Lieber später als nie

  • So, nachdem ich ja nun schon ein paar tage hier bin und auch schon das ein oder andere (hoffentlich Sinnvolle) beigetragen habe, möchte ich mal ein Hallo in die Runde werfen. Wers fängt darfs behalten..;-)



    Ich bin TeilzeitAE...andere würde sagen das ich Wochenendvater bin, aber das trifft es eben nicht so genau.


    Ich bin 41 Jahre 196 cm groß habe dunkle Haare und blaue Augen....ähmm...liest sich gerade wie ne Partnerschaftsanzeige... Egal, bin ja Solo..;-)


    Ich bin Vater von 3 Kindern, die da wären: 13W, 10W und 9M.
    Ich habe eine böse Trennung im Jahre 2002 hinter mich gebracht mit allen was dazugehört. Familiengericht usw. (Sie hatte einen Kurschatten)


    Alle 3 Kinder haben sich mit Händen und Füssen gewehrt mit Ihrer Mutter mitzugehen, aber leider hat das Gericht dann lieber dafür entschieden, dass ein geregelter Unterhalt ja auch was schönes ist und die Kinder mussten zu arbeitslosen Mutter, weil Papa ja arbeiten geht.
    Sie sind Papakinder


    So zahle ich Unterhalt für die 3. Finde das auch wichtig und gut, letztendlich können die Kinder ja nichts dafür und es soll ihnen wenigstens soweit gut gehen. Mein Avater ist übrigens dazu ein bisschen ironisch. ;-)
    Spiegelt halt ein wenig das Urteil und die Realität inDeutschland wieder.


    "Umgang" ( ich hasse dieses Wort) habe ich alle 2 Wochen wie üblich. (Freitag bis Sonntagabend) ud natürlich alle hälftigen ferien.


    Ich habe noch nie eine Wochenende ausfallen lassen oder verschoben.
    Auch das ist mir wichtig, damit die Kinder nicht denken das ich hängen lasse, nur weil sie nicht bei mir bleiben durften. Ich liebe sie eben sehr.


    Mittlerweile haben wir einen guten Weg gefunden und gehen gut und auch verständissvoll mit den anderen um. Die Zeit hat geholfen.


    Soweit soll es erstmal reichen...Wer noch eine Frage hat, kann sie gern stellen.


    Ach so, komme aus Bennigsen bei Hannover und würde mich über Kontakt zu anderen AEs freuen. Egal welches Geschlecht.


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • Hallo Deaver,
    herzlich :welcomehier im Forum.


    Dein Avatar finde ich auch Klasse :daumen


    Lieben Gruß Petra :wink

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • Hallo,


    hm...ich bin zwar eine Frau, und damit anscheinend auf der Seite des "armen, hilflosen und schwachen" Geschlechts...


    Aber ich muß sagen, ich hatte schon öfter Diskussionen mit Bekannten darüber, daß ich die deutsche Gesetzeslage in Bezug auf Kinder manchmal echt fragwürdig (und besch....eiden) finde.


    Mit Sicherheit muß oft die Frau "geschützt" werden... aber wenn ich daran denke wie einige Frauen den Ex finanziell regelrecht schröpfen...oder in meinen Augen noch schlimmer, sich ein Kind erschleichen...gegen den Willen des Mannes...boah, ne, widerlich!!


    Klar gehören zum Kinderzeugen immer zwei, der Mann hat es auch in der Hand ob ein Kind entsteht oder nicht. Aber wie oft wird er reingelegt...letztlich hat immer die Frau die Macht, ob das Kind geboren wird oder nicht. Der Mann steht daneben und macht n langes Gesicht...


    Puh...ich merk schon, das ist ein Thema wo ich mich gut reinsteigern kannn.


    Deaver, wenn das alles so stimmt was Du sagt, zieh ich den Hut vor Dir, klasse!! :daumen


    Bettina

  • Herzlich :welcome auch von mir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~