Beiträge von schraubermaus

    Hallo meine liebe,


    das kommt mir alles sehr bekannt vor was Du schreibst. Bei uns gibt es auch immer und immer wieder Ärger. Ich habe bis vor kurzem auch immer alles artig geschluckt. Jede Aktion die er sich geleistet hat wurde von mir runter gespielt. Alles des lieben Friedens willen. Nur mittlerweile bin ich an nem Punkt angekommen wo ich nicht mehr die Klappe halten kann und auch nicht will. Denn es ändert sich an dem Verhalten der Väter eh nix. Es wird nur genörgelt, kritisiert und nen schlauen Erziehungstipp haben sie auch immer noch in der Tasche. Also ich persönlich nehme(oder versuche es zumindest) mir da nichts mehr von an und wenn es mir reicht hau ich auch mal auf den Tisch. Denn im Endeffekt sind wir ja schliesslich die, ich sag es mal ganz krass, gearschten. Wir lieben unsere Kinder, ganz klar. Und welche Mutter will ihr Kind schon beim Vater aufwachsen lassen. Aber WIR sind diejenigen, die die Arbeit mit Kind und allem was dazu gehört haben. Und WIR sind auch diejenigen, die Finanziell nur sehr schwer wieder auf die Beine kommen. Denn die Jobsuche erschwert sich durch die Kinder natürlich auch. Und auch was die Freizeit angeht sind wir meist im Vergleich zu den Vätern schlechter dran. Nimmt man ja für die kids gerne in kauf, nur gerecht ist was anderes oder???


    Also ich denke Du solltest Dir diesen Mist nicht gefallen lassen. Klar, Streit will man auch vermeiden damit es den Kindern gut geht, aber irgendwo ist mal schluss. Hoffe Du findest einen gesunden mittelweg!!! ;)

    Hallo Einhorn29


    ich wollte mal hören ob das mit dem langsamen annähern geklappt hat.
    Ich habe seit kurzem mit meinem Sohn genau das gleiche Theater, nur das es der KV in unserer Situation selbst verbockt hat.
    Weiss da auch grade nicht wirklich was ich machen oder wie ich vorgehen soll, aber mit dem langsamen Annähern klingt für mich auch am besten. Mit der Brechstange denke ich geht da nix. Ich habe meinen heute auch abgeholt weil er heim wollte. Gut, zwingen kann man die kleinen ja schliesslich nicht gelle :frag

    Hallöchen, auch ich habe euch gefunden ;)


    Ich bin eben durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte mir, das ist doch genau das Richtige für mich. :D
    Ich bin alleinerziehende Mutter von einem 3jährigen Sohn und 25 Jahre alt. Momentan bin ich noch Arbeitslos, was sich aber ab Freitag wieder ändert. Ich fange in meiner alten Firma wieder in der Werkstatt als Mechanikerin an. Momentan machen mir noch diese ganzen Behördengänge zu schaffen und ich merke schon die Doppelbelastung gut auf meinen Schultern... Aber dennoch freue ich mich tierisch auf die neue Perspektive und hoffe hier noch ein paar Kontakte knüpfen zu können und auch Tipps zu erhalten.


    Bis dann, die Schraubermaus :wink