Morgen holt sie ihre Sachen

  • Hallo zusammen


    Bei meiner Trennung gibts Neuigkeiten.
    Meine Ex will Morgen ein paar Sachen holen, sie kommt mit dem Zug, deswegen wird es wohl nicht viel werden was sie mitnimmt.


    Ich habe aber ein Problem:
    Sie kommt in Begleitung 2er Männer von denen ich einen (ist ihre Ex-Affäre) absolut und gar nicht ausstehen kann.


    Kann ich dieser Person den Zutritt zu meiner Wohnung verbieten? Oder wenn er schon drin ist ihn der Wohnung verweisen?
    Da meine Ex ja blind ist braucht sie irgendjemanden zum zusammenpacken - ihre Tante kommt daher auch noch in die Wohnung.


    Und zu allem Überfluss hat sie ihrer Mutter Gestern wieder tolle Märchen eerzählt. Aber wie es nun mal leider so ist: der Betrogene und Verzeihende ist wie immer der Dumme der im Regen steht.


    Aber ich kämpfe um meine Tochter, heute gehts auf Jugendamt und aufs Gericht, Eilantrag stellen bzw. vorsprechen. Man kann keinem das Kind vorenthalten und einmal die Woche vorbei kommen um sich Sachen zu holen.




    Ich hoffe das nicht nur der lügenden Mutter geglaubt wird, aber da wird mit Sicherheit der Blindenbonus reinspielen.


    Liebe Grüße
    Marcus

  • Ich würde sagen:
    Lad dir zwei nette Nachbarinnen/gute Bekannte zum Kaffee ein und lass sie machen. Wenn sie zwei Helfer dabei hat, ist sie schneller fertig.


    Und dann: Stur winken und lächeln ;)

  • Ich hab mich bei meiner Trennung bei Anwalt und Polizei informiert und es mir schriftlich geben lassen: Jeder der nicht im Mietvertrag braucht nicht in die Wohnung gelassen werden.In dem Augenblick, wo die betreffende Person der 3. (dritten) mündlichen Aufforderung, die Wohnung zu verlassen, nicht nachkommt, besteht der Tatbestand des Hausfriedensbruchs. D.h. Du kannst jedem den Zutritt verwehren, den Du nicht in der Wohnung willst.


    § 123 StGb : http://www.jusline.de/index.ph…b03d3ee8&lawid=3&paid=123

    Einmal editiert, zuletzt von husky0976 ()

  • Find ich irgendwie albern....


    wenn Du keine Angst vor den Gästen Deiner Ex hast.... so what?


    Jede Art von Eintrittsverbot liest sich für mich wie "künstlich Stress anfangen" :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Luchsie
    Find ich irgendwie albern....


    wenn Du keine Angst vor den Gästen Deiner Ex hast.... so what?


    Jede Art von Eintrittsverbot liest sich für mich wie "künstlich Stress anfangen" :frag


    Finde ich auch :daumen

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Blinde kommen doch ganz gut durchs Leben. Warum sollte sie nicht für Euer Kind sorgen können? Was spricht dagegen?


    Laß sie in Ruhe ihre Sachen aus der Wohnung holen. Sie wird schon nicht mehr mitnehmen, als ihr gehört, oder doch?


    Ja, den Typen mußt Du nicht in die Wohnung lassen. Aber mal ehrlich, wir sind doch nicht im Kindergarten. Laß ihn rein, laß ihn machen. Schau, daß auch Leute da sind, die Dich unterstützen. Oder geh eine Runde spazieren.


    Wie es mit Eurer Tochter ausschaut, weiß ich nicht. Daß Du Dich um sie gekümmert hattest, ist schön und gut, aber das war ja nicht nur ausschließlich, weil Deine Ex blind ist, oder?


    Davon abgesehen, zerreißt es mir das Herz, einer Mutter das Kind wegnehmen zu wollen. Welches Argument hättest Du denn, wenn sie nicht blind wäre?


    Verstehe das nicht falsch, bitte. Ich bin selbst Mama. Aber sie stellt keine Gefahr für das Kind dar. Zumindest schreibst Du das nicht und das Gericht wird das wohl auch so sehen.

  • darüber gibt es keinen Zweifel.
    Wen Du nicht in Deine Wohnung lassen willst,
    der kommt auch nicht rein.
    Wer sich dem widersetzt, macht sich strafbar.


    Das Sorgerecht der Mutter entziehen?
    Nur aus gutem Grund, nie aus Rache. Finde ich.

  • Hey,
    die Sache mit dem alleinigen Sorgerecht ist eh ein schwerer Fall. Da müssen schon gravierende Gründe in der person vorliegen (drogen, übermäßiger alkohol, misshandlung, ein Elternteil kümmert sich seit Jahren nicht, etc) damit man das bekommt. Ich denke ihm gehts auch weniger ums alleine Sorgerecht, sondern genrell darum, dass er seine Tochter sehen kann. Denn er redet von Kind vorenthalten... zumindest habe ich es so mal verstanden?
    Und das geht nicht... ein Vater, der sich kümmern will, den muss man auch kümmern lassen. Zumal er es offenbar die ganze Zeit getan hat, und ich schätze mal es liegen keine weiteren Gründe vor, warum man ihm ein UmgangsR verweigern sollte.
    Dem Typen würde ich Zutritt gewähren... was solls? Behalte ihn im Auge bzw. die ganze "Gesellschaft" solltest du Angst haben es werden Sachen eingepackt, die dein sind bzw. Dinge, die nicht abgesprochen wurden.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen: Augen zu und durch! Das wird eine harte unschöne Zeit, ich weiß wovon ich rede, stecke da auch so mittendrin grade. Ich hoffe aber, dass irgendwann die :strahlen wieder scheint und mein Lachen zurückkommt.
    Das gleiche wünsche ich dir auch. Kämpfe für deine Ziele und Dinge, die dir wichtig sind. Aber vergiss niemals, dass deine Tochter das evtl. mitbekommt und ihr eueren Streit auf dem Rücken des Kindes austragt. Nur aus Rache oder um dem anderen eins auszuwischen sich um das Kind zu kloppen ist irre.
    Ja, ich habe hier schon einiges gelernt :daumen


    Weißt du, der Klügere gibt bekanntlich nach. Auch wenns weh tut....


    In diesem Sinne eine Gute N8


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • @Schmetterli--Melanie


    Du siehst toll aus mit Deinem
    Schwangerbauch im Gegenlicht...!


    Das ist das schönste Bild hier im Forum!


    Vielleicht gibt's das mal eine Nummer grösser?


    Grüsse!

  • Hallo an euch alle


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Das meine Ex blind ist deswegen vielleicht hilflos erscheint ist abolsuter Quatsch. Sie hats schließlich auch geschafft ohne mein wissen mit unserem Kind zu gehen, einfach so.


    Und jetzt kommt sie nach einer Woche wieder nur um sich ein paar Sachen zu holen.


    Von mir ists weiß Gott kein böser Wille das Kind wegzunehmen, davon spricht keiner. Nur das die Kleine zu mir kommt.
    Sie hat sich die ganzen 10 Monate nicht um sie gekümmert, bis auf Stillen und ab und an mal wickeln. Ansonsten war ich immer der jenige der beim Arzt, Amt etc. war.
    Sie hat sich ja nicht mal um Termine für die U-ntersuchungen gekümmert.


    Heute kommt mein Anwalt in die Wohnung, dann wird über die ganze Sache, auch was sie mitnimmt, Protokoll geschrieben.
    Ich weiß das wir uns nie einig werden wo sich das Kind aufhält, deswegen müssen das andere Stellen klären. Schade wie eine Beziehung kaputt geht. Aber ich will das für meine Tochter, und das ziehe ich auch durch.


    Liebe Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    warum packst du nicht ihre Sachen zusammen?
    So habe ich das damals gemacht. Als mein noch Mann dann kam hab ich ihm die Koffer in die Hand gedrückt und fertig.


    Liebe Grüße, und daumendrück für heute,


    May

  • Das kann ich schon verstehen, war bei mir genauso. Hab auch jahrelang alles für ihn gemacht. Nur mir war der Streß vom Packen eindeutig lieber als der Streß mit dem Ex. Es war das letzte was ich für ihn getan habe, und das zu wissen tat unheimlich gut.


    Gruß, May

  • Ist für mich nur immer wieder erstaunlich das nicht nur Männer die schwarzen Schafe sind.
    Nein, ich lasse mir nichts mehr gefallen und kämpfe um mein Baby. Ich bin genau so ein Teil der Eltern wie meine nette Ex.

  • Richtig, ich denke dass das Kind beide Seiten verdient hat! Zumindest auf einen Versuch würde ich es - dem Kind zu liebe - ankommen lassen!
    Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich mir vorstelle, dass mein Ex kommt und die Kleine abholen würde... mir wird schlecht bei dem Gedanken! Zumal es ihn jetzt einen Dreck schert, wie es uns geht.. aber egal. Das Kind hat ein Recht auf seinen Vater... wenn dieser das Recht denn wahrnehmen mag. Schließlich kann ein Mensch doch nicht nur Pflichten haben...
    Ich versteh nicht wie man sich so bekriegen kann, nachdem man sich mal geliebt hat, geheiratet hat, (un-) beabsichtigt ein Kind gezeugt hat (das ja irgendwie enstanden ist weil man sich offensichtlich zeigte wie gern man sich hat... )ist bei uns nix anderes ... leider.
    und das tut weh. Höllisch! Täglich,... und wer weiß wie lange dieser Schmerz anhält. Zwischendurch ärgert man sich ne Runde und ist stinkewütend, dann hat man wieder das Gefühl, dass man das alles nicht versteht und nicht aushält (bzw. aushalten möchte). :troest


    Aber: so schlimm wie das alles für uns ist: Das Kind kann nichts dafür! Und es sollte regelmäßig bei beiden Eternteilen sein dürfen. Denn ich käme mit dem Gedanken nicht klar meiner :schnuller irgendwann erklären zu müssen, dass ICH nicht wollte, dass der Papa sie besuchen/abholen kommt.
    Versucht - über das JA, Gericht oder über die RAe - eine gute Lösung fürs Kind zu finden. Dann muss man eben mal die Arschbacken zusammenkneifen und stur lächeln und winken, wenn die Ex vor der Tür steht und die Kleine bringt, abholt oder man selbst dort vor der Tür steht.
    An erster Stelle sollte das Kindeswohl stehen... das ist nur fair. Auch wenn es uns fast umbringt :tot
    und: so zu denken fällt mir nicht leicht, aber ich bin lange genug in diesem Forum um mittlerweile zu wissen, dass das die beste einstellung ist ;)


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • Ja das Kindeswohl steht klar an erster Stelle, aber leider schiebt man auch die Kränkungen und Kommentare des anderen vor.


    Was die heute erzählt hat:
    - ich schlage sie
    - ich nötige sie
    - es sei nicht wahr, dass sie sich nen anderen Vater für die Kleine gewünscht hat
    - unterschreiben will sie nichts mehr
    - sie kann mit dem Kind machen was sie will, nicht was ich will und für richtig halte


    Bei den Unterstellungen und Mutmaßungen könnte ich mehr als nur die Decke hochgehen, ich könnte kot... .


    Und das schlimme ist das ihre Ex-Affäre auch noch reinredet wie ihm der Mund gewachsen ist. Du musst dir Dinge von jemandem anhören den du nicht kennst. Mal gesehen hast, vielleicht.


    Nach her kommt ihre Tante vorbei und will mit uns reden ... reden immer nur reden. Und sie nimmts Kind trotzdem wieder mit weils ihr fester Wille ist. Und ich habe erst mal keine Arrgumente es ihr in dem Moment zu verbieten weil sie vorbringt sie stillt noch.


    Aber meine Anwältin war mit dabei, die macht was fertig.


    Ich habe gemerkt das ich mal nen Boxsack oder so was bräuchte um mich abzuregen, aber dafür is meine Wohnung zu klein :-)


    Heute Abend schreibe ich noch mal wie die Tante geredet hat, aber wenn die so redet wie die Mutter kommt nur Grütze bei raus.


    Marcus

  • Hey Marcus,


    das kenne ich. Du glaubst nicht, was mein Exemplar bei seinem RA alles erzählt... da könnt mir regelmäßig die Galle hochkommen, ich schreibe Tagebuch und bin bei 3 Monaten Trennung bei fast 30 Seiten!!! Er lügt dass sich die Balken biegen, und stellt mich als Oberarsch hin! Und seine Eltern halten ihm tapfer bei... das ist normal! Blut ist dicker als Wasser,.. viel dicker!
    Da hilft leider nix ausser augen zu und durch.
    Wenn die Tante kommt hol dir viell. jemanden dazu, der dich versteht und dir beisteht! Dann bist du nicht so allein und viell. kann ja jemand mal ein bisschen vermitteln... schaden tuts auf keinen Fall was, und viell. kann ein Freund, Nachbar, Bekannter mal ein bisschen was ins rechte Licht rücken.
    Zumal unzutreffende Aussagen wie du schlägst sie etc. den Bestand der üblen Nachrede erfüllen... da würd ich mal höflich drauf hinweisen, dass man evtl. bei der Wahrheit bleiben könnte.
    Ich geb dir noch nen Tipp: Notier dir alles was so vorfällt, damit du später beim JA oder vor Gericht mal sagen kannst "dann was das und das, dann war das,..." sieht immer gut aus wenn man vorbereitet ist und sich alles notiert. Denn man vergisst / verdrängt unheimlich viel, grade wenn man sich ärgert.
    Mit der Kind-Situation wirst du im Mom. nicht groß was ändern können... aber wenn deine RAin da involviert ist, wird die schon versuchen dir zu helfen. Atme tief durch, lauf ne Runde um den Block und sage dir dass du das schaffst, und du nicht aufgibst! :troest


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Zitat

    Original von cath
    @ schmetterli :daumen DANKE! Gänsehaut pur!


    ja bitte.. bin ganz verwirrt... für was denn gänsehaut? ;)

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.