Beiträge von Holiday

    Hallo Kaj, Babbedeckel und Ingeling,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Hatte mich an dem Abend halt tierisch geärgert, da er schon so lange von der Einschulung wußte und sich einfach nicht darum gekümmert hatte und nein, ich erwarte keinen Lob von meinen Kindern, da ich das was ich für sie tue, aus Liebe und aus Selbstverständlichkeit tue.


    Ich kann nur einfach nicht verstehen, warum er seine Kinder immer wieder so enttäuscht, obwohl er nach außen hin immer den Super-Papa spielt und wenn es dann drauf ankommt, ist kein Verlaß.


    Er hat auch schon Geburtstage vergessen oder versprochene Anrufe nicht getätigt etc. Wenn man ihm dann sagt, dass die Kids megaenttäuscht waren und auf ihn stundenlang ergebnislos gewartet haben, dann reagiert er total locker, als wäre dies alles überhaupt nicht schlimm. Er meint dann immer, dass er dies seinen Kindern erklären würde und gut ist. Nur leider erzählt er ihnen halt immer nur Ausreden und Lügen.


    Hab zwar schon öfters gehört, dass die Kids irgendwann den Unterschied schon selbst erkennen, nur daran glauben kann ich noch nicht so recht, da sie ihn so vergöttern, dass ich manchmal schon denke, dass er sich alles bei ihnen herausnehmen kann und bei mir sind sie oberempfindlich.


    Naja, aber stimmt schon, man sollte zufrieden sein, dass man das Glück hat, sie jeden Tag um sich zu haben und sollte wohl einfach tief durchatmen und abhaken.


    Klar, kann ich die Ferien auch selbst nutzen und werde dies sowieso tun, nur eben die ganze Planung ist wieder einmal total verschoben worden - aber daran sind wir ja gewöhnt :-)


    Wünsch Euch allen einen schönen Abend


    LG
    Holiday

    Hallo soulslider :wink,


    auch von mir ein herzliches :welcome und Glückwunsch zum bestandenen Studium und der vollbrachten Scheidung. Da hast Du ja mächtig viel um die Ohren gehabt. :respekt


    Viele Grüße und viel Spaß hier, das ist ein netter Haufen, wenn ich das als ebenfalls Neuling so sagen darf :strahlen


    Holiday

    Hallo liebes Forum,


    muß grade mal kurz Dampf ablassen, sonst platze ich :angry


    Morgen kommt mein Sohn in die 5. Klasse und hat also seine Einschulungsfeier und der super Papa hat mal wieder versäumt, sich rechtzeitig um einen Urlaubstag zu bemühen. Nachdem er natürlich auch erst heute seinen Chef für morgen fragte, da er vorher ja Urlaub hatte.


    Als hätte er dies nicht schon längst vor seinem Urlaub machen können, der Tag war ihm noch vor dem letzten Schultag bereits bekannt gewesen. Soviel zum Thema wie wichtig dieser Termin für ihn ist - die Enttäuschung seines Sohnes ist ihm mal wieder völlig wurscht :wuetend


    Aber nicht genug, er rief nicht etwa deswegen heute Abend an, nein da wollte er mir nur so nebenbei Bescheid geben, dass er eine Kur von seinem Arbeitgeber, die er angeblich schon vor 5 Jahren gestellt hatte nun exakt in den Herbstferien für 3 Wochen bewilligt bekommen hat, was somit natürlich heißt, dass er da die Kinder nicht nehmen kann. :wuetend


    Ist doch echt ein Hohn, nach außen spielt er immer den tollen, Superhelden und wen es darum geht, Farbe zu bekennen, versucht er sich mit allen Tricks rauszuwinden. Aber den Kindern erzählt er, dass sie natürlich sein ein und alles sind und ja der Chef der Bösewicht ist. Da soll man dann auch noch ruhig sein und nicht ausflippen. Ich könnt alles grade kurz und klein debbern :wand


    Geht Euch das auch oft so ? Am meisten ärgere ich mich noch darüber, dass die Kinder immer den Papa auf ein großes Podest stellen und anhimmeln, während die Mama ja nur die alltägliche, mit Regeln und Erziehungsmaßnahmen bestückte Person ist :-(


    So, sorry, aber das mußte ich mal grade loswerden. Jetzt gehts mir auch schon wieder besser und vielleicht merken ja die Kinder mal, wer immer für sie da ist und wer nicht.


    Wünsch Euch allen eine gute Nacht.


    LG
    Holiday

    Zitat

    Original von sweety4980
    hier ich :wink


    hab für morgen noch nichts geplant.
    an was hättest du denn so gedacht?



    Bei uns läuft seit Freitag der Bad Homburger Sommer an und morgen treffen wir uns mit Leuten von der Arbeit ab ca. 11:30 am Thaitempel, da gibts lecker Essen, Musik u.v.m. Kannst ja mal bei google das Programm an sehen.


    LG


    Holiday


    PS: Nur heute Abend scheint nichts weiter los zu sein :flenn

    Hallo Sunya,


    auch von mir ein herzliches :welcome
    bin auch relativ "spät alleinerziehende". Geschieden seit 4 Jahren und seit ca. 6 Jahren alleinerziehend.


    Viel Spaß im Forum :blume


    LG
    Holiday

    Zitat

    Original von Bibi Blocksberg
    Hallo Holiday


    Das Seefest ist in 63688 Gedern :klimper


    Ab 18 Uhr gehts los .


    Na da muß ich doch glatt mal nachher schauen wie man da so hinkommt bzw. wo das genau ist, gehört hab ich es schon öfters, aber da war ich noch nie.


    Auf jeden Fall erstmal Danke für den Tipp :blume


    LG
    Holiday

    Zitat

    Original von Bibi Blocksberg


    Ich bin quasi die Mitte von euren Orten :kicher



    na das wäre ja nicht so weit und vielleicht machbar :strahlen


    LG


    Holiday


    @summmaja,


    ja, werd es versuchen und die Putzattacke hatte ich ja erst Donnerstag Abend :kicher


    LG


    Holiday

    @ Summmaja,


    schnief...heul....


    Ja, dass mit dem Hessentreffen in Schotten wäre kein Problem.


    Laß es Dir heute noch mal richtig gut gehen :blume


    LG


    Holiday

    :heul schnief, keiner in der Nähe der Lust hat bei dem sonnigen Wetter was zu unternehmen....


    Cocktails trinken :drink


    tanzen :tanz


    Biergarten :essen
    grillen
    Eisdiele


    :party


    Kino


    Schade.....die meisten sind so weit weg von hessen, bei denen ist anscheinend mehr Nachfrage als hier. Wo stecken denn hier die ganzen alleinerziehenden Frauen als auch Männer ? Wo geht Ihr in Hessen denn immer alle so hin, wenn Ihr was unternehmt ?


    Wünsch auf jeden Fall alllen, die heute eine Feier oder sonst etwas schönes unternehmen viel Spaß und vor allem gutes Wetter :strahlen


    Holiday

    Hallo Lara-Hexe,


    fühl Dich mal ganz doll gedrückt :troest. Das mit der Leere wenn die Kids wenn sind, kann ich gut nachempfinden und wenn dann auch noch der Job flöten geht au weia, das ist hart.


    Aber Du mußt vorwärts schauen. Sie es positiv. Du hast nun 2 Wochen vor Dir, in denen Du alles machen kannst, ohne auf irgend etwas Rücksicht zu nehmen. Geh raus unter Leute und versuche Dir was gutes zu tun. Geniese die Freiheit und versuche nicht an Dinge, die Du momentan eh nicht ändern kannst zu denken.


    Überleg Dir was Du wegen eines neues Jobs tun kannst; sprich mit Bekannten und Freunden, vielleicht ergibt sich ganz spontan etwas völlig neues.


    Bei mir hat sich damals auch innerhalb von 14 Tagen durch Zufall plötzlich etwas ergeben und schon hatte ich den Job.


    Kopf hoch und mach Dich selbst nicht so klein, glaube an Dich. Wenn Du es nicht tust, wie sollen es andere machen. Du schaffst das, wie alle hier, auch wenn Du es jetzt nicht glauben willst.


    Liebe Grüße


    Holiday :blume

    Hallo volleybap :wink,


    also ich wäre gerne dabei mit oder ohne Kids, kommt ganz drauf an wann das ganze stattfinden würde, da meine beiden (Junge 10 Jahre und Mädel 8 Jahre) alle 14 Tage und jetzt noch die nächste Woche beim Papa sind.


    Sofern ich auch als sogenannter Frischling hier dabei sein darf ;)


    Die Idee mit so einem Treffen hatte ich auch ganz spontan (siehe Mail von gestern Nacht, wo ich grade auch nochmal nach Feedback vom Forum gefragt habe hihi.


    Liebe Grüße


    Holiday