Schwanger und alleine...

  • Hallo zusammen, heute nach dem ich hier schon vieles gelesen habe stelle ich nun auch mal eine Frage bzw. einen Beitrag in der Hoffnung weiterzukommen bzw. Antworten zu erhalten.


    Seit dem 20. August 08 weiß ich, dass ich seit 7 Wochen schwanger bin. Ich freue mich sehr, da ich mir immer ein Kind gewünscht habe. Nur seit das feststeht habe ich großen Ärger mit meinem Partner. Zum einen kann ich ihn verstehen zum anderen leider doch nicht.


    Die Situation:
    Der Vater des Kindes ist unbekannt und kann so an niemanden rantreten… Mein Partner der sich zum einen freut und zum anderen nicht kann mich so nicht unterstützen. Er ist selber Vater (geschieden) von zwei Kindern, zahlt Unterhaltsgeld und ist auch noch in einer privaten Insolvenz. Zusammenziehen was wir uns sehr wünschen können wir nicht, er würde auch die Vaterschaft gerne anerkennen aber auch das ist nur mit Komplikationen verbunden. Rund um ich bin in allem alleine…


    Was kann ich nur machen? Welche Anlaufstellen muss ich kontaktieren bzw. was können wir beide tun um eine kleine neue Familie zu werden?

  • Hallo erstmal :wink!


    Verstehe ich das jetzt richtig? Dein Partner ist nicht der Vater des Kindes und er freut sich trotzdem? :wow


    Du kannst dich an soziale Organisationen wenden wie Caritas, Diakonie, Schwangerenberatungsstellen etc., dort bekommst du Hilfe.


    Ich wünsch dir eine schöne :schwanger!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen


  • Hall Karin,


    erstmal danke ich Dir für Deine Worte und für Deinen Rat. Ja es ist wirklich so, mein jetziger Partner ist nicht der Vater aber freut sich darauf... nur sind uns viele Steine in dem Weg gelegt, wo wir beide nicht wissen was wir machen können. Natürlich will er nur das Beste aber kann mich aus seiner Sicht nicht unterstützen was wiederum zur Belastung in unserer Beziehung führt... :flenn


    Lieben Gruß
    das berlinchen

  • Schön, daß du dich freust und du dich trotz der komplizierten Umstände für das Kind entschieden hast.
    Also ich finde es ja schon mal bemerkenswert, daß dein Partner sich freut, denn ihr scheint ja auch noch nicht lange zusammen zu sein. Und auch wenn er dich nicht finanziel unterstützen kann, dann zumindest moralisch und so bist du doch nicht ganz allein.


    Ist der Kindsvater wirklich unbekannt? Es wäre doch fair ihm zu sagen, daß du schwanger bist.Denn auch das Kind hat das Recht auf beide Elternteile.
    Ansonsten kann ich nur Karins Rat unterstreichen, such dir eine Beratungsstelle.


    Schöne :schwanger!!!!


    Lg
    Friday

  • Zitat

    Original von berlinchen78
    Zum einen kann ich ihn verstehen zum anderen leider doch nicht.


    Zusammenziehen was wir uns sehr wünschen können wir nicht, er würde auch die Vaterschaft gerne anerkennen aber auch das ist nur mit Komplikationen verbunden. Rund um ich bin in allem alleine…



    ich will hier jetzt ja nicht allzu moralisch werden, aber mal ganz ehrlich.


    ich kann verstehen, dass dein partner verärgert ist, warum kannst du das nicht? zitat"....zum anderen leider doch nicht"


    dein partner wäre ganz schön blöd, wenn er die vaterschaft jetzt anerkennen würde, ich denke er hat schon genug probleme, so wie du es schreibst.


    ich würde ihm empfehlen, die vaterschaft, sofer ER es möchte erst zu einem späteren zeitpunkt anzuerkennen.

  • :wink,


    du sagst der Vater ist unbekannt. Entschuldige wenn ich es so deutlich frage: Willst Du es nicht sagen oder weißt du es noch nicht? Denn wenn Du in ferner Zukunft Unterhaltsvorschuß beim JA beantragen willst, geht das so nicht, daß Du sagst, der Vater ist unbekannt. Das wollte ich nämlich auch tun und das ging nicht. Du mußt zumindest einen möglichen Vater angeben, den es geht ja um den Kindesunterhalt. Das nur mal so als Hinweis.


    Lg. und eine schöne :schwanger


    Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"


  • Echt?Ist das so?(ich frag nur aus Neugierde). Was machen denn die Frauen, die wirklich den Namen des Kv nicht kennen? Bekommen die nichts?


    Lg
    Friday


  • Hallo Melanie,


    um Deine Frage zu beantworten, Ja er ist unbekannt, dass einzige was ich weiss ist sein Vorname sowie Bundesland. Wir lernten uns im Urlaub kennen, es fing alles normal an und dann passierte es halt... ich sagte Ihm zwar ich sei im Moment anfällig zu einer Schwangerschaft aber er nur darauf ich kann ja auch... das dumme dabei war nur das blöde Ding hielt nicht und war dann auch schon zu spät... Wir hatten über E-Mail weiter Kontakt bis eines Tages nichts mehr kam und plötzlich der Mailrouter mir sagte kein Empfang... Somit war auch dann der Kontakt weg...


    Mit mein besten Freund (jetzt Fester) kam ich Wochen später erst zusammen, dass heißt wir sind jetzt erst zwei Wochen richtig zusammen und er weiß davon. Ich zwinge Ihm zu nichts nur sind auf beiden Seiten bedenken da und verstehe Ihn auch... Darum informiere ich mich ja wie ich kann oder versuche mich beraten zu lassen.


    Danke für Deine Antwort
    berlinchen :blume