein Fake. Einer reicht zum streiten. Er muss nur aggressiv genug sein. Das ist dein Ex. Wenn Du Dich nicht wehrst, richtet er Dich zugrunde. Und das Dorf wird sagen: Das schlechte Gewissen hatte sie zu Recht. Hätte sie selbst Recht gehabt, hätte sie sich schon gewehrt...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ach Bap ... was bin ich dir dankbar für deine Worte und ich weiß, dass du und auch alle anderen ja so recht haben.
    Nur irgendwie hält dieser Gedanke nicht bei mir an. Ist es nicht merkwürdig, dass ich meinen (Noch)Mann nach allem noch immer nicht hasse? Ich weiß, ich liebe ihn nicht mehr, aber ich hasse ihn auch nicht und am liebsten wäre es mir, wenn wir normal miteinander umgehen können ... irgendwann. Aber so denken wohl alle, oder?


    Was mir noch in den Sinn gekommen ist: macht es Sinn, dem JA davon zu berichten wie er meine Tochter unter Druck setzt? Wenn er sie am Telefon ständig ausfragt und ihr sagt, wenn sie nicht die Wahrheit sagt, hat er sie nicht mehr lieb? Oder ist noch "zu wenig", sollte ich vielleicht erstmal eine einstweilige Verfügung wegen mir beantragen?

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Beccy, die von Dir vorgetragenen Sachen kannst Du nicht beweisen. Das bedeutet: Im Konfliktfall müsste Deine Tochter dazu befragt werden. Und von einem Psycholgen wird dann geklärt, ob sie glaubhaft ist. Und ein Gegengutachten klöärt dann ... Tu diesen Topf bloss nicht auf. Notier Dir einige Sachen, damit Du die im Hinterkopf hast - und gut...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich würde es durchaus beim Jugendamt ansprechen, aber gleich dazu sagen, dass es nicht beweisbar ist und man das Kind heraushalten will. Dann steht es zumindest in der Akte, ebenso, dass man an das Kindeswohl dabei gedacht hat und die Sache nicht weiter eskalieren lassen wollte. Es ist nur ein "Steinchen", aber ich hab inzwischen gelernt, dass man alles an Vorteilen sammeln muss, was man kriegen kann - so blöd es auch klingt.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Beccy, Mäuschen, Du bist noch soooo jung.....hör mal auf die "alten" Hasen hier.


    Eine Bekannte klagte mir mal ihr Leid mit ihrem Mann, er betrüge sie, er belüge sie, sie hält es nicht mehr aus. Auf meinen Rat, ihn vor die Tür zu setzen, kam die Aussage, was denn die Leute denken würden im Dorf. Sie sei ja im schlimmsten Fall dann geschieden und wer wolle sie denn da noch. Sie könne keinem mehr in die Augen schauen. Ihr Mann war bei vielen der liebe nette Nachbar und ach wie hilfsbereit. Ich kenne ihn, er ist ein A.... und super aggressiv. Macht einem blau für grün vor.


    Ich sagte ihr, daß es niemanden scheren wird, wenn sie halbtodgeschlagen in der Ecke liegt. Da fragt auch keiner mehr nach. Ist es das, was sie möchte, nur des "guten Rufes" wegen?


    Frage DICH was DU möchtest. Im Notfall ziehst Du dort weg. Was möchtest Du mit Menschen, die sich um Dich einen Mist kehren, dafür aber das M... zerreißen? Ist es das, was Du den Kids an Leben vorleben möchtest? Ist es das, was Dich letzten Endes glücklich macht? DU mußt LEBEN und nicht still halten. Wir sind im 21. Jahrhundert! Wach mal auf! DU bist es, die auf der Strecke bleibt.


    Wichtig ist, daß DU DIR in die Augen schauen kannst, daß DEIN Kopf hocherhoben ist. Nicht arrogant aber stolz und aufrecht. Denn die Kids schauen sich Dein Verhalten ab, früher oder später. DU bist das beste Pferd in Deinem Stall also kümmere Dich um Dich! Und zwar ausgiebig.


    Laß sie reden und wenn Dir soviel daran liegt, belege die Dinge mit Fakten. Aber Du mußt Dein Recht nicht beweisen, niemandem! Wo kommen wir denn da hin?


    Wenn jemand eine Meinung über Dich hat, wird sich sowieso nicht so schnell etwas daran ändern lassen. Deshalb stirbst Du nicht, im Gegenteil. Allerdings kostet es Dich Zeit, Luft, Kraft und Nerven, Dir über das, was andere über Dich sagen, den Kopf zuzerbrechen. Ist es das wert?

  • Beccy, die von Dir vorgetragenen Sachen kannst Du nicht beweisen. Das bedeutet: Im Konfliktfall müsste Deine Tochter dazu befragt werden. Und von einem Psycholgen wird dann geklärt, ob sie glaubhaft ist. Und ein Gegengutachten klöärt dann ... Tu diesen Topf bloss nicht auf. Notier Dir einige Sachen, damit Du die im Hinterkopf hast - und gut...

    Hört sich ja nun nicht so dolle an ... ich denke, ich überlege es mir da noch mal.

    Ich würde es durchaus beim Jugendamt ansprechen, aber gleich dazu sagen, dass es nicht beweisbar ist und man das Kind heraushalten will. Dann steht es zumindest in der Akte, ebenso, dass man an das Kindeswohl dabei gedacht hat und die Sache nicht weiter eskalieren lassen wollte. Es ist nur ein "Steinchen", aber ich hab inzwischen gelernt, dass man alles an Vorteilen sammeln muss, was man kriegen kann - so blöd es auch klingt.

    Ich hatte das eben auch gedacht, weil ich mit der Sachbearbeiterin vom JA eben eigentlich ganz gut klar kam und sie nach der Gerichtsverhandlung sagte "Wenn noch was sein sollte, melden Sie sich ruhig". Daher meine Überlegung.
    Aber ich werde wohl weiterhin erstmal abwarten.

    Ach Süße ... ich bin wirklich ein schwerer Fall. Mir muss man mindestens 5 Mal in den Hintern treten. Ich lasse mich einfach zu leicht verunsichern, aus der Bahn werfen. In der Theorie weiß ich, wie ich handeln und mich verhalten sollte, aber in der Praxis ist das ganze nicht so leicht.


    Ja, ich bin noch jung, aber manchmal fühle ich mich runde 10-20 Jahre älter.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)