Thüringer-Treffen-Thread

  • :frag Tja, wenn sich andere nicht wollen...


    Egal, hier seit total liebe Menschen und ich freu mich wieder auf euch! :wink

  • Hallo ihr Thüringer :wink und Nichtthüringer, die vielleicht kommen wollen !?


    war heute kurz entschlossen mit den Mädels auf der EGA - denn Kinder wollten was erleben und da hier die Sonne nur so platzte, auch baden.
    Also Taschen gepackt, rein in den Zug und ab ...


    War super dort, sehr voll aber noch überschaubar...
    Habe mir richtig den Pelz verbrannt, da am Wasserspielplatz und an den Spielgeräten kaum Schatten war :(


    Habe einen Prospekt mitgenommen und da steht drin, dass an dem Tag, wo wir hin wollen ein großes Sommerfest mit Programm, Musik etc. stattfindet. Also müssen wir uns bei schönem Wetter auf viele viele Leute einstellen.


    Habe auch mal die Eintrittspreise:


    Kinder bis 3 Jahre sind Frei
    Kinder 4- 16 Jahre 6,00 € für Tageskarte bei Veranstaltung
    Erwachsene 7,50 € für Tageskarte bei Veranstaltung
    Familienkarte (2 Erwachsene mit Kindern) 18,00 € Tageskarte bei Veranstaltung


    weiter 'nen Becher Kaffee (wichtig für mich :D) 2,00 €
    Limo, Cola, Wasser in 0,5l Pfandflasche 1,80€ mit Pfand
    Kugel Eis war 0,70 €
    Essen keine Ahnung - denn das hatte ich genügend mit.


    Liebe Grüße Katrin


    Ach ja, die Eierplätzchen liegen schon hier ;)

  • Ich kann an dem Tag leider nicht. An diesem Tag möchte ich persönliche, private Sachen erledigen die leider keinen weiteren Aufschub oder ne Terminänderung zulassen. Es tut mir leid! :flenn


    Können wir es nicht irgendwie verschieben? :flenn

  • ... zum ersten Juli WE kann ich noch nichts sagen - wäre eigentlich UmgangsSamstag - ich weiß nicht, ob er seine 4 Std. wahrnehmen möchte
    dieses WE hat er ja mal wieder nichts dergleichen - aber Mädels haben auch nicht weiter gefragt ...


    werde ihn aber bitten - falls er Kinder sehen möchte - dieses auf Sonntag zu verschieben, oder wir treffen uns auf dem Sonntag (6.7.2008) ???, da müßte ich mich nicht mit IHM auseinandersetzen ;)


    Liebe Grüße Katrin :strahlen

  • Zitat

    Original von Thekla
    Bei mir ginge das erste Juli-WE auch super. Da habe ich auch normal die Kids, da der Vater selbst nicht kann.


    Hierzu meine Bitte an Dich, meine Mail an Dich zu beachten ;)


    Also eines ist gewiss, ihr Mädels schafft es wirklich, dass mein Kalendar wirr aussieht, da ich hin und herkorrigieren muss, damit ich weiß wo meine / bzw. die Zwerge von "Thekla" und mir sind :lach


    Wie die Mutter meiner Kinder schon sagte und wie ich ja auch schrieb, ist mir das vorgeschlagene Wochenende am liebsten, da ich Freitag und Sonntag Dienst habe. Freu mich jetzt schon in dunkler Kleidung herumzustehen und bei meinem Glück bei 30° .. auf das ich gegrillt werde oder mir einen Sonnenbrand einfange *g*

  • Hallo,


    seit meinem letzten Beitrag zu dem Thema gab es scheinbar keine weiteren Ergebnisse zum Termin, so zumindest ist der Stand aus dem Telefonat von heute vormittag zwischen "Thekla" und mir. Da der 21.6. ja von Euch in Betracht gezogen war und der ja nun nächste Woche wäre, ist nun meine Frage, ob nun der vorgezogen wird oder gar der erste Samstag im Juli? Ich bin ja mit J. (Thekla) so verblieben, dass ich nichts dagegen habe, wenn die Kleinen mitkommen, doch hängt ja auch immer mit daran, dass meine Familie zum Treffpunkt kommt. Und da könnte es am 21.06. ziemlich schwierig werden, da ihre Mutter eigentlich Dienst hat und ich selber auch einen langen Tag haben werde.
    Wäre also super von Euch, wenn ihr Euch auf einen Termin verständigen könntet, damit ich einplanen kann, wann die Kinder mehrere Stunden dann außer Haus sind und dann auch weiß wo sie sind, ohne dass meine Planung dahin ist ;)


    Thekla: Wie vorhin ja schon gebeten, lass mich es dann bitte wissen und knutsch mir meine Maus und meinen Dicki. Bis zum Wochenende dann ihr drei!

  • Hallo @all....


    Bei all dem Hin und Her, entscheide ich mich dafür, dass wir spontan können oder nicht.
    Haben zur Zeit viel um die Ohren und da es mit der Planung hier so kompliziert scheint, machen wir es so.
    Und der "Druck" von dem Herren nervt mich gerade auch. (Thekla kannst du nicht für dich selbst sprechen???)
    Sorry.
    Also sobald ein Termin steht, sagen wir dann bescheid, ob wir mit kommen oder nicht.
    LG MaMaKatrin

  • Zitat

    Original von MaMaKatrin


    Und der "Druck" von dem Herren nervt mich gerade auch. (Thekla kannst du nicht für dich selbst sprechen???)
    Sorry.


    Ebenso seh! :daumen

  • Ach ist ja interessant! Da bittet man freundlich um eine Info und man wird als nervend hingestellt. Nicht alle Väter lassen sich alles von Personen wie Euch gefallen :brille
    Wenn man sich mal das Recht anschaut, was einem Vater nach der Vaterschaftsanerkennung zusteht, wie dem Umgangsrecht, was mir bei den Kleinen aufgrund der Situation (Wickelalter) MINDESTENS einmal die Woche zusteht, und ich nur am Wochenende die Zeit habe, aufgrund meiner Diensttätigkeit, so ist es wohl klar, dass die Wochenenden von mir genutzt werden. Klar könnte ich sagen, dass ich allgemein wochenends der Mutter die Kinder nicht auch überlasse. NEIN! Ich arrangiere mich mit ihr, weil ich in der Familie ein ruhiges Klima haben möchte.
    Manchmal frag ich mich echt, ob man es Euch überhaupt recht machen kann. Kümmert man sich nicht um die Kinder dann meckert ihr. Kommt man seinen "Pflichten" und Rechten nach, die gleiche Leier :kopf


    MaMaKatrin: Wenn ich "Druck", wie Du es bezeichnest ausüben würde, hätte ich wohl es eher so formuliert:


    Ich benötige einen festen Termin, damit ich sehe ob die Kinder mitkommen oder nicht, denn passt es mir nicht, so bleiben die Kinder am Wochenende daheim bei mir und die Mutter kann allein hin. Und selbst Protest ist nicht möglich weil ...


    Ich hoffe DU siehst den Unterschied, zwischen einer Bitte und einer Forderung? Denn mir geht es einfach nur darum, dass es zwischen der Mutter und mir zu keinen Unstimmigkeiten kommt.


    In diesem Sinne dennoch freundliche Grüße, von dem der angeblich "Druck ausübt"

  • Ich glaube, du nimmst einfach viel zu viel .... wörtlich!


    In diesem Thread gehts um ein Thüringentreffen, nicht um euer Familienleben und um eure Kinderbetreuung.


    Stell dir mal vor, alle Exen würden hier mit schreiben und mit planen wollen, dann würden wir hier nie ein Termin finden!


    Du schaffst es noch, dass wir zwecks dem Treffen alles über PN machen müssen!


    Zum Anderweitigen Diskutieren fehlt mir die Lust, die Zeit und auch der Einblick in euer Verhältnis!


    Gute Nacht :wink

  • Das private zwischen ihr und mir steht auch nicht zur Debatte und wird im Detail ohnehin woanders geklärt. Ich denk die Frage nach einem Termin ist sehr wohl Bestandteil der Thematik des Themas. Wie und wo ihr den Termin abstimmt ist mir doch gleich, hauptsache ihr könnt euch auf einen einigen *g*
    Es gibt schließlich auch Tage, da sind die Kinder schon andersweitig "eingeplant".


    Ebenso gutes Nächtle

  • Zitat

    Original von MaMaKatrin
    Du schaffst es noch, dass wir zwecks dem Treffen alles über PN machen müssen!


    Soweit ist es doch schon!

  • ............ will mich mal einmischen...........


    .....wollt ihr euch immernoch in der Therme in MHL
    trefen? - gebe zu, dass ich die mittleren Seiten weg gelassen hab!!!!
    Alle Termine - ausser 13. September - WE....
    da will ich nämlich zuschauen, wie sich mein Cousin ins Unglück stürzt....
    HIHI - und da sag noch einer, Schadenfreude sei nicht die schönste freude....


    LG Katja mit schlafender Tochter

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne