Wo trifft man sie bloß, die netten Männer? Oder: warum ich nicht??

  • Hallo,


    jetzt war ich so deprimiert, schon wieder ein Wochenende alleine, aber wenigstens bin ich beim surfen auf diese Seite hier gestoßen. Gerade ist mal wieder so ein Tag, wo es mich einfach nur noch ANNERVT, dass ich Single bin!


    Sicher, im Grunde kann ich glücklich sein, und bin es ja auch. Ich habe eine wunderbare Tochter, einen prima Job inkl. Entwicklungschancen, nette Freunde, Eltern die gerne mal beim einzigen Enkelkind babysitten, eine tolle günstige Wohnung mit Gartennutzung (bei dem Sommer gerade ein echter Vorteil!), kurzum: Ich genieße mein Leben und es geht mir gut. Eigentlich.


    Es gibt so Tage, wo es mich echt frustriert, dass um mich herum nur glückliche Paare (zumindest nach außen hin) und Familien sind. Außer mir kenne ich in der Nachbarschaft genau eine andere Single-Mama, ansonsten bin ich nur von Paaren umgeben, vom Kindergarten über Freunde und Bekannte bis hin zu Kollegen. Fast keine Singles weit und breit.


    Dabei würde ich so gerne auch nicht mehr alleine! Sicher, zum einen bin ich nach der Megapleite mit meinem Ex einfach extrem vorsichtig geworden. Zu sehr suchen ist sicher auch nichts, das merkt "man" doch sofort. Das www war garnichts, früher oder später haben sich alle nicht mehr gemeldet, und eine Frau mit Kind bekommt dort sowieso kaum Antworten, scheint mir. Also schaffe ich mir genug Gelegenheiten, gehe zum Fotokurs (komische Leute, ignoranter Kursleiter), Salsatanzkurs (Frauenüberschuss), alleine ins Café, selbst Speeddating war schon dabei (ich gestehe - und nur Pleiten bei den Männern!).


    Tja, und ich bin immer noch Single. Schließlich will ich ja auch nicht einfach irgendeinen Mann. Ich bin schon lieber allein als mit dem Falschen zusammen. Irgendwo ist schon der richtige für mich, aber WO?


    Wo habt Ihr den Eure Partner kennengelernt, bzw. was würdet Ihr unternehmen?


    Ach mensch, ich hoffe, dass die Dinge morgen schon besser aussehen. Immerhin ist dann meine Tochter wieder da...


    Ciao, koellegirl

  • Wenn man sucht,findet man sowieso keinen Partner....Man sollte ich nicht dauernd mit diesem Thema beschäftigen.


    Irgendwann läuft er einen über dem Weg,genau dann,wenn man nicht mit rechnet.


    Ich rede da aus Erfahrung....bin glücklich in einer Beziehung,und mein Schatz,stand eines Abends vor mir und es knallte...*gg*

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • du redest mir aus der seele....
    klar weiß ich genauso wie du wenn man/n es sich wünscht passiert es nicht und wirkt verzweifelt. aber auf wünsche und gedanken habe ich noch keinen ausschaltknopf gefunden. und wie bei dir sehe ich auch was ich gutes habe und wie toll mein leben ist.
    aber trotzdem ist der wunsch da....
    auch weiß ich wie du das irgendwo da draußen mein mann ist... aber die zeit dahin....


    vielen dank für deine offenheit, denn all die phrasen von "denk nicht daran, dann passierts" helfen in momenten der einsamkeit nicht.


    dicken :knuddel
    und viel glück bei deinem weg (irgendwann mit mann an deiner seite)

  • Schön zu sehen das es allen so geht, aber tröstet euch, es gibt glück und zuversicht auf der welt:-)
    lg Jörg

  • Aktuelles Thema ... Leider.
    Ich habe alle meine bisherigen Partner tatsächlich nur per Zufall kennen gelernt. Wenn ich dachte: Hier / jetzt triffst du sowieso keinen ... Wenn ich auch nicht so gesucht habe, sondern einfach "vor mich hin gelebt" habe.
    Bei Kontaktanzeigen usw. hat es nie wirklich gefunkt.
    Dann war ich endlich soweit, erstmal alleine zurechtkommen zu wollen, ahne nichts schlimmes, und treffe IHN :love. Nein nein, :nanana keine Liebe auf den ersten Blick, erst auf den zweiten. Solche wunderbaren Augen ... Und auch noch Single !!! Und erst seine ganze Art ... *träum*
    Ja, und dann wird er geradewegs auf eine andere Stelle versetzt, von jetzt auf sofort ...


    Ich wollte, ich könnte an >Jörgis< Worte glauben. Doch ich denke über die Alternative nach, mich nie wieder zu verlieben.
    So sieht`s aus.
    Nicht für alle gibt es die Liebe wirklich im Leben, auch wenn wir gerne dran glauben wollen.


    Glück ist vielseitig - wie hier schon geschrieben wurde, sind ja auch die Kinder Glück, jeder gut überstandene Tag ist Glück ... Und doch bleibt der Wunsch nach einem Partner, nach Liebe, geben und empfangen ...


    Nein, manchmal kommt ein Leben lang eben nicht der Richtige ... oder die Richtige.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.


  • Finden kann man nette menschen überall, auchr hier spreche da aus erfahrung... ;)


    und nimm das heft doch einfach mal in die hand wenn dich wer interessiert.. hast doch nix zu verlieren oder???


    Gruß


    Sascha

  • Hallo liebe Mütter und liebe Väter,


    ich bin Isabelle Bhuiyan von der Good Times Fernsehproduktion. Wie Sie in meinem Profil nachlesen können, suchen wir für eine ProSieben-Produktion dringend nach Alleinerziehenden mit 3 oder mehr Kindern. Bei uns sind die Kinder die Jury und fühlen 4 Bewerbern ordentlich auf den Zahn, um das passende Gegenstück zu finden. Das Ganze begleiten wir mit der Kamera. Durch die Dreharbeiten entstehen keinerlei Kosten, Sie erhalten sogar eine Aufwandsentschädigung.
    Habt Ihr Lust? Dann meldet Euch bei mir! Ich rufe zurück, so dass keine Telefonkosten entstehen.


    Mit besten Grüßen, Isabelle Bhuiyan


    Good Times Fernsehproduktions GmbH
    Oskar-Jäger-Straße 160
    50825 Köln
    Telefon 0221 / 355 735 41


    P.S. Das Posting ist von der Administratorin Frau Reinschmidt gestattet

  • Genau. Partnerschaftsvermittlung im Fernsehen und die Kids als Bewerter.
    Ein bisschen Seelenstriptease, ein bisschen Kinderseelen verknoten. Es lebe die Einschaltquote.
    Sowas Dämliches, nein Unverantwortliches kann sich wirklich nur einer ausdenken, der keine Ahnung hat, was die Trennung von Eltern in Kinderseelen auslöst. Der keine Ahnung hat, wie schwierig das Thema neue Partnerschaft bei den Kindern ankommt.


    Nein. Keine Lust. Und meine drei Jungs auch nicht.


    Gruß



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • :daumen toll geschrieben Bap
    Mal gespannt :Hm,ob da eine Antwort kommt(von Pro Sieben) :lach
    Gruss Erika :wink

  • Jaja das würde ich auch gerne wissen wo man nur die netten Männer trifft ...


    Ich war letztens in so einer Singelbar .. nur aus Spaß mit einer Freundin ... Wir haben ein paar Gläschen getrunken und uns war nach was neuem ...


    Dort war es aber echt nicht so toll wie wir uns gedacht haben ...
    Eigentlich fast nur alte Männer so um die 60 Jahre ...


    Wenig Frauen (was ja auch gut ist) und ja ... ziemlich deprimierte alte Männer ...


    gut jetzt wisst ihr mal wo ihr keine Männer findet =) hihi

  • also da haben nach meiner erfahrung AE papas die besseren karten :D.
    egal wo man(n) hinkommt wird man angequatscht.das grösste problem bei der sache ist dann immer wenn sie gleich mutterersatz sein wollen... :crazy

  • Hi,


    Zitat

    Original von kelani
    also da haben nach meiner erfahrung AE papas die besseren karten :D.


    Naja, nicht immer, wenn die Dame nämlich kein Kind hat :schiel
    ...meine Erfahrung...


    Zitat


    egal wo man(n) hinkommt wird man angequatscht.das grösste problem bei der sache ist dann immer wenn sie gleich mutterersatz sein wollen... :crazy


    :lach ... wäre aber falsch, aber weißt du ja ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    Original von Volleybap
    Genau. Partnerschaftsvermittlung im Fernsehen und die Kids als Bewerter.
    Ein bisschen Seelenstriptease, ein bisschen Kinderseelen verknoten. Es lebe die Einschaltquote.
    Sowas Dämliches, nein Unverantwortliches kann sich wirklich nur einer ausdenken, der keine Ahnung hat, was die Trennung von Eltern in Kinderseelen auslöst. Der keine Ahnung hat, wie schwierig das Thema neue Partnerschaft bei den Kindern ankommt.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen :daumen :daumen :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Koellegirl,


    ich kann gut verstehen was Du empfindest :troest. Lange genug kannte ich dieses Gefühl. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das man wenn man so sucht, meist den nicht wirklich passenden Partner findet.


    Von daher denke ich mal halte ich es für viel wichtiger sein Leben so zu gestalten das man einen Partner nicht braucht sondern diesen als ein wirklich gutes Add-On im Leben sieht.


    Das passiert aber meiner Meinung meist nur, wenn man nicht mehr sucht. ;)



    Volleybap
    :daumen
    Deinen Ausführungen stimme ich voll zu. Einschaltquoten zu Lasten von Menschen. :nudelholz
    Hier wird meiner Meinung nach schon klar, anhand der Anzahl der Kinder, 3 oder mehr, das man möglichst richtig verzweifelte alleinerziehende sucht. Das hier vor allem mit den Seelen der Kinder öffentlich gespielt wird, die womöglich ernsthafte Hoffnungen in diese Show setzen eine ganzen Familie zu werden, ist schon mehr als Unverantwortlich :nanana


    Aber, das muss auch jede(r) selbst für sich entscheiden.

  • Aber, das muss auch jede(r) selbst für sich entscheiden.[/quote]



    Für sich ja. Aber es hängen die Seelen der Kinder mit drin. Bei "Auffälligkeiten" in der Nachbarschaft ist man mittlerweile sensibel geworden und guckt nach Hilfe. So ein "Medienangebot" ist, je länger ich drüber nachdenke, allerdings auf Leid und Verletzung programmiert. Vorsätzlich. Erkennbar für alle von uns. Da kann man nicht unbedingt hingehen und sagen: Ich nicht, aber ein unsensibler anderer AE, der den Gong nicht gehört hat, darf seine Kids ruhig solchen Sachen aussetzen. Mir doch egal ...


    Wie gesagt, wird mir auch jetzt erst langsam klar, wenn ich weiterdenke... Ich finde das Angebot immer schlimmer, perfide und ich denke, wer da zugreifen will/muss, sollte vor sich selbst geschützt werden. Es ist nicht gut, sondern zerstörend.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo ihr lieben,


    kann ich nur bestätigen, dass man am Besten gar nicht sucht. Bei mir war es genau so. Ich hatte wirklich total die Nase voll von Beziehung und Männern im Allgemeinen und so habe ich mich auch verhalten. Ich dachte sogar, dass ich nun Beziehungsunfähig geworden bin und hatte keinerlei Hoffnung mehr auf eine funktionierende Partnerschaft. Doch plötzlich war da jemand, der sich durch all die Mauern die ich mir aufgezogen hatte durchgekämpft hat.


    Ich kann es teilweise noch immer nicht glauben. Das Glück soll mich heimgesucht haben???
    Ja, jetzt hoffe ich nur noch, dass ich wirklich nicht Beziehungsunfähig geworden bin....


    Ich wünsch Euch alles Gute. :strahlen



    Ach ja, er ist ein Nachbar von mir..... Wenn das Gute liegt soooo nah......

    Einmal editiert, zuletzt von mahgee777 ()

  • so einen Nachbarn habe ich leider nicht ...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich hier bei uns im Ort jemand kennenlernen werde :kopf
    In meinem Alter wird es ja auch nicht leichter.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ja, Flocke, das dachte ich auch alles. Er ist zehn Jahre älter als ich, soviel zum Thema in deinem Alter......
    Er hat auch schon einen Sohn und wir leben in einem -sorry- Kuhkaff. Ich hätte wirklich auch niemals, niemals, niemals nur im Traum daran gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mahgee777 ()