Wie lange Flasche geben?

  • Hallöchen



    wan haben Eure Kinder eigentlich aufgehört, aus der Nuckelflasche zu trinken und wie habt ihr es ihnen abgewöhnt?


    Ich frage aus gegebenem Anlass.


    Gruß Paulina

  • Meinst Du jetzt alles aus der Flasche trinken? Oder "nur" die Milch?


    Also, ich kenne Kinder, die haben bis zum 5. Lebensjahr die Flasche bekommen.. also eine noch am Tag.. mir hat mal ein Arzt gesagt, alles bis zum 4. Lebensjahr wäre noch im Rahmen, sofern es eben nur eine Nuckel-Nacht-oder-was-weiß-ich-was-Flasche ist.


    Merlin bekommt morgens und abends eine Milch aus der Pulla (also mit Sauger). Alles andere trinkt er seit dem 8. Monat aus einem Becher - kein Sauger, kein Schnabel.

  • Meiner hat nie eine Flasche getrunken, nach dem Stillen habe ich ihm gleich einen Schnabel-Becher gegeben, aus dem hat er allerdings morgens seinen Kakao getrunken, bis er 3 war.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • SOS hier noch mal die "nachfrageelse" 8)


    Wenn Ihr sagt Flasche, meint Ihr dann, dass sie alles, auch Wasser etc. den ganzen Tag aus der Flasche trinken? Oder geht es "nur" um die Milchmahlzeiten. Ich finde, das ist ein Unterschied.
    Laut einem Zettel meiner Kiä (hab ich mal irgendwo gefunden) stand da, ab dem 1. Lebensjahr sollte das Kind spätestens gelernt haben aus einer Tasse zu trinken.

  • Meine Kinder haben beide bis ca. 4 Jahre morgens ihre Milch aus der Flasche genuckelt, alles andre haben sie ab etwa 1,5 Jahren aus der Tasse getrunken.

  • Hallo,


    mein Zwerg trinkt nach wie vor abends seine Milch aus der Flasche. Er braucht das um "runterzukommen". Soll er doch. Mir ist es auch egal, was irgendwelche Lehrbücher dazu meinen. Ihm geht es gut damit und das ist ausschlaggebend.


    Er hat immer viel (normale) Milch getrunken aus der Flasche


    Selter habe ich erst aus so Trinkflaschen (die zum mitnehmen) gegeben und dann aus dem Becher. Trinkflaschen deshalb, weil ich sonst nur mit dem Feudel rumgerannt wäre.


    Aber wie Du aus den Antworten siehst, ist jedes Kind da unterschiedlich.


    Vermutlich würde ich mir Sorgen machen, wenn er mit 6 oder so noch aus der Flasche trinken würde.


    Lass Dich nicht verrückt machen. Es gibt echt wichtigeres.


    lg

  • Also meiner trinkt 2-3 Liter am Tag. Und nimmt halt noch die Flasche. Er kann ja aus Becher oder Schnabeltasse trinken und tut dies auch ab und zu. Aber ich seh darin auch kein Problem ihm immer noch die Flasche zu geben. Ich bin froh das er viel trinkt. Mit Becher müsste ich ständig aufpassen, bei ihm stehen und er würde lang net so viel trinken. So kann er sich immer selbst bedienen. Mein Sohn ist zwei Jahre alt.
    Ich weiß das es eigentlich nicht in Ordnung ist, aber ich geb ihm seine Trinkflasche mit ins Bett. Ich hab gelesen sollte man nicht machen. Aber ich finde es übertrieben. Sonst müsste ich die Nacht ein paar Mal extra aufstehen nur um ihn was zu trinken zu holen.