Hilfe, Montag wird meine Tochter geholt

  • oh verdammt, dass alles soll mal einer verstehen :wand. Ich drück auch ganz ganz feste mit.

  • Matze,


    bis jetzt schreibst Du fast ausschließlich, daß alle Dinge nicht positiv verlaufen.


    Hast Du die Ratschläge und die Tipps von Volleybap mal in die Hand genommen? Damit mußt Du weiterkommen. Notfalls wechsel den Anwalt, denn auch ich bin der Meinung, daß der sich nicht so gut auskennt.


    Also ich hätte mein Kind auch nicht herausgerückt, komme was wolle. Sofern ich keinen BESCHLUß in der Hand habe, wohlgemerkt!


    Geh diese Dinge an, werf sie Deinem Anwalt vor die Nase.

  • Der Beschluß ist Freitags der Anwältin von der KM zugestellt worden. Diese hat dann per Fax es den Schwiegereltern zukommen lassen. Die KM hat den Eltern die Vollmacht gegeben Antonia bei mir abzuholen. Habe aber vom Schwiegervater bis Montag noch Zeit bekommen Antonia bei mir zu behalten. Ich habe erst am Montag den Beschluß bekommen und ich MUSSTE dann das Kind rausgeben. Hätte mich sonst Strafbar gemacht wenn ich es nicht getan hätte.
    Klar habe ich dem Anwalt ein wenig Dampf gemacht und meine Wut rausgelassen, es kann nicht sein das ich Dienstags die Unterlagen abgebe und Freitags gehen die erst raus. Ich kann aber nicht einfach so den Anwalt wechseln, ich kann das finanzielle einfach nicht aufbringen. Habe mich schon erkundigt wegen Anwaltswechsel, es würde mich definitiv Geld kosten und nicht gerade wenig. Muss ja die Verhandlung auch in Monatsraten von 45 Euro abstottern laut PKH-Antrag.

  • haben nicht mit dem Wohnsitzwechsel auch die Zuständigkeiten von JA und Gericht gewechselt. Mach dich doch bei dem JA vor Ort mal schlau und reg bei deinem Anwalt an, dass er dich schlau macht nach der Praxis des jetzt zuständigen OLG und stell dort nen Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts *nur sone idee

  • Hallo,


    habe eben mit Antonia telefoniert. Als sie ans Telefon kam klingte sie verweint, ihre ersten Worte waren:


    Papa, ich will zu Dir zurück!!!


    Das hat sie dann noch 2 mal gesagt, die Mutter wollte nicht mit mir reden, ihr Freund ist ans Telefon gegangen.


    Ich habe das Gespräch aufgezeichnet, mir bricht es das Herz wenn meine Tochter nach mir schreit und ich nichts machen kann

  • oh man ich kann es mir vorstellen. Das tut mir echt leid für Dich :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

  • Und ich finde es so schon ganz schrecklich deinen Text zu lesen! :kopf


    Ich würde gern jetzt was schreiben, aber mir fehlen komplett die Worte...


    Vor allem würde ich jetzt gern mal Radiergummi nehmen und JA und Richter in K. wegradieren, damit die mal endlich von vorne anfangen!!! :wand

  • Hi Matzemio75,


    :angry :angry ... alles shice :angry :angry
    ich bin jatzt mal gaaanz ehrlich zu dir ... und ich kenne viiieele Fälle ... da ich auch kämpfen mußte, aber Töchterchen war älter .... und KM zu :radab


    Du bist Dreibeiner, ein Nachteil in good old germany, und das ist Fakt.
    Das Kind wird als Unterhaltsgeisel genommen.
    Die KM hat die Kontinuität, und darauf wird oberste Priorität bei den Unrechtssprechern gelegt.
    Bevor ich´s vergesse, vergiß es ganz schnell das ASR zu beantragen !!!
    War ein blöder Tip deiner Bekannten !
    Dadurch kann dir das GSR entzogen werden ... jaaa solche Urteile gibt´s.


    Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber das du vor dem OLG verlierst, damit rechne ich zu 90 % !
    Vlt. kannst du´s noch über ein GA packen, aaaaber ....


    Bereite dich auf ein großzügigen Umgang vor ....
    EDIT: später kommt die Kleine eh zu dir ... darauf würde ich wetten ;)
    ...und achte auf deine Gesundheit !!!


    solidarischen Gruß und viel Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Steht nicht im neuen Kindschaftsrecht so etwas wie, das SR kann/soll im Zweifel dem übertragen werden, der das Umgangsrecht zum anderen Elternteil besser gestalten kann? :Hm
    Das mit dem Anwaltswechsel soll wirklich nicht so ohne weiteres und ohne erhebliche Kosten möglich sein.
    Wird bei einer Verhandlung nicht auch mit den Kindern gesprochen um einen Eindruck zu gewinnen :frag
    Meine Erfahrung mit dem JA ist, daß sich dort erstmal ganz schnell auf die Seite des vermeintlich stärkeren geschlagen wird und das Kindeswohl irgendwie an die zweite Stelle rutscht....ist nur mein Eindruck... da kann dann auch mal eine plötzliche Sinneswandlung entstehen, wenn der vermutete Schwächere Gegenwehr auffährt :wand


    @ cath ... Radiergummi :lach hast Du ein ganz grosses? :kicher

  • Zitat

    Original von sandra71
    Meine Erfahrung mit dem JA ist, daß sich dort erstmal ganz schnell auf die Seite des vermeintlich stärkeren geschlagen wird und das Kindeswohl irgendwie an die zweite Stelle rutscht....ist nur mein Eindruck... da kann dann auch mal eine plötzliche Sinneswandlung entstehen, wenn der vermutete Schwächere Gegenwehr auffährt :wand


    @ cath ... Radiergummi :lach hast Du ein ganz grosses? :kicher


    Ersteres ist FAKT, FAKT, FAKT! :wand Kein Eindruck, sonder FAKT!


    Sandra, wollen wir nicht so ein Radiergummi basteln? :schwitz Ich selber besitze nur einen kleinen, damit krieg ich noch nicht mal das Exemplar wegradiert! :wand

  • Matze,


    ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich fühle, wenn ich diesen ganzen Thread lese.


    Es MUß doch etwas zu machen sein!


    Vor allem, wenn es mehrere solcher Erfahrungen mit den Zuständigkeiten bei Euch da oben gibt!


    Ich bin sprachlos.....

  • Zitat

    Original von Laternchen74
    Vor allem, wenn es mehrere solcher Erfahrungen mit den Zuständigkeiten bei Euch da oben gibt!


    Bisher kann man nur durch Wegzug Fakten schaffen! :kopf So gibt es eben auch etliche die wegziehen, weil anders nie Ruhe reinkommen würde! :wuetend Recht ja grundsätzlich der Stärkere, mit dem besten Anwalt, mit dem meisten Geld! :wand


    Ich wünsche mir einen kompletten Personalwechsel dort, im JA wie auch in den Gerichten! Aber bis das passiert müssen endlich mehr "Geschädigte" endlich ihr Schweigen brechen!


    Matzemio75 gibts denn was Neues?

  • Hallöchen miteinander,


    habe gestern wieder mit Antonia gesprochen, sie wollte wieder zu mir, sie hat das auch direkt der Mutter gesagt. Habe das Gespräch wieder aufgezeichnet.
    Habe am Anfang des Telefonats den Freund der KM dran gehabt, sagte zu ihm das ich gerne mal mit der Mutter wegen Umgang sprechen wollte. Er sagte, sie will nicht. Habe ihn dann gefragt ob er der Vormund ist, daraufhin wurde er laut am Telefon. Habe ihm dann noch mitgeteilt das ich mit ihm überhaupt nicht reden will und muss. Der Typ gehört in die Tonne gehauen, ganz einfach.
    Die KM schickte mir heute eine SMS, darin stand das sie nie mehr mit mir reden will, das ich ihre Eltern in Ruhe lassen soll, das sie es nicht will das ich Gespräche aufzeichne und das mein Anwalt das mit dem Umgangsrecht klären soll, sie gibt sie mir erstmal nicht. Habe ja gestern gesagt das ich Antonia übers WE holen will, angeblich wären sie nicht da und es ginge nicht. In der SMS schreibt die KM das sie bis Montag in den Urlaub fahren :radab, ist ja wieder toll für meine Tochter, gerade mal 10 Tage bei der Mama in einer neuen Umgebung und nun reist sie wieder durch die Weltgeschichte mit dem Kind.
    Habe jetzt um 17 Uhr einen Anwaltstermin bei einem anderen Anwalt, der will mal über die Unterlagen schauen.
    LG, Matthias

  • Hallo Matze...verfolge mit Schrecken Deine Geschichte....einfach unglaublich das alles....wünsche Dir Kraft und Nerven, das alles durchzustehen und zu einem guten Ende für Dich und Deine Kleine zu bringen.....was hat´s heute gegeben bei dem anderen Anwalt.....


    Liebe Grüsse und fühl Dich :knuddel

  • Zitat

    Original von Matzemio75
    Die KM schickte mir heute eine SMS, darin stand das sie nie mehr mit mir reden will, das ich ihre Eltern in Ruhe lassen soll, das sie es nicht will das ich Gespräche aufzeichne und das mein Anwalt das mit dem Umgangsrecht klären soll, sie gibt sie mir erstmal nicht.


    Dann kannst du gerichtlich die Gespräche leider nicht verwenden! Bei Gesprächsaufzeichnungen muss das Gegenüber stets einverstanden damit sein! Zumindest bin ich mir sicher davon mal gehört zu haben.
    Bin ja mal gespannt wie der andere Anwalt reagiert! :daumen

  • Zitat

    Original von cath
    ...Dann kannst du gerichtlich die Gespräche leider nicht verwenden! ...


    @ cath


    Das ist bei Strafprozessen bzw. bei Durchführung von staatlichen Stellen ohne richterliche Genehmigung so.... bei "normalen" Sorgerechtsstreitigkeiten o.ä. kann der Richter diese sehr wohl zulassen... muss er aber nicht (und will er oft auch nicht...)- aber, man kann das zu den gesammelten Akten nehmen lassen!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Luchsie


    @ cath


    Das ist bei Strafprozessen bzw. bei Durchführung von staatlichen Stellen ohne richterliche Genehmigung so.... bei "normalen" Sorgerechtsstreitigkeiten o.ä. kann der Richter diese sehr wohl zulassen... muss er aber nicht (und will er oft auch nicht...)- aber, man kann das zu den gesammelten Akten nehmen lassen!


    Ok! Dann weiß ich es jetzt besser! Na ja, der Ansatz war ja schon mal da! Danke Luchsie! :daumen

  • Hallo,


    war beim Anwalt, der ist echt gut muss ich sagen. Er will jetzt mal die Akten studieren und nächste Woche setzten wir uns wieder zusammen.


    Und so gegen 20 Uhr kam der Knaller...besser wie ein 6er im Lotto :sonne


    Der Freund rief an und sagte das ich morgen Antonia holen soll da es keinen Zweck hätte wenn sie bei der Mutter bleiben würde. Antonia würde immer wieder sagen das sie zu mir will. Nun soll ich sie erstmal 1 Woche bei mir behalten und wenn sie nach der Woche bei mir bleiben möchte dann würde die Mutter alles in die Wege leiten das es so bleibt.
    Auf meine Frage warum sie mir das nicht selber sagt meinte er das sie doch nicht mit mir reden will. Als ich meinte das ich Antonia direkt bei Mama abhole wurde das abgelehnt da die Mutter mich auch nicht sehen will. Der Freund bringt sie an eine Raststätte die gleich um die Ecke sein muss. Habe auch dazu nichts mehr gesagt, hauptsache ich habe mein Kind wieder. :sonne :sonne :sonne :sonne