Urteil ist gesprochen!!!!

  • So Jungs und Mädels...


    Heute 9.00 Uhr....Gerichtstermin wegen unterlassenen Unterhaltszahlungen!!!



    Er mit seiner neuen und Anwalt....ich mit meiner Freundin Melanie(musste ja wissen was der so sagt bevor ich rein durfte*g*)


    Alle wurden belehrt bla bla...


    Ich zuerst....Das Gezedere kennt ihr ja ..die üblichen Fragen halt uhund dann!!!!!!kommt der hammer!!!!


    Der KERList angeblich depressiv und kann deshalb keinen Unterhalt zahlen :radab :radab :radab


    Richter:"Haben Sie früher schonmal was von einer solchen Krankheit gemerkt?"


    Ich:" Nein!Komisch nur das man dann trotzdem am WE fröhlich feiern gehn kann und nen dicken BMW vor der Tür stehen hat!"


    Betroffenes Schweigen der Gegenpartei.


    Der Richter fragt welchen BMW er denn fährt....er sagt nen 3er...der Richter ..da gibts viele...er den mit über 200 PS...der Richter :wow


    So ging das die ganze Zeit!



    DieAlte von ihm verstrickte sich zunehmenst in Widersprüche und raus kam :
    6 Monate mit 3 jahren Bewährung!!!Zusätzliche Auflage: Sofortige Arbeitslosmeldung und Verpflichtung ab nächsten Monat monatlich den Unterhalt zu zahlen!!!


    Sein toller Anwalt hat dem Antrag der Staatsanwaltschaft zugestimmt und das wars erstmal.



    Es hat sich gelohnt....so hab ich zwar die offenen 6000 € immer noch nicht aber irgendwo bekommt man doch was man verdient...man muss nur lange genug kämpfen :brille


    Ich bin so froh und bin gespannt ob er zahlt oder ob er wirklich so dumm ist und in den Bau gehen will :kopf



    LG



    und immer schön weiterkämpfen :tanz :tanz :tanz

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Danke für deinen Bericht, Bibi.


    Das macht mir Mut! :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ja er soll zahlen. keine frage.
    für meinen ex würde ich mir allerdings wünschen, daß er die version mit dem bau wählt. würde mir persönlich ein wenig genugtuung bringen. :pfeif

  • @ Leene.....mir hats gut getan zu sehen das er nur n kleines,armes Würstchen ist.Der hat kein Wort gesagt und nur seinen Anwalt reden lassen.Und mit seiner Ichbinsokrank-Schiene kam er bei nem Richter der selbst Kinder hat und einer Staatsanwältin sowieso nicht durch ;)


    @ Kaj...ein Grund mehr immer weiter sein Ding durchzuziehn....ich werde auch weiter um die Rückstände kämpfen.
    Habe im Anschluss der verhandlung gleich mit meinem Anwalt gesprochen und der sagte falls am 5. nächsten Monat kein Geld auf meinem Konto ist soll ich mich sofort melden und dann " fährt er ein" wie die so schön sagen ;)



    LG

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Bibi,


    dein Ex ist ja wenigstens erschienen.


    Mein Ex hat so viel Schiss, dass er den Verhandlungstermin durch seine Abwesenheit hat platzen lassen.


    Heute entscheidet die Richterin. Hoffentlich mit Verstand... :bet


    Wie lange hat es bei euch bis zu diesem Urteil gedauert?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj...


    Ich hab im Juni 2006 die Beistandschaft bei JA gekündigt und habe die Sache selbst in die Hand genommen....nachdem auf dem JA 2 Monate NICHTS passiert ist mit der Begründung : "Sie sind schliesslich nicht der einzige Fall auf meinem Schreibtisch"


    :radab :radab


    Juuuut,übernehme ich die Rennerei halt selbst....schlussendlich hats 2 Jahre gedauert aber...die Staatsanwaltschaft hat sich bei mir entschuldigt.....war wohl einer kurz vorm Ruhestand und eben nicht mehr der schnellste :crazy


    Also in meinem Schreiben stand drin das man ...wenn man nicht erscheint ohne Angaben von Gründen....mit einer Geldstrafe bis zu 1000 € oder ein halbes Jahr Ordnungshaft betraft wird :hä


    Der Richter und die Staatsanwältin sagten heute wörtlich :


    Herr ***** die Hütte brennt und an ihrere Stelle würde ich mich bemühen sonst werden sie für ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen!!!!


    Nachteil für dich ...das zieht sich jetzt noch länger ....aber ich drück dir die Daumen und schick dir meine übrig gebliebene Kraft :tanz :tanz :tanz


    Alles Liebe :blume

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Glückwunsch :blume


    Tut gut zu hören das sich wenigstens ein Funken Gerechtigkeit in unserer Welt findet... hoffe das er jetzt auch kapiert wo der Hase lang läuft und was tut!

  • :blume Glückwunsch! Super Erfolg! Da sollte auch seiner Neuen alles aus dem Gesicht gefallen sein, oder!? :party

  • Zitat

    Original von bibi_73


    Ich bin so froh und bin gespannt ob er zahlt oder ob er wirklich so dumm ist und in den Bau gehen will :kopf


    Das Urteil ist völlig normal. Der Richter sagt: "Du böser" und gibt ´ne Bewährungsstrafe, weil Papa im Knast erst recht nicht zahlen kann.
    Selbst wenn Papa jetzt trotz Urteil nix zahlt und wieder vor dem Richter landet wird letzterer nochmal "eine strenge Ermahnung" aussprechen und ihn nicht in den Knast schicken, 3 Jahre Knast kosten den Staat schließlich gute 100.000 Euro.

  • hmm...hab mal erlebt wie nen Staatsanwalt die Unterhaltsrückstände in Pamperskisten hochrechnete, wieviel qm³ pampers wohl 6000 € sind? :Hm


    ..und einfahren und grad bei dem sommer auf den 3-er verzichten zu müssen hat was :D:D

  • Zitat

    Original von radex


    Das Urteil ist völlig normal. Der Richter sagt: "Du böser" und gibt ´ne Bewährungsstrafe, weil Papa im Knast erst recht nicht zahlen kann.
    Selbst wenn Papa jetzt trotz Urteil nix zahlt und wieder vor dem Richter landet wird letzterer nochmal "eine strenge Ermahnung" aussprechen und ihn nicht in den Knast schicken, 3 Jahre Knast kosten den Staat schließlich gute 100.000 Euro.



    Also zuerst mal war und wird das nie ein "Papa" sein :aetsch


    Da kommt keine 2te Ermahnung mehr...ich hab nach der Verhandlung mit dem Richter gesprochen der wie zufällig der beste Freund meines Onkels ist :engel


    Zitat:
    "Herr '***** ich habe ja schon viele solcher Klagen geführt aber diese hier ist die bodenloseste und dreistetste die mir je vorgelegt wurde.Sie glauben doch nicht im ernst das sie sich vor den Zahlungen drücken können nur weil sie angeben krank zu sein!?Es gibt andere Männer die ringen um Ihre Existenz um ihren Kindern wenigstens einen Teil des Unterhalts zukommen zu lassen und sie fahren einen der dicksten BMW`s obwohl Sie keinerlei Einkommen haben!!!"



    Zudem ist die Bewährungszeit 3 Jahre...er würde erstmal für ein halbes Jahr einsitzen :o)

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von jaso
    hmm...hab mal erlebt wie nen Staatsanwalt die Unterhaltsrückstände in Pamperskisten hochrechnete, wieviel qm³ pampers wohl 6000 € sind? :Hm


    ..und einfahren und grad bei dem sommer auf den 3-er verzichten zu müssen hat was :D:D



    *lol* Das Beste war ...."Tja Herr ** wenn sie angeblich so krank sind....(Richter guckt zur Staatsanwältin)Frau *** was meinen Sie...dann müssen wir ihn nach Andernach einweisen (Irrenanstalt da )...und den Führerschein bekommen sie dann auch entzogen....sie sind schliesslich eine Gefahr für den Starssenverkehr "


    :lgh :lgh :lgh DAS Gesicht Leute ....wurde soooooooooooooooo lang wie das von meinem Pferd :lgh :lgh :lgh



    Und promt wollte sein Anwalt ein Gespräch unter " Ausschluss der Zeugen"



    :lach

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von cath
    :blume Glückwunsch! Super Erfolg! Da sollte auch seiner Neuen alles aus dem Gesicht gefallen sein, oder!? :party



    Nö die hat natürlich noch einen draufgesetzt und gesagt " Ich habe immer versucht das er Kontakt zu seiner Tochter aufnimmt....habe sogar selbst von meinem Handy aus sms geschrieben.Aber die Antwort die da kam war 100 %ig von der Mutter vorgegeben "


    :wuetend :wuetend :wuetend Da musste ich mal meine gute Erziehung vergessen und dazwischenrufen.



    Diese sms besitze ich nämlich noch ...und da stand drin :


    "Hallo...du kennst mich zwar nicht so gut aber ich kennen dich.Ich mache mir Sorgen um dich du bist so dünn und ich glaube das du zu Hause nichts zu essen bekommst"


    Und sein Kontakt zu mir las sich so


    "Du bist eine faule Sau.Du kannst noch nicht mal für die Krankenversicherung deiner Tochter sorgen"


    Aber die Bibi is ja net blöd und löscht solche sms.....DA erst...als ich sagte ich ahbe diese sms noch und kann die gerne vorbringen...da hat se mal böse zu mir geguckt und ich hab nett gelächelt :brille




    Eben dumm geboren und nix dazugelernt :tanz :tanz :tanz

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Hallo , es freut mich so für Dich . Und ich würds auch nicht unbedingt TEILERFOLG nennen . Denn in dem Moment des Urteilspruches hast Du gewonnen .
    Natürlich geht Dein Kampf weiter und Du wirst sicher noch viel Kraft brauchen aber eben in dem Momemt hast Du gewonnen und ich denke einfach es ist wichtig für die Psyche zu spüren man hat etwas erreicht und ist ein riesen Stück weiter gekommen auf seinem harten Weg .


    Alles Gute


    LG Kathleen


  • Nach dieser verqueren Logik müßten in Deutschland hunderttausende von Eltern eingesperrt werden, nämlich diejenigen die auf Hartz IV leben, also ebenso wie Dein Ex keinen Cent für die Kinder selber zahlen.


    Für einen kranken depressiven Menschen wäre es ggf. ratsam freiwillig ins Gefängnis zu gehen, das halbe Jahr abzusitzen, in dieser Zeit geistig zu sich zu kommen und währenddessen die kostenlosen Leistungen des Staates zu nutzen (Mahlzeiten, Sportangebot, Weiterbildung, Bücherei, Krankenversorgung etc.)



  • Falsch!!


    Er betreibt einen nicht angemeldeten Autohandel,ist nicht arbeitslos gemeldet,bekommt kein Harz 4 und ist nicht krankenversichert....also fragt sich die Staatsanwaltschaft und der Richter natürlich woher das Geld zum Leben kommt.


    Angeblich von seiner LG...aber die arbeitet auch nur auf 400 €...


    Ich hab Verständnis dafür wenns einem mal finanziell nicht gut geht und ich würde nicht dieses ganze Theater aufführen wenn ich wüsste das es ihm wirklich schlecht geht....dann hätte er mal zu mir kommen können und wir hätten das anders geklärt...aber ich lass mich nicht verarschen!!


    Man sollte abwägen.....zahle ich die 288 Kröten im Monat und kann ein Leben führen wie ich es will oder gehe ich in den Bau....


    Nochmal in aller Deutlichkeit:
    Mir ist es egal wie viele Autos der hat...von mir aus kann der in Urlaub fahren,10 Häuser besitzen etc...aber ich will für meine Tochter das Minimum was ihr zusteht!!!!



    ICH hab mich im letzten Jahr krank gearbeitet um das Geld reinzuholen was ER nicht zahlt!Und der macht sich n schönes Leben??? :radab :radab :radab :radab


    Zudem ist es nicht damit getan das er einsitzt....ich würde das halbe Jahr abwarten und alles nochmal anklagen genau wie ich es bisher getan habe.

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]