Immer wieder Probleme mit dem KV !!

  • guten abend ,


    muß mich hier grad mal ein wenig ausheulen...ich weiß langsam nicht mehr was richtig oder falsch is, was ich tun soll, oder lieber bleiben lassen soll, wie ich mich verhalten soll.


    mittlerweile sind der KV meiner beiden großen zwerge und ich fast 2 jahre getrennt. nach nem ziemlichen hin und her wegen den betreuungszeiten haben wir nun eine regelung gefunden.


    und seid dem gibt es immer wieder probleme, eigendlich jedes 2 wochenende, wenn er die kids den holt !!!


    ich habe das gefühl er sucht regelrecht nach fehlern bei mir, nach dingen die er anders machen würde, mach ichs so is es falsch, mach ichs anders is es auch nicht gut... jedes mal das gleiche theater, jedesmal gestreite zwischen uns.


    es fängt an, das die zeiten nicht eingehalten werden, mal kommt er ne halbe stunde zu spät , mal fällt der freitag komplett aus ( weil angeblich was in der arbeit is --- was ich ja nicht prüfen kann und will) !!! dann werden WE einfach ausfallen gelassen, weil er weg fährt...


    und jedesmal hat er irgendwelche dinge an dennen er rumzickt, pack ich klamotten ein , sind sie nicht gut genug, oder er zieht die kids diese sachen nicht an, sondern die, die er daheim hat, pack ich keine ein ( warum auch, wenn ers eh nicht anzieht) gibts gemecker, er hätte keine klamotten dagehabt...heute sahs meine maus knapp 1,5 stunden mit ner voll gepieselten hose im auto, weil er ihr keine hose anziehn wollte, die dann bei mir bleibt, weil ich die angeblich kaputt waschen würde !!!!


    dann is es der falsche hustensaft den ich mitgeb, die falschen erziehungsmethoden die ich habe, dann sinds meine freunde bei dennen wir sind usw...


    aber wehe ich sag etwas, was mir nicht passt, dann werd ich als überforderte mutter hingestellt, die eh keine ahnung hat...


    natürlich spielt bei uns auch die finazielle seite groß mit, es belastet ihn ebenso wie mich, aber ihm scheint es so egal zu sein, das er mich jedesmal wieder auf die palme bringt mit irgendwelchen aktionen...haben ja zusammen noch eigentum was ich bewohne, und auch hier is er nicht gewillt eine lösung zu finden, mit der wir beide klar kommen... er hat ein vorschlag gemacht, auf den ich nicht eingehen kann !!! das paßt ihm nicht ..


    ich weiß das wir nie mehr dicke freunde werden, aber an der trennung hatten wir beide gesagt, das wir der kinder wegen ein normales verhältniss aufbaucen wollen, normaler umgangston usw...


    ich kann tun und lassen was ich will, ich komme nicht an ihn dran, das wir normal miteinander umgehn..versuche es immer wieder, in gesprächen bitte ich ihn, normal zu sein, meine seite auch zu verstehn, so wie ich seine seite auch versuche zu verstehn, halte oft den mund und schluck dinge runter die mich eigendlich ärgrn, nur um das feuer nicht weiter zu entfachen...


    was soll ich den noch tun ??


    ach man, das alles is so kompliziert bei uns, wann nimmt das ein ende, wann können wir anfangen wieder normal unser leben zu führen ?? er seins und ich meines ??


    ich will ihm nichts böses, will nur das er zu seinem wort steht, uns normal gegenüber tritt , tu ich ja auch, ....

  • Schlimm, die Situation. Für alle Beteiligte.
    Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du dich mit diesen ganzen Dingen an eine Vertrauensperson wendest und dich aussprichst. Ich habe hier vor Ort die Möglichkeit, über die Diakonie an eine psychologische Beratung zu kommen, die mir schon sehr geholfen hat. Kostet mich auch nichts. Vielleicht hast du in deiner Nähe ähnliche Möglichkeiten.
    Wichtig scheint mir auch, dass du dich klarer positionierst. Ich meine damit, dass du doch nicht im Rechtfertigungszwang bist. Sag, was du willst, beruf dich auf Abmachungen, mach Nägel mit Köpfen.
    Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr beide in eine Beratung geht, in der ihr erstmal die Konfliktebenen sortiert.
    Beim Lesen kam mir nämlich die Frage... sind die beiden überhaupt getrennt? Eure Kinder und deren Bedürfnisse müsst ihr unbedingt von eurem Konflikt trennen. Ich denke, dass bei sortierter Sachlage die Probleme um die Kinder fast völlig verschwinden werden.
    Ich wünsche euch allen alles Gute und dir viel innere Kraft. ;)

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hallo meine liebe,


    das kommt mir alles sehr bekannt vor was Du schreibst. Bei uns gibt es auch immer und immer wieder Ärger. Ich habe bis vor kurzem auch immer alles artig geschluckt. Jede Aktion die er sich geleistet hat wurde von mir runter gespielt. Alles des lieben Friedens willen. Nur mittlerweile bin ich an nem Punkt angekommen wo ich nicht mehr die Klappe halten kann und auch nicht will. Denn es ändert sich an dem Verhalten der Väter eh nix. Es wird nur genörgelt, kritisiert und nen schlauen Erziehungstipp haben sie auch immer noch in der Tasche. Also ich persönlich nehme(oder versuche es zumindest) mir da nichts mehr von an und wenn es mir reicht hau ich auch mal auf den Tisch. Denn im Endeffekt sind wir ja schliesslich die, ich sag es mal ganz krass, gearschten. Wir lieben unsere Kinder, ganz klar. Und welche Mutter will ihr Kind schon beim Vater aufwachsen lassen. Aber WIR sind diejenigen, die die Arbeit mit Kind und allem was dazu gehört haben. Und WIR sind auch diejenigen, die Finanziell nur sehr schwer wieder auf die Beine kommen. Denn die Jobsuche erschwert sich durch die Kinder natürlich auch. Und auch was die Freizeit angeht sind wir meist im Vergleich zu den Vätern schlechter dran. Nimmt man ja für die kids gerne in kauf, nur gerecht ist was anderes oder???


    Also ich denke Du solltest Dir diesen Mist nicht gefallen lassen. Klar, Streit will man auch vermeiden damit es den Kindern gut geht, aber irgendwo ist mal schluss. Hoffe Du findest einen gesunden mittelweg!!! ;)

  • Oh, dass Thema kenne ich auch!


    Bei uns gab es auch ständig irgendwelches Gemecker an den Klamotten (beim letzten Mal habe ich mich hier auch ausgeheult :flenn)


    Bei Uns war es ähnlich, die Kleider sind zu klein, die er hat, die Jacken sind dreckig, ich habe zu wenig eingepackt.... :radab


    Naja, ich habe damals den rat bekommen, große Dinge am besten schriftlich zu klären (e.mail..), damit es garnicht zu Spannungen kommen kann, wenn man redet.


    Auch fand ich die Idee ganz gut, dass ich bei ihm einfach keine Kleider mehr lagere, und immer in vorbildlichster weise einen Koffer für die Kids packe, damit es keinen Grund zum Meckern gibt :tanz


    was Meiner Meinung nach garnicht geht, ist, dass er sein Kind in nassen Kleidern sitzen läßt, weil er dir irgendwelche Dinge unterstellt, nur weil er es vielleicht so machen würde :frag


    Wir sind zwar erst oder schon etwas mehr als ein Jahr getrennt, aber es scheint so, dass er sich auch immer wieder irgendwas sucht, damit er an mich ran kommt, um mich auf die Palme zu bringen. Es geht ihnen garnicht um die Kinder, sondern darum in dem Leben des Ex-Patners irgendwie noch eine Rolle zu spielen, und wenn es eine negative ist...Naja, so she ich das...



    Halt den Kopf hoch, du bist nicht allein :troest

    Lächele den Tag an und er lächelt zurück :sonne

  • Hi Sternenfee 07,
    Mir stellt sich eine Frage, auch wenns provokant klingt:


    warum rechtfertigst du dich?


    er hält sich doch an kaum was, wie ich deinen Zeilen entnommen habe, du kennst deine Kids, du weißt was sie anziehen wollen, welchen Hustensaft sie brauchen, etc. Er kommt zu spät oder garnicht und weiß dann alles besser.
    Er sollte sich rechtfertigen


    Ich kenn das ... etwas abgeschwächt ... aber wir sind ja auch erst am Anfang.
    Wenn ich klare Absprachen will, z.B. wir kommen um 9.00h und gehen dann ohne seine Begleitung wieder ...
    (Mir ist es wichtig, dass mein Sohn seinen Vater 1x in der Woche sieht, aber alleine bleibt er noch nicht bei ihm und der Vater kommt nicht mehr in meine Wohnung)
    .. wird dann so lange rumdiskutiert bis ich auch wieder aufweiche und sage: na gut mal sehen, dann telefonieren wir halt, und schwupps hat er es wieder geschafft. Und ich bin genervt und gereizt ...


    Aber ich nehm mir immer wieder vor, dass wie einen Geschäftstermin mit einem unangenehmen Menschen zu sehen.


    Überleg dir ne Linie und vertrau auf dich.
    Du weißt, was für dich und deine Kids richtig ist und niemand sonst.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • @ Loewenherz


    die idee is gut, werde mal schauen ob es so eine beratung auch hier in meiner nähe gibt... alleine pack ich das grad alles nicht ...das wir allerdings gemeinsam zu einer beratung gehn lehnt er ab.. seis JA, schuldnerberatung oder sonstiges...


    @ schraubermaus


    danke dir für deine worte, ja, irgendwo sind wir die gear****..aber mach ich den mund auf und vertrete meinen standpunkt wird mir vorgehalten, das ich ja die trennung wollte und zusehn muß wie ich das alles hinkrieg...ich hätte ja nix anderes verdient !!
    irgendwie muß ich mich rechtfertigen, kann das nie so stehn lassen, stark sein...


    @ JaLa


    mit emails alles zu klären geht auch schief... da schauckeln wir uns auch gegenseitig hoch..auch nur gestreite und gezicke...
    anfangs hatte ich auch immer sachen für die kids gepackt....aber wenn beide am sonntag in den klamotten zurück kommen, wie ich sie am freitag geschickt hab, weiß ich nicht wofür ich packen soll !!!
    zudem hat er mir gesagt das er klamotten dahat...
    egal wie ich es mache, es is falsch...


    das er die maus in den nassen klamotten hat sitzen lassen finde ich sehr heftig, hab ihn das auch gesagt, er merkt aber garnicht, das er damit nicht mir schadet, sondern seiner tochter...ja natürlich ärgere ich mich drüber, aber bitte, hät das sein müssen..die kleine kann doch nix dafür das wir stress haben...


    @ finegirl


    gute frage; ich kann es dir nicht sagen.. ich denke nur, ich rechtfertige mich, weil ich es nicht stehn lassen kann das er mich so runter macht, weil ich weiß, das ich nix falsch mache.. in meinen augen..
    habe schon immer das gefühl mich rechtfertigen zu müssen und kann es nicht abstellen...


    wenn ich z.B ihm sage, er soll am freitag pünktlich sein, weil ich nen termin habe, oder auch was ausgemacht habe, heißts nur; ich wäre egoistisch und wolle die kids nur loswerden...


    ich kann garkeine linie vorgeben, zumindest weiß ich nicht mehr wie ichs anpacken soll, er redet sich raus, dreht wie er es grad braucht...und letztendlich bin ich die gehörnte...

  • Mir kommt grad ne Idee was die Pünkltichkeit angeht:
    Mach doch einen Zeitpunkt aus, z. B. Freitag 15.00h und wenn er um 15.15 Uhr nicht da ist gehst du. Mach was mit einer Freundin aus, da kannst du die die Kids im Notfall mitnehmen. Du brauchst ihm aber nicht zu sagen was du vor hast. das geht ihn nichts an.
    Und dann schaust du mal was passiert. Kann natürlich auch sein, dass er wieder geht, und die Kids nicht zu ihrem Vater kommen, aber so isses dann. Und denen kannst du sagen: Er ist nicht gekommen.


    Sollte er gerad das bezwecken (Keine Kids) und dann sagen: du warst ja nicht da, hat er ja auch recht, aber er war unpünktlich. Du bist dann nicht schuld ..
    verstehst du was ich meine?


    Und du hast auch das Recht egoistisch zu sein und einenTermin zu haben. Er kann die ganze andere Woche Termine vereinbaren
    Es ist auch dein Recht, die kinder mal loswerden zu wollen. Ist doch vollkommen ok und verständlich oder? Einfach mal nur um sich selber kümmern, da hat man sehr wohl auch ein Recht drauf. Denke ich zumindest.


    Was Geldesdinge angeht bin ich immer sehr für den Weg des Anwalts, wenn man es sich leisten kann) weil da sonst keiner durchblickt.


    Lass dich nicht verarschen, die Typen können das so gut: einem das Wort im Mund rumdrehen, einen verunsichern usw. Als ob wir nicht schon genug mit den Kleinen tun hätten.


    Liebe Grüße,
    finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • @ finegirl


    die idee is ja nicht schlecht, nur sagt er ja vorher bescheid... per sms meist.... komme ca 30 min später... tja und dann steh ich da... termine..pech gehabt... muß ich ja damit rechnen das er mal später aus der arbeit raus kommt ( arbeit is bei ihm immer ein grund...den ich zwar nachvollziehn kann, aber ab und an glaube er schiebt die arbeit vor !!)


    in seinen augen hab ich kein recht auf zeit für mich, das wird dann immer negativ ausgelegt...


    die geldangelegenheiten laufen alle über unsere anwälte, aber die sache mit dser eigentumswohnung, da muß, auch laut gericht erst eine lösung her...


    also schreiben unsere anwälte fleißig und es passiert doch nix...


    er will mich ganz weit unten sehn, das hat er mir ins gesicht gesagt...

  • woher weißt du, daß keine termine anstehen?
    Was arbeitet er denn? Ist er auch geschäftlich unterwegs? Ich finde es nicht sehr nett, einfach zu unterstellen, daß es nicht stimmt.
    wie oft ist es denn schon vorgekommen in den fast 2 Jahren?



    Pack doch einfach was ein und wenn es nicht getragen wird, kann es dir doch egal sein, du hast deinen Part erfüllt- wo ist da das problem? was regst du dich darüber auf? Ne Tasche packen dauert 10min. dann hast du schon weniger zu waschen. du bietest doch sleber die angriffsfläche damit.


    Und wenn er bei sich den kindern sachen anzieht, die er bei sich hat- sei doch froh. es gibt genügend Männer, die gar nix zu Hause haben und es auch nicht einsehen was für die kinder auf "Lager" zu haben.


    Mann kann aber auch aus jeder Mücke nen elefanten machen.



    Mit der nassen Hose kann man so oder so sehen- schön ist es nicht, aber wenn keine klamotten dabei sind, würde ich mir das ehrlich gesagt auch überlegen. es ist ja nun nicht so, daß dein Kind 2 Sunden im winter damit durch die Gegend gelaufen ist.


    Und zu der finanziellen situation- du hast nur geschrieben, daß er nen angebot gemacht hat, ws du nicht annehmen kannst. und wie sieht es mit einem Angebot deinerseits aus? Kümmerst du dich auch drum, eine Lösung zu finden? Höre ich da nicht raus. Wenn es euer beider eigentum ist, hast du genauso Pflichten.



    Gespräch mit ner neutralen person ist sicher ne gute Idee, hast du ihn schonmal danach gefragt?


    @all, ich finde es ziemlich Mist, daß hier immer nur auf den vater rumgehackt wird. Ihr kennt nur eine Seite der Medaillie.


    ach ja und beim Besuchswe geht es nicht ums Kinder loswerden und Zeit für sich zu haben, sondern darum, den Kindern den Kontakt zum Vater zu ermöglichen und andersherum. Und Termine Unter der Woche zu haben heißt nicht, daß man nicht zB am Freitag noch nen berufl. Termin reinbekommt und dann ne halbe stunde später kommt.


    lg Falafel

  • @ falafel57


    natürlich weiß ich nicht, ob er termine hat oder nicht, hab ja auch geschrieben das ich es nicht kontrolieren kann und will, muß ihm da vertrauen...


    nur kommt es immer öfters vor, das immer freitags was is...er hat seid der trennung den job nicht gewechselt, daher weiß ich, das es vorher auch nie so oft war.


    ich unterstelle ihm nix, nur kommt es mir langsam komisch vor .


    und wegen den klamotten... wenn du dauernt nur gemotze kriegst, das das falsche eingepackt is, oder er gar sagt, er brauche nix, er hat alles da.. bitte warum soll ich dann die tasche packen ?? egal wie ich es mache, er findet was zum schimpfen.


    und das meine maus über ne stunde in der nassen hose im auto sahs find ich unter aller sau, oder würdest du gern in ner vollgepieselten hose auto fahren wollen ?? wäre ebenso wenig ein problem gewesen ihr ne frische hose anzuziehn, wie es auch kein problem gewesen wäre das ich ne tasche gepackt hät.


    und zur finaziellen sache; ja, ich kümmere mich um lösungen, das was ich vorschlage lehnt er ab, will eine stellungnahme zu seinem vorschlag, die er aber bereits hat !!
    auf gespräche , seis mit beratungsstellen , anwälten usw will er sich nicht einlassen, weiß der geier warum...
    das ich ebenso pflichten habe is mir klar, will ja mit ihm zusammen eine lösung finden.
    er verlangt von mir, das ich die perfekte lösung auf den tisch leg und er nix tun muß...


    das das we zum wohle des kindes gestaltet werden soll is auch klar, aber habe ich nicht auch ein recht drauf, mir termine am freitag nachmittag zu legen, weisl einfacher für mich is, nur mit einem zwerg zu fahren wie mit 3 ??


    nur kann ich das fast nicht, weil ich nie weiß, kommt er pünktlich, kommt er überhaupt !!! nur weil er berufstätig is, muß ich nicht springen wie es ihm grad passt...


    den es kommen ja auch sätze von ihm, komme später, muß noch einkaufen... tschuldigung, aber kann er das nicht auch mit kindern ?? vor allem wenn er weiß ich hab auch nen termin oder verabredungh ???

  • wie gesagt, würde ne tasche packen, jeanshose und shirts- das wird schon passen. und wenn er dann was besonderes will, muß er es selber besorgen.


    Was ist "öfters"? Du hast die Frage nicht beantwortet? In fast zwei Jahren- 5, 10, 15mal?
    Oder nur grade in letzter Zeit 2, 3 mal? Und das kann beruflich geshene durchaus vorkommen- vielleicht hat er ja auch innerhalb seiner Arbeit gewechslt und nun mehr termine? Weißt du das?
    es gibt soviele Möglichkeiten, die Du nicht bedenkst oder wissen kannst.


    Und deine Termine am Freitag, weiß ja nicht, wann er die Kinder abholt, aber dann plane halt eine halbe Stunde Karrenzzeit ein. er könnte ja auch mal in nen stau geraten, hat er dann auch schuld?
    Klar hast Du das Recht am Freitag Termine zu haben, aber wie oben geschrieben- würde einfach mehr Zeit einplanen.


    Naja und das mit dem finanziellen... macht nen gespräch mit ner neutralen Person.

  • liebe sternenfee... wir Frauen scheinen echt dazu zu neigen, uns viel zu sehr um die Belange anderer zu kümmern.
    Ich finde deinen Ex ganz schön unverschähmt. Er benimmt sich wie ein Pascha und ER hat noch nicht gerafft, dass getrennt = auseinander bedeutet. Mit den Streitereien stellt ihr beinah intimen Kontakt her.


    Du musst mit ihm auch nicht in die Beratung. Schau erstmal nach dir und nimm DEIN Leben mit deinen Kindern in die Hand. Wenn er sich nicht auf eine Beratung z.B. beim JA wegen des Umgangs einlässt, kannst du ja trotzdem hingehen und mit denen eine für dich tragbare Lösung suchen und ihm die schriftlich zukommen lassen. Am besten vom JA selbst. Sei proaktiv!!! Mach du die ersten Schritte, dass du aus der Rolle der Reagierenden raus kommst.
    Liebe... ich kenn das nur zu gut, dass man gerne gut und perfekt wäre und ich weiss selber, wie sehr einen der andere verletzen kann. Ich stecke mit meiner Geschichte auch ganz schön drin. Aber es geht mir von Tag zu Tag besser, je mehr ich danach schaue, wie mein Kind und ich zurecht kommen und nicht, wie der Ex mit uns, bzw mit der Situation.
    Such für DICH jemanden, der DICH ernst nimmt, gut berät und dich begleitet.
    Finde ich übrigends gut, die Idee ihn mit den Terminen aufsausen zu lassen. Wenn er das kurz vorher mit dem Handy ankündigt, dass er später kommt, dann kannst du eben nicht so lange warten und bist ebenfalls weg, oder bestellst ihn woanders hin... :D, wo du dann eben bist.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Zitat

    Original von Loewenherz


    Finde ich übrigends gut, die Idee ihn mit den Terminen aufsausen zu lassen. Wenn er das kurz vorher mit dem Handy ankündigt, dass er später kommt, dann kannst du eben nicht so lange warten und bist ebenfalls weg, oder bestellst ihn woanders hin... :D, wo du dann eben bist.


    genau, dem arbeitenden Part eins reinwürgen.


    Nurmal so: ihr arbeitet, euer chef würgt euch noch nen termin am freitagnachmittag rein und ihr kommt ne viertel, halbe stunde später. was macht ihr? Ihr könnt ja erst kurz vorher bescheid sagen.


    Oder eine Geschäftsreise- mehrere kollegen fahren zu einem Termin. Der Kunde kann nur an dem Tag. Ihr müßt dabei sein.
    was nun?


    Was ich damit sagen will- in der heutigen Arbeitswelt kann man sich leider nicht immer alles aussuchen. Soll man arbeitslos werden? Was ist dann mit KU? Das ist doch dann auch wieder nicht ok.


    Manchmal muß man einfach in den sauren apfel beißen- das ist nicht schön, aber es geht nunmal öfters nicht anders.

  • @ Loewenherz


    ich weiß das ich das ganze nicht tun muß... dachte das is eine möglichkeit, wieder normal miteinander umzugehn... ging wohl mächtig in die hose...


    aber du hast recht, ich muß mich auf meine dinge konzentrieren...


    JA werd ich morgen mal kontaktieren....hab da nun doch paar fragen..


    @ falafel57


    ich sag doch garnix das es mal vorkommen kann wenn er noch ne termin reinbekommt, komisch nur das es in den letzten 6/7 monaten immer öfters vorkommt... so jedes 2 papa we ca...


    wie gesagt, mal is es ne halbe stunde, mal kommt er nur am samstag, mal läßt er das we einfach ganz ausfallen...


    bei geschäftsreisen sag ich ja schon garnix mehr, wenn er nicht da is isser nicht da.. aber die kommen ja auch nicht plötzlich... aber halt diese freitage, das is etwas was mich mächtig nervt....


    und mein gott, ich will ihm nix reinwürgen... vielleicht hast es falsch gelesen..ich möchte ein normales verhältniss aufbauen, was aber nicht geht weil er so abblockt, dadurch entstehn streiterein die nicht sein müßten...

  • die konfliktebenen- alles klar. :radab


    es ist ein konflikt, daß er später kommt. es kann dafür aber verschiedene Gründe geben, die keiner hier genau weiß. Also ist es nicht toll einfach nur drauf zu hauen.

  • An Deiner Stelle würde ich meine Termine so legen, wie es für Dich am Besten ist (und für die Kids). Wenn der Herr Baron nicht auftaucht oder wieder mal zu spät ist, dann kommt er eben zu dem Ort, an dem Du Dich in dem Moment befinden wirst.
    Ist doch sein Problem und nicht Deines. Wenn er nicht wäre, würdest Du diese Termine doch auch wahr nehmen. Also, laß ihn palabern.


    Ich stelle mir das so vor: "Komme 30 Min später" und Du antwortest:"Gut, komme dann bitte nach da und dort, da ich den Termin habe. Kiddies habe ich dabei."


    Möchte er das nicht, hat ER Pech. Du hast Deine Bereitschaft gezeigt und verhinderst keinen Umgangskontakt. Bist also "fein" raus. Alle sms und alles schriftliche würde ich aufbewahren. Wer schreibt, der bleibt.


    Sage ihm auch klipp und klar, daß Du nicht nach seinem Terminplan lebst. Wenn ihm seine Kinder wichtig sind, dann kann er seine Termine auch so planen. Prioritäten setzen nenne ich das.


    Zum Thema Kleidung: Pack eine Tasche. Egal ob er mault oder nicht. Tu es. Somit erfüllst Du auch Deine Pflicht. Sage den Kindern, daß die Sachen auch zum Anziehen und nicht nur zum Angucken da sind.


    Du versuchst es IHM Recht zu machen. Warum? Mach es DIR und Deinen Kindern Recht. Niemandem anderen! Es ist Euer Leben und nicht seines. Du möchtest es doch auch genau so haben, schreibst Du. Du möchtest Dein Leben leben und er soll seines leben. Dann fang damit an. Laß Dich nicht fremd bestimmen.


    Welchen Hustensaft, Medikamente Du den Kindern mitgibst, ist DEINE Sache, nicht seine. Möchte er einen anderen, soll er ihn doch kaufen! Was schert es Dich? Dadurch, daß Du reagierst, kommt immer wieder etwas anderes von ihm.


    Ist übrigens ein weiser Tipp an mich gewesen, denn ich hüpfe auch immer wieder auf dieses Pferd....


    Übrigens, kümmere Dich nicht um das Geplapper von manchen, die Dich in eine Ecke schicken mit ihrem Beitrag. Da gehörst Du nicht hin. Und höre auf, Dich zu rechtfertigen. Das mußt Du erst Recht nicht.

  • @ Laternchen74 und alle anderen...


    ihr habt recht, ich machs nun so wie es mir am besten passt...packe die tasche, und leb mein leben mit meinen zwergen...


    bleibt leider nur noch ein problem...kann die kids nicht einfach mitnehmen an einem freitag wenn ich nen termin habe... die kindersitze fürs auto habe ich bei mir, er braucht diese... andere kaufen will er nicht...so kann er die kids also nicht holen wenn ich mit den zwergen samt zug in die stadt fahre...


    habe selbst kein auto, die sitze bleiben aber bei mir, weil die zwerge ja auch die meiste zeit bei mir sind und ich mir hin und wieder ne auto leihe bei freunden...


    wenn er am we kommt, werden die sitze eingebaut und am sonntag dann wieder ausgebaut.. wenn ihr dafür noch ne lösung hättet wäre ich euch sehr dankbar ...

  • .... weia... an den Kindersitzen können doch deine Termine nicht scheitern. :batsch


    Es wird doch sicherlich eine Lösung geben, wie du ihm die zugänglich machen kannst... Nachbar? Freunde? Schlüssel für die Haustür und den Keller?

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.