Kindesvater macht druck

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe erfahren das ich in der 6 Woche schwanger bin eigentlich ein Grund zur Freude.
    Der Vater des Kindes hat mich vor die Wahl gestellt entweder treibe ich ab oder er verlässt mich. Ich habe für diesen Mann schon einmal abgetrieben und wäre daran fast zerbrochen. Das hat dann so geendet das ich über Weihnachten in die Psychatrie musste weil ich mir das Leben nehmen wollte nun habe ich gesagt ich bekomme das Kind auf jeden Fall aber ich weis genau das mein Freund mich verlässt. Seine Mutter und seine Schwester ünterstützen mich aber ich habe das Gefühl das mein Leben dann zu ende ist wenn mein Partner nicht mehr bei mir ist. Es tut so weh.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ????

  • Hallo Daniela,


    zuerst mal Hut ab, vor Deinem Mut, so offen zu sein.
    Aber kein Mensch der Welt darf Dich mit so einer Entscheidung erpressen.
    Und es ist keine Liebe wenn es weh tut. Magst Du mit jemandem zusammensein, der Dich nicht liebt? Und vor allem war er bei der Zeugung doch auch dabei.
    Du schaffst das Leben auch ohne ihn. Glaube mir. Ja es tut weh und ja Du siehst keinen Ausweg momentan. Aber da wächst etwas Wunderbares in Dir heran. Das ist ein Segen.


    Und das Leben ist ein Geschenk! Ich sage das, weil ich vor 15 Jahren auch versuchte, mich umzubringen. Ich hatte auch einen gewalttätigen Freund und war in der 12. Woche schwanger. Ich trieb auch ab. Aber nicht für ihn, sondern für mich. Ich war nicht stabil genug. Jetzt habe ich einen wunderbaren Sohn, und ich bin alleinerziehend seit der Geburt. Es geht! Nie mehr denke ich an Selbstmord oder ähnliches. Das Leben ist eines der härtesten. Glaube mir, wir hier, so wie ich es erlebt habe, stehen Dir bei.

  • Hallo Daniela,


    erstmal ein herzliches :welcome hier in diesem Forum.


    Ich habe zwar nicht diese Erfahrung gemacht, möchte mich aber trotzdem äussern.


    Du hast schonmal abgetrieben und das hat Dich in die Psychatrie gebracht. Und dieses Kind willst Du bekommen. Dann bekomme es. Es ist zwar schwer als Alleinerziehende, aber Du wirst es genauso schaffen, wie andere auch (aber vielleicht verlässt er Dich ja doch nicht). Warum will er denn keine Kinder?


    Und noch was: er wünscht, dass Du das 2. Mal abtreibst. Wie läuft denn Eure Beziehung? Für mich wäre es total niederschmetternt, von meinem Freund dermaßen unter Druck gesetzt zu sein. Du versuchst Dich umzubringen und er geht das Risiko, dass Du erneut psychisch total fertig bist, ein 2. Mal ein?


    Und wieso kam es zur Schwangerschaft (verträgst Du keine Verhütungsmittel?) und wieso hat er nicht verhütet, wenn er kein Kind will? Oder hast Du Dir ein Kind gewünscht?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • ZITAT VON TANIMAMI73: Und wieso kam es zur Schwangerschaft (verträgst Du keine Verhütungsmittel?) und wieso hat er nicht verhütet, wenn er kein Kind will? Oder hast Du Dir ein Kind gewünscht?


    Warum und weshalb sollte doch egal sein. Ich glaube, damit wird tjordis nur noch mehr unter Druck gesetzt, wenn sie sich hier rechtfertigen soll. Es ist schon mutig genug, daß sie sich offenbart.


    Möchte Dir damit nicht auf den Schlips treten.

  • Mela


    stimme Dir voll ung ganz zu!!!!!! :respekt


    @tjordis


    Wenn Du dieses kleine große Wunder in den Armen hältst, gibt es fü Dich nichts Schöneres mehr.
    Der Kerl hat Dich und das ungeborene Kind nicht verdient

  • Hallo Daniela,


    ich habe etwas ähnliches durchgemacht, bin aber noch nicht in der Lage darüber zu schreiben.


    Da Dich die erste Abtreibung in die Psychiatrie gebracht hat, ist eigentlich schon klar, daß das kein Weg für Dich ist.


    Halte Dich an die Leute, die Dich unterstützen und zieh Dich vom Kindsvater zurück, er ist keine Perspektive für Dich.


    Liebe Grüße und alles Gute,
    Carola

  • Sorry, war wirklich nicht bös gemeint und sollte keinesfalls ein Vorwurf sein!


    Eigentlich wollte ich nur folgendes damit rausfinden: vielleicht wollte sie ja ein Kind und will es deswegen auch unbedingt behalten (trotz der Drohung, dass ihr Freund sie verlassen will, sollte sie es bekommen). Wäre ein Grund mehr, sich auf die Drohung ihres Freundes nicht einzulassen.


    War sicherlich zu "trocken" geschrieben, so dass man es auch falsch verstehen kann.


    Aber natürlich hast Du Recht, Laternchen, ist eigentlich nicht relevant.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • hallo daniela,


    herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :schwanger :D schwanger sein ist magic. freu dich drauf!


    und ganz egal ob dein partner sich gegen dich oder für dich entscheidet ... du hast ein baby im bauch und es dauert auch gar nicht lange da wirst du es im arm halten. das einzige was zählt ist wofür du dich entscheidest! und das du stark bist zeigt ja die geschichte das du in der psychatrie warst (hilfe holen und annehmen konntest!) und das du inzwischen wieder draußen bist.


    was auch ganz toll ist wenn man mama ist, dass ein baby in einem ganz andere kräfte ans tageslicht bringt. und diese kräft und die unglaubliche liebe zum eigenen kind lassen einen das alles auch alleine ohne den vater vom kind schaffen.


    glaub an dich!


    viele grüße
    sara

  • Hallo Daniele,


    ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Nach einer 3jährigen Beziehung hatte er mich ebenfalls vor die Wahl gestellt, was ich einfach nicht glauben konnte.


    Er war und ist immer noch in den USA und ich war ihn dort für einen Monat besuchen. Vor lauter Freude, ihn wieder zu sehen, ist es zu einer unerwarteten und ungeplanten Schwangerschaft aus einer menschlichen Dummheit bzw. Leichtsinnigkeit gekommen. Als ich wieder in D war, merkte ich, dass mit meinem weiblichen Körper etwas nicht stimmte. Nach einem Frauenarztbesuch erfuhr ich, dass ich bereits in der 7. SSW war.


    Für mich und für ihn war dann ersteinmal die Welt zusammengebrochen, da er noch im Studium war und ich dabei war, meine Ausbildung abzuschließen. Und im März diesen Jahres ebenfalls mit einem Studium anfangen wollte.


    Nun kam die Frage: "Was tun?"
    Ich hatte schon immer die Einstellung, dass Abtreibung ein Töten ist und spürte schon nach kurzer Zeit, dass das, was in mir wächst, etwas sehr Schönes ist. Nachdem ich den Fötus und sein Herzschlag das erste Mal gesehen hatte, war mir bei dem Gedanken, es einfach auszusaugen einfach nur schlecht. Vor allem ist es aus Liebe entstanden.


    Nun, so war es gekommen, dass ich immer mehr für mein Baby war, er aber immer wieder versucht hatte, mich zu einer Abtreibung zu bringen. Dann hatten wir beschlossen, es unseren Eltern zu sagen und ich hoffte auf Unterstützung beiderseits.


    In meiner Familie war es auch so. Meine Eltern standen von Anfang an zu mir. Seine jedoch sind noch schlimmer ausgeflippt als er.


    Dann kam die schlimmste Tragödie meines Lebens. Seine Eltern und er versuchten mich mit allen Mitteln zur Abtreibung zu zwingen.


    Ich jedoch merkte nach kurzer Zeit, dass dies keine richtige Liebe seinerseits sein kann und brach den Kontakt ab. Dann versuchte ich für mich die richtige Entscheidung zu treffen. Es gab viele Argumennte dagegen, aber ich konnte es nach vielen Baratungsgesprächen einfach nicht über mein Herz bringen und entschloss mich für meinen Engel.


    Sicherlich hat es wehgetan und ich hatte auch oft das Gefühl, dass mein Leben vorbei wäre und ich ohne den Kindsvater mir kein Leben vorstellen könnte. Doch mit der Zeit wurde es immer besser.


    Und heute bin ich mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann es kaum erwarten, bis mein Engel endlich da ist.


    Hey, und ohne ihn geht es mir nun sogar besser wie früher. Ich kann tun und lassen, was ich will, ohne mir seine dämlichen Kommentare dazu anzuhören. Und mit der Zeit wird mir immer klarer, dass wir eigentlich gar nicht zusammengepasst hatten.


    Also, vergiss erteinmal den KV und denke an dich und dein Baby. Dann kannst und wirst du die richtige Entscheidung treffen.


    Wenn er sich irgendwann nicht doch noch zu euch gesellt, dann hat er euch einfach nicht verdient. Sei dankbar, dass du Unterstützung von außen bekommst.


    Ich habe auch meine Familie und meine Freunde, die zu mir stehen und sich für mich freuen. Auch kenne ich mittlerweile viele, die ebenfalls ein Baby erwarten. Das macht mich sehr glücklich. Da ich weiß, dass ich nicht alleine mit einem Baby sitzen werde.


    Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne :schwanger


    Wie alt bist du denn eigentlich?

  • Hallo Daniela,


    ich glaube, so ein kleines Wesen ist es wert, das du darum kämpfst. Den Alltag kann man sicher bewältigen, erst recht wenn du auch von der Seite seiner Familie Unterstützung bekommst.
    Bedenke immer, egal was du tust, du tust es nicht nur für dich, sondern auch für das Ungeborene.
    lavini

  • liebe Daniela,
    auch ich habe das alles schon durchgemacht und kann Mela voll und ganz zustimmen.


    Du willst dein Krümelchen bekommen, dann schaffst du das auch. Ich war zwischendurch auch mal hin und hergerissen, da mich der KV aufs übelste terrorisiert hat. Aber ich habe durchgehalten, gottseidank.
    Mein 1. Kind hatte ich vor laaaaaaaaaaaaaangen Jahren totgeboren und das Schicksal wollte es so, das ich nochmal schwanger geworden bin.


    Ich hab es als Chance gesehen, auch wenn ich damit alleine klar kommen muss.


    Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt, ich bin überglücklich auch wenn ich immernoch keinerlei Unterstützung vom KV habe.


    Ich hätte es niemals verkraften können, mein Kind abtreiben zu lassen, der Vater meiner Tochter wollte aber genau das und NICHTS anderes!


    Nichts auf dieser Welt passiert einfach nur so :wink


    viel Glück

    Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
    mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
    und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
    will ich nichts zu tun haben.

    (Khalil Gibran)

  • Hallo Daniela,


    auch wenn es nun schon 16 Jahre her ist, dass ich vor einer ähnlichen Entscheidung stand. IHN zu bekommen war die beste Entscheidung meines Lebens und einmal dazu entschlossen, war die weitere Problemlösung kein Thema mehr.


    Ein Kerl, der durch seinen Willen riskiert seine von ihm geschwängerte in die Psychiatrie zu bringen, kann kein Freund sein. Du bist auch nicht seine Freundin, lediglich eine, die für weiß was auch immer da ist. Sorry für die harten Worte, aber sie sollen dich einfach nur bewußt machen, in welcher Situation du bist.


    Ich denke du hast ne Chance ein Leben mit Kind zu meistern, aber auf Dauer niemals ein Leben mit diesem Kerl.


    Wenn du die Möglichkeit hast dich mal ein Wochenende oder auch nur einen Tag vor ihm zurückzuziehen, geh spazieren oder in die Sauna oder mache einen Ausflug, komm zu dir selbst und ich bin fast sicher, die Entscheidung fällt dir dann leicht.


    Alles erdenklich Gute


    jaso

  • Hallo,


    danke für Deine Nachricht. Ich wünschte mir nichts sehnlicher als ein Baby von diesem Mann. Und er meinte auch es wäre schön noch Kind zu bekommen. Deshalb haben wir nicht verhütet.

  • Hallo,


    danke für Deine Nachricht. Ich bin 27 Jahre alt. Und ich habe nicht gedacht das ich so viel Resonanz auf meinen Beitrag bekomme. Ich werde das Baby auf jeden Fall bekommen das ist mir klar geworden ich liebe meinen klienen Krümel.

  • Zitat

    Original von Daniela27
    Hallo,


    danke für Deine Nachricht. Ich wünschte mir nichts sehnlicher als ein Baby von diesem Mann. Und er meinte auch es wäre schön noch Kind zu bekommen. Deshalb haben wir nicht verhütet.



    Hallo und willkommen


    aber warum will er das Du dann abtreibt, das paßt ja nicht vorne un dhinten zusammen *?*


    Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft *freu Dich*


  • das frag ich mich aber auch gerade!!!!

  • Wahrscheinlich hat er einfach sein Meinung geändert. Kenne ich auch von meinem KV. Von einem Kind ist schnell mal geschwärmt. Wenn's dann aber wirklich ernst wird, kriegt man kalte Füße und macht eine 180 Grad - Wendung. :kopf

  • Hallo Daniela,


    Glückwunsch zu deiner Entscheidung für dein Kind!!! :daumen :daumen :daumen
    Ich bin sicher, du schaffst es!
    Wenn der Vater deines Kindes nicht verstehen kann oder will wie du dich fühlst und dass du dich auf euer Baby freust, dann hast du, meiner Meinung nach nichts verloren, wenn er geht....
    Wenn er dich aufrichtig liebt, sollte er mit dir fühlen...
    Geh einfach deinen Weg, ob mit oder ohne ihn! Ich wünsch dir, dass du immer Freunde haben wirst, die dir zur Seite stehen! :knuddel


    lieben Gruss,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Vielleicht braucht er auch nur Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen und sein momentanes Verhalten ist eine Art Panikreaktion (Angst vor Verantwortung). Also ich würde an deiner Stelle nicht mehr abtreiben, wenn es dir das letzte Mal so schlecht dabei ging. Durch dieses Kind kannst du jetzt vielleicht die Vergangenheit besser verarbeiten. Alleinerziehend zu sein ist nicht ganz einfach, aber du könntest dir während der Schwangerschaft schon Freunde oder Familienmitglieder suchen, die dich unterstützen werden.


    Und möglicherweise gewöhnt er sich mit der Zeit an den Gedanken, ein Kind zu haben. Ich denke, man muss viel miteinander reden, sich behutsam an das Thema rantasten und du könntest ihn mit der Zeit in die Schwangerschaft miteinbeziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von jetzt auf nachher "aus" ist, wenn es bisher gut geklappt hat. Ihr könntet auch eine Paarberatung machen, damit er dich besser verstehen kann.


    Liebe Grüße
    Chrystal