Heirat vom Exmann

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier, obwohl ich schon 3 Jahre geschieden bin.
    Ich bin 39 Jahre und habe eine 5 jährige Tochter und komme aus der Nähe von Heilbronn. Ich muss hier einfach mal meinen Frust ablasse.
    Meine Tochter hat jetzt in den Ferien 1 Woche bei Ihrem Papa verbracht. Gestern Abend kam Sie endlich wieder. Dann hab ich in Ihrer
    Tasche eine Karte gefunden. Eine Menükarte was es bei meinem Exmann zur Hochzeit am 08.08.08 zu Essen gab. Kein Mensch hat mir davon irgendetwas erzählt. Muss ich das denn so erfahren? Die Frau kennt er gerade mal 5 Monate. Ich muss dazu sagen, dass mein Exmann ständig neue Bekanntschaften hatte. Meistens läuft das irgendwie parallel bei ihm. Ich wollte meinen Exmann nie wieder haben, aber ich finde das einfach geschmacklos. Naja, jetzt bin ich hier auch mal meinen Frust losgeworden.


    Liebe Grüße
    Jolina

  • Hallo


    Ich kann deinen Ärger verstehen,aber m.E. muß den Ex-Mann dir nicht mitteilen das er wieder heiratet!


    Würdest du es Ihm den mitteilen,wenn du wieder heiratetst?


    lg


    Kerstin



    p.s. :welcome hier bei uns

  • Jolina,


    ganz entspannt lächeln. Nicht aufregen. Beim nächsten Telefonkontakt alles Gute wünschen. Weiterlächeln.


    Wer lächelt, zeigt auch Zähne.


    :D


    Und: die Zeit wird zeigen, ob seine überhastete Heirat richtig war. Sofern es eurem Kind auch dort gut geht, kann es nur ein Gewinn sein.
    Sei froh, dass er sich jetzt auf seine neue Frau konzentrieren muss. Damit hast du doch deine Ruhe.


    P.S. Mein Ex hat auch Hals über Kopf geheiratet. Getroffen im September, Hochzeit im November. :radab Die Konsequenzen trägt er jetzt...und ich: :D.


    ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,


    ähm ... was hat dich -eigentlich- zu interessieren, was dein Exmann macht ?
    Dich hat einzig und allein, das Wohl des Kindes zu interessieren.
    Wie hat´s denn der Tochter gefallen ?


    Nur mal so am Rande ... es könnte sich der KU erhöhen ;)



    Edit: Also, ich bin froh, daß meine EX gleich einen anderen hatte.
    Der aaarme tut mir einfach nur leid :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • hallo,


    :D und die zähne zeigen. und schau mal was in meiner signatur steht....trink ein glas prosecco drauf und schlag ein ei drüber!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Ich weiß nicht..


    Ich habe sie so verstanden, daß der gut gerne 100 Frauen heiraten kann.


    Aber da man sich ja nun kennt und vorher mal näher kannte, hätte sie sich über eine Info gefreut. Er sollte ja nicht ihre Zustimmung einholen.


    Ob man das will oder nicht, man hat ja doch noch engeren Kontakt.

  • Ich finde schon, dass es zur Elternschaft gehört, den anderen Elternteil zu informieren, wenn sich die Lebenssituation total ändert, das betrifft ja auch das Kind. Und ein "Ute und ich werden im Sommer heiraten." ist ja schnell gemailt oder ausgesprochen. Ich kenne einen Fall, wo ein Vater nur durch Zufall erfahren hat, dass seine Ex-Frau seit einem Jahr verheiratet ist, weil die Klassenlehrerin sie halt mit neuem Namen angesprochen hat. Sowas ist doch unangenehm.


    Ich würde z.B. auch wissen wollen, wenn die neue Freundin des KV bei ihm einzieht, einfach, damit ich damit rechnen kann, dass sie ans Telephon geht oder dass ich das Kind z.B. auch mal ihr übergebe.


    Umgekehrt würde ich meinen Ex auch immer informieren, klar. Wir erzählen uns aber auch Neuigkeiten aus der Familie des anderen, z.B. dass sein Bruder ein Baby bekommen hat oder dass meine Schwester weggezogen ist etc. Unsere Tochter spricht ja auch über solche Sachen. Da ist es doch blöd, den anderen so ins offene Messer laufen zu lassen.


    Dass er das nicht gemacht hat, ist nicht zu ändern. Verklagen kannst du ihn dafür nicht ;), aber da du ihn vermutlich eh gerade nicht heiraten wolltest, würde ich mich auch nicht drüber aufregen ;)

  • Vielleicht müsste man sich fragen warum der Vater so gehandelt hat? Hatte er vielleicht Angst, dass er seine Tochter dann genau in der Woche nicht hätte haben dürfen, dass die Mutter willkürlich den Umgang ändert? Oder das Kind ganz zufällig krank wird?


    Nein, ich möchte nichts unterstellen, aber Menschen haben nunmal Ängste und machen sich Gedanken.


    Wie gesagt: einfach lächeln und einen trinken und sich freuen, dass da jemand mindestens genauso dumm ist wie man selber war. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • nu ja also ich kann jolinas unmut über die überraschende heirat ihres ex schon ein wenig nachempfinden,
    zumindest ne kleine info hätte es da schon geben dürfen,es geht ja wirklich nicht darum das er ihre erlaubnis dazu bräuchte,da sie ja selbst schon schrieb,diesen mann nie mehr wieder haben zu wollen,
    es geht hier wohl einfach nur ums prinzip,
    man kannte sich schliesslich mal näher,hat sich getrennt aber das kind ist und bleibt der gemeinsame teil für immer.
    ich persönlichhab da genauso leicht säuerlich-schokiert reagiert als ich über die kids erfuhr das meine ex ihren manager heiraten will und sie babypläne schmieden (hats nicht mal mit unseren beiden geschafft wie soll das dann mit dem armen "neuen" zwerg werden).
    mir gings dabei auch nicht darum das ich ihr die tour vermasseln würde oder eifersüchtig auf ihre neuen pläne war, soll se doch,ich weiß wie es sein wird und ahne fürchterliches, aber gönne es dem lackaffen wenn es bei ihm dann genauso schief gehen würde..aber das nur am rande..
    mir gings einfach nur ums informiert sein und wissenw as evtl in nächster zukunft auf mich zu kommt und ob sich ansonsten grossartig was änderen würde,vorallem auch um meine kids besser zu verstehen falls sie wieder völlig charakterfremd vom ex we /urlaub zurück kommen..dann bleibt man zumindest etwas gelassener und kann zusammen mit den kids in ruhe das erlebte besser verarbeiten..


    vllt gehör ich aber einfach zu der informationssüchtigen spezie mann,die einfach immer alles wissen wollen.. *sfg*

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.

  • Hallo!


    Irgendwie erinnert mich das an meine Diskussion letztes Jahr mit meinem Ex-emplar :hm... er hat zwar -noch nicht- wieder geheiratet (kommt aber bestimmt bald) aber innerhalb von kürzester Zeit den Kids ständig eine neue Freundin nach der anderen präsentiert...dort auch genächtigt, die "neue" (im Plural :kotz) als neue Frau des Papas bei den Kindern vorgestellt etc.... und ich wunderte mich stets warum meine Töchter so konfus nach einem Papa-WE waren :crazy...bis sich durch Zufall eine Meiner Töchter verplapperte (er hatte ihnen nämlich auch noch die Anweisung gegeben der Mama nix zu erzählen :angry)...


    Nunja....ich habe ihn mir dann bei der nächsten Abholung zur Seite genommen und ihm ganz klar die Leviten gelesen....wie soll man adäquat auf die Kinder eingehen können, wenn man über solche wichtigen Dinge nicht informiert wird? Ich habe ihm erklärt, was er mit seinem Verhalten mir gegenüber (Pst das darf die Mama nicht wissen) anrichtet...er scheints verstanden zu haben :pfeif ich war wohl auch sehr deutlich...auf jeden Fall werde ich jetzt immer informiert :D...leider auch oft über Dinge, die ich weder wissen will noch muss :kotz...


    Aber man kann nicht alles haben!


    Jolina...red mit deinem Ex nicht wegen dir sondern einfach wegen dem Umgang mit eurer Tochter, nicht nur du musst ihn über wichtige Änderungen informieren sondern er dich auch (hier geht es nicht um eine Erlaubnis deinerseits) und eine erneute Heirat ist nunmal eine wichtige Information!


    LG
    Summmaja

  • :winkHallo,


    danke für Eure Meinungen!
    Den Kontakt vom Kind zum KV habe ich immer unterstützt, War sogar Thema bei der Scheidung, weil mein Exmann damals eine Freundin hatte, die nichts mit unserer Tochter zu haben wollte, also hat er sie nur noch ganz selten geholt. Ich habe damals zur Richterin gesagt, sie soll meinem Exmann mal einen Denkanstoß geben. Ca. 1/2 Jahr später hat er sie dann regelmäßig geholt.
    Ich denke mein Exmann will mich einfach ärgern, und das hat er ja auch geschafft. Ich würde meinem Exmann sagen, wenn ich wieder heiraten würde. (Kommt glaub ich nicht mehr vor).
    Naja, vielen dank nochmal für Eure Meinungen.
    Ich hoffe nur nicht, nachdem er jetzt einen auf Familie macht, das
    er unsere Tochter ganz bei sich haben will und die Neue dann das Kind betreut. So blöd wird er hoffentlich nicht sein. Bei ihm wäre das dann aus rein finanziellen Gründen.


    Liebe Grüße
    Jolina

  • und selbst wenn gibt es da legale mittel und wege das zu verhindern. denn nur weil dein ex nun ne neue gefunden hat die sein heimchen-am herd-spiel mitspielt, heisst das nicht das er bessere chanchen hat dir die kleene weg zu nehmen.
    da würden schon etliche massive gründe dazu gehören das ihm das gelingen könnte, weil du aus gesundheitlicheng ründen nicht mehr dazu in der lage wärest die kleine zu betreuen oder du sie absichtlich vernachlässigst und es zu schweren entwicklungsstörungen physischer wie phsychischer art gekommen ist..etc.p.p....


    mach dir da mal keinen kopp - wenn er glaub sich so primadenmäsig dir gegenüber zu gebärden,weißt du ja nun zu 100 % ziger sicherheit ,dass er für dich nicht der mann war der zu deinem leben gehörte,
    es besser war ihn loszulassen, damit er weiter schön seine (teenie)spielchen spielen kann und du dir in ruhe dein leben aufbauen kannst...


    ich bin mir sicher - alles wird gut !


    :troest

    Kinder machen immer nur das, was sie wollen - auch sonst haben sie uns einiges voraus. (c) Unbekannt
    Ich wurde nicht in diese Welt geboren, um es jeden recht zu machen.