Was soll ich tun? :frag

  • Auch wenn ich entsetzt bin.....


    Nimm Dir einen Anwalt, und lass den rechnen...


    anders wird es nicht funktionieren-
    Ist eine ziemlich verfahren Kiste mit vielen Opfern :(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • also.. von der situation halte ich nichts.. noch weniger halte ich was von der einstelung deiner frau.. auch deine aussage "er ist ein beziehungskiller" ist gänzlich daneben.. so spricht man nicht über seine kinder.. das denkt man sich allerhöchstens!
    ein kind wird ohne vorurteile, ängste oder ähnliches geboren.. vieles ist erziehungssache.. oder folgen missglückter erziehung!


    zu deinerm problem:
    wenn di emutter nicht in der lage ist, unterhalt zu bezahlen, kannst du unterhaltsvorschuss beantragen.. das ist hier in stuttgart ca. 125€.. kindergeld 154€, wohngeld, zusätzliche sozialhilfe.. desweiteren kannst du unter umständen ergänzendes kindergeld beantragen.


    andere frage:
    du arbeitest sagtest du? was ist mit dem kleinen, wenn du arbeitest?? wo "darf" er denn dann hin????

  • Anwalt ist schon eingeschaltet!
    Auf welche Ämter muß ich da genau?
    Ich hab da was von der Diakonie,Sozialamt,Jugendamt und Finanzamt gehört!
    Die vom Jugendamt hat auch was von ner Tagesmutter geredet,oder Ganztagesschule!
    Beziehungskiller ist zwar hart,aber ich würde meine Kinder trotzdem nehmen!Auch wenn ich keine Beziehung mehr bekomme!
    Diese aussage galt meiner Frau!

  • Wenn Du weiterhin arbeiten willst musst Du erstmal die Betreuung regeln. Dazu wende Dich am besten ans Jugendamt. Der Junge geht ja sicher zur Schule.


    Zeitgleich meldest Du das Kind um, dass es jetzt bei Dir wohnt.
    Dann kannst Du Kindergeld beantragen.
    Evtl. kannst Du mit der Mutter vereinbaren, dass sich die Unterhaltsansprüche für die Kinder ausgleichen da ja jeder von Euch ein Kind hat. Wenn sie nicht darauf eingeht, lass es wirklich am besten von einem Anwalt klären. Du hast auf jeden Fall einen Selbstbehalt und mit Kind ist der vielleicht höher als 900€


    Wenn die Mutter nicht zahlt, dann wie schon gesagt Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen.


    Lohnsteuerklasse auf Klasse 2 umschreiben lassen.


    such mal im Internet nach einem Harz4 Rechner. Vielleicht bekommst du ergänzen ALG2.


    Was sagt das Jugendamt denn zu der Aufteilung der Kinder?
    Du könntest doch auch in einer größere Wohnung ziehen.

  • unterhaltsvorschuss bekommst du über das jugendamt abteilung unterhaltsvorschusskasse.
    wohngeld auf dem wohnamt
    sozialhilfe/hartz4 .. arbeitsamt..
    kindergeld sollte klar sein... kindergeldstelle


    du sagtest, du wohnst kreis stgt.. wo denn? wohne in wangen (nähe bad cannstatt/wasen, falls das weiterhilft)


    habe hier einige telefon nummern.. wenn ich weiß, wo du wohnst, kann ich mal schauen, ob ich passendes finde.


    du solltest dich schnellstmöglich um eine größere wohnung kümmern. dir stehen laut ARGE mit 2 personen 60m² zu bei einem KM preis von 381€ .. als alleinerziehender bekommst du einen zuschlag von 10% auf die KM.. macht also eine max. KM grenze von 419,10€. (das gilt aber alles nur DANN, wenn du gänzlich vom arbeitsamt anhängig bist!)


    häng dich ran, in stuttgart sind wohnungen verdamt rar! (bin grad selbst auf suche!!) viele vermieter haben ein prob mit, dass man hartz4 erhält (oder ergänzende) und auch damit, dass man ein kind hat. mahc dich also auf einiges gefasst!


    in welchem zeitraum hattet ihr die "kinderschieberei" beabsichtigt? (sorry für den ausdruck)

  • Zitat

    Original von Duke1972
    Es war eine vom Jugendamt bei mir,die meinte ich soll mich in einem Forum erkundigen!
    Sie kann mir nix sagen!
    Ich will wissen wo und was ich machen soll!


    also das halte ich für totalen humbug!!! eine frau vom jugendamt sagt, du sollst dich in einem forum erkundigen....wo gibt´s denn sowas... :radab


    für mich klingt dein "problem" äusserst fragwürdig. wie kann man denn als vater so mit seinen kindern umgehen, ohne auch nur mit der wimper zu zucken und dann in einem forum wie diesem sich ein bisserl ausheulen und schulter tätscheln lassen? wenn du schon nicht auf sex mit kondom stehst, dann steh jetzt wenigstens zu DEINEN kindern!!!


    kinder sind nicht immer "handzahm und pflegeleicht", wär ja auch zu einfach und dann wären sie keine kinder sondern kleine erwachsene. das sollte dir klar sein. und nur weil dein eines kind dorthin will und das andere dahin, kann man doch nicht einfach aufteilen, wie das inventar einer wohnung bei scheidung. geht´s noch????? :nudelholz


    und zu sagen, das geld reicht nicht und dann mußt du in eine größere wohnung umziehen, ist meiner meinung nach kein grund.... es gibt viele, leider zuviele frauen, die mit ihren kindern alleine sind, die schaffen´s doch auch, und der staat wird auch dich als ae vater unterstützen, das wirst du dann auch schaffen. oder gehörst du etwa in die kategorie: das starke geschlecht makieren aber keinen arsch in der hose????


    und wenn MANN will geht alles. in deinem fall gibt es kein "ich kann nicht", können tut MANN alles wenn MANN nur will!!!!


    :kopf
    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mazil
    er schreibt doch "normal".. weil du ziemlich am anfang geschrieben hast, er solle hochdeush cren.. die beiträge sind aber alle editiert.. was hab ich denn verpasst? *lieb frag*

  • verpaßt hast du nix, nur die ganzen "ned"s hat er vergessen auf hochdeutsch zu schreiben.


    anscheinend hat das starke geschlecht jetzt zuviel gegenwind bekommen und die schulter und tätscheleinheiten, die er sich erhofft hat, sind auch davongeflogen.....ned???

    *that makes me nobody so fast after*

  • Zitat

    Original von Trisha
    Mazil
    er schreibt doch "normal".. weil du ziemlich am anfang geschrieben hast, er solle hochdeush cren.. die beiträge sind aber alle editiert.. was hab ich denn verpasst? *lieb frag*


    Ich meine solche Sätze:


    Aber wenn i ned weiß was ich machen soll wird es nur mit den anderen 2 funktionieren


    Ich finde immer praktisch, wenn man sich in einem Forum auf schrift-deutsch einigen kann. Für mich stehen da sonst oft nur eine Folge aneinandergereihter Worte :frag


    Dass einiges editiert wurde, hab ich gar nicht gesehen *schäm*, weil ich die ersten Postings nachher nicht nochmal durchgelesen habe.

  • Wieso? Er war doch in einer festen Beziehung. Da konnte er Kondome nicht gebrauchen, das musst du verstehen. Gut, die Kinder kann er auch nicht gebrauchen, aber die waren in der Anschaffung kostenlos und das Gefühl ohne Gummi war auch viel besser. Manche Leute denken halt ziemlich weit voraus- von jetzt bis zum nächsten Orgasmus. Respekt.


    *Ironie Ende*


    edit:
    Falls dieses Statement irgendwie männerfeindlich klingt: Die Mutter würde bei mir persönlich noch schlechter wegkommen, wenn sie sich trauen würde hier zu schreiben.

  • Hallo zusammen,


    muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich finde, dass es sich die Mutter in erster Linie sehr einfach macht. Kinder einfach auf die Verwandtschaft aufteilen - geht´s noch? Die hat doch was an der Waffel! Aber damit ist hier dem Themenstarter nicht geholfen. Er fragt nach, was er machen kann, welche Stellen es gibt, wo er Hilfe herbekommt.


    Ich kann zum einen den Vater hier schon verstehen, wenn er zunächst mal nur 1 Kind zu sich holen will, da ich denke, dass er schon aus der Gewohnheit heraus mit 4 überfordert ist. Stellt sich nur die Frage, ob er sich es damit nicht auch zu einfach macht. Für mich ist es kein Argument, dass die Wohnung zu klein ist - es gibt auch größere. Wenn diese nicht aus eigenen Mitteln finanzierbar ist, muss man sich Hilfe holen (wie bereits schon von einigen gepostet). Allerdings ist auch für mich die Arbeit kein Argument, denn ob er nun auf 1 Kind oder auf 4 Kinder Rücksicht nehmen muss (es läuft ja ohnehin alles auf Teilzeit-Job hinaus), ist ja wohl wurscht. Die größeren gehen vormittags in die Schule, die Kleinen in den Kindergarten. Alles ne Frage der Organisation.


    Im Endeffekt muss es dann halt so laufen, wie bei allen Alleinerziehenden auch.


    Aber die Kinder einfach aufteilen, die einen da, die anderen dort - geht ja überhaupt nicht. Und das alles nur, weils am einfachsten ist!


    Man muss schon auch noch sein eigenes Spiegelbild betrachten können!


    Bei solchem Verhalten würde ich mich schon mal fragen, ob ich denn nicht als Vater/Mutter versagt habe, wenn ich meine Kinder (und ehrlich gesagt spielt es weniger eine Rolle, wo welches Kind hinmöchte - Kinder gehören immer zu den Eltern, Vater/Mutter!) "weiterreichen" würde. Das ist verantwortungslos, egoistisch und sehr sehr einfach....

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Mazil
    a komm, bloß weil do a bissle schwäbisch stand.. reg di mal ned so uff.. *gaaanz breit grins* :nixwieweg :nixwieweg


    ich hoffe, du weißt, wie es gemeint ist :D

  • Zitat

    Original von Mederano
    Ich sag nur, wenn Mann Kinder und Kondome nicht mag: Schnippschnapp!


    danke das dachte ich mir auch gerade...... :anbet

    *that makes me nobody so fast after*

  • noi des war koi schwäbisch, des war ganz "dukisch"


    a schwob red ja vo seine "kinderle" und seim "fraule" und würd nie de "kinderle" zur oma schicken.... :aetsch

    *that makes me nobody so fast after*