• Hallo,


    ich habe schon mein ganzes Leben mit Beschwerden rund um die Hormone/Monatsblutungen zu tun. Wollte mir mal wieder was pflanzliches für die Hormone/Monatsbeschwerden aus der Apo holen. Es gibt da was - ich hatte es auch schon mal, komme aber seit Tagen nicht auf den Namen. Kann mal jemand ein paar Namen aufzählen. Weiß noch, vor 3-4 Jahren waren es kleine grüne Tabletten.


    Hoffe,Ihr versteht mich.


    Gruß Taram


    Kaum zu Ende geschrieben, da fällts mir ein: Der Mönschspfeffer wars.

  • Gut, dass Du es erwähnst - ich sollte dringend auch nochmal eine Runde Möpf einlegen... Man soll das doch immer 3 Monate nehmen und dann eine Weile pausieren, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Da gibts was? Mon dieu, da musste nun die Welt 26 Jahre lang meine Launen und emotionalen Ausbrüche aushalten und dagegen gibts was?


    Muß ich gleich mal recherchieren.

  • CoCo


    Pausieren musst du dabei nicht... kann man durch nehmen, man soll es aber mindestens über drei Monate einnehmen damit eine/die Wirkung eintritt....


    Ist sehr hilfreich - auch aus externen Erfahrungsberichten zufolge.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich nehms gerade (meine ganzen Hoffnungen liegen darauf ;).... bei mir steht auch drauf, dass man nach einer Weile pausieren soll.

  • Moin Moin,


    Mönchspfeffer hat mir nicht geholfen.


    Meine Frauenärztin hat mir Vitamin B empfohlen-
    Stimmungsschwankungen habe ich aber trotzdem.


    Ich selber finde Ausdauersport sehr hilfreich. Kennt Ihr noch mehr Tipps?


    LG
    Pixie

  • Hallo,
    ich finde das sehr interessant und wußte auch noch nichts davon.
    Nun habe ich gelesen,das eine der Nebenwirkung Gewichtszunahme ist :(
    Habt Ihr diese Erfahrung gemacht?


    Lieben Gruß Petra

  • Mensch da gibts was?
    Die Ärzte haben mir immer nur gesagt nehmen sie die Pille :crazy
    Na toll davon hab ich Depressionen und Kopfschmerzen bekommen, seidem sind Hormone für mich gestrichen.
    Und nu schluck ich alle 4 Wochen Paracetamol.


    Wogegen hilft das denn?
    Gegen diese lästigen Krämpfe und Schmerzen? Oder auch gegen schlechte Verstimmung?

  • Das kann ganz unterschiedlich sein. Bei mir ist der Zyklus von 25 wieder auf 28 Tage gegangen, nachdem ich es genommen hatte, einmal waren die Begleiterscheinungen trotzdem da, beim letzten Mal, meine ich, war es nicht ganz so schlimm. Einen Versuch ist es nochmal wert, ich finde, das wird immer schlimmer; die elenden Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zahnschmerzen, Wutausbrüche... :rolleyes: Meine FÄ sprach auch mal von B-Vitaminen, muss aber eine bestimmte Dosierung (B1 100mg; B6 100mg) sein und hilft auch längst nicht bei jedem... Sie sagte so nett, wenn man älter wird, wird das halt schlimmer, bis zu den Wechseljahren... :crazy
    Ich leide echt und meine Umwelt mit mir, so dass ich sogar schon über eine Minipille nachgedacht habe, obwohl ich die ansonsten ja (leider :D ) nicht wirklich brauche. Aber wenn ich jetzt hier von Depressionen und Kopfschmerzen von der Pille lese... :(


    Gewichtszunahme? :hä Kann ich den mir unerklärlichen, etwas gewachsenen Umfang meiner Oberschenkel jetzt auf den Möpf schieben? :Hm

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :lghIch konnte bei meiner Freundin sogar über den Messenger ihre Agressionen spüren wenn die "dran" war!!! :lgh
    Nachdem ich sie dann mal drauf aufmerksam gemacht habe hat sie sich auch Mönchspfeffer besorgt und seit dem klappts prima!!!
    Ich merke es ihr nicht mehr an!!! :lgh


    Und sie fühlt sich sit dem auch vieeeeeel besser!!!! :bet

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Petra, ich würde auf jeden Fall mal mit dem Gyn sprechen - pflanzlich heisst ja nicht automatisch "harmlos"... Ich meine mich jetzt zu erinnern, dass bei meinem ersten Möpf Versuch vor längerer Zeit, der Zyklus zwar verlängert wurde, die PMS-Beschwerden aber eher noch stärker. :crazy

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Nein,im Gegenteil,aber das lag wohl nicht an den Tabletten,sondern an ihrer Nahrungsumstellung!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Wie jetzt - nie?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :hä Ich halte Dir jetzt mal keinen Vortrag... Kannst Du denn Deinen Hausarzt fragen?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ich weiß,das es schlimm ist,das ich da nicht hingehe.
    Aber ich werde bald mal dort erscheinen.Ich habe da einen starken Horror vor.Zuletzt war ich vor 11 Jahren dort :rotwerd
    Ja,ich werde mal meine Hausärztin fragen,Danke.

  • Ich dachte mir schon so etwas. Ich wünsche Dir, dass Du genauso eine liebe Frauenärztin findest, wie meine... Ich glaube, in dem Fall würde ich auf Möpf eher verzichten, bis Du doch mal dort gewesen bist, aber das wird Dir der Hausarzt vielleicht auch sagen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~