Sich einfach mal vorstellen als offiziell "alleinerziehend"

  • Hallo,


    freut mich, dass es doch so viele alleinerziehende gibt .
    Also ganz genau genommen bin ich es ja noch gar nicht.
    Ich bin im 4. Monat :schwanger und leider ist mein Freund nicht so begeistert. Gut es hat schon vorher nicht mehr so gut geklappt und die Trennung war eine Frage der Zeit. Aber ich habe hier keine Familie und werde wegen eines Kindes verlassen. Mensch ich bin erst 23 und hab echt keine Lust so viel Verantwortung zu übernehmen. Klingt jetzt so als wäre alles schlimm, ist es aber nicht. Ich habe eine relativ sichere Arbeitsstelle, eine eigene Wohnung und bin nicht dumm. Aber es zieht einen doch runter. Werden uns ja evtl. noch näher unterhalten.....


    liebe Grüße Anna

  • :wink


    hallo und schön, daß du das forum gefunden hast. und natürlich herzlich willkommen hier!!!


    bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich fühl mich hier gut aufgehoben, weil man merkt, daß man in dieser dummen situation doch nicht alleine ist.


    und wirst sehen: schaffen wirst du das schon. hätte ich auch nie gedacht, ich hab zwei jungs, aber es geht. und plötzlich kann ich mich tierisch über post vom amt freuen....wenn der bewilligungsbescheid für´s alg II kommt und das wohngeld.... ;)


    naja, das sind die kleinen "freuden" des alleinerziehenden alltags.


    viel spaß und lg
    casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • dann mal ein herzliches :welcome hier....


    manche männer scheinen mit der tatsache einer schwangerschaft überfordert zu sein... aber warte mal ab, vielleicht beruhigt er sich ja noch...


    viele grüße

  • :welcome


    sei herzlich willkommen. So schlimm ist das Alleinerziehen-Sein nun auch nicht. Es ist durchaus machbar und auch auszuhalten, mit ein paar guten Freunden natürlich.


    LG


    Fibbi

  • Herzlich :welcome

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Du,


    herzlich :welcome hier bei den Alleinerziehenden und viel Spaß.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Hallo,


    auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin der mischel (41)und meine Trennung ist noch gar nicht lange her (2,5 Monate) ja und seit dem auch Alleinerziehend. Habe meine Depriphase hoffentlich hinter mich gebracht und hoffe nun wieder nach vorne schauen zu können.
    Hier im Forum erhoffe ich mir ein paar nette Kontakte und vieleicht auch ein paar antworten auf evt. Fragen. So und nun wünsche ich euch noch einen schönen, hier strahlender Sonnenschein, Samstag.


    LG
    mischel

  • Hallo Mischel, :welcome
    auch wenn du den Eintrag falsch einsetzt, herzlich willkommen ;)
    du wirst merken hier bekommt man auf fast alles eine antwort und es ist eine gut möglichkeit sich auch mal auffangen zu lassen. Alles Gute, anna

  • Vielen Dank Anna und auch den anderen,


    war mein erster Eintrag und schon ein Fehler gemacht.


    Du hast Recht,es ist gut mit Leuten zu reden die wissen was man durchmacht und wovon man redet.


    Hat sich an deiner Situation was verändert?


    lg
    mischel