Kind und neuer Partner kommen nicht zurecht

  • Ihr ackert seit Anfang an an der Beziehung. Rein vom lesen, ist sie nur belastet. Vermisse das gegenseitige tragen. Er macht Urlaub bei euch und verschläft den Tag. Da kann er zu Hause bleiben und du musst nicht warten. Mensch, gerade ein Urlaub ist doch gemeinsame Zeit. Er hätte ja mal für euch kochen können. Oder ihr hättet Ausflüge gemacht. Schwimmen gehen, Kino... kann man alles mit dem Kind tun.


    Überleg mal, ob du nicht ein totes Pferd festhält, so aus reiner Gewohnheit. Vllt verpasst du so jemand, der perfekt zu euch passt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Glaube das es hier um grundlegendes geht und was seine Prioritäten sind... Ihr/Du anscheinend nicht.

    Er lebt sein Leben wie es ihm paßt und Du/Ihr habt euch anzupassen - ist es das wirklich wert für Dich????????

  • Kann man das tatsächlich aus dem herauslesen, was TS dazu schreibt?

    Also das, was die TS die letzte Zeit so schrieb, finde ich schon, dass man das bisschen rauslesen kann, vor allem was den Umgang ihres Freundes betrifft.
    Er schläft den halben Tag usw. Wenn diese Beziehung noch funktionieren soll, dann müssen schon alle Beteiligten etwas dafür tun, nicht nur die TS.

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also das, was die TS die letzte Zeit so schrieb, finde ich schon, dass man das bisschen rauslesen kann, vor allem was den Umgang ihres Freundes betrifft.
    Er schläft den halben Tag usw. Wenn diese Beziehung noch funktionieren soll, dann müssen schon alle Beteiligten etwas dafür tun, nicht nur die TS.

    Ja, das ist von außen betrachtet schon auffällig. Ob Penny nun tatsächlich das Engagement in die Beziehung als ausgeglichen empfindet oder nicht, ist für sie sicher eine wichtige Frage. Dazu ist es aber unerheblich, wie wir von außen das wahrnehmen.

  • Ihr ackert seit Anfang an an der Beziehung. Rein vom lesen, ist sie nur belastet. Vermisse das gegenseitige tragen. Er macht Urlaub bei euch und verschläft den Tag. Da kann er zu Hause bleiben und du musst nicht warten. Mensch, gerade ein Urlaub ist doch gemeinsame Zeit. Er hätte ja mal für euch kochen können. Oder ihr hättet Ausflüge gemacht. Schwimmen gehen, Kino... kann man alles mit dem Kind tun.


    Überleg mal, ob du nicht ein totes Pferd festhält, so aus reiner Gewohnheit. Vllt verpasst du so jemand, der perfekt zu euch passt.

    Ja da hast du absolut recht. Das macht mich nachdenklich. 2 Ausflüge haben wir ja gemacht immerhin.

    Hm. Ob dann jetzt nach einem gemeinsamen Ausflug alles gut ist, was zwei Jahre schiefgelaufen ist? Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, betraf das mit der Schlaferei ja nicht nur in der letzten Woche so gewesen? Na ja - vielleicht ist es ein Anfang, wenn Ihr jetzt im Gespräch bleiben könnt...

    Richtig Coco. Das schlafen ist schon länger ein Problem.

    Er lebt halt sein Leben ohne Kind. Muss nicht früh aufstehen und ein Kind versorgen.

    Das Problem haben wir schon länger.

    Im Großen und ganzen fehlt mir das Engagement von seiner Seite aus.


    Letztendlich weiß ich nicht ob es angebracht ist ihn immer um 7 oder 8 zu wecken.

    Ich bin ja die mit Kind. Und Kind legt keinen Wert auf ein gemeinsames Frühstück mit Partner.


    Er kann abends ausgehen, fragt aber immer ob das OK ist... Ich kann ja nicht mit was er bedauert.

    Ich könnte natürlich auch mal klar sagen, nein ich möchte das du da bleibst... Aber das fällt mir auch schwer.

  • Ich könnte natürlich auch mal klar sagen, nein ich möchte das du da bleibst... Aber das fällt mir auch schwer.

    Warum? Ich finde es wichtig, dass man sich gegenseitig seine Wünsche äußern kann. Sonst hätte ich die Befürchtung, dass unausgesprochene Wünsche zu Unzufriedenheit und gegenseitigen Vorwürfen führen. Das wäre Gift für Eure Beziehung.

  • Penny, ich verstehe ihn nicht, er hat sich auf Frau mit Kind eingelassen. Selbst als kinderloser weiß er das das Veränderungen mit sich bringt. Dann führt ihr noch eine Wochenendbeziehung, er kann also 5 Tage machen was er will. Und dann macht er in eurer Zeit, soviel alleine.


    Warum rennt er weg? Könnte doch mit dir zb einen Babysitter suchen. So das ihr auch mal einen Abend draußen habt.


    Bzw. ist der Sohn doch auch mal im Bett. Da hättet ihr Zeit füreinander.


    Er überlässt dich so, find das traurig.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja diese Woche hatten wir nur einen Abend zu zweit.


    Seit dem Umzug sehen wir uns echt wenig.

    Vorher kam er auch mal abends für eine Stunde vorbei. Das liegt jetzt flach.


    Wir wollten ja aus diesem Grund zusammen ziehen. Aber er hat dann zurück gerudert, weil ihm der Job so gut gefällt und er den nicht behalten könnte durch den Umzug.

  • Penny,


    wo geht er denn abends hin, wenn er nicht vor Ort wohnt und seinen Urlaub bei Dir verbringt? Hat er Freunde an Deinem Wohnort?


    Ich finde es auch schade, dass er keine Zeit mit Dir verbringen will, Zeit dazu wäre ja, da Kind irgendwann auch mal im Bett ist und selbst da verdünnisiert er sich und anderes ist ihm wichtiger.


    Bist Du sicher, dass er Verantwortung übernehmen kann und will? Du sagst, ihr hattet einen Zusammenzug geplant bzw. ein Kind (was er auch will, weil er noch kein eigenes hat). Weiß er da, wovon er eigentlich redet?


    Klärt erstmal Eure Beziehungsgeschichte (was wünscht man sich vom anderen). Und das zu zweit.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Er hat hier Freunde wohnen und seinen Fußball Verein.

    Deswegen ist es ideal für ihn wenn er hier ist. Alles ist schnell erreichbar.


    Ich denke uns fehlt gemeinsame Zeit und gemeinsame Gespräche.


    Ich habe auch das Gefühl dass ihm die gemeinsame Zeit reichte.

    Wir schauen mal wie es sich jetzt entwickelt.


    Sonntag sehen wir uns beim Fußball Spiel spätestens wieder.

  • Hallo nochmal,


    ich muss nochmal nachhaken: wie weit wohnt ihr voneinander entfernt?


    Wir haben heute Montag - am Sonntag (also in einer Woche) seht ihr Euch wieder? Er hat kein Kind und keinen Kegel. Ist also flexibel - also wäre flexibel, wenn er wollen würde.


    Ich frage mich wirklich, was denn dagegen spricht, dass er abends (muss ja nicht jeden Abend sein) zu Dir kommt?

    Die Distanz kann ja soweit nicht sein, wenn sein Fussballverein an Deinem Wohnort liegt.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Nein wir wohnen nicht so weit auseinander. Ungefähr 45 Minuten Fahrtzeit.


    Wir gehen aber in der Woche recht früh zu Bett. Wie du weißt hat er ein großes Schlaf Bedürfnis...

    Er arbeitet teilweise bis 19 Uhr wäre dann erst um 20 Uhr oder später da.

    Das ist uns beiden zu spät.


    Der Arbeitsplatz ist recht neu. Seitdem geht er auch sehr selten zum Training.

  • Hallo,


    na wenn das für Dich auch in Ordnung ist.... ab 20.00 Uhr kann man auch noch 1-2 Stunden verbringen. Wäre halt ein Zeitfenster. Aber wenn Du das genauso siehst wie er, ist das ja ok. Ich hoffe nur, Du redest Dir das nicht nur schön und lügst Dich damit in die eigene Tasche. Da macht man sich nämlich manchmal selber was vor.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo,


    na wenn das für Dich auch in Ordnung ist.... ab 20.00 Uhr kann man auch noch 1-2 Stunden verbringen. Wäre halt ein Zeitfenster. Aber wenn Du das genauso siehst wie er, ist das ja ok. Ich hoffe nur, Du redest Dir das nicht nur schön und lügst Dich damit in die eigene Tasche. Da macht man sich nämlich manchmal selber was vor.

    Nein das ist recht OK, mich schafft der Tag immer so. Wenn er aber früher Feierabend hat könnte er schon vorbei kommen...

  • Also, mein Mann und ich haben lange eine Fernbeziehung geführt. Und wenn ich Fernbeziehung sage, dann meine ich hier ca. 10.000 km. Wir fliegen regelmäßig (oder sind) zwischen Süddeutschland und Südkalifornien. Ungefähr einmal im Monat. Er fährt zur See. Ist oftmals nicht da, wenn wir uns sehen könnten.


    Wir telefonieren täglich - ca. 1-2 Stunden (über den Tag verteilt und natürlich nicht, wenn er zur See fährt) und wenn einmal Termine dazwischen kommen, dann sind es vielleicht mal 30 min aber das ist eher selten. Wenn wir nicht gemeinsam vor Ort sind unterhalten sich alle Stiefkinder per WhatsApp oder Skype oder Facetime miteinander aber auch mit dem anderen Stiefelternteil. Das findet kürzer statt - vielleicht 5-10 min.


    Wenn wir zusammen sind fahren wir Ski, machen gemeinsame Unternehmungen usw. Wenn wir nur 50% der Kinder dabei haben (also sein oder meine) machen wir ebenfalls gemeinsame Unternehmungen. Das gibt es gar nicht, dass sich einer ausklingt und den anderen den Tag alleine bewältigen lässt. Wir fliegen um die halbe Welt um uns zu sehen und ihm sind 45 min zu viel? Ihm ist es zu viel aufzustehen wenn er bei Euch ist? 2 Unternehmungen in der ganzen Urlaubszeit?


    Es ist Deine Beziehung aber ich würde am ausgestreckten Arm verhungern. Jede Beziehung bedeutet Arbeit. Mal mehr und mal weniger aber ich sehe sein Engagement nicht bzw. nur im Ansatz und eine Beziehung lebt einfach davon, dass das Geben und Nehmen am Ende des Tages ausgeglichen ist. Aus der Ferne betrachtet, macht Dein Freund das absolute Minimum. Ich bin da jetzt einmal ganz deutlich.


    Er ist nicht involviert. Er ist nicht bereit etwas für Euch zu verändern und ein gemeinsames Kind wird voraussichtlich auch nichts in seinem Verhalten verändern. Warum sollte er auch. Wir sagen im Norden manchmal: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss". Warum glaubst Du, dass er sich auf einmal mit einem gemeinsamen Kind ändern würde?

  • Jetzt mal langsam... will den Herrn jetzt nach dem was ich gehört habe nicht unbedingt in Schutz nehmen.


    Aber nach nem 10 Stunden Tag noch 45 min fahren (das gleiche ja wieder morgens zur Arbeit), das ganze für 1 bis 2 Stunden wo man unter Umständen auch noch total platt ist (beide)... und nebenbei kostet sowas auch Geld... ist das wirklich Voraussetzung? (das entschuldigt nicht das restliche Fehlverhalten... schon klar)


    Hier wurde bereits mehrfach erwähnt das er ja hätte wissen müssen worauf er sich einlässt bei Frau mit Kind... aber ganz ehrlich, hätte Frau bei Single Mann mit Fussballverein nicht auch wissen müssen worauf sie sich einlässt?!?


    Wenn der eine ein Idyllisches Familienleben, der andere aber seine Unabhängigkeit und die Freiheiten die ein kinderloses Singleleben mit sich bringt will... passt irgendwie nicht, nur mit viiiiiieeeelen Kompromissen auf beiden Seiten. Kompromisse sind gut, in einem gewissen Rahmen, alles darüber hinaus kann belastend sein, für Beide.

  • Ich finde es auch nicht so schlimm wenn wir uns wochentags nicht sehen. Wir telefonieren viel über den Tag verteilt.

    Und ja er hat einen körperlich anstrengenden Job. Fährt auch mal zwei Stunden zu den Auftragsorten.


    Ich wusste das ich einen Mann nehme der absolut leidenschaftlich Fußball spielt und auch wenn ich Fußball nicht mag ist es schön ihn am Wochenende zu unterstützen und ihm zu zu jubeln.


    Seit dem Umzug suchen wir Kompromisse.

    Und ich wusste ja schon vorher das er gerne und ausgiebig schläft.


    Ich weiß aber auch das wenn ich jetzt Hilfe brauche er würde vorbei kommen und er hat mir heute gesagt das er eventuell morgen vorbei schaut.



    Ich wünsche mir mehr Zeit und mehr Einsatz. Ich sehe aber auch ihn der da steht und nicht genau weiß wie er es umsetzen kann.

  • Penny, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du mehr Zeit und mehr Einsatz von deinem Freund wünschst. Aber du musst ihm gegenüber auch deine Wünsche und Bedürfnisse äußern. Wenn du nicht sagst, was du wünschst, kann dein Freund ja leider nichts verändern und macht weiter wie bisher.

    Aber ich verstehe die Tatsache nach wie vor nicht, wieso dein Freund in eurem Urlaub meist alleine was gemacht hat und kaum was mit dir und deinem Sohn. Und 45 Minuten sind wirklich nicht weit weg.Wenn ich da an mich denke, dass meinen Freund und mich gute und schreibe 317 km etwa trennen, habt ihr sozusagen das große Los gezogen. Bei RosefieldRd ist deren Entfernung ja noch weiter weg und sie haben es auch geschafft. Und ja, das ist Investition in die Beziehung, wenn man trotz Erschöpfung von der Arbeit zur Partnerin noch fährt, um sie zu sehen und gemeinsam Kraft zu tanken. Wenn das Kind im Bett liegt, habt ihr ja Zeit für euch als Paar.

    Ich finde, ihr solltet wirklich dringend (!) miteinander reden, aber bitte ohne gegenseitige Vorwürfe etc., denn das endet nicht gut. Jeder von euch sollte seine Wünsche und Bedürfnisse noch einmal ganz klar äußern. Wie wäre es, wenn ihr es so macht, dass jeder von euch im Beisein des Anderen sich seine Wünsche aufschreibt und dann tragt ihr euch gegenseitig vor, was aufgeschrieben wurde? Weil dann könnt ihr gezielter darüber reden, verstehst du, was ich meine, Penny?

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mein Partner hat sich für morgen frei genommen und wird heute Abend noch zu mir kommen.

    Das ist ja schon mal ein Anfang.


    Ansonsten müssen wir einiges noch besprechen.

    Ich habe das Gefühl das er das Familienleben sich anders vorstellt als es nun mal in Wirklichkeit ist.


    Momentan möchten wir nicht zusammen ziehen.

    Wir sind ja knapp 2 Jahre erst ein Paar.

    Wer weiß wie es in 1 oder 2 Jahren aussieht.


    Ich habe das Gefühl unsere Beziehung hat sich ein wenig zurück entwickelt, falls man das so nennen kann. Ich spreche nicht offen über meine Wünsche und er macht einfach so sein Ding weiter.


    Ich hoffe wir finden eine Mitte.