auch neu

  • Hallo,
    ich bin May und lebe seit 1,5 Jahren mit meinen beiden Süßen (6 und 5 Jahre)alleine. Jetzt läuft grad die Scheidung an und es gibt Stress wegen des Sorgerechts. Ich dacht hier kann ich etwas Trost und Ablenkung finden. Hab sonst niemmanden weiter zum reden.
    Noch schnell was zu uns: Ich bin berufstätig (35h/Woche) meine große geht in die 1. Klasse, der kleine noch in den Kindergarten.


    Das wärs erstmal.


    Liebe Grüße,


    May

  • hallo may,


    herzlich :welcome hier im forum.
    tja die zeit der scheidung ist eine sehr nervige zeit, habe ich seinerzeits zumindest so empfunden. ich hoffe, ihr behaltet die nerven. wieso soll denn das sorgerecht mit geklärt werden? will einer das alleinige? das wird dann höstwahrscheinlich noch ein bißchen härter.... aber auch das überstehst du. deine beiden sind etwas größer wie meine (knapp 4,5 und 3,5 jahre), von daher kann ich diesen spagat zwischen berufstätigkeit (arbeite selber vollzeit), kindern, haushalt und nervenkrieg schon verstehen, aber denke daran, diese schwere zeit wird vorübergehen und du wirst gestärkt daraus schweben.
    falls du fragen hast oder sich einfach nur :flenn willst, hier findest du für jeden anlaß ein offenes ohr, zumindest wünsche ich es dir.


    lg
    monnemermadl


    aus welcher ecke kommst du denn?

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Liebe May, herzlich Willkommen!
    Mir steht der Scheidungsprozess auch noch bevor :(...
    Hier kann man Rat, Ablenkung und Spaß :tanz finden.
    LG
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Herzlich :welcome und viel Kraft für die Sorgerechtsgeschichte wünsche ich Dir.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo, und danke Euch,
    Ich komme aus Berlin, und ja ich hab das alleinige Sorgerecht beantragt. Ich hab gehofft wenn das geklärhrt ist gibt es weniger Streit. Er benutzt die Kinder nur um mir weh zu tun. Wiegelt sie gegen mich auf. Erzählt zum Beispiel, er würde verhungern weil ich ihm nichts zu essen gebe. Ich will einfach nur Ruhe.


    Liebe Grüße


    May

  • Hey, bin auch neu hier. Ich habe glücklicherweise Scheidung und alles hinter mir und auch das alleinige Sorgerecht - war einfacher als ich erwartet habe.
    Freue mich auf neue Bekanntschaften!!

  • Auch von mir ein herzliches
    :welcome :welcome und viel Spaß hier.


    Scheidung und Sorgerechtsverfahren (und was es sonst noch alles gibt) habe ich schon hinter mir. Krieg herrscht leider immer noch, er kann einfach keine Ruhe geben.


    In welchem Bezirk wohnt ihr?


    Viele Grüße aus Steglitz
    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Mederano ()