Und noch eine Neue

  • Hey,
    bin auch neu hier und wollte mich mal ein wenig vorstellen.


    Bin 29 Jahre und habe vier kinder. Sie sind 6,8,10 & 13 Jahre.
    Mein Mann hat sich am 16.Nov.07 von mir getrennt, es war sehr schrecklich weil die Kinder sehr schlimm geweint haben als er es ihnen gesagt hat, er war auch sehr unsensiebel dabei, er hatte schon vorher seine Tasche gepackt und nur noch darauf gewartet bis sie aus der Schule kamen. dann hat er gesagt das er ausziet hat seine Tasche genommen und mich mit vier weinen Kindern sitzen gelassen.
    Das mit der Trennung war für mich im ersten Augenblick o.k weil er erstmal nur eine räumliche trennung haben wollten um über vieles nachzudenken. Zwei Tage später rief er dann allerdings bei mir an und erzählte mir das er heute eine neue Frau kennengelernt hat und das er die Scheidung möchte. Er meinte auch das sie angeblich mit dieser Entscheidung nichts zu tun hätte!
    Für mich ist eine totale Welt zusammen gebrochen.
    Er fing an mich bis unter die Gürtellinie vor denn Kindern zu beschimpfen, dann sperrte er unser Konto so das ich erstmal ohne Geld da stand.Es hörte nicht auf.
    3 Wochen nach unser Trennung hatte ich einen totalen Zusammenbruch so das man mich mit Krankenwagen in die Psychiatrie einliefern musste. Da mein Mann aufeinmal wie vom erdboden verschwunden war, mussten die Kinder erstmal in eine Pflegefamilie.
    Als er das rausfandt fing er natürlich wieder an mit ewigen Terror, er hat mich nicht mal in der Klinik in ruhe gelassen und mir vorwürfe gemacht wie " Du machst das mit absicht um mich fertig zu machen" u.s.w
    Die Kinder sind nun seit Februar wieder fest bei mir und ich habe mich wieder ganz gut gefangen, habe sehr viel hilfe an meiner seite.
    Habe vom Jugendamt eine Familientherapeuten und eine Eingliederungshilfe die je 2x die Woche kommen und mir bei Ämtern, Fragen oder Hausaufgaben der Kinder helfen.
    Nebenbei gehe ich auch 1x die Woche zum Therapeuten.
    Beim Jugendamt hat mein noch Mann schon ziemlich schlechte Karten weil er auch dort ziemlichen Terror gemacht hat.
    Tja seit Februar hat er seine Kinder erst 2x für ein paar std zu sich geholt er ruft die Kids auch sehr wenig an und wenn wer sie anruft hetzt er sie auch noch gegen mich. Ewig droht er mir damit mir das sorgerecht wecknehemen zu lassen.
    Mittlerweile habe ich schon meine Handy-Nr gewechselt wegen seinen Terroranrufen und eine zweite Festnetz-Nr eingerichtet die nur sehr wenig leute haben, so das ich ab einer bestimmten zeit mein anderes Telefon abstellen kann. Er hat mich nähmlich sehr oft am spätwen abend angerufen.
    Nun seit Heute weis ich auch diese Frau hatte er nicht erst kennengelernt, sie ist eine Arbeitskollegen.
    Oh man ich fühle mich so gedemütigt von ihm.
    Nimmt das irgendwann ein ENDE?
    Will endlich wieder normal leben können.
    Es ist aber sehr beruhigend zu wissen nicht alleine mit dieser situation zu sein.


    LG prada78

  • Hallo prada,


    schreckliche Geschichte! :(


    Aber Du wirst hier sicher immer ein paar offene lesende Augen finden!


    Denk immer daran, es kann nicht immer Regnen, irgendwann kommt die :sonne wieder in Dein leben. :knuddel


    LG
    Susan

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Erstmal herzlich :welcome im Forum Prada!


    Das ist ne schlimme Geschichte, die du gerade erlebst :troest


    Ich denke an niemandem geht eine Trennung spurlos vorbei; dich hat es sehr heftig getroffen und ich kann die Müdigkeit und Sorge, die aus deinem Posting spricht, gut verstehen.


    Wenn du mal eine Weile hier mitliest, wirst du sehen, dass es vielen Menschen ähnlich geht wie dir, wenn plötzlich der Boden unter den Füßen bröckelt. Du bist nicht alleine, und du wirst hier viel Verständnis und immer ein offenes Ohr finden.


    Was ich aus deinem Posting aber auch lese ist, dass du den richtigen Weg gehst deine Psyche betreffend. Ein halbes Jahr ist es erst her, und du hast schon so viel geschafft! Hast dich schon soweit rausgestrampelt, dass du dir Hilfe geholt hast, deine Kinder bei dir haben und sie versorgen kannst und dich um dich selbst kümmerst. Alleine schon, um sich einzugestehen, dass sie Hilfe brauchen, braucht manch anderer wesentlich länger.
    Ich finde, das ist eine enorme Leistung von dir, die du in einem halben Jahr gebracht hast!


    Das ist alles mordsanstrengend, und verständlicherweise magst du nicht mehr. Nach der Anstrengung kommt die Müdigkeit, das ist völlig normal. Es zeigt aber auch, dass du vieles geschafft und hinter dich gebracht hast, sonst wärst du nicht müde. Vorbei ist es nicht......ein halbes Jahr reicht nicht, es dauert länger, um über eine Trennung hinweg zu kommen. Du bist aber auf dem besten Wege, alles schnellstmöglich zu verarbeiten.


    Auch wenn die Müdigkeit dich jetzt beherrscht: Es wird weitergehen, du wirst vorankommen, und eines Tages wachst du morgens auf und die Sonne scheint nicht nur draußen, sondern auch wieder in dir.
    Und wenn du gerade zu müde bist um weiterzumachen, dann gönn dir eine Pause. Niemand muss ständig an sich arbeiten, und du hast wahrhaftig sehr viel getan in den Monaten. Nimm mit einer kleinen Auszeit Anlauf für das nächste Kapitel. Das Schlimmste hast du bereits geschafft!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Herzlich Willkommen hier :blume und weiterhin viel Kraft.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • DANKE für dieses nette Herzlich willkommen und die aufbauenden worte. Ja na klar kann ich schon froh sein dass ich ihn los bin, trotzdem tut es halt sehr, sehr weh wie er mit mir und denn Kids umgegangen ist und es ja auch nocht tut, leider verschwindet er ja so lange die Kinder noch klein sind nicht so schnell aus meinem Leben.
    Aber da muss ich halt nun auch noch durch wie viele andere anscheindend auch :(
    Manchmal wünsche ich mir echt mit meinen Kids vom erdboden zu verschwinden damit wir endlich in ruhe weiter leben können.
    Es ist halt sehr anstrengend und kräfte zerrend, wie ihr ja auch selber gut wisst.
    Aber ich bin froh hier zu sein und auf gleich gesinnte zu treffen
    :blume
    LG prada78

  • Von mir ein herzliches :welcome



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!