Geschenke zu Ostern fürs Kind

  • Wegen Thema Süßkram! Also wir alle haben uns eher mit persönlichen kleinen Sachen beschenkt! :D Das handhaben wir schon immer so!


    Ich finde natürlich auch ganze Süßigkeiten-Fabrik zu übertrieben und würde dies auch zum :kotz finden!


    Aber wie so oft ja bereits geschrieben: eine Kleinigkeit vom Vater und seiner Familie wäre doch das mindeste gewesen! :schwitz Zumal die letzten Pakete total übertrieben viel waren! :hä


    Aber schön das mein Kleiner nicht der einzigste ist der ncihts bekommen hat! :daumen


    Zuviel find ich nicht gut, aber nichts zeugt wohl eher von Desinteresse am Kind! Und das ist in meinen Augen erbärmlich! :wand

  • Hallo Cath,


    du schreibst, das er keinen Kontakt mit dir und dem Kind hat. Erwartest aber Geschenke zu Ostern?
    Tut mir leid, aber ehrlich gesagt würde ich mir viel eher wünschen, das er sein Kind kennen lernt, aber doch nicht das er versucht es mit materiellen Dingen wieder gut zu machen.


    Bin erstaunt wieviel Wert auf solche Sachen gelegt werden. Und ganz ehrlich, ich habe meinen Patenkindern auch nichts zu Ostern geschenkt. Sie bekommen so schon genug von allen und ich bin mir sicher, das es mir weder ihre Mutter noch die beiden selbst übel nehmen, das sie nichts bekommen haben.


    Wie schon von ein paar anderen geschrieben. Wenn man nichts erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.


    Gruß Annemarie

  • tröste Dich Cath, mein Ex schenkt unserem Sohn auch nichts, weder zum Geburtstag, noch zu Weihnachten, noch sonst irgendwann!


    Er will aber bei allen Feiertagen dabei sein um dann unserem Sohn zu sagen, dass er die Hälfte zu den Geschenken an Geld dazu gibt!


    Aber sehen tue ich leider davon auch nichts..... bisher hab ich noch nichts zu unserem Sohn gesagt,er ist auch noch zu klein, aber irgendwann wird er es auch so merken, dass von seinem Papa leider nichts kommt!


    Kinder sind ja nicht doof und je älter sie werden, desto mehr verstehen sie und bekommen es auch mit!


    Ärgere Dich nicht darüber. liebe Cath, dein Ex hat nicht mal diese Gedanken verdient! (hab ja Deine anderen Treads auch verfolgt)

  • Erstmal :troest ich dich, Cath!



    meine kleine ist ja noch viel zu klein für Süßigkeiten und von daher gabs nur ein Kinderüberassungshasen (den die Mama fast bis auf einenh brocken alleine gegessen hat :brille)


    die Verwandten haben drauf geachtet und lieber etwas praktisches geschenkt.Der Kv hat weder zur geburt noch zum Nikolaus noch zu Weihnachten der kleinen was geschenkt, weil er ja nicht mal 3,99 für ein Geschenk ausgeben wollte aber für sich eine externe Festplatte gekauft hat :angry


    Aber dieses Exemplar bleibt einzigartig... wie es dieses Jahr aussieht wenn ich den Kontakt zu den eltern aufbauen möchte wid sich zeigen. das kennenlernen steht an oberster Stelle und natürlich würde ich mich für Fabi freuen ,wenn sie an sie denken und ihr etwas schicken aber bis dahin fließt noch jede Menge Wasser den BAch hinuter!



    lass den kopf net hängen

    Einmal editiert, zuletzt von kleine Hexe ()

  • Zu Ostern gehört doch einfach Naschzeug, wie zu Weihnachten und auch zum Nikolaus. An diesen Tagen darf Junior "kontrolliert" :brille zugreifen. Das heißt, das Hauptmahlzeiten im Vordergrund stehen und dazwischen genasch werden darf.


    Sachgeschenke halten sich in Grenzen. Es gab noch 2 Bücher. Ansonsten gibt es bei uns unter der Woche kaum Süsskram. Daran haben wir uns alle gewöhnt. Deswegen habe ich heute morgen auch alle übriggebeliebenen Süßigkeiten (wie jedes Jahr 8)) wieder eingesammelt und landeten in der hintersten Ecke im Küchenschrank. :D


    Und im Übrigen: wir haben auch keinen Kontakt zum KV. :flenn Das letzte Geschenk kam vor 2 Jahren zu Weihnachten. Aber darauf können wir auch gut und gern verzichten, denn die waren sowieso immer übertrieben.......

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Zitat

    Original von annemarie26
    Hallo Cath,


    du schreibst, das er keinen Kontakt mit dir und dem Kind hat. Erwartest aber Geschenke zu Ostern?
    Tut mir leid, aber ehrlich gesagt würde ich mir viel eher wünschen, das er sein Kind kennen lernt, aber doch nicht das er versucht es mit materiellen Dingen wieder gut zu machen.


    Das kann ich so nicht stehen lassen! Natürlich würde ich es schön finden wenn es auch Umgang gebe! Diesen hat er allerdings auch vor Gericht abgelehnt. Also was soll ich tun? Ich fand seine Pakete zumindest als Zeichen das er den Kleinen nicht komplett vergessen hat und sich zumindest mal Gedanken gemacht hat! Wenn auch nur kurz! :anbet

  • jetzt ist Ostern ja rum..
    also mein Kleiner hat ein Spielzeug von seinem Vater bekommen. Das hat die Neue von ihm gekauft.


    Ansonsten gibt es bei uns an Ostern ein paar Süßigkeiten.
    Die darf Sohnemann ja noch nicht.


    Naja und was Deinen Ex angeht. Es ist traurig, ganz besonders für Milan, .. aber wenn Du irgendwie kannst versuch nichts weiter von ihm zu erwarten.

  • *hochschieb*


    Leute, Leute, ich werd nicht mehr!
    Gestern bei meinen Eltern kam ein Paket vom Ex! Vom EX!!!!!! :pfeif
    Bisher war das ja Mamas Bereich! Ihm ist zwar mehr wie genug die Adresse von mir bekannt, wieso das Paket bei meinen Eltern ankam... :frag Sei es drum! Inhalt? Na ja, keine Karte, keine persönliche Notiz, nix... Was Süßes drin, ein Plüsch-Hase und ein Osterbuch! :daumen


    Den Kleinen hat es sehr gefreut! :platz


    Das dumme Gefühl hierbei war aber trotzdem das die Paket-Aktion mit der Zeit trotz allem weniger werden wird! Damit werde ich mich wohl noch beschäftigen müssen und auch beginnen mich damit auseinander zu setzen! Es gibt eben Dinge die kann auch ich nicht aufhalten! :bet

  • Mönsch cath, sieh es doch positiv!


    Mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. ER hat ein Päckchen geschickt, ER hat an euer Kind gedacht. Was willst du mehr?


    Zwischen euch ist es aus, ok, aber vielleicht entdeckt er ja doch den Vater in sich?


    Malt ein Bild und schreibt Danke drauf und schickt es ihm. Vielleicht ist es der Spalt offene Tür, die er braucht. Jetzt, da er so mutig war, solltest du ihm eine Kaffeebohne entgegen kommen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Mönsch cath, sieh es doch positiv!


    Mal nicht immer gleich den Teufel an die Wand. ER hat ein Päckchen geschickt, ER hat an euer Kind gedacht. Was willst du mehr?


    Zwischen euch ist es aus, ok, aber vielleicht entdeckt er ja doch den Vater in sich?


    Das die Beziehung aus ist dafür bin ich seit Monaten und etlichen Anwaltsbriefen dankbar von hier bis ewig weit weg... :D
    Was ich mehr will? NICHTS! Ich erwarte jetzt auch weiter gar nichts, wollte es ja auch nur noch mal anbringen das es nun doch ein Päckchen gab...