Für einen Bekannten.....

  • Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage, ein Bekannter von mir wurde von seiner Freundin verlassen.Die beiden haben eine 4 Monate alte Tochter zusammen.Beide haben das gemeinsame Sorgerecht.


    Was muss er jetzt beachten??Was sollte er als erstes machen???


    Sie stillt die kleine,darf er sie dennoch für 1-2 std mal mit nehmen?




    Liebe Grüße madime

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • hallo,


    also daß väter immer gleich ihre recht frischen kinder im falle einer trennung "mitnehmen" wollen, da krieg ich echt einen hals!


    hab eine freundin, bei der ist es auch so, daß der typ die kleine immer gleich mitnehmen wollte. zum glück hat sie alleiniges sorgerecht. naja, aber das ist ein anderes thema.


    kann sich dein bekannter evtl am anfang zumindest mal vorstellen, mit der kleinen "nur" spazieren zu gehen, ohne sie gleich einzupacken? sich mit der mutter der kleinen vielleicht mal gütlich einigen, daß er zu ihr kommen kann, und sich mit der kleinen auch mal in der wohnung beschäftigen kann? damit er mal den tagesablauf mitbekommt, und auch mal sieht, wie man sie wickelt, sauber macht, anzieht usw.


    t´schuldigung, aber warum "pochen" männer/ väter immer mal gleich drauf, auch ein mitnahmerecht an den kindern zu haben???


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Zitat

    Original von casha
    [..]
    kann sich dein bekannter evtl am anfang zumindest mal vorstellen, mit der kleinen "nur" spazieren zu gehen, ohne sie gleich einzupacken? sich mit der mutter der kleinen vielleicht mal gütlich einigen, daß er zu ihr kommen kann, und sich mit der kleinen auch mal in der wohnung beschäftigen kann? damit er mal den tagesablauf mitbekommt, und auch mal sieht, wie man sie wickelt, sauber macht, anzieht usw.


    t´schuldigung, aber warum "pochen" männer/ väter immer mal gleich drauf, auch ein mitnahmerecht an den kindern zu haben???


    Du hast aber gelesen, dass die Tochter 4 Monate alt ist, er daher also durchaus Ahnung vom Tagesablauf/Wickeln/Sauber machen/Anziehen haben kann?


    Ich finde das allerdings auch nicht so günstig, direkt das Kind mitnehmen zu wollen. Aber für ein bis zwei Stunden ist das wohl nicht so problematisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von pelz ()



  • 1.Kennt er sehr wohl den Tagesablauf und kann sie wickeln,sogar anziehen u.s.w In den 4 monaten die sie noch zusammen waren,seit die kleene da ist,hat er all dies täglich gemacht.


    So dann zu dem mitnehmen, mit diesen 1-2 std ist gemeint,mit ihr spazieren zu gehen,oder eventuell zur Oma,da diese sehr an ihrem Enkelkind hängt.


    Warum sollten Väter das nicht dürfen ??Sehe dein Problem nicht,mütter haben doch auch alle Rechte was das Kind angeht?.....


    Naja wurscht,was sollte er denn jetzt noch alles regeln???Klar Unterhalt das is das wichtigste denke ich....

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur


  • Danke mela.....werde ihm das so ausrichten und denke,da er die kleene abgöttisch liebt,wird er nen teufel tun und würde sie sicher immer pünktlich wieder bringen.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • casha
    ich kann Deine Einstellung auch nicht verstehen.
    Sie hat sich doch getrennt. Kannst Du Dir vorstellen, dein Ex trennt sich von Dir und nimmt das Kind mit? Und Du darfst es nur 1-2 Stunden mal sehen.
    Wäre genau das selbe eben nur andersrum.

  • hallo,


    ok, wenn er die 4mon alles mit dem kind gemacht hat dann kennt er sich aus. ich denke da nur an meinen ex, der halt ganz normal arbeiten gegangen ist und dadurch vom tagesablauf halt NIX mitbekommen hat, ausser am wochenende. diese gedanken habe ich automatisch auf deinen bekannten projeziert....sorry dafür!


    und das mütter mehr rechte haben, habe ich nicht gesagt, sicher können und sollten die väter mit ihren kindern was alleine unternehmen. ist bei uns ja auch so und das habe ich forciert.


    zur oma/bekannte/ freundin hätte ich meinen 4mon jungen säugling nicht einfach gegeben, dann eher zum vater!


    naja, dein bekannter sollte sich wie schon geschrieben, eher auf die elternebene konzentrieren und alle streitigkeiten und vorfälle mal beiseite lassen. und wenn er mit seiner ex noch gut zurecht kommt, findet sich bestimmt eine lösung, die für die kleine am besten ist.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*