Wann kommt es endlich?

  • Meine war vierzehn Tage drüber.(Vielleicht erinnern sich noch einige hier im Forum :brille ) Wollte dann selbst mit Wehentabletten nicht kommen. Dann gab es als Bonbon noch den Wehentropf dazu. Noch ein weiteres Kind? ISCH HABE FERTIG! :D


    Wünsche dir eine schönere Entbindung und die letzten Meter schaffst du auch noch. Kleiner Tipp: Schlaf nochmal tüchtig, grins...


    LG
    Friday

  • Naja ich vertröste mich mittlerweile immer damit, dass ich mir sag "morgen wird er schon kommen" :-) aber dennoch irgendwie ich hoffe ich bin nicht zu ungeduldig aber ich kann kaum an was anderes denken als "raus damit" ;-)

  • tröste dich, so geht es fast allen frauen...


    aber im nachhinein kommen dir diese paar tage mehr oder weniger wie killefit vor...versuch nochmal alles zu machen, was mehr als fünf minuten am stück braucht. zum beispiel baden...soll ja auch wehenfördernd sein ;) oder ein gutes buch lesen. oder dir schonmal die adresse für nen rückbildungskurs raussuchen. oder dir aufschreiben, wie du meinst, dass dein kidn aussieht (is bestimmt amüsant nacher abzugleichen ;) ).


    machst du die geburt ganz allein?


    ich hatte damals den kv und meine schwester mitgenommen, letztere hab ich allerdings nach hause geschickt, weil ich nicht mitansehen konnte (hatte ja genug zu tun), wie sie mitgelitten hat. heute würde ich eine freundin mitnehmen. die is selbst mama von drei kindern und würd es sicher schaffen, mich trotz aller schmerzen zum lachen zu bringen. das hätt ich dringend gebraucht...


    noch ein tipp wenn du stillen willst; nimm dir fürs krankenhaus ein nachthemd zum aufknöpfen mit; ich war die ersten stunden in der verlegenheit keine wirklich passende hose mitzuhaben (die die ich anhatte vorher hat den flüssigen inhalt der fruchtblase abbekommen ;) ) und hätte auch untenrum blankziehen müssen zum stillen ;)...und erkundige dich vorher, ob die weißkohl haben im krankenhaus (fürs auflegen auf die brust, wegen schmerzendem milcheinschuss), sonst mitnehmen!


    wird schon werden...


    lg cat

  • da kommt mir grad ein gedanke: ich würde echt gerne mal eine werdende mutter zur geburt begleiten :blume

  • Hi Migas,


    nachdem ich 7 Tage über ET war und am nächsten Tag sinnloser Weise ins Krankenhaus sollte, hatte ich die Initiative ergriffen und mich ein bißchen über das normale Maß bewegt. Weiß jetzt nicht ob das der Hit ist, aber die Fruchtblase ist in der darauffolgenden Nacht geplatzt und nach 6 Stunden war er da. Stolz bin und auch fertisch...


    LG

  • ohja, ich auch...aber erst, wenn ich meine familienplanung abgeschlossen hab. die selbst durchgestandenen schmerzen vergisst man ja wieder rechtzeitig, aber ich glaub nicht, dass ich mit einer solchen erinnerung noch weitere kinder bekommen würde...-da müsst das schon ne gaaaaaaanz enge freundin sein, damit ich mitgeh (seien wir ehrlich, wenn morgen die freundin des nachbarn fragen würd, ob ich mitgeh, würd ich vermutlich auch nicht nein sagen...aber man kann ja mal so tun gg)

  • hey vielen dank für die vieeeeeelen "kleinen" Tipps...vieles ist dabei dass die "erfahrenen" Leute vergessen einem mittzuteilen... z.B. der weißkohl.....mitnehmen werde ich meine Mama ;-) die hat auch viel Humor und denn werde ich auch brauchen!!! ....ich war vor kurzem auf einer Mutter-Kind messe und da wollte mir jemand eine "Jodelgeburt" aufschwatzen :lach naja ....ich hab mich mit meiner Mutter geeinigt dass ich den Kleinen raus "lachen" werde....


    habe mittlerweile 2 Taschen gepackt...und gaaaaaaaaanz bestimmt viel zu viel!!! Aber es ist eine "Kreißsaaltasche"...mit sowas wie Nachthemd zum Knöpfen, Waschlappen, frische Unterwäsche, Musik, Kleinigkeiten zum Knabbern usw.... und eine "Krankenhaustasche" ....


    Da ich bislang nicht so viel "witzige bzw schöne" Schwangerwschaftssachen gemacht habe finde ich das mit der Vorstellung wie sieht mein Kind mal aus eine richtig tolle Idee.....also auch hierfür nochmal DANKE :-)

  • meine damalige nachbarin ging mit.... und wäre auch geblieben , wurde aber von meinem damaligen mann "abgelöst"er war arbeiten ... wäre er nicht rechtzeitig da gewesen , wäre sie geblieben

  • hey vielen dank für die vieeeeeelen "kleinen" Tipps...vieles ist dabei dass die "erfahrenen" Leute vergessen einem mittzuteilen... z.B. der weißkohl.....mitnehmen werde ich meine Mama ;-) die hat auch viel Humor und denn werde ich auch brauchen!!! ....ich war vor kurzem auf einer Mutter-Kind messe und da wollte mir jemand eine "Jodelgeburt" aufschwatzen :lach naja ....ich hab mich mit meiner Mutter geeinigt dass ich den Kleinen raus "lachen" werde....


    habe mittlerweile 2 Taschen gepackt...und gaaaaaaaaanz bestimmt viel zu viel!!! Aber es ist eine "Kreißsaaltasche"...mit sowas wie Nachthemd zum Knöpfen, Waschlappen, frische Unterwäsche, Musik, Kleinigkeiten zum Knabbern usw.... und eine "Krankenhaustasche" ....


    Da ich bislang nicht so viel "witzige bzw schöne" Schwangerwschaftssachen gemacht habe finde ich das mit der Vorstellung wie sieht mein Kind mal aus eine richtig tolle Idee.....also auch hierfür nochmal DANKE :-)


    vergiss keinesfalls weiches klopapier... im kh gibt es nur marke "kratzbürste"

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hi Migas,


    2 Taschen sind auch entschieden zu viel...grins. Wozu eine Kreissaaltasche? Habe ich noch nie gehört. Na ja, die gute alte Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...


    LG

  • Naja ... die Kreißsaaltasche ist gaaaaaanz KLEIN ;-) die Idee dazu entstand auf meinem Geburtsvorbereitungskurs :(
    aber ich hab auch noch eine meißtens ganz liebe Mami die bestimmt jeden Tag im Krankenhaus vorbei kommt und mir fehlende Sachen bsp...weiches Klopapier mitbringt :brille
    hab mal wieder Koffer umgepackt aber ich glaube jetzt lass ich ihn endgültig zu ;-)

  • Ich hab bei beiden "Glück" gehabt....


    Der erste war für den 30.07., 10.08. und auch den 20.08 ausgerchnet. Da ich meine Periode so unregelmäßig hatte, konnte mein Arzt das nicht genau ausrechnen und es variierte.


    Er kam am 08.08. Es stellte sich herraus das er 2 Wochen überfällig war :lach



    Der zweite war für den 02.02. ausgerechnet, kam aber ( hatte es wohl eilig ) schon am 12.01.



    Ich weiß das die letzten Tage furchtbar sein können, aber versuche es zu genießen. Wer weiß ob du dieses Wunder noch einmal erleben darfst.... ;)




    Alles Gute



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • mai hat recht..... geniesse das kleine wunder .... bald hast du dein baby in deinen armen...ein paar tage mehr oder weniger sind nicht schlimm.... ja ich hab gut reden :rotwerd
    das wunder der geburt ist immer wieder schön...
    du wirst zwar schmerzen haben , aber die sind WEG wenn babylein auf deiner brust liegt


    du wirst diesen moment niemals vergessen!


    schade das ich zu alt bin :rotwerd
    alles liebe für die nächsten tage der :schwanger


    und lapidar: gut quetsch ;) press



    du schaffst das !!

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Zitat von "rübli1211"

    da kommt mir grad ein gedanke: ich würde echt gerne mal eine werdende mutter zur geburt begleiten :blume


    Also rübli, wie sieht es aus, Mitte November in Mannheim??? Mein Bester will zwar mitgehen, aber er ist sich sicher, dass er den "blutigen Teil" nicht überstehen wird, also hätte ich zu den Presswehen hin noch freie Valenzen zu vergeben :D.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Hallo Migas,


    ich finde Migas ist wirklich ein sehr schöner Name, Wünsche dir ein schönes Geburtserlebnis und drück mal die Daumen, dass alles gut klappt. :daumen Na, die werdende Oma freut sich bestimmt auch schon sehr auf ihren Enkel. Toll, dass sie sich so um dich kümmert. :respekt .


    Liebe Grüße


  • Also rübli, wie sieht es aus, Mitte November in Mannheim??? Mein Bester will zwar mitgehen, aber er ist sich sicher, dass er den "blutigen Teil" nicht überstehen wird, also hätte ich zu den Presswehen hin noch freie Valenzen zu vergeben :D.


    sag mir rechtzeitig bescheid ;) vielleicht kommt dein zwerg ja an meinem geburtstag? 12.11


    lg rübli

  • vielleicht kommt dein zwerg ja an meinem geburtstag? 12.11


    Sorry...das geht ja gar nicht.. :kopf



    ...wenn dann doch wohl der 11.11. :rolleyes2:



    Also Sophina, ein bisschen Mühe bitte :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...