Erziehungsmaßnahme "stiller Hocker"

  • ich weiß auch nicht, was ich von dem stillen stuhl halten soll. in härtefällen muß er sich einfach an den tisch setzen und nachdenken...


    ich denke auch nicht, dass man den stillen stuhl bei einem "normalen" (ich weiß, ein unpassendes wort. mir fällt leider kein anderes ein) kind braucht.


    mein sohn ist auch ziemlich lebhaft und er geht phasenweise ganz schön an seine (im prinzip sind es dann meine) grenzen. was mir dann auffällt, es ist dann meistens so, dass ich gerade eine schlechte phase habe oder es ist ihm einfach grad mal alles zuviel....


    reden kann ich mit ihm dann erst, wenn er sich beruhigt hat.


    aber ich bin nicht der meinung, dass man alles mit seinen kindern ausdiskutieren muss....


    das im supermarkt mache ich auch so. es wird vorher ausgemacht, ob und was es gibt. und er bekommt nicht jedesmal etwas..... funktioniert hervorragend.

  • Zitat

    Original von Jörgi
    Ich weiß ja nicht wie alt eure Kinder sind, aber kennt ihr das auch, diese frage an der Kasse, in einem sehr lauten durchdringenden tonfall:"Papa, was sind denn dasfür komische Luftballons da?" Natürlich war die Kasse vol, natürlich schauten alle Augen auf mich,es wurde gegrinst und genickt.... :rotwerd


    Ich habe dann im ruhigen Ton (nach ca einer minute bedenkzeit und einigem schlucken) erklärt das das ziemlich kompliziert ist und ich ihm das im Auto erkläre. Puh, er ist drauf eingegangen und im Auto mußte ich mir nach der erklärung dann anhören was daran denn kompliziert ist. :lach :lach :lach


    Mein Sohn is 6 Jahre,und für sein Alter sehr gross......Er kommt also überall ran an der Kasse,wo er net ran sollte :lach


    Dieses Luftballon Thema hatten wir auch...an einer sehr überfüllten Kasse....ich legte die Sachen aufs Band,während Sohnemann hinter mir stand. Plötzlich sprang er vor mich,grinste wie nen Honigkuchen Pferd.....Hob den rechten Arm und hatte ne Packung Kondome in der Hand.....O-Ton: Maaaaaaaaaaamaaaaaaaa sind das die Luftballons wo du mir von erzählt hast????.....* :rotwerd* Ich muss euch net sagen wie Peinlich das war.... :lach



    (Tage vorher,kam er ausm KIGA und wollte wissen was Kondome sind,da sein Freund davon erzählte)

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur



  • Ich musste bis zu meinem 15 Lebensjahr auch in der Ecke stehen,wenn meinem Stief-Vater was nicht passte,natürlich mit dem Gesicht zur Wand und blos nicht bewegen. Naja zur Erklärung denke ich,ist es nichts anderes,wie der stille Stuhl..... :nudelholz

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

    2 Mal editiert, zuletzt von madime ()

  • Wo geht ihr denn einkaufen, dass da Kondome an der Kasse herumliegen? :brille


    Ich geh entweder in den Aldi (da gibt es keine), in den dm (da hängen sie zu hoch) oder in den Bioladen (da habe ich noch nie nach Kondomen gesucht, aus Angst, die könnten aus handgeklöppeltem Weizenschrot gemacht sein ;)).

  • Zitat

    Original von Mazil
    Wo geht ihr denn einkaufen, dass da Kondome an der Kasse herumliegen? :brille


    Ich geh entweder in den Aldi (da gibt es keine), in den dm (da hängen sie zu hoch) oder in den Bioladen (da habe ich noch nie nach Kondomen gesucht, aus Angst, die könnten aus handgeklöppeltem Weizenschrot gemacht sein ;)).


    z.B im (Real)....oder aber auch(extra-Markt) :lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Auf den stillen Hocker, oder noch lieber auf die dunkle Kellertreppe gehört mMn Frau Saalfrank und am besten die RTL-Redaktion und die Eltern, die ihre Kinder vor die Kamera zerren gleich mit. :angry


    Ich kann mich sicher nicht davon freisprechen, Sohni und/oder Tochterkind mal achtkantig z.B aus der Küche zu schmeissen, weil mir der Kragen platzt, wenn sie die Phase haben, keine einzige Mahlzeit ohne Zank über die Bühne zu bringen und anfangen, sich laut zu beschimpfen o.ä. ...


    Ansonsten halte ich es auch lieber mit Reden und mal genauer hingucken, ob sich nicht gerade MEINE augenblickliche Gefühlslage überträgt, vielleicht etwas beim Papa (Schule, Kiga) war, was sie nicht erzählt haben etc. Wie schon gesagt - das gelingt je nach Tagesform - mal besser, mal schlechter... ;)


    Zitat

    Bioladen (da habe ich noch nie nach Kondomen gesucht, aus Angst, die könnten aus handgeklöppeltem Weizenschrot gemacht sein


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh Danke für den Brüller am Montagmorgen. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~