Ferien beim Papa

  • Ich brauch mal dringend Euren Rat:


    Meine kleine Tochter (6) wurde heute für 2 Wochen von ihrem Papa in die Ferien abgeholt. Und mir gehts total beschissen dabei.


    Aber mal von vorne:
    WIr leben jetzt seit fast 2 Jahren getrennt. Die ganze Zeit hat er mir vermittelt, daß es ja nur an mir liegen würde, daß er unsere Beziehung ja immernoch wollen würde. Bis ich dann an Ostern erfahren habe, daß er fast die ganze Zeit seinen Spaß mit ner Anderen hatte.
    In den Osterferien hat diese Tussi dann meiner Tochter auch noch gesagt, daß die mir davon nichts erzählen darf, weil ich sonst auf sie (meine Tochter) böse werden würde. :angry
    Ich brauch ja nicht sagen, daß meine Tochter seither ziemliche psychische Probleme hat.


    So, und jetzt habe ich vor 2 Wochen auch noch meinen Job verloren und bin im Moment in einer Situation in der ich nicht weiß, wie es überhaupt weitergehen soll.


    Und jetzt diese 2 Wochen. Bisher war sie höchstens 9 Tage weg. Und das wurde zum Schluß schon immer sehr schwierig. Sie hat mich auch gefragt, warum sie 2 Wochen gehen muß wenn ich doch eh nicht arbeite. Tja, was soll ich dazu sagen? ?(


    Jetzt hat er sie heute morgen abgeholt. Sie hat sich auf der einen Seite sehr gefreut. Aber auf der anderen Seite hatte sie auch Angst und wollte nicht weg. Sie lag heute morgen total unglücklich bei mir im Bett und wollte nur kuscheln. Wobei sie sonst eigentlich kein "Kuschelkind" ist. Und ich mußte sie wegschicken.... :heul :heul :heul


    Und jetzt sitze ich hier... hab keinen Job mehr... mach mir Sorgen um mein Kind... und vermisse sie jetzt schon wahnsinnig. :heul


    Ich weiß, daß ich jetzt eigentlich diese Zeit für mich nutzen müßte.
    ABer ich kann es nicht. :flenn Ich bin soooooo doof. :radab


    Ich komme auch einfach nicht von ihrem Papa los. Egal was er mir angetan hat: Ich liebe ihn immernoch. :radab :radab :radab


    So, vielen Dank fürs Zuhören.
    Und vielleicht hat mir ja jemand den ultimativen Tip.... :bet :bet

  • Hier kommt ein Klugscheisser:


    Nutz die 2 Wochen um Dir klarzuwerden, was Du von Deinem Ex möchtest. Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, ist der Weg auch vorgezeichnet und Deine Lütte merkt dann auch, daß Du nicht mehr in einem luftleeren Raum schwebst.


    Also: Willst Du ihn noch, oder nicht ?? Das ist hier die allein von Dir zu entscheidende alles entscheidende Frage.


    lg

  • Ganz so einfach ist das nicht.
    Ich will ihn noch... Aber ich weiß genau, daß es nicht gut gehen würde. Ich habe mich unwahrscheinlich in dem Mensch getäuscht.
    Und trotzdem komm ich nicht von ihm los :wand :wand :wand

  • Danke.


    Du hast völlig recht: Ich stehe mir selber im Weg. :nudelholz
    Aber irgendwie schaff ich das nicht.


    Das mit der Liste ist nicht schlecht. Aber ich bin so blöd, daß ich noch nicht mal ein Ziel definieren kann. :radab


    Ich möchte "nur" endlich mal wieder glücklich sein.... :heul

  • Hallo Lara-hexe, :troest
    Alles ist möglich hat schon sehr gut geschrieben. :daumenDa gibt es kaum noch was hinzu zufügen.
    Nutze diese zwei Wochen für Dich.Ich weiß ja nicht was Du von Beruf bist,aber versuche einen Job zufinden.Geh raus und verkrich dich nicht.
    Du schaffst das :daumen


    Lieben Gruß Petra :wink

  • Vielen, vielen Dank.


    Eure Antworten haben echt gut getan.


    Ich versuche mein Bestes....


    Liebe Grüße an alle.


    :nudelholz Mit dem "Ich bin gut" hab ich etwas Probleme. :nudelholz


    Aber ich arbeite daran.... :D

  • Wie wäre es denn, wenn du dir sagst: Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. Mach für dich einen Neuanfang!
    Ich habe übrigens nach der Trennung angefangen ein Tagebuch zu schreiben und wenn ich heute die Zeilen von vor 7 Wochen lese... es hat sich in meiner Gefühlswelt viel getan.
    LG Iris

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Hallo Lara-Hexe,


    fühl Dich mal ganz doll gedrückt :troest. Das mit der Leere wenn die Kids wenn sind, kann ich gut nachempfinden und wenn dann auch noch der Job flöten geht au weia, das ist hart.


    Aber Du mußt vorwärts schauen. Sie es positiv. Du hast nun 2 Wochen vor Dir, in denen Du alles machen kannst, ohne auf irgend etwas Rücksicht zu nehmen. Geh raus unter Leute und versuche Dir was gutes zu tun. Geniese die Freiheit und versuche nicht an Dinge, die Du momentan eh nicht ändern kannst zu denken.


    Überleg Dir was Du wegen eines neues Jobs tun kannst; sprich mit Bekannten und Freunden, vielleicht ergibt sich ganz spontan etwas völlig neues.


    Bei mir hat sich damals auch innerhalb von 14 Tagen durch Zufall plötzlich etwas ergeben und schon hatte ich den Job.


    Kopf hoch und mach Dich selbst nicht so klein, glaube an Dich. Wenn Du es nicht tust, wie sollen es andere machen. Du schaffst das, wie alle hier, auch wenn Du es jetzt nicht glauben willst.


    Liebe Grüße


    Holiday :blume

  • Liebe Lara-Hexe!


    Nicht: :nudelholz ich bin gut :nudelholz, sondern


    :strahlen :daumen ICH BIN GUT !!!! :daumen :strahlen
    :D (wenn das immer so einfach wäre, was?)


    Ich packe gerade Koffer für meinen Spatz, weil er am SO für 2 Wochen mit dem KV in die Ferienwhg. meiner Schwiegereltern fährt, mit neuer Frau; Urlaub, den wir 18 Jahre miteinander gemacht haben... :flenn :flenn :flenn


    Und mein Kleiner (9) ist auch die ganze Woche mega-anhänglich und kuschelig. Ich weiß aber, dass es ihm gut gehen wird in der Zeit; ihm wird nur immer bewußter, dass er immer einen von uns vermissen wird und das macht ihn so traurig, dann.


    Ich werde versuchen, die Zeit für mich zu nutzen, habe schon ganz viele Verabredungen mit Freundinnen getroffen, um nicht zu tief ins Loch zu fallen. Ist aber bislang nur selbst verordnete Therapie, ich weiß genau, dass ich ganz oft :flenn werde.


    Ich hoffe einfach darauf, dass mit der Zeit (wieviele Jahre noch? ;)) auch mal das Gefühl kommen wird "meinem Sohn geht`s gut und ich hab Zeit füt mich - wie geil ist das denn"...


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es dir gelingen wird, aus den 2 Wochen etwas für dich zu ziehen :troest

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Hallo iris31,


    das mit dem Tagebuch hab ich auch schon probiert. Aber mir hats irgendwie nicht geholfen. Die Gedanken werden nicht wirklich klarer. Und mir gings immer richtig dreckig, wenn ich alles zu Papier gebracht habe.



    Hallo Holiday,


    daß es bei Dir mit nem Job so schnell geklappt hat finde ich klasse. Irgendwie hoffe ich ja schon darauf. Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß es schon irgendwie weitergehen wird. Es ist ja nicht so, daß ich nichts tue...Aber meist hält dieses Gefühl nicht lange an und die negativen Gefühle überwiegen wieder.


    Hallo abdafuer,


    tja, auf den Moment wo ich sage "Klasse, jetzt hab ich Zeit für mich" warte ich jetzt seit fast 2 Jahren. Meinst Du das kommt noch irgendwann mal? :(
    Auch ich hab schon einige Verabredungen ausgemacht. Und hab so nette Termine wie Frauenarzt und Arbeitsamt. :D
    Was wünscht man sich mehr... :lach
    Aber trotzdem sind 2 Wochen für mich im Moment unendlich lang. Vorallem weiß ich, daß meine Kleine Probleme haben wird. Und ich hoffe nur, daß er richtig damit umgeht. Das Problem ist nämlich, daß meine Tochter genau weiß, daß er ihre Sorgen und Probleme nicht ernst nimmt und das gerne ins Lächerliche zieht. ALso leidet sie lieber vor sich hin bevor sie was sagt. Und das macht mich unwahrscheinlich traurig. :heul
    Übrigens das mit dem :flenn :flenn :flennkann ich bestätigen. Ich bin froh, daß heute die Sonne scheint und ich mit Sonnenbrille raus kann!!!
    Ich wünsch Die für die Zeit ohne Deinen Kleinen viel Kraft. :troest
    Und wenn Du magst: Gerne auch mal pn.



    Ganz liebe Grüße an alle. :knuddel

  • Es ist manchmsl schwer, wenn die kinder nicht um einen sind, weil auch sie uns halt geben und dem alltag struktur verleihen.
    Aber sie kommt bald wieder und dann verläuft es wieder, wie gewohnt.
    ich würde mir nicht allzu große sorgen machen, schließlich weiß deine tochter ihren vater auch zu nehmen.
    wofür hast du dich denn früher so imteressiert? gibt es nichts, womit du dir deine mom zeit etwas schöner gestalten kannst?
    auf kommando kann man das natürlich nicht, ich bin auch schon traurig, wenn meine eine nacht weg ist, aber man ist auch für sich verantwortlich und wenn man sich selbst gut fühlt, dann gibt man das auch an die kinder weiter.
    Drücke dir die daumen, auch, das es in der liebe wieder klappt.


    glg von louisa :strahlen

  • Hallo Louisa,


    der Spruch mit dem Weinen ist unheimlich schön. Und so wahr...
    Vielleciht kapier ich das ja auch mal... :wand :wand :wand


    Ich weiß im MOment leider nicht mehr wirklich, was mir Spaß macht. Da ist nur so eine große Leere.... :flenn


    Liebe Grüße.

  • Hast Du denn keine Freundin, die evtl selbst keine Kinder hat und dir zeigt wie man so richtig einen drauf macht udn auf andere Gedanken kommt?


    Falls nicht, hier meine Liste was ich alles tun würde wenn ich mal Zeit nur für mich hätte:


    Einen Tag im Bad einschließen (was genau dann darin passiert schreib ich jetzt hier nicht, es lesen ja auch Männer mit und Frau weiß ohnehin was man dann da drin macht ;))


    Alle Orte in meiner Stadt besuchen an die man mit Kind nicht gehen kann.


    Ins Kino gehen, Kaffeetrinken, Shoppen, einfach nur in Ruhe in der Stadtmitte auf ner Parkbank sitzen und die Menschen beobachten.


    Schwimmen gehen


    Ins Solarium und zum Frisör, wenn das Geld dann noch reicht auch noch zum Kosmetiker


    Mich zuhause auf´s Sofa legen und ein gutes Buch lesen.


    Blinde Dates im Internet ausmachen (die Komplimente, die Dir andere Männer geben werden Dich evtl Deinen Ex ganz schnell vergessen lassen)


    Alte Freunde besuchen usw.


    Ich hoffe es war was für Dich dabei, was Dich auf andere Gedanken bringt.

  • Jemand sagte mal: Ich kann nicht, heißt: Ich will nicht.


    Daß Du vom Ex nicht loslassen möchtest hat meiner Meinung nach was mit einer Art von Haß-Liebe zu tun. Du haßt ihn (überspitzt), daß er Dir das (was auch immer da steht) angetan hat. Und liebst ihn für - ja für was??????


    Mach doch eine Plus-Minus Liste. Alles was für ihn und alles was gegen ihn spricht.


    Davon abgesehen sagst Du selbst: Es wird nicht funktionieren.


    Daß Dir Deine Maus fehlt ist von allem das Schlimmste. Da könnte ich auch allein vom Lesen weinen.....


    Du kannst Dich auch vor den Computer hängen und uns schreiben, bis Dir die Augendeckel zuklappen. Schreib aber vorher als Signatur "ohne Gewähr" unten drunter. :D