Noch 6 Wochen! Wie soll ich die Zeit totschlagen?

  • Hallo meine Lieben,


    "Nur noch 6 Wochen, das geht ja schnell", sagen die meisten, aber ich weiß bald nichts mehr mit mir anzufangen.


    Habe seit 4 Wochen Urlaub und nun fängt der Mutterschutz an! Ich kann nicht mehr und würde am liebsten die Zeit vorspulen, damit ich meinen Engel endlich in den Armen halten kann.


    Ich versuche mich ja schon zu beschäftigen, gehe schwimmen und besuche den Vorbereitungskurs. Aber das ist eben nicht genug, um die Tage zu beschleunigen. Vor allem die Hitze macht es einem zu schaffen. Man hat keine Lust, raus zu gehen und würde sich am liebsten im Keller einschließen.


    Ging es euch ähnlich? Wie habt ihr den letzten Monat der Schwangerschaft genossen?


    Könnte ehrlich ein paar Tipps gebrauchen! :daumen

  • zimmer für die kleine schon eingerichtet? möbel aufgebaut?


    ich würde wohl kaffee trinken mit freunden, mich mit nem buch ins freibad schmeißen, die freie zeit vor allem genießen. Denn wenn das :schnuller erstmal da ist, ist es wohl Essig mit Entspannen :)


    Ich wünsch dir alles Gute!


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Mache gezielt Dinge, die Du mit Baby und/oder Kleinkind nicht mehr so einfach tun kannst.
    Verwöhn Dich selbst, triff Dich mit Freunden ganz spontan auf einen Kaffe oder abends (denn das wird so bald erstmal nicht mehr gehen). usw. Geh raus und halte Deinen Bauch in die Sonne...geniesse die restliche Zeit der Schwangerschaft bewusst und gönn Dir für Dich etwas. So kannst Du Kraft für die kommende Zeit tanken.

  • Das tue ich doch schon alles. Aber tagsüber arbeiten meine Freunde, deshalb geht so etwas nur abends und nicht immer haben diese Zeit für einen, da eigene Verpflichtungen im Haus anstehen ;-)


    Das Zimmer ist bereits eingerichtet und die Erstausstattung liegt auch schon gewaschen und gebügelt in den Schränken. Hatte ja bereits 4 Wochen frei, in denen ich dies erledigen konnte!


    Habt ihr sonst noch Vorschläge?


    O.k., ich gehe jetzt mal kochen. Bis später...

  • Mensch Hanny, ich wär froh ich hätte mal wieder Langeweile. :brille


    Also, hier noch ein paar Vorschläge für Dich, so weit diese für dich noch praktikabel sind:


    - Bude durchputzen, Fenster putzen, alle Schränke ausmisten und putzen
    - jeden Tag Schwimmen gehen
    - Babysachen stricken, häkeln oder nähen
    - schon mal Weihnachtsgeschenke für alle Lieben besorgen :D
    - Bücher und DVD's ausleihen
    - Bilder malen
    - nochmal mit allen Bekannten schön ausgehen
    - Museen besuchen
    - und last but not least: schlafen, schlafen, schlafen


    Glaub mir, wenn Dein Nachwuchs da ist, wirst Du Dich nach der Zeit jetzt zurücksehnen...