Kinder sind in Italien, Noch-Mann hat alleiniges Sorgerecht beantragt

  • Hallo zusammen,


    heute ist mein erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub. Zu Hause habe ich nach wie vor kein Internet, sonst hätte ich mich früher gemeldet.


    Mir geht es gar nicht gut ... es ist viel passiert in der letzten Zeit seit meinem Auszug am 26.06.
    Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden "Wir haben es dir doch gesagt". So viel Dummheit muss einfach nur bestraft werden.


    Mein Ex hat es mir in der letzten Zeit echt schwer gemacht. Er kam vorbei, wollte nicht wieder gehen, schrieb mir unzählige sms und rief mich an. Er durchstöberte meine Sachen nach Anhaltspunkten, ob ich einen neuen Mann kennen gelernt habe usw.
    Er schlich ums Haus, lauschte an der Wohnungstür.
    Trotz allem habe ich ihn vor allem wegen der Kinder zu mir kommen lassen.


    An einem Wochenende sollten die Kinder dann bei ihm übernachten ... Mein Fehler war, dass ich mir auch eine Auszeit genommen habe und für 2 Tage weggefahren bin, ohne ihm zu sagen, wohin.
    Das Ende vom Lied: die Kinder sind seit dem 25./26.07. in Italien und er hat am 28.07. direkt das alleinige Sorgerecht sowie das sofortige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt.


    Auf 5 Seiten wird mir vorgeworfen, dass ich nicht in der Lage sei, mich um meine Kinder zu kümmern und ich hätte es auch nie wirklich getan, da ich eine Ausbildung absolviert habe und zum jetzigen Zeitpunkt auch Vollzeit berufstätig bin.


    Das Schreiben habe ich am Freitag erst von meinem Anwalt als Durchschrift erhalten und habe heute um 15:00 Uhr einen Termin bei ihm. Viele raten mir dazu, den Anwalt zu wechseln, aber ich weiß gar nicht, was da auf mich zukommt.
    Was ist mit den Kosten, die mein Anwalt mir in Rechnung gestellt hat? Diese sollen alles abdecken, was an kommendem Schriftverkehr o.ä. zu erledigen ist.


    Ich weiß, dass es meine eigene Schuld ist und es nicht hätte soweit kommen müssen, wenn ich von Anfang an stark geblieben wäre.
    Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht geschieht es mir auch recht und ich habe es nicht anders verdient.


    Im Moment will ich aber nur eins: meine Kinder wieder zurück und ein normales Leben ohne meinen Ex führen können.


    Total mitgenommene Grüße


    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hallo Beccy,


    wo waren denn die Kinder bis jetzt seit Eurer räumlichen Trennung?


    Bist Du Deutsche oder Italienerin?


    Warum sind die Kinder in Italien?


    Edit:


    Verdienst Du viel Geld? Wenn nicht, dann kannst Du Dir für den Anwalt einen Beratungshilfeschein auf dem Gericht holen, dafür nimmst Du Deine Unterlagen über Einkünfte mit und den aktuellen Kontoauszug.
    Wenn Du diesen Schein bekommen solltest (das Gericht prüft ob dieser Dir zusteht) gibst Du den dem Anwalt.
    Der hätte Dich eigentlich darauf aufmerksam machen müssen


  • Seit der räumlichen Trennung waren die Kinder bei mir. Ich habe den Auszug seit Monaten geplant zusammen mit meinem Anwalt und weil mein Mann eben im Vorfeld schon mal im Streit angedroht hatte, mir die Kinder wegzunehmen, bin ich von einem Tag auf den anderen ausgezogen.


    Ich bin Deutsche.


    Die Kinder sind in Italien, weil mein Mann es ausgenutzt hat, dass ich ihm die Kinder für ein WE zur Übernachtung gegeben habe und er es nicht ertragen konnte, dass ich das WE auch mal weg bin und Zeit für mich brauche.
    Normalerweise sollten sie nach seiner Aussage längst zurück sein (heute wäre auch wieder KiTa-Anfang gewesen), aber dann schreibt er zwischenzeitlich sms wie "Willst du glücklich sein oder alleine bleiben? Wenn du mir die Chance gibst, dich glücklich zumachen, bringe ich die Kinder wieder zurück".


    Er hat mir auch gesagt, dass er das alleinige Sorgerecht beantragt hat, weil er sauer. Angeblich konnte er das aber nicht mehr zurücknehmen. Nun will er vor Gericht sagen, dass er das alleinige Sorgerecht doch nicht haben will, weil wir es wieder miteinander versuchen wollen, was aber nicht stimmt.


    Den Anwalt habe ich bereits seit März und er hat nichts vom dem Schein erwähnt, deshalb zahle ich ja jetzt auch 600 euro in Raten ab.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hast Du Dich schon mal mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt? Ich finde das ungeheuerlich, was Dein zukünftiger ExMann da abzieht...

  • Geh sofort zum Jugendamt und zu einem "guten" Anwalt. Ob deiner es ist, kannst nur du beurteilen.


    Stelle einen Eilantrag auf Herausgabe der Kinder, Übertrag der alleinigen elterlichen Sorge und das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.


    Sag dem Jugendamt alles!!! Also erstmal das deine Kinder hier ein gutes soziales Umfeld haben und er ihnen damit schadet, wenn sie nicht in den Kiga kommen.
    Das JA wird meistens vom Gericht auch befragt, daher schalte die ruhig auch ein.



    Du hast auch mal Anspruch auf ein WE für dich. Mach dir keine Vorwürfe. Das konntest du nicht ahnen, wenn er damit immer gedroht hat. Man möchte ja einfach nicht dran glauben.


    Ich wünsch dir alles alles Gute....und schnell zum Gericht. Am besten noch heute :mussweg

  • Und wenn Du zum Schein auf das "Versöhnungsangebot" Deines Mannes eingehst und ihn mit Kids nach Deutschland lockst ? Ist zwar eine linke Tour, aber in einem solchen Fall durchaus vertretbar.


    Dann hättest Du die Kinder wenigstens mal hier. Du müßtest halt gut planen, wie es dann hier weiter verläuft und Vorkehrungen treffen, daß er die Kinder nicht wieder verschleppt.

  • Zitat

    Original von Kat
    Hast Du Dich schon mal mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt? Ich finde das ungeheuerlich, was Dein zukünftiger ExMann da abzieht...


    Nein, bisher noch nicht.
    Ich habe, wie gesagt, den Antrag von meinem Anwalt erst am Freitag zugestellt bekommen und habe gleich um 15:00 Uhr einen Termin bei ihm.


    Dann werde ich weitersehen.


    Vor allem stehen in dem Antrag Sachen drin, die mir echt die Hutschnur hochgehen lassen. Ich hätte mich ja nie wirklich um die Kinder gekümmert, da ich eine Ausbildung absolviert habe und nun jetzt auch Voll berufstätig bin. Er, der ja "leider" arbeitslos ist, hätte ja mehr Zeit für die Kinder.


    Tja, nur leider ist er ja nicht erst seit gestern arbeitslos, sondern hat sich nie wirklich um Arbeit bemüht. Wer musste denn alles bezahlen? Wer hat denn die Kinder morgens zur KiTa gebracht und wieder abgeholt, obwohl er dafür Zeit gehabt hätte?


    Mir schreibt er ständig sms wie sehr er mich liebt und vermisst und dass ich ihm doch bitte noch eine Chance geben soll usw. und dann macht er sowas ...


    Für mich ist es definitiv vorbei, aber das will er nicht verstehen.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hi,


    Zitat

    Original von Beccy
    Vor allem stehen in dem Antrag Sachen drin, die mir echt die Hutschnur hochgehen lassen. Ich hätte mich ja nie wirklich um die Kinder gekümmert, da ich eine Ausbildung absolviert habe und nun jetzt auch Voll berufstätig bin. Er, der ja "leider" arbeitslos ist, hätte ja mehr Zeit für die Kinder.


    althergebrachte Strategie, die -oft- die KM durchführen.
    Der Rest interessiert das Gericht nicht !


    Du hast einen entscheidenden Vorteil, du bist eine Frau.


    Mach´ es so, wie Morgaine beschrieben hat ....


    IMHO wird EX eh nicht das ASR bekommen, höchstens das ABR !


    Viel Kraft wünsche ich dir
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo Beccy,


    die Anwaltskosten würde ich nicht weiter bezahlen. Dafür gehst Du aber erst aufs Gericht und läßt prüfen ob Dir so ein Schein zusteht. Bekommst Du diesen, wie gesagt, dann zahlst Du nicht weiter. Dem Anwalt würde ich auch mit der Anwaltskammer Bamberg drohen.
    Er ist verpflichtet, Dich auf diesen Schein hinzuweisen!


    Desweiteren beging Dein Mann Kindesentführung. Denn er darf ohne Dein Wissen die Kinder nicht irgendwo hinschaffen.


    Damit hat er einen großen Fehler begangen. Es kann sein, daß mit seinem Handeln, Du jetzt das Alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommst. Das würde ich auch an Deiner Stelle beantragen. Du darfst sowas auch nicht in Urlaub ins Ausland, samt der Kinder, ohne ihn darüber in Kenntnis zu setzen.


    Die sms und alles was Du schriftlich von ihm hast, bewahrst Du auf.


    Gehe zur Polizei und zeige ihn an. Seine Drohung, die Kinder erst wieder herauszugeben, wenn Du zurück kommst, ist nicht in Ordnung.


    Gerne schreibe ich Dir heute abend nochmals. Da treffe ich einen Polizisten, der Dir einen fundierten Rat geben kann.


    Gehe aufs Jugendamt. Sofort. Dränge darauf, daß diese auch einschreiten. Gebe alles detailliert wieder. Was er getan hat, ist nicht zum Wohle der Kinder.

  • Zitat

    Original von Laternchen74
    Desweiteren beging Dein Mann Kindesentführung. Denn er darf ohne Dein Wissen die Kinder nicht irgendwo hinschaffen.


    Damit hat er einen großen Fehler begangen. Es kann sein, daß mit seinem Handeln, Du jetzt das Alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommst. Das würde ich auch an Deiner Stelle beantragen. Du darfst sowas auch nicht in Urlaub ins Ausland, samt der Kinder, ohne ihn darüber in Kenntnis zu setzen.


    In dem Antrag an das Amtsgericht steht aber drin, dass er sich momentan mit den Kindern in Italien aufhält. Er hat es also vorher bekannt gegeben, nur eben mir nicht.


    Zitat

    Die sms und alles was Du schriftlich von ihm hast, bewahrst Du auf.


    Man hat mir gesagt, dass sms usw. nicht zählen.


    Zitat

    Gerne schreibe ich Dir heute abend nochmals. Da treffe ich einen Polizisten, der Dir einen fundierten Rat geben kann.


    Das wäre super, könnte dann aber erst morgen drauf antworten, wenn ich wieder im Büro bin.


    Ich gehe jetzt erstmal zum Anwalt

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hallo Beccy,


    ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst.Der KV meines Sohnes ist auch Italiener und hat mir schon oft gedroht das zu tun was Dein Ex gerade getan hat.


    Geh direkt zum Jugendamt,ich habe mich damals mal erkundigt wie es aussehen würde wenn er den Sohn nach Italien bringen würde.
    Ich habe von denen damals Papiere mitbekommen wie es laufen würde wenn was ist.Da steht zum beispiel drin das es zwischen Deutschland und Italien ein Haager Kindesentziehunsübereinkommen gibt.
    "Ziel diese Übereinkommen ist es schnellst möglich die Rückführung der Kinder durchzuführen."


    Da steht weiter:
    Zur Durchführung diese Übereinkommens sind in jedem Land Zentrale Behörden eingerichtet.In Deutschland idt es "Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof,Adenauerallee 99-103 in 53113 Bonn Tele 0228-410-40 (ruf da mal an wie Du Dich am besten verhalten sollst oder frag Deinen Anwalt direkt danach)


    Eine Frage hätte ich noch.
    Hast Du damals die Papiere unterschrieben das Dein Ex die Kids in seinem Pass hat?Haben Deine Kinder auch die Italinische Staatsangehörigkeit? (laut Italien haben die Kids die,aber das wird in Deutschland nicht so gesehen.Um dies zu bestätigen sollte ich meinen Sohn auch Italien anmelden-hab ich aber nicht getan)


    Ich drück Dir und den Kids die Daumen das alles schnell geregelt wird.
    Lieben Gruß
    Tanja


    Ach so,laut Anwalt soll ich über alles (Beleidigungen,Drohungen,usw)Tagebuch führen.Es ist gut wenn man zB vor Gericht genau sagen kann wann er was und wie gesagt oder gemacht hat.

  • die armen kinder, das ist ja der hammer. was er den kindern erzählt haben mag und was in ihnen vorgeht??? :radab


    das geht ja mal gar nicht :nanana


    das finanzielle würd ich jetzt erstmal in den hintergrund stellen und vielleicht parallel abklären welche möglichkeiten es gibt.


    also meine strategie wär auch erstmal ganz schnell "auf scheinheilig" zu machen, damit die kinder schleunigst wieder zurückkommen!!!


    wenn das erledigt wäre, würde ich sofort zur polizei gehen und anzeige erstatten mit allem drum und dran. und natürlich das jugendamt.


    klaro, wie die anderen schon gesagt haben. alles genau dokumentieren. sms würd ich auch aufheben - sicher ist sicher und wer weiss wofür es gut ist.


    WAS HAT DER ANWALT DENN GESAGT?


    ich wünsche dir ganz ganz viel kraft. kämpfe für deine kinder. ganz-doll-draumen-drück

  • Also, der Anwalt hat, was die Rückholung der Kinder betrifft, nicht wirklich viel gesagt.


    Er wird sich erstmal darum kümmern, dass mein Noch-Mann nicht das alleinige Sorgerecht bekommt (was aber einfach sein dürfte) und eben auch nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht, was er ja mit einer einstweiligen Anordnung gleich mit beantragt hat.


    Ich war gestern 1,5 Stunden beim Anwalt und wir haben im Prinzip hauptsächlich meine Gegendarstellung aufgezeichnet. Diese wird er dann im Laufe der Woche ans Amtsgericht schicken.
    Gleichzeitig wird er den Anwalt meines Noch-Mannes diese Woche außergerichtlich anschreiben und ihn dazu auffordern, dafür Sorge zu tragen, dass sein Mandant die Kinder binnen dieser Woche wieder nach Deutschland bringt, da wir sonst andere Maßnahmen ergreifen werden.


    Da mir über Nacht eh noch einiges eingefallen ist, was ich gestern vergessen habe, werde ich ihm nachher eine E-Mail schreiben und ihn bzgl. des Haager Kindesentziehunsübereinkommens ansprechen und auch noch weitere Dinge. Auch eine andere Anwältin, die sich hauptsächlich mit binationalen Ehen beschäftigt (die habe ich gestern einfach mal angeschrieben), sagte mir "hier muss ein Antrag auf Rückführung beim Bundesamt für Justiz gestellt werden, wenn der Vater die Kinder nicht zurück bringt."


    Ich verstehe das so, dass wir eh erstmal abwarten müssen, ob er die Kinder von selbst wieder bringt. Wenn nicht, DANN können wir die Rückführung beantragen.


    Im Übrigen wird vom Gericht erst sein Antrag auf Gerichtskostenhilfe geprüft, daher verzögert sich das alles (mein Anwalt hat den Antrag auch erst letzte Woche vom Gericht erhalten, obwohl der vom gegenerischen Anwalt bereits am 28.07. verfasst wurde).
    Er sagte, da die Richterin erst den Antrag auf Gerichtskostenhilfe prüft, ist ihr der eigentlich Antrag "nicht so wichtig". Also, sie sieht da jetzt keinen dringenden Handlungsbedarf, was schon mal für mich spricht.


    Ich bekomme die Gegendarstellung vorab per E-Mail, um es noch mal durchzulesen und muss dann auch eine EV abgeben.


    Liebe Grüße


    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hallo!
    Oh mein Gott, jetzt kriegst Du es aber echt dicke ab! Mein Mann will auch die Kinder haben und deshalb kann ich mich gut in deine Situation versetzen.
    Ich lasse meinen M nicht mehr in die Wohnung. Ich schreibe jeden Zwischenfall auf und erledige wichtigen Briefverkehr nur noch per Einschreiben. Versuche mit ihm nur vor Zeugen zusprechen: Nachbarn, Freunde, etc.
    Hoffentlich hast du Familie, die dich stützt.
    Jetzt heißt es wirklich sachlich zu bleiben und sich beim Jugendamt zu informieren.
    Darf man als Mutter nicht für 2 bis 14 Tage verreisen, ohne dass der ExMann, der inzwischen die Kinder versorgt, ihren genauen Aufenthaltsort kennt?
    Muß der andere genau wissen, wohin man mit den Kindern in urlaub fährt? Ob ins Ausland oder ins 100km entfernte Naherholungsgebiet, ob für's Wochenende oder für 14 Tage? Meist kreuzen die Exmänner auf Wunsch der Kinder dann sogar noch im Urlaub auf.
    Mein Mann hat mir auch nicht persönlich gesagt, daß er nach Italien mit den Kindern fährt. Habe ich über die Kinder erfahren. Und das ist schon Kindesentführung?
    Du stehst jetzt ganz schön unter Druck! Da ist es aber auch wichtig, dass Du den los wirst. Manchmal hilft auch mal die Ausprache mit einem Freund oder Freundin bzw. ein Therapeut. Allen Mut wünsche ich Dir!

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Hallo Beccy,


    mein guter Freund sagt mir gerade, daß Du UMGEHEND zur Polizei gehen sollst, egal was der Anwalt Dir da sagt, und Deinen Ex wegen Kindesentzug anzeigen sollst.


    Diese Vorgehensweise Deines Mannes erfüllt eindeutig den Tatbestand einer Straftat. Ein Verfahren einzuleiten, wäre hier sowas von einfach gewesen für Deinen Anwalt.


    Diese ganze Briefeschreiberei zögert alles heraus.

  • Hallo beccy,


    ich kann zum Teil nachempfinden, wie es Dir gerade geht. Laß' Dich mal :troest


    Schalte das JA ein! Je mehr Verantwortung Du "abgeben" kannst, desto leichter läßt sich die Sache ertragen. Das JA kann Dir zum weiteren Vorgehen bzgl. Rückführung vielleicht zur Seite stehen. Auf jeden Fall ist es dazu da, um vermittelnd Gespräche zw. Dir und dem KV zu führen, notfalls einfach Informationen an den anderen weiterzuleiten (wenn keine Gespräche zustande kommen sollten).


    Versuch, vorerst jeden Kontakt zum KV zu vermeiden. Kontakte seitens des KV mit dem Hinweis, er solle sich an JA wenden, unterbinden.


    Fühlst Du Dich bei Deinem Anwalt und dem, was er tut, wohl? Wenn nicht, wechsle ihn! Gerade, wenn es um Kinder in Trennungssituationen geht, sollte frau (mann) das Gefühl haben, gut beraten zu sein. Denn wenn jetzt etwas verbockt wird, kann es Dir und Deinen Kindern zu Nachteil gereichen, was sich nicht wieder ausbügeln läßt.


    Liebe beccy, dass Dein Mann Dir vorwirft, Du seiest eine schlechte Mutter (wg. Ausbildung, Arbeit, 2 Tage Urlaub, etc) - steht drüber :pfeif
    Wäre es anders (Du hättest Dich z.B. nicht um Ausbildung & Arbeit gekümmert), hätte er Dir das auch vorgeworfen, oder?? Ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du trotz Kinder die Ausbildung gemacht hast und arbeiten gehst, um allein Deine Familie zu versorgen!! :respekt Da sind doch 2 Tage Ausspannen erlaubt und kein Fehler!


    Wußte Dein Anwalt, dass der KV damit gedroht hat, die Kinder nach Italien zu bringen? Wußte es sein Anwalt, das JA?? Manchmal weiß man als Mutter intuitiv um eine Gefahr. Dann möchte man natürlich diese vermeiden. In Deinem Fall wäre es wohl gewesen, ihm die Kinder nicht zu geben. Allerdings, sofern JA, Anwalt und Gericht nicht dasselbe wie Du annehmen (KV könnte Kinder nach Italien bringen), würde eine Verweigerung "Kinder das WE beim KV" Dir ganz gewiß negativ ausgelegt werden. Du konntest wohl eher nicht anders handeln. :kopf


    LG Conny

  • Hallo Conny,


    im Moment warte ich ja eigentlich auf "ein Zeichen" des JA bzgl. der Sorgerechtssache.
    In dem Antrag steht:


    Ein einzuholender Bericht des JA wird ergeben, dass es tatsächlich dem Wohl der Kinder entspricht, wenn das Sorgerecht allein auf den Antragssteller übertragen wird. Da die Verhältnisse zwischen den Parteien aufgrund der Trennung und der damit im Zusammenhang stehenden Streitigkeit sehr angespannt ist, ist es auch nicht möglich, das die Parteien in Zukunft weiter gemeinsam das Sorgerecht ausüben. Dies würde nur zu einer erheblichen Belastung der Kinder führen.


    Ein einzuholender Bericht des JA wird ergeben, dass es tatsächlich allein im Interesse des Kindeswohls ist, dass das Sorgerecht allein auf den Antragssteller übertragen wird. Zwischen dem Antragssteller und seinen Kindern besteht ein problemloses und herzliches Verhältnis. Eine auf das Kindeswohl ausgerichtete Betreuung und Unterbringung der Kinder im Haushalt des Antragsstellers ist gewährleistet. Auch dies wird der Bericht des Jugendamtes bestätigen.


    Ich fühle mich schon bei dem Anwalt wohl, nur wenn ich von anderen Seiten höre, der Anwalt müsse doch mehr dafür tun, dass man die Kinder wieder zurück bekommt, fühle ich mich verunsichert.
    Ich hatte ihn vorhin auf das Haager Abkommen usw. angesprochen und darauf, was mir eine Bekannte sagte (dass ich hätte die Mutterschaft beim italienischen Konsulat anerkennen lassen müssen, denn zählt in Italien, dass er alleiniges Sorgerecht für die Kinder hat) und das ist seine bisherige Antwort:


    selbstverständlich sind die Vorschriften des internationalen Privatrechts zu beachten. Danach gilt aber, gleich ob nach dem Haager Übereinkommen oder dem Minderjährigenschutzabkommen ( MSA ) immer das Recht des Staates, in dem die Kinder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben. Dieser gewöhnliche Aufenthalt ist Deutschland, auch wenn sich die Kinder jetzt in Italien befinden.

    Damit ist zunächst die Zuständigkeit des AG Hagen begründet. Dessen Entscheidung wäre auch in Italien zu beachten und ggf. auch durchzusetzen.

    Das Verfahren vor dem BfJ ist ein behördliche Verfahren. Ob es Sinn macht dieses Verfahren vorrangig oder alternativ oder gleichzeitig zu betreiben, werde ich Ihnen heute noch mitteilen. Das alleinige Sorgerecht des Vaters wird nicht durch den Aufenthalt der Kinder in Italien begründet. Auch nicht in dem Moment sich der Vater auch in Italien aufhält.

    Ich komme im Laufe des Tages auf die Sache zurück.


    Mein Anwalt wusste bereits vor der Trennung, dass ich befürchte, der Kindsvater könnte die Kinder nach Italien bringen.
    Daher ja auch die ganze "heimliche" Aktion von heute auf morgen auszuziehen.


    Allerdings habe ich mich auch nicht an das gehalten, was mir viele geraten haben und habe ihm meine Adresse selbst gegeben und ihn auch ständig in die Wohnung gelassen. In erster Linie wegen der Kinder, die allerdings gar nicht großartig, um ihren Vater "getrauert" haben.

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)

  • Hallo Beccy,


    wichtig ist das Du Deinem Anwalt vertraust.Trotzdem würde ich sofort paralell das JA einschalten.Das kann ja nicht schaden.


    Hast Du den die Papiere beim Konsulat damals unterschrieben?
    Ist Dein Ex bei seiner Familie in Italien?Hast Du auch zu denen kontakt?
    Vielleicht besteht Hoffnung das er über die Familie zur Vernunft kommt?!


    Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen.
    Lieben Gruß
    Tanja

  • @ wir zwei
    Das ist lieb, dass du nachfragst.
    Nein :( Leider hat sich bisher nichts neues ergeben. Am Anfang der Woche hat mein Ex noch gesagt, er kommt so schnell er kann, weil ich ihm zugesagt habe, dass wir am Samstag was trinken gehen wollten ...


    Nun habe ich gestern wieder mit den Kindern telefoniert :heul und ihn mal gefragt, wann er denn genau jetzt kommen würde.
    Er wollte mir bisher nie eine konkrete Antwort geben, hat immer nur gesagt "Lass dich überraschen".
    Ich sagte ihm dann gestern, dass meine Geduld langsam zu Ende ist. Er gab dann kleinlaut zu, dass er es nicht vor Montag schafft :nudelholz


    Erst hat er die ganze Zeit darauf gewartet, dass das Auto mit dem er wieder zurück kommen will, repariert ist und jetzt gibt es angeblich keine Plätze mehr auf der Fähre.
    Sowas überlegt man sich doch vorher ...


    Ein Bekannter sagte zu mir, dass er einfach auf Zeit spielt und das alles in die Länge ziehen will.
    Meinetwegen ... nächste Woche wird wahrscheinlich laut meinem Anwalt der Termin für die mündliche Verhandlung sein und wenn er da nicht erscheint, wird es für ihn bestimmt nicht gut aussehen.


    Ich habe auch inzwischen Kontakt mit der, für mich zuständigen Sachbearbeiterin im Jugendamt aufgenommen.
    Offiziell liegt denen unser Vorgang noch nicht vor, so dass ich ihr kurz erklärt habe worum es geht.


    Ich habe auch deutlich gemacht, dass der KV die Kinder ohne mein Wissen und demnach ohne mein Einverständnis mit nach Italien genommen hat, nachdem sie anfing einen von "Urlaub mit dem Papa" zu erzählen.
    Nix Urlaub - Kindesentführung.


    Handlungsbedarf bestand für sie allerdings nicht, sie würde gerne nächste Woche mit uns allen (Vater, Mutter, Kinder) ein Gespräch führen. Ich soll mich melden, wenn der KV wieder da ist.


    Ja, WENN ... :wand


    Liebe Grüße


    Beccy

    aka Beccy*


    *(neuer Name wurde bei Namensänderung nicht auf bereits geschriebene Beiträge übernommen)