zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • sie hat innen halsweh ,keine nackenschmerzen!und sie hat den schlafi ausgezogen,weil ihr warm is...ich werd mal fieber messen...


    jetzt schläft sie aber!
    mal sehn, was wird!!! :( bin depri, mach mir sorgen... :batsch

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Nu wart erstmal ab. Es kann auch eine ganz normale Erkältung sein. Klar machst du dir Sorgen. Wenn Nico heute eine Zecke hat, könnt ich auch im Dreieck springen, weil ich Angst habe, das er wieder eine Borreliose bekommt.
    Aber es bringt nichts.
    Mach dich nicht verrückt und heut abend kannst du eh nichts mehr machen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • was gibts neues bei meiner "zecken-maus" ???


    also gestrn abend hatte sie ja halsweh und heute auch noch und sie fühlte sich warm an, obwohl keine fieber meßbar. und heißer war sie auch, also fast keine stimme mehr!


    sie war in der schule (außer sport) und seit heut nachmittag geht es ihr besser! also ich denk mal, es war "nur" ein infekt!


    gegessen hat sie ebenfalls guuuuuuuut :essen !!!


    der zeckenbiß ist weiter unauffällig! hoffentlich bleibts so!!! :daumen



    ein grooooooßes dankeschön für eure hilfe und unterstützung, ihr lieben!!!


    grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo,


    ich bin kein Impfgegner ABER gegen FSME zu impfen, wenn man nicht in einem gefährdeten Gebiet wohnt bzw. dieses besuchen will ist unklug. Die Wahrscheinlichkeit, durch diese Impfung krank zu werden ist größer, als eine Zecke zu erwischen, die FSME überträgt.


    Wir wohnen an einem Wald und haben entsprechend viele Zecken hier im Garten (allerdings ist hier (noch) kein risikoreiches Gebiet). Ich selbst bin super hysterisch wegen dieser SCH****viecher und kann insofern die Angst verstehen.


    Allerdings werde ich uns nicht (außer dies hier wird ein FSME-Gebiet) impfen lassen. Auch würde weder ich noch mein Kind Antibiotikum prophylaktisch nehmen. Ich persönlich kenne auch keinen Arzt, der so etwas raten/verschreiben würde.


    Ich tue das, was alle tun. Beobachten und bei Auffälligkeiten losflitzen. Gott sei Dank mussten wir zweiteres noch nicht bislang (klopfaufholz3x).


    Ich drück Deiner "Zeckenmaus" die Daumen. Alles wird gut !!!

  • Hallo Summer,


    du hast ja gesehen, dass da eine Zecke war und kannst nun dementsprechend reagieren, falls die Kleine Symptome welcher Art auch immer zeigt. Deshalb kannst du eigentlich Ruhe bewahren, obwohl man sich natürlich immer Sorgen macht, wenns den Kids nicht gut geht, klaro. Gefährlich wird die Borreliose vor allem, wenn sie nicht erkannt wird, also wenn man die Zecke vorher auch nicht bemerkt hat. Wenn der Kinderarzt also hört, dass da eine Zecke war, wird er sowieso sorgfältig abckecken, was los ist.


    Vielleicht noch was zum Thema impfen wegen FSME : Wenn man überlegt, wieviele Kinder und auch Erwachsene immer noch an Hirnhautentzündung erkranken ( ob durch FSME oder durch andere Erreger ) sollte man einen Vergleich anstellen, wieviele Patienten an Impfstoffen erkranken und wieviele Erkrankungen gerade durch diese Impfungen verhindert werden.


    Nicht umsonst sind viele Krankheiten hier in Deutschland so gut wie ausgerottet, die sonst viele Opfer fordern würden ( Masern, Mumps, Röteln, Tuberkulose, Diphterie, Pocken usw. )


    Ich lasse auch nicht alles impfen, aber ich arbeite im Labor im Krankenhaus und jedes Frühjahr haben wir jeden Tag Kinder mit Meningitis, das tut echt weh.


    Kitty

  • Was meinst Du mit "grenzwertigen Borreliosewert" ?
    Ist ein Titer abgenommen worden oder einfach nur CRP & Leukozyten?


    Kitty2

    Zitat

    Original von Kitty2
    Wenn der Kinderarzt also hört, dass da eine Zecke war, wird er sowieso sorgfältig abckecken, was los ist.


    Ich würde mich nie auf irgendeinen Automatismus bei irgendeinem Arzt
    verlassen!


    Aufmerksame Ärzte machen sowas.

  • wollt nur mal fix bescheid geben, daß es meiner tochter wieder seeeeeeeeehr gut geht!



    freu freu !!! :blume


    natürlich habe ich ein WACHSAMES auge auf die "bißstelle"...könnt ihr mir glauben!!!


    liebe grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen