Wird das Kindswohl durch neuen "Freund" beeinträchtigt ?

  • Hallo an alle !


    Meine zweite Mail und vielleicht hab ich geleich ein brisantes Thema angefasst.


    Meine Tochter (jetzt 4,5 ) hat der Geburt Neurodermitis und dies äußert sich an den bekannten Stellen in den Beugen.


    Ich lebe seit September 07 von meiner Frau getrennt (Trennungsjahr)und meine Tochter lebt bei Ihr. Seit September habe ich jedes Wochenende !! mit meiner Tochter verbracht und sie hat auch bei mir übernachtet. Seit Mai diesen Jahres wurde es plötzlich schlimmer mit der Neuro und meine Kleine sieht auf dem Rücken aus, als ob man sie mit einem Dornenbusch geschlagen hätte. Meine Ex hat sich seit unserer Trennung um 180 Grad gedreht und wieder Gefallen an intensivem Körperkontakt gefunden (nach 2 Jahren- welch eine Überraschung), wie der Zufall es will auch ab Mai.......


    Ich hatte meine Ex gebeten Ihre "Spiele" (da das Kinderzimmer Durchgang zu Ihrem Schlafzimmer ist) auf das Wochenende zu beschränken, da ich der Meinung bin, das unsere Tochter anscheinend zuviel mibekommt.


    Ausserdem kommt unsere Tochter nach wie vor Nachts ins Bett der Mutter (Ihre Aussage).


    Sie blockt es ab und meinte es gehe mich nichts an, da es Ihr Privatleben sei. Sie könne machen was Sie wollte und wann Sie es wollte.


    Sie kann meinetwegen soviel rum...... wie Sie will, aber muss es wirklich unsere Tochter mitbekommen ? Was meint Ihr ? Sie kann doch nicht so blind sein und die Veränderung bei unserer Tochter verdrängen.

  • Heißt intensiver Köperkontakt auf Neu-Deutsch Sex?


    Wenn ja, dann denkst Du ernsthaft darüber nach ihr diesen zeitlich vorzuschreiben? Nee, nicht wirklich oder? Woher kommt denn Dein Glaube, das Deine Tochter davon was mitbekommt? Hat sie was gesagt?

    Einmal editiert, zuletzt von meziel ()

  • Glaubst Du wirklich, daß sie so etwas vor dem Kind macht??


    Ehrlichgesagt kann ich mir das kaum vorstellen....
    aber bekanntlich gibt´s ja nix, was es nicht gibt-


    Ich würde sie direkt drauf ansprechen (aber sachlich!) ob es sein kann, dass das Kind irgendetwas mitbekommt, was es nicht mitbekommen sollte, da sich die Neuro so sehr verschlimmert hat- oder ob sie eventuell eine Vermutung hat, woran das liegen könnte....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Als ich noch mit dem KV zusammen war, hatten wir gelegentlich auch Sex und mein Kind hatte nie Neurodermitis ;)


    Wie ist das denn für dich, dass sie einen neuen Freund hat- also wenn du ganz ehrlich zu dir bist, ist es okay für dich oder hast du damit zu kämpfen?

  • Wenn es nur immer der gleiche wäre......


    Mir ist die Frau echt egal geworden.


    Mir geht es um meine Tochter. Es geht auch nicht um das plötzliche Auftreten von Neuro sondern um eine massive Verstärkung, die in den letzten vier Jahren so nicht aufgetreten ist.



    Sie wird es bestimmt nicht direkt vor dem Kind treiben, aber es ist nicht auszuschliessen, dass meine Kleine dies mitbekommt. Ihr kennt doch diese Situation, wo die Zwerge erst einmal versteckt an der Tür stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Delar ()

  • Das kann so vielfältige Ursachen haben...neues Nahrungsmittel gekostet, anderes Waschpulver, neue Klamotten, zuviel Sonne etc. pp.


    Würdest du dir den Sex mit einer neuen Partnerin verbieten lassen?


    Ich würde meine Ex auf die Neurodermitis ansprechen und versuchen, mit ihr gemeinsam einen Weg zu finden, dass es wieder besser wird, dass eure Tochter sich wohl fühlt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meinst Du echt, daß sich die Neurodermitis wegen dem Sex Deiner Ex mit dem neuen Partner verschlimmert hat?? Vielleicht eher die neue Situation, irgendwelche Lebensmittel, oder oder
    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß die Vorstellung Dich verletzt :frag
    Es ist tatsächlich ihre Privatsphäre. Und mal ehrlich, würdest Du Dir von ihr vorschreiben lassen, wann Du Sex haben darfst?

  • Mich irritiert der Monat Mai. Mein Sohn hat auch Neurodermitis und im Wonnemonat blüht seine Haut auch. Nein, ich habe kein Durchgangszimmer oder so.
    Bei ihm ist es die Birke, die blüht und dieses Jahr wohl auch sehr aggressiv. Also ganz schnell einen Allergietest.
    Oder meinst du wirklich, dass deine Tochter in ihrem zarten Alter das schon alles versteht?

  • Hallo Delar!


    Mein Sohn hat auch von Geburt an Neurodermitis und es wurde schlimmer, als sein Vater eine neue Freundin hatte und er ständig dort war.
    Ich würde allerdings mal vermuten, dass es bestimmt nicht an dem Sexualleben deiner Ex liegt, dass Eure Tochter nun so einen Neuro-schub hat.


    Überlege mal, ob es eventuell die hohen Temperaturen in letzter Zeit sind, dieser Wechsel immer hin und her, da tickt die Haut meines Sohnes auch schneller mal aus.
    Geht eure Tochter in den Kindergarten? Ist dort vielleicht etwas "geschehen"? neue Erzieherin, Ärger mit einem anderen Kind?
    Dann (wie andere schon vermuten) vielleicht ein neues Waschmittel, Weichspüler, neues Lebensmittel....
    Sowas einfach mal austesten. Ansonsten einen Allergietest machen lassen, um einfach diese Ursachen auszuschließen.
    Versuch mit deiner Ex zu reden, um zu schauen, woran das liegen könnte...


    Allerdings finde ich es auch unglücklich, dass das Kinderzimmer ein Durchgangszimmer ist, und sie eventuell mit anderen Menschen dort regelmäßig durchgeht. Verbieten kannst du es ihr nicht. Aber vielleicht Lösungen finden...


    Was benutzt du (und deine Ex) denn für ein Waschmittel? Ich bin inzwischen auf Waschnüsse umgestiegen, das verträgt mein kleiner viel besser...


    Wird die Neuro besser, wenn sie bei dir ist?


    Vielleicht wird auch einfach jetzt, nach einem halben Jahr Trennung der Eltern diese Situation mit dem Hin und Her ihr gerade zuviel...


    Ich weiß, es ist sehr schwierig und möchte meinem Ex auch immer wieder den Kopf abreißen, wenn ich den Kleinen nach nur einem (!!!!!!) TAg wiederbekommen und er ausschaut, als wenn man ihn durch den Fleischwolf gedreht hätte.....


    Kopf hoch

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • sandra


    Also ich bin recht zufrieden. Es gehen natürlich einige Flecken nicht raus (Ketschup, Tomatensoße und so, die seit Mittags auf dem T-Shirt sind und ich dann erst um 16 uhr ausziehen und einweichen und behandeln kann... Die behandel ich dann immer vor (Gallseife), und dann gehen auch diese Flecke (meistens) raus...
    Ich war echt verwundert, wie gut das funktioniert... Selbst die Grasflecken aus der weißen Baumwollhose!!!! Null problemo!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Grasflecken raus ? :wow Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren :Hm
    Danke für die Info


    @ Delar


    Es wurden ja schon viele Möglichkeiten genannt. War denn einer von Euch schon mal beim Kinderarzt mit ihr, seid es so schlimm geworden ist?
    Ich würde auch zum Allergietest raten. Mein Neffe hat, als er klein war, auf sehr viele Lebensmittel so reagiert. Und immerwieder kam etwas Neues dazu oder er hat plötzlich anderes wieder vertragen. Mittlerweile ist er fast 19 und hat gar keine Probleme mehr in diese Richtung.


    Drücke Dir und besonders Deiner Tochter die Daumen, daß der Grund bald gefunden wird und es ihr wieder besser geht.

  • Genau auf die Frage hab ich gewartet !


    Wird die Neuro besser wenn Sie bei Dir ist ?


    Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das ist eigentlich das schrecklichste an der ganzen Sache.


    Vielen Dank für die Tipps von wegen Waschmittel, Nahrung etc. Ich bin halt kein Anfänger mehr was die Komponenten dieser Krankheit betrifft. Da habe ich - schon fast alles durch. Die psychologische Komponente ist aber die komplizierteste und deshalb suche ich hier nach Meinungen.


    Trennt euch bitte von diesen Punkten, wie diesen typischen Unterstellungen, gekränkte männliche Ehre.


    Und Reden will meine Ex auch nicht mehr über das Thema- ist ja auch einfach den Vater als alleinigen Grund zu nennen.

  • Guten Abend erstmal,


    also,ich kann mir zwar schon vorstellen,das es was mit den wechselnden Partnerschaften der Mutter zusammenhängen könnte,aber sicher nich wegen dem Sex.
    Eher könnte ich mir vorstellen,das die Kleine momentan (wieder) realisiert,das Papa und Mama sich wirklich nich mehr leib haben.


    Das kommt ja doch immer mal wieder dieses Thema,(is nich einmal geklärt und dann is gut..) und die Kleinen verstehen mehr als wir oft meinen und/oder denken sich ihre eigenen Sachen zu Situationen aus.
    Hast Du schomal versucht rauszufinden,ob sie im Moment irgendwas bedrückt oder beschäftigt?


    Und dann bleiben die Überlegungen Pollenflug,neues Waschmittel,neue Creme,Nahrungsmittel....noch :Hm


    Gruß coca :strahlen

  • Den psychologischen Aspekt ist bei einer Neurodermitis nicht zu unterschätzen.
    Wenn die Haut bei deiner Tochter bei dir zur Ruhe und auch zur Abheilung kommt, woran liegt es? Liegt es an deiner Person oder einfach nur an der anderen Umgebung? Lebt sie gerne bei der Mutter?


    Einfache Frage, kann deine Tochter zu dir ziehen? Dann wäre auch das Problem mit dem Durchgangszimmer gelöst.

  • Okay, das ist natürlich großer Unsinn!!!


    Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?


    Also, ich kann nur aus meiner ERfahrung berichten und ich habe auch meinem Mann die Hölle heiß gemaht, weil die Neuro bei ihm IMMER richtig schlimm wurde! (es kommt nun auch noch dazu, dass ich die Einstellung seiner Familie kenne, die mir schon früher an den Kopf geknallt, man könne sie Neuro auch einbilden... [aber die sind auch der Meinung, dass Rauchen NICHT der GEsundheit schade])...
    Wir hatte dann einen gemeinsamen Termin beim Kidnerarzt (hat ein halbes Jahr gedauert, bis der Mensch da endlich mal zu eingewilligt hat) und da kam dann heraus, dass mein ehemaliger Kinderarzt (man gut das ich den gewechselt habe!!!) zwar was von der Hühnereiweiß.allergie gesagt hat, allerdings NICHTS von der Reaktion auf die Nussmischung erzählt hat... :angry :angry :angry


    Nun, da es bei mir alles mögliche, worauf Neurodermitiker reagieren (auch wenn er es theoretisch verträgt) nicht gibt, also noch nie O-SAft, keine Süßstoffe in Getränken oder sonstwo, keine Nüsse etc., hatte ich keine Probleme hier... Da mein Sohn bei seinem Vater jedoch Nutella en masse bekommen hat..... Kein Wunder....


    Also, versuche irgendwie die Tests durchzuführen....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zu mir ziehen ?


    Ja.


    Größter Wunsch und nicht nur von mir !


    Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, aber Mütter dürfen soviel nicht tun ohne Konsequenzen.


    Und es reicht bestimmt nicht für das Aufenthaltsbestimmungsrecht aus- das Sie Alkoholikerin ist..........


    Ich wünschte mir eine Rechtssituation in der nicht nur die bloße Geschlechtszugehörigkeit ausreicht sich zur besseren Wahl zu qualifizieren !


    Im übrigen denke ich das es nicht das Poppen ist sondern die unverblümte Art und Weise - temporäre Partner vorzustellen.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Delar
    Im übrigen denke ich das es nicht das Poppen ist sondern die unverblümte Art und Weise - temporäre Partner vorzustellen.


    shice, die arme Kleine. :(
    Ich denke auch, daß dies ein seelisches Problem der Kleinen ist.
    Nicht der Sex, oder so, sondern sie liebt dich und ihre Mutter UND wünscht sich nichts, nur das Mama und Papa wieder zusammenkommen.
    ...normal bei Trennungskindern.
    Die Kleine könnte sogar in einem Loyalitätskonflikt sein, und dadurch wird die Neuro. verstärkt.
    Nehme die Kleine zu dir und/oder beantrage die gesundheitliche Obsorge, wenn nicht gar das ABR.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat


    Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, aber Mütter dürfen soviel nicht tun ohne Konsequenzen.


    kann ich nicht behaupten... Bei mir hat die gute Dame vom JA dem KV ausdrücklich gesagt, dass es ja kein Problem sei, wenn in geschlossenen Räumen vor dem Kind geraucht werde, sie sollen einfach nicht alle zur selben Zeit rauchen!"!!!!!! :angry :angry
    Der gute Mann kann eben gut labern und "simuliert fein die Wahrheit" und ich komme da einfach nicht gegen an...


    Zitat


    Und es reicht bestimmt nicht für das Aufenthaltsbestimmungsrecht aus- das Sie Alkoholikerin ist..........


    Tja, leider ist Alkohol eine legale Droge, und in Dtd. wird oft genug der Alkoholmissbrauch öffentlich zelebriert...


    Zitat


    Ich wünschte mir eine Rechtssituation in der nicht nur die bloße Geschlechtszugehörigkeit ausreicht sich zur besseren Wahl zu qualifizieren !


    Tja, ich wünsche mir einfach nur eine gerechtere Rechtssituation...
    Der KV lebt angebl. von HarztIV mit seiner LG und deren beiden Kindern... Haben eine 140qm wohnung, einen Golf, er bekommt die FAhrtkosten zu seiner Ausbikdung (die er letztes Jahr absichtlich in den Sand gesetzt hat) bezahlt... Aber für den KU ist kein Geld da.....


    Zitat


    Im übrigen denke ich das es nicht das Poppen ist sondern die unverblümte Art und Weise - temporäre Partner vorzustellen.


    So hatte ich es auch verstanden... Das kann für das Kind nicht gut sein...
    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass sie einfach jetzt "versteht" das Mama und Papa nicht mehr zusammen sind....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Kinder brauchen eine wesentlich längere Zeit als die Erwachsenen, bis sie die Trennung der Eltern realisieren. Für Kinder kommt die Trennung meist überraschend - wenn sich die Eltern nicht vorher quasi den Schädel eingeschlagen haben oder angebrüllt oder ...


    Das körperliche und seelische Reaktionen oft erst nach Monaten oder gar jahren auftreten, ist leider normal. "Wir" gucken halt besonders intensiv die ersten sechs Monate und denken dann: nun ist alles in Butter. Ist aber nicht.


    So gesehen kannst Du die direkte Reaktion: Mai - wechselnde Partner der Mutter - Neurodermitis fast ausschließen. Die Ursache, wenn seelisch bedingt, liegt dafür früher. Die "Ursache Mutter" käme erst viel später zum Tragen...


    In der Praxis wird man es nie an einer Ursache festmachen können, sondern an der Gesamtheit der Situation und der hohen Belastung des Kindes. Und der Körper sucht sich an der schwächsten Stelle das Ventil. Da sie Veranlagung zu Neurodermitis hat - wird die stärker.


    Helfen könnt ihr der Kleinen nur, wenn ihr auf allen Ebenen arbeitet. Die Umwelteinflüsse runtersetzt (siehe die Ratschläge oben), den Familienstress herabsetzt usw.


    Gruß



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.