"Papa"Wochenende, Kids wollten wieder nach Hause..

  • Hallo!
    Meine Kids waren gestern bei ihrem "Vater" wollten da schlafen.. Abends haben die Kids angerufen und gesagt das sie zu mir wollen..
    Er brachte die Kids zurück.. Ich fragte meine Kinder, wann er sie dann am Samstag abholen kommt. Die Anwort meiner Kinder: Papa kommt erst in 2 Wochen wieder, er hat keine Lust uns morgen zuholen.


    Mein Sohn war heute bei einem Freund, und meine Tochter hat 3 mal bei meinem exMann angerufen, da sie nämlich mit ihm spielen wollte. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr hatte sie angerufen, keiner da. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet..



    Was haltet ihr davon?
    Was würdet ihr machen?

  • Hallo,


    ich finde, Vater hat es sich sehr leicht gemacht, und Du ihm auch.


    Kinder wollen nach Haus? Haben vielleicht etwas geweint.....und schon reicht ein kurzer Anruf, und sie werden zur Mutter zurückgebracht?


    Was glaubst Du, wenn die Kinder das einmal raushaben...wie sehr die das ausnutzen werden.


    Nächste mal würde ich dem Vater sagen: Ich bin nicht zu Hause.


    Dann wird er sich bei so einem Anflug der Kinder halt etwas überlegen müssen, wie er sie ablenkt ;-)


    Aber nicht so: Gut, dann fahr ich euch heim, wenn ihr wollt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Sehe das genauso wie iceshine!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Nene, natürlich dürfen die nach Hause zu mir, wenn sie möchten. Was heisst etwas geweint? Darum gehts jetzt auch gar nicht! ( das ganze geht seit 3 Jahren und ist auch geklärt, mit den Anwälten und Gericht, ich werde meine Kids auf keinen Fall zwingen)


    Es geht darum das der "Papa" meinte das er keine Lust hat sie am nächsten Tag zu holen.

  • Zitat

    Original von Mamavon2Kinder



    Es geht darum das der "Papa" meinte das er keine Lust hat sie am nächsten Tag zu holen.


    Ich hätte auch nicht dauerhaft lust, nach deren Nase zu tanzen.


    Und wenn Du es den Kindern so leicht machst....okay. Dann muß er ja nicht am nächsten Tag sie auch noch wieder holen. Meine Meinung.


    Und würde ich als Umgangselternteil auch nicht machen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ja, ich stimme da Iceshine auch zu.
    Der Vater hat es schwer, wenn die Kinder machen können, ws sie grad wollen. Wenn deine Kleine ihn innerhalb von 2 Stunden 3 x anruft, weil sie mit ihm spielen will, kann man ihr auch angewöhnen, beim Papa zu schlafen.
    Schon möglich, dass dein Ex zu faul ist, sich da ein bißchen mehr Mühe zu geben und schon möglich, dass er sich auch gern mal drückt, aber du lässt das ja auch zu... und bist ein bißchen beleidigt, wenn er nicht sehnsüchtig wartet. Ich nehme an, die Situation ist nicht unbedingt neu? Oder war er sonst immer hochmotiviert und zuverlässig?


    Man muss Kinder zu nichts zwingen, aber man kann sie sehr wohl in die richtige Richtung schieben. Und ihnen gerade in dieser Sache zu schnell nachzugeben, kann ein gehöriger Schuß in den Ofen werden.
    Wenn die Kleinen erst mal raus haben (wenn es nicht schon längst geschehen ist!), wie man die Eltern gegeneinander ausspielt, haben die nicht mehr viel zu lachen und das ganze Umgangs-Thema entwickelt sich über die Jahre noch anstrengender - oder schläft ganz ein.


    Denk immer dran - von einer funktionierenden Vater-Kinder-Beziehung profitieren die Kinder ein ganzes Leben lang - und du auch!!


    Also viel Erfolg!
    Emma

  • Ich glaube das hat weniger mit erpressen und zwingen zu tun, als mit gut zureden...


    DU als Mutter hast die Pflicht auf deine Kinder "gut einzuwirken" in Sachen Umgang mit Papa. Das heißt, wenn Papa anruft und meint, er bringt jetzt die Kinder, dann könntest du ihm erklären, das es SEIN We ist und dir die Kinder ans Tele geben lassen und ihnen das gleiche kingerecht erklären.


    Bringst du deine Kinder (oder würdest du) eigentlich auch zu ihrem Papa, wenn sie nach ihm weinen? Jederzeit? Und wenn es sein muss, fährst du am nächsten Tag auch nochmal hin, wenn die Kinder das wollen......


    Also ich sehe es wie Iceshine. Ich würde am nächsten Tag nicht auch nochmal gefahren kommen, weil meine Kinder jetzt gerade mal wieder Lust haben...... :frag
    Und ich persönlich finde auch, das sie für solche Entscheidungen noch zu jung sind.

  • Wenn es den Kindern wegen ihm so beschissen geht,frage ich mich warum die Tochter dann unbedingt am nächsten Tag wieder hin wollte zum Papa!!!??? :frag

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hallo Mamavon2Kinder,


    in allererster Linie finde ich es super, daß die Kinder wissen, sie werden zu nichts gezwungen und können jederzeit in ihren "sicheren Hafen" zurück.


    Warum wollten sie denn zurück? Es gibt ja soooooooviele Gründe, weshalb dies der Fall ist. Damit sagen möchte ich, natürlich geht es nicht, daß sie zurück kommen, weil sie bei Dir, z.B. beim Essen fern sehen dürfen und beim KV nicht. Nur als Beispiel. Aber wenn er sich z.B. vor den PC setzt, stundenlang und sich nicht um die Kinder bemüht, würde ich auch nicht dort bleiben wollen.
    Da wirst Du genauer hinschauen müssen, um eben ein "Ausspielen" zu unterbinden.


    Wahrscheinlich habt Ihr Beide das auch schon in den letzten drei Jahren bis zum Überlaufen durch diskutiert.


    Wenn ihm an den Kindern gelegen ist, kommt er sehr gerne nochmals am nächsten Tag, wenn die "Stimmung" besser ist.


    DAS stärkt auch das Bewußtsein der Kinder, daß der Vater auch Sicherheit gibt. Mein Gott, es sind Kinder, und jeder hat mal nen schlechten Tag!

  • Hallo Mamavon2Kinder,


    ich würde mal beim Papa genauer hinterfragen, was denn da los war, warum die Kinder zurückwollten. M.M nach spielt der Grund hier die wesentliche Rolle und es gilt in so einem Fall abzuwägen. Ich gebe hier Laternchen hier voll Recht. Wenn es sich um eine Bagatelle handelt, geht das natürlich nicht, z.B. Papa erlaubt was nicht und sie wollen zu Dir zurück, weil sie wissen, Du erlaubst es.
    Wenn so ähnliches der Fall war, hat der Papa schon mal nen Fehler gemacht, als er die Kinder bei Dir anrufen liess (aus diesem Grund).


    Andererseits scheint der Papa auch sehr gelangweilt zu sein, wenn er sich den Kindern gegenüber so äussert, dass er keine Lust hat, sie am nächsten Tag nochmal zu holen. Vielleicht ist dies aber auch aus dem Zusammenhang gerissen.


    Ich würde wirklich da mal nachfragen.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Das ist alles nicht ganz einfach...


    Zum Teil habt ihr schon Recht, aber unsere Situation ist nicht einfach..


    Mein Sohn schläft zB seit 3 Monaten bei mir, weil er nicht alleine schlafen möchte , kann.. Ich bin auf der Suche nach einer Therapie für die 2, denn es geht denen psychisch überhaupt gar nicht gut.


    In den 3 Jahren ist viel passiert, ich kann das jetzt auhc nicht alles hier erklären und aufschreiben..


    Gleich nach der Trennung hatte mein exMann eine neue, die selber 2 Kinder hat. Für meine Kinder ging das alles viel zu schnell. Ca. 12 Wochen später sind die zusammen gezogen, die haben sich übers Internet kennengelernt.
    Die Frau hat mich und meine Kinder beschimpft usw.
    3 Jahre streit und stress..
    Mein exMann hat meine Kinder belogen hatte nie wieder Zeit für sie alleine usw.


    Kurz darauf war die neue Schwanger, es hiess aber von meinem exMann das es ein Unfall war, komischerweise hatte sie in meinem Forum ( wo ich unterwegs bin ) geschrieben das sie sich ein Kind wünschen usw.
    Meine Kids haben den ganzen Mist mitbekommen.
    Die Zwillinge sind jetzt 1 Jahr und Papa´s ganzer stolz.( das merken natürlich auch meine Kids )
    Bei meinem exMann dürfen die eigentlich viel mehr, am PC spielen TV schauen, auch Abends, COla trinken usw.
    Sachen, die meine Kinder bei mir nicht dürfen.


    Mein exMann weiss auch das ich das alles nicht möchte, macht es aber trotzdem. Er hat in den 3 Jahren seine Meinung zur ERziehung total verändert. Auch müssen meine Kids mit angucken,wie die eine 3 Jahre alt, von denen gehauen wird usw.


    Der Herr war noch nicht 1 mal bei der Einschulung von "seinem" Sohn dabei..!!!


    Wir wohnen alle in einem kleinen Ort zusammen..


    Mit dem Typen reden geht gar nicht, wie oft haben wir geredet, mit dem Jungendamt zusammen...


    Dieses alle 2 Wochen von Fr bis So das war gaaaaaanz am Anfang, mal für eine kurze Zeit.


    Meine Kinder wollen schon mit ihm spielen, aber eben nicht das ganze WE und auch meist nicht da schlafen.


    Die bekommen halt jetzt mit, wie er wirklich ist. Kein Wunder das die da kaum noch hinwollen.