Hilfe! Rotaviren...

  • Junior hat`s leider erwischt. Rotavirus und das schon seid 1 Woche.
    Es fing an mit :kotz und jetzt andauernd Durchfall. Waren heut wieder beim Arzt und er meinte es kann schon bis 5 Tage dauern oder noch länger. :flenn Geht wohl jetzt wieder um der Virus. :rolleyes:


    Haben Eure Kinder schonmal den Rotavirus gehabt und dauert das immer so lange???????? :frag

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Moin, Moin,

    Zitat

    Original von maxi7705
    Haben Eure Kinder schonmal den Rotavirus gehabt und dauert das immer so lange???????? :frag


    Ja, wieso lange? Das ist eher kurz. Gegen den Virus kann man jetzt impfen - was ich sollte ich noch mal so was kleines knuddliges haben auch machen würde. Schraub die Hygiene hoch auch wegen deiner Verdauung und halte dich an die ärztlichen Anweisungen. Das Kind von einem Kollegen hat es damit 4 Wochen ins Krankenhaus gebracht. (Flüssigkeitsverlußt)


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Hi,


    als meine 3 Monate alt war, hatte sie auch die Rotaviren. Wir waren dann 3 Tage im Krankenhaus in Quarantäne. War aber nur reine Vorsichtsmaßnahme, da wir zuvor auch grad im Krankenhaus waren, wegen RS-Virus.


    Nach 3 Tagen war das Rotavirus nicht mehr nachweisbar und wir konnten heim.


    Das wichtigste ist, dass das Kind viel trinkt.


    LG Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Guten Morgen,
    wir sind gerade durch damit!!!
    Timo hatte den ganzen Mist eine Woche lang.Auch erst :kotz und dann kam der Durchfall.
    Unsere Arztin meinte man kann leider nichts machen außer einer strikten Diät und viel trinken...
    Ich habe jedes mal nach Benutzung die Toilette desinfiziert und täglich Timos Zahnbürste gewechselt...
    Vom Bettenbeziehen brauche ich wohl nichts zu sagen....


    Die Impfung ist ja leider nur für Säuglinge,aber ich würde es bei noch einem Kleini auf jeden Fall tun!!!!


    Maxi ich wünsche Deinem Junior Gute Besserung und Dir viel Kraft !!!
    Ist bestimmt bald vorbei!!! :blume
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Lina hat seit zwei Tagen auch Durchfall und heute Fieber. Aber sie bricht nicht.
    Muss das sein bei Rota oder auch ohne Brechen?
    Bin am überlegen ob ich zum Arzt muss.
    Wurden Eure Kinder denn getestet oder wie ist man auf Rota gekommen?

  • Ist wohl nen Brech- Durchfall, aber nicht zwingend mit :kotz..... Normalerweise muss man wohl Stuhlgang abgeben zum testen. Ist ja auch meldepflichtig der Virus.
    Aber wir haben nix getestet, aus welchen Gründen auch immer. :Hm
    Sind abends damit beim Notdienst gewesen, weil er auch noch Schwindel, Fieber und leichte Sehstörung gehabt hatte. (Geht also auch aufs Gehirn)
    Zur Zeit geht wohl ne regelrechte Epedemie um. Säuglinge und ältere Menschen sind besonders gefährdet, wegen der Austrocknungsgefahr.
    Ich würd lieber zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Ja er ist meldepflichtig...wenn der stuhl positiv getestet wurde geht die Meldung direkt ans Gesundheitsamt!
    Beim letzten mal haben wir dann ein Schreiben begommen a la: hände waschen nach der toilette usw.
    Kleine Kinder sollten auf jeden Fall Elektrolytlösung zu sich nehmen!!!
    Und die strenge Diät einhalten!!!
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Was auch interessant ist, bevor die typischen Brech und Durchfallerscheinungen auftreten, kann es vorher schon zu Krankheitssymptomen der Atemwege kommen.


    Genauso war das auch. Zuerst hatte er Halschmerzen und Schluckbeschwerden, als das vorbei war, ging es ein paar Tage später mit dem :kotz los.


    Leider hat er kaum Appetit. Zur Zeit ist er nur Salzstangen und trinkt gesüßten Tee. :( Aber wird langsam besser. :anbet

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Wie erwartet habe ich eben das Schreiben vom Gesundheitsamt bekommen mit der Bitte mich mit denen in Verbindung zu setzen und nem Infoschreiben über die Infektion!
    Ist ganz interessant!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • hallo,


    also als meine mädels das hatten, bin ins kh, da der flüssigkeitsverlust enorm war und die mäuse mit nachtanken gar nicht nachkamen....vorallem durch die :kotz



    wünsche deinem schatz gute besserung....und ein trotzdem schönes we


    lg

  • HILFE: Seit Timo mit den Viren durch ist,ist er nur noch am Essen!!!
    Der isst ohne Pause...Hatten Eure auch so einen enormen
    Nachholbedarf???
    Frage mich wo der kleine Körper das alles hintut!!! :D
    lg
    nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • So ich denke, wir sind jetzt durch mit dem Zeug. Puuuhh..... :schwitz
    Das wäre wohl geschafft. Ab morgen geht es wieder in die Schule. Der Appetit ist noch bescheiden. Aber das wird sich sicherlich noch geben. Nach so einer Hungerwoche hat der Körper ja genug Aufholebedarf! :essen LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Ich hatte gestern abend plötzlich Halsschmerzen und dann so gegen 2.00 Uhr nachts gings los! Was für ne Rennerei, ich hoffe, das wars dann erstmal Magen-Darm technisch in diesem Jahr. 2 x reicht.

  • Oooooojaaaa...das haben wir im letzten halben gleich 2mal durch. :kotz
    das letzte Mal vor 4 Wochen.Da wars soger so massv,das wir nur knapp nem Klinikaufenthalt entkommen sind.Die Kleine hat 5 Tage so gut wie nix mehr zu sich genommen und wenn,dann kam alles postwendend wieder raus...
    Und nachdem es bei ihr gut war,gings bei mir los...zu allem übel aufm Weg zur Arbeit...Ich glaub so peinlich war mir schon lange nix mehr.. :rotwerd:schwitz
    Da nutzten die pingeligsten Hygienemaßnahmen nix.. :kopf


    Naja,wir habens überstanden und ich hoff das wars erstmal.


    Übrigens kenn ich das zu gut mit dem Nachholbedarf.Meine Süße hat sich zur wahren Fressmaschiene entwickelt :D Ich denk,sie wirds halt brauchen.Wird sich schon wieder normalisieren...


    Lg coca

  • Hoffentlich wird sich das normalisieren!!!!
    Das kann ja kein Mensch bezahlen ;)
    Der Wocheneinkauf für eine Woche war nach 2 Tagen verbrauch,das geht ja gar nicht :hilfe

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Waren schon bei Oma und Opa ;)

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von coca
    Geht doch mal n bischen Freunde besuchen... :essen:lach


    coca


    Cool... Klar, kommt bei uns vorbei, wir sind jetzt auch immun und bei uns gibt's morgen Spaghetti al pesto (Pesto selbst gemacht, njam). :sabber

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Pesto selbstgemacht!!! LEGGER!!! :sabber

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-