Bewerbungsunterlagen

  • Ihr lieben User,


    seit ich so gut motiviert von meinem Kurztrip zurück bin habe ich mich ran gesetzt auch mal meine Bewerbungsunterlagen zu überarbeiten! Da hab ich mir ja mal was vorgenommen! :wow


    Also, ich will ALLES neu!
    Da muss mehr Pfiff rein, mehr Biss! Mehr ich! :rolleyes:


    Nun bin ich ja technisch, vor allem Pc-technisch nicht wirklich bewandert! :wand


    Hab zwar schon gegoogelt und gesucht! Aber ich komm so nicht weiter!


    :hilfe Kann mir mal wer helfen?
    Ich brauch mal vielleicht Vorlagen, die aber nicht aussehen als hat sie jeder! Ich brauch was cath-idiotensicheres... :kicher


    Vielleicht hat ja mal einer eine Idee zum Erstellen von Bewerbungsunterlagen! Da muss mich echt mal einer ans Händchen nehmen! Ich brauch mal so ein echt super fetziges Muster was ich dann immer wieder kurz geändert neu verschicken kann!
    Bei der ARGE bin ich diesbezüglich nicht weiter gekommen! Da bot man mir mal einen Kurs an wegen Bewerbungsschreiben, die Frau die das durchführte war der Wahnsinn! Dies Unterlagen habe ich bereits entsorgt! Geschämt habe ich mich dafür! Sowas grotenschlechtes! :hm...


    So, jetzt geh ich ins Bett! Ich habe fertig für heutigen Tag! :lach

  • Für welches Berufsfeld denn? Wenn du als Pfarrsekretärin in Hintertupfingen anfangen willst, ist vermutlich etwas anderes angesagt als in der Werbebranche in Berlin.

  • Ich bin gelernte Ergotherapeutin und habe dort auch Berufserfahrung, habe aber auch bereits Beruferfahrung als Pflegehelferin!
    Arbeiten möchte ich als Ergo wieder, bzw. in Bereichen die zumindest weitläufig damit zu tun haben!
    Als nächstes würde ich mich gern in einer Tagespflege für Demenzkranke bewerben und auch eine Bewerbung absenden für ein Pflegeheim was jetzt erst gebaut wird! Eröffnung nächstes Jahr, aber ich habe den Hauptsitz des Heimes ausfindig gemacht! :aetsch


    Ach Edith sagt, ich lebe leider in einem Bundesland mit einer der höchsten Arbeitslosigkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Also in der Pflege kann ich Dir sagen das eine fetzige,feurige, bunte oder was auch immer Bewerbung nicht ankommt bzw. da wird kein Wert drauf gelegt.



    Wichtig ist eine saubere Bewerbung, ganz schlicht gehalten.


    Für die Pflege habe ich immer weisse Mappen genommen.
    Fand ich passender als z.B. schwarz oder blau.
    Schwarz ist so traurig und eher was für ein Beerdigungsunternehmen :kicher



    Wert wird, wie eigendlich überall, auf die Rechtsschreibung gelegt.


    Am besten sprichtst Du die Personen mit Namen an. Also "Sehr geehrter Herr Müller"


    Wenn Du die Namen nicht weisst, ruf vorher da an und frag ganz dumm nach an wen Du Bewerbungen schicken kannst.



    In Deiner Bewerbung sollte ganz klar herauskommen warum gerade Du so wichtig für die bist und eine Stelle haben solltest.
    Das kannst nur Du wissen, da kann Dir keiner vorgefertigte Sätze bieten.


    Die Seite die Susan oben nannte hab ich auch immer zuhilfe genommen. Ist ganz gut.

  • Zitat

    Original von Carmen
    Also in der Pflege kann ich Dir sagen das eine fetzige,feurige, bunte oder was auch immer Bewerbung nicht ankommt bzw. da wird kein Wert drauf gelegt.


    :pfeif War vielleicht gestern nicht so deutlich ausgedrückt. Sollte ja nun keine bunte Mickey-Maus Bewerbung werden! :rotwerd Mit Pfiff und Biss meinte ich auch eher das ich so mehr dahinter stehen kann. Schwer auszudrücken... Mmmmmmmmmmmmmmmh, ich finde vielleicht da könnte mehr Herzblut, mehr ich rein! Die Alte finde ich zu unpersönlich, so plätschernd! Carmen, ich hoffe du verstehst was ich sagen will! :hilfe

  • Ich bin ganz begeistert davon, wie ich -nach kritik und tipps von meinem vater- jetzt meinen Lebenslauf geschrieben habe.
    Das nötigste (Familienstand, kinder, adresse, wir mans halt so macht und dann in einer exceltabelle aufgeteilt in links Schule und parallel rechts sonstiges und alle ordentlich umrandet...schwer zu beschreiben, sieht aber total super aus. Ich habs auf meinem Rechner gespeichert, kann dir wenn du magst mal eine vorlage schicken, dann kannst dus dir anschauen.
    Das ganze sieht einfach superordentlich aus, nicht so wie die lebensläufe, die man in der schule lernt!!!

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Zitat

    Original von cath
    Also, ich will ALLES neu!
    Da muss mehr Pfiff rein, mehr Biss! Mehr ich! :rolleyes:


    Zuerst brauchst du ein gutes Foto, nicht selbgemacht, sondern vom Fotografen, dann einen Lebenslauf auf Tabs gesetzt in ordentlicher Struktur und schön übersichtlich nur eine Seite lang. Serifenschriften gehen nicht. Arial, Frutiger, New Gothic gingen durch. Zeugnisse kopieren und das ganze in Mappen mit Klebebindung auf DIN A 4 Format, evtl Titelblatt dazu. Ganz wichtig ist das Anschreiben. Qualität geht vor Quantität. Noch Fragen?


    Gruß Genesis

  • Zitat

    Original von Genesis
    Zuerst brauchst du ein gutes Foto, nicht selbgemacht, sondern vom Fotografen, dann einen Lebenslauf auf Tabs gesetzt in ordentlicher Struktur und schön übersichtlich nur eine Seite lang. Serifenschriften gehen nicht. Arial, Frutiger, New Gothic gingen durch. Zeugnisse kopieren und das ganze in Mappen mit Klebebindung auf DIN A 4 Format, evtl Titelblatt dazu. Ganz wichtig ist das Anschreiben. Qualität geht vor Quantität. Noch Fragen?


    Gruß Genesis


    Foto hab ich! Sogar vom Fotografen! :pfeif
    Das war ja auch nicht die Frage! Um das ganze drum herum gings! Also hab ich noch genug Fragen! :laber