Umgang nach 4 Jahren Gefängnis

  • Er hat seine Strafe erhalten. Ich will ganz bestimmt den KV nicht in Schutz nehmen, aber deshalb auch das Kind bestrafen?
    Es geht doch hier nicht um den Aufbau einer Familie, auch soll der Sohn nicht zu ihm ziehen. Der Vater will nur regelmäßigen Umgang. Bei der Zeugung des Kindes war er schon kriminell, das hat sie dich auch nicht abgehalten.


    Ich glaube es geht ihr hier um ihre neue perfekte Familie. Da ist der KV ganz einfach ein Störenfried, falsch am Platz. Ganz einfach: er soll aus ihrem Leben verschwinden. Das "Wohl des Kindes" spielt hier überhaupt keine Rolle.


    Ein vernünftiger Aufbau eines Umganges ist/wäre hier möglich.

  • Ein Umgang findet ja bereits statt!
    KV möchte halt alle 14 Tage (mit Übernachtung :radab). Und ich kann es gut verstehen (Prügel auf mich), dass die Mutter das nicht will! Und wenn man sich die "Karriere" des KV anschaut (die ggf. noch nicht beendet ist), ist das doch berechtigt, oder etwa nicht?


    grüsse tanimami73

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ob die "Karriere" weiter läuft wissen wir nicht.
    Nur fakt ist, er und das Kind haben ein Recht auf einen regelmäßigen Umgang und das Kind ein Recht auf die Wahrheit.

  • Dass das Kind auf jeden Fall aufgeklärt werden muss, steht ausser Frage.


    Wir diskutieren hier wg. Umgang. Und das Recht des Kindes ist gegeben, da Umgang bereits stattfindet. KM möchte ihn nur nicht ausweiten.


    Bella77:


    Lt. Auskunft des JA muss der KV auf Umgang klagen, wenn ihr Euch nicht auf eine Umgangsregelung einig werdet (wovon hier auszugehen ist). Oder gestatte ihm Umgang (wie bereits von anderer Seite geschrieben) nur in Begleitung von Dir (falls möglich) oder einer Vertrauensperson von Dir/dem Kind.


    Anmerkung:
    Habe bereits in einem anderen Thread (da gings auch um den Umgang) auf die BGH(?)-Entscheidung verwiesen, wonach Vater nicht zum Umgang mit Kind gezwungen werden darf. Wo bleibt denn da das Recht des Kindes?
    Wo bleiben denn die Rechte der Kinder, die von Ihren Vätern keinen Unter-
    halt bekommen usw. usw.


    Also, bei so einer Frage bitte bitte nicht immer mit der Rechtssprechung kommen - a bisserl mehr bauchgfühl bitte.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Liebe Bella,


    Ich habe ungefähr das gleiche durch. Als meine tochter 8 monate alt war ging ihr erzeuger in strafvollzug für 2,5 jahre.


    In der zeit habe ich auch jemand anders kennengelernt, der sich um die kleine gekümmert hat und sie sagt auch papa zu ihm.


    Rat kann man nur soviel geben Väter haben das recht ihre Kinder 14tägig zu sehen und wenn alles stimmt, also auch Beziehung zwischen vater und kind dann darf das kind auch über nacht bleiben, dagegen kann man nix tun.


    Wenn man sich da als mama quer stellt kann sich das der Vater einklagen u das wird teuer!


    Der erzeuger meiner Tochter hat die kleine 1 jahr und 8 monate regelmäßig einmal im monat gesehen, auch im gefängnis aber erhat kein verhältnis zu ihr aufgebaut.


    Und letztens sagte meine tochter zu ihm, du bist nicht mein Papa und seit dem will er sein kind nicht mehr sehen.

  • Man kann es ja auch so machen: auf den Wunsch des Kindesvaters eingehen und da sieht man ja auch, ob er wirklich Interesse hat.
    Habe ich bei meinem Ex gehabt: ich habe ihn gelassen, nach seinen Wünschen.
    Nach kurzer Zeit hatte er aber einfach keine Lust mehr.



    LG Conny

  • Leute, es ist nicht RECHT das Vaters auf Umgang! Es ist RECHT des KINDES auf Umgang mit BEIDEN ELTERN! :nudelholz
    Die Eltern haben jedoch die PFLICHT einen UMGANG dem KIND zu ermöglichen damit das KIND zuseinem RECHT kommt! VATER WIE MUTTER! :nudelholz

  • Komisch komisch !!!


    Als du noch keinen neuen Partner hattest, da konntest ihn noch mit EUEREN Sohn besuchen? Kaum ist ein neuer Partner da, dann nimmt man den halt als neuen Papa.
    Und dann immer als "ausrede" verwenden, ja der hat das angestellt und dann war er deswegen im Knast.... usw..... Ja das hast du doch alles vorher schon gewusst. Und trotzdem kam das Kind, und trotzdem besuchtest du ihn.
    Das finde ich echt armselig. Er ist und bleibt der Vater auch wenn du es nicht möchtest.
    Und ob er noch Drogen nimmt, wisst ihr doch gar net, er ging wegen das ins Gefängnis, aber ihr könnt alle nicht wissen ob er es noch weiter macht. Er kann nun aufgehört haben für sein Kind.
    Achja eigentlich wollte ich nicht drüber jemals noch schreiben.
    Aber bevor ich meine Kinder bekam, war icch auch einige Zeit vorher im Drogenrausch. Es war eine Zeit wo das für mich als Ausweg war (heute weiss ich,absoluter Blödsinn). Dann nahm ich weiter in unregelmässigen Abständen Drogen.
    Als ich erfahren habe ich bin schwanger, rührte ich keine einizge Droge mehr an. Ausser meine Zigaretten, die aber Drogenfrei sind :lgh
    Und man kann es nicht einfach so daher prätschern, er nimmt bestimmt weiter Drogen. Das ist eine absolute Unterstellung.
    Ich wäre froh wenn der Vater kommen würde und seine Kinder sehen würde. Aber einige Mütter, finden es geiler den neuen Partner als Papa vorzustellen. Kommt der nächste Partner ist halt er der Vater.
    Ich könnte kotzen.
    Auch wenn ich nun der Buhmann äh Buhfrau bin

  • Patmar! :respekt Du bist so eine super Buhfrau! :daumen :respekt Super posting! Mir fehlen erstmals vor Begeisterung die Worte! :respekt

  • Ja klar, hört auf wegen seinem Kind. O mann...


    Aber mal was anderes, ist denn irgendjemand schon aufgefallen, dass sich Themenstarter (Bella77) gar nicht mehr meldet? Hat schon mal jemand sich die Frage gestellt, ob man ihr wirklich weiterhelfen konnte (gehe mal davon aus, dass das jeder hier erwartet, wenn er ein Thema startet)? Hier kommen fastnur Angriffe gegen sie. Ausserdem werden die Beiträge offensichtlich nicht wirklich durchgelesen.


    Sie ist bestimmt ne besorgte Mutter, die das Kindeswohl in Gefahr sieht. Sie wird ihn schon gut genug kennen. Ich persönlich kenne keine Mutter (oder Vater), die/der einfach aus Bossheit den Umgang nicht will (aber hier gehts ja nur um die Ausweitung des Umgangs!-wird auch immer vergessen-).


    Mich würd echt mal interessieren, wie die Forenteilnehmer/innen darüber denken, wann es denn gerechtfertigt ist oder was denn passieren muss, damit eine Mutter oder Vater ihr Recht herausnehmen kann und zum Wohle des Kindes (was ja ganz offensichtlich ein sehr dehnbarer Begriff ist) den Umgang nicht erweitern bwz. fortsetzen will.


    Kann man da ein extra Thema/Umfrage oä machen? Kenne mich noch nicht so aus....



    Grüsse tanimami73

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo Tanimami73,
    die Themenstarterin hat hier nach Tipps angefragt, weil sie den Umgangswunsch des Vaters nicht nachkommen möchte. Dazu habe ich und viele andere ihre Meinung geschrieben.
    Antworten auf Fragen, die hier entstanden sind hat sie nicht gegeben, leider.


    Und ja ich kenne einige Frauen, die u.a. aus Boshaftigkeit den Umgang boykottieren. Neben der Boshaftigkeit gibt es auch den Grund, dass sie alles und immer alleine entscheiden wollen. Kompromisse? Nein, danke.


    Wo ist denn hier das Kindeswohl gefährdet? Hat der Vater dem Kind Drogen verabreicht bzw. ist er noch immer in diesem Milieu tätig? Wir wissen es nicht.
    Was wir wissen, dass der Vater bereits bei der Zeugung des Kindes kriminell war, die Mutter es wußte und die erste Zeit ihn sogar im Gefängnis mit Kind besucht hat. Besucht bis der neue Lebensgefährte in ihr Leben kam.


    Und eigentlich sollte es hier wirklich nur um das Kind gehen!