Nur wenn der AE was falsch macht, ist er unzufriedener?!

  • Naja, Pläne ändern sich im Laufe eines Lebens.


    Ich bin selten am planen, noch versuche ich mit Vehemenz Pläne zu realisieren. Ich konzentriere mich auf das Schaffen von Optionen, die eine Bandbreite an Realisierungen von zukünftigen "Plänen"/Entscheidungen ermöglicht. Wenn ich nicht gerade einfach nur glücklich lebe. :strahlen


    Enttäuschung und damit Unzufriedenheit kommt mMn primär davon, dass man sich zu sehr an einem Plan/Weg festbeisst und es dann doch anders kommt. Ganz arme Würstchen im Sinne von Enttäuschung sind die, die immer nach etwas (bereits) Perfektem suchen. Sie fallen am tiefsten.

  • Naja ^^ , es kommt auf die Sichtweise an! Nachdem die Entscheidung zur Trennung getroffen war, war ich erst mal erleichtert. Das jahrlange Hin und Her hatte ein Ende. Für mich bzw. eigentlich für uns beide stand fest, dass ich BET werde.


    Aber es war auch eine Hausnummer, was danach auf mich zukam....


    Edit: besser nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maumau ()

  • Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es einen Einfluss auf die Zufriedenheit hat, ob es mein Wunsch oder der Wunsch des Partners/anderen Elternteiles ist, nicht zusammen zu leben.



    Sehe ich auch so. Es macht doch einen riesen Unterschied, ob man verlässt oder ob man verlassen wird.



    Jeder Mensch ist anders.



    Zum Glück...
    Und jeder Mensch setzt seine Prioritäten anders.
    Deswegen finde ich die ganze Umfrage auch nicht besonders aussagekräftig.


    Wenn mans genau nimmt bin ich auch geplant alleinerziehend, ich hab mir schon vor seiner Geburt gedacht wie kommst du aus der Nummer wieder raus ohne dein Kind zu verlieren und mit verlieren meine ich auch alle 14 Tge den Spaßonkel zu geben.
    Hat geklappt, ich hab mein Kind, bin die Ex los und bin soweit davon weg mir eine zu suchen mit der ich zusammen ziehe das mans kaum beschreiben kann. Das Leben als AE ist schön! Keiner quatscht einem rein, man ist Frei und selbstbestimmt.....so die moralisch überlegenen dürfen jetzt mit Steinen werfen.



    Auch da ist ja jeder Mensch anders. Es hat also nix damit zu tun, ob man sich "moralisch überlegen" fühlt oder nicht, wenn man dir da nicht spontan zu deinem Plan und der Umsetzung gratulieren mag... ;-)
    Ich bin froh, dass ich meinen Mann an meiner Seite hab, der mir ab und an reinquatscht und mit dem ich gemeinsam frei und selbstbestimmt sein kann... :)

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • Ich hatte nicht den Plan, alleinerziehend zu sein. Da der KV aber sowieso so gut wie nichts im Haushalt und mit dem Kind gemacht hat, habe ich nach der Trennung gar keine Veränderung in meinem Alltagsleben bemerkt. Außer eben, dass die unsäglichen und zu nichts führenden Streitereien aufhörten. Was ich eben sehr gut fand.


    Und inzwischen bin ich Ü40 und habe nicht mehr soviel Lust auf meine Mitmenschen. Liberale, positiv denkende Menschen sind selten und es wird einem oft Naivität unterstellt, wenn man sagt "Das Glas ist halbvoll" oder anderen auch etwas gönnt. In meiner Jugend und bis zu meinem 33. Lebensjahr war ich gern mit anderen zusammen, hatte viele Freunde und langjährige Partnerschaften.


    Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich sagen muss: Spaß und Lebensfreude habe ich (leider) am besten allein oder eben mit jungen Menschen. Mit meinem Kind, beruflich, mit meinen Patenkindern.

  • Lilli, mir geht es im grunde genauso wie HoneyB, ich könnte mir auch eine Beziehung vorstellen aber eben in getrennten wohnungen und soweit abgtrennt das eben die Welt nicht untergeht wenn ich zu meinem kleinen sagen "Nein jetzt gibts kein Eis" und dann sofort kommt "ach komm was der Papa sagt ich kauf dir eins". Auch was HoneyB über ihre Mitmenschen geschrieben hat trifft hier auf mich zu, es gibt wenige hier in der Gegend mit denen ich gerne zusammen bin. Meine Themen als AE Papa sind nunmal andere als bei den meisten Herren hier in der Gegend. Fußball, Holz machen, Autos, alles was mit Motor krach macht, saufen oder die Möppse der Dorfschönheit interessieren mich jetzt nicht soooo brennend ....

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Sehe ich sehr ähnlich. Ich bin mitunter den Bund der Ehe nur eingegangen (sie hat mir den Antrag gemacht), damit ich nicht ohne Sorgerecht dastehe. Dann ein paar Monate später die Scheidung eingereicht. Mir kommt keine ins Haus, die den Rahmen eines längeren Besuches sprengen würde. My home is MY castel... mit Zugbrücke, Teeren und Steinschleudern wenn nötig.


    Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, toppe ich die nochmals. Aber UETs wurden ja nicht gefragt. Ich zahle 1x KU, werde seit Jahren von niemandem (weder KM oder JC) wegen Neuberechnung genervt und sehe meine Tochter dennoch täglich. Ohne KM hinter der Schulter sogar intensiver und freier. Der Feierabend gehört mir - bin jeden Tag auf Freizeit. Was will Mann mehr? :daumen


    OT


    :D Deine romantische Ader ist mir im Laufe der Jahre hier richtig ans Herz gewachsen. Hach......

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meine Themen als AE Papa sind nunmal andere als bei den meisten Herren hier in der Gegend. Fußball, Holz machen, Autos, alles was mit Motor krach macht, saufen oder die Möppse der Dorfschönheit interessieren mich jetzt nicht soooo brennend ....



    Joa, vielleicht liegt es daran. Wer weiß?!


    Bei mir war und ist es genau umgekehrt. Ich hab`s an anderer Stelle schon mal geschrieben - bin nicht so die Vorzeige-Mama. Die Themen der anderen Menschen mit Kindern - also eher das einzige Thema: Kinder, Kinder, Kinder - ging mir auf die Nerven. Zum Glück gibt es in meiner Peripherie aber auch Menschen, denen Fußball, Autos und Brüste ziemlich egal sind ;-) .


    Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt und den Menschen getroffen, der richtig für mich ist.

    *********************************
    Ihr kennt bestimmt auch diese eine Person, die ihr bei einer Zombie Apokalypse sofort erschießen würdet.
    Egal ob Zombie oder nicht...

  • OT


    :D Deine romantische Ader ist mir im Laufe der Jahre hier richtig ans Herz gewachsen. Hach......


    .... ich ergänze noch für mich: die einfühlsame und verständnisvolle Ader... :lach

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • .... ich ergänze noch für mich: die einfühlsame und verständnisvolle Ader... :lach


    Dieses Forum ist doch nicht irgendein Mädchen Blog mit Themen rund um Dirty Dancing und Titanic mit Leonardo (das alte Cabrio). Meine Romantik, mein Einfühlungsvermögen und insbesondere mein Verständnis sind schon noch existent. Aber als geheilter ehemaliger Volldepp auf Vierbeiner gibt es das alles heute nicht mehr im vorauseilenden Gehorsam auf dem Silbertablett serviert. Und schon gar nicht als Flatrate.


    Ich habe gelernt, dass ich ein Minimum künftig als mein alleiniges "Hab und Gut" betrachte. Meine kleine Hütte ist und bleibt meine. Da hat ne holde Fee eh kein Platz (auf Dauer). Allein die Armada an Schuhen und Handtaschen hätten bei mir gar keinen Platz.


  • Dieses Forum ist doch nicht irgendein Mädchen Blog mit Themen rund um Dirty Dancing und Titanic mit Leonardo (das alte Cabrio). Meine Romantik, mein Einfühlungsvermögen und insbesondere mein Verständnis sind schon noch existent. Aber als geheilter ehemaliger Volldepp auf Vierbeiner gibt es das alles heute nicht mehr im vorauseilenden Gehorsam auf dem Silbertablett serviert. Und schon gar nicht als Flatrate.


    Ich habe gelernt, dass ich ein Minimum künftig als mein alleiniges "Hab und Gut" betrachte. Meine kleine Hütte ist und bleibt meine. Da hat ne holde Fee eh kein Platz (auf Dauer). Allein die Armada an Schuhen und Handtaschen hätten bei mir gar keinen Platz.

    Du solltest dir mal eine Geschlechtsumwandlung überlegen :D
    Wenn die gut verläuft stehst du mit so Aussagen als taffe Powerfrau da.

  • Naja, Summerjam, ganz ehrlich Deine teilweise schon recht Aussagen "schrecken" mich - als Frau - ganz schön ab.... und würden mich abschrecken. Aber Du willst ja eh keine und mich sicher schon gar nicht.... ;)


    .... mein Freund lebt mit mir auch nicht nur im "Weichspülprogramm" und er hat - ganz sicher - viele Schlimmeres mit Frauen erlebt, trotzdem lässt er sich noch auf die Weiblichkeit - sprich mich - ein...


    So jetzt warte ich mit eingezogenem Kopf auf die fliegenden Tupperschüsseln.... :nixwieweg


    PS: war ja auch teilweise krass drauf, das bringen traumatische Erlebnisse mit sich.... :tot

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Du solltest dir mal eine Geschlechtsumwandlung überlegen :D
    Wenn die gut verläuft stehst du mit so Aussagen als taffe Powerfrau da.


    Du bringst es auf den Punkt. :daumen
    Ich dürfte dann auch Dirty Dancing gucken und würde dafür nicht mit Spott übersät werden. Aber wer will das schon ;)
    Dafür dürfen wir Männer Elter sein und Karriere machen und stehen deswegen nicht gleich als Rabenvater da. ;)


    Und das ist kein Jammern, bzw. Bedauern oder so. Ich liebe mein Leben, denn ich bin ein freier Mann.


    Die Punkte oben bewerte ich für mich übrigens mit 8,x und 9,x... irgendwas mache ich wohl richtig.

  • Naja, Summerjam, ganz ehrlich Deine teilweise schon recht Aussagen "schrecken" mich - als Frau - ganz schön ab.... und würden mich abschrecken. Aber Du willst ja eh keine und mich sicher schon gar nicht....


    Dieses Forum ist doch nicht irgendein Mädchen Blog mit Themen rund um Dirty Dancing und Titanic mit Leonardo (das alte Cabrio).


    ... und auch keine Single Börse :D

  • Naja, Summerjam, ganz ehrlich Deine teilweise schon recht Aussagen "schrecken" mich - als Frau - ganz schön ab.... und würden mich abschrecken. Aber Du willst ja eh keine und mich sicher schon gar nicht.... ;)

    Freu dich doch das er Klartext redet und nicht diesen weichgespülten Mist den die meisten Männer nur deshalb raus hauen um bei der Damenwelt gut da zu stehen oder sich nicht tagelang ein beleidigtes Gesicht an zu gucken :D
    Sowas ehrliches bekommst du sonst im echten Leben so gut wie nie geboten.
    Ist mir hier schon oft aufgefallen das viele Mädels es hier nicht gewohnt sind wenn ein Mann sich mit ihnen auf Augenhöhe unterhält also 100% Aktzeptanz und Gleichberechtigt. Das schließt halt mit ein das Frau nicht mit weichgespültem substanzlosem Gelaber zugeschleimt wird...summerjam merkt man es an das er es nicht nötig hat hier möglichst geschemidig rüber zu kommen er kann sichs leisten zu sagen was er denkt und das finde ich sympathisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Auch wenn hier keine Singlebörse ist, mir ist jeder Kerl lieber der gleich mal sein Revier markiert und auch mal "herumrotzt" als irgendeiner der nur Süßholz raspelt.


    So klärt man Fronten, wobei ich sicherlich anhand vieler Geschwister eh die rauere Gangart bevorzuge. Derb ist oft ehrlicher, so meine Erfahrung und an nem Kantholz reibt es sich besser. :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Freu dich doch das er Klartext redet und nicht diesen weichgespülten Mist den die meisten Männer nur deshalb raus hauen um bei der Damenwelt gut da zu stehen oder sich nicht tagelang ein beleidigtes Gesicht an zu gucken


    Diese Männer verlieren mit Ansage, denn sie werden den Damen früher oder später langweilig und werden ersetzt.

  • summerjam merkt man es an das er es nicht nötig hat hier möglichst geschemidig rüber zu kommen er kann sichs leisten zu sagen was er denkt und das finde ich sympathisch


    An der Stelle möchte ich anmerken, dass es sich hier - insbesondere in einem anonymen Forum - jeder von uns leisten kann, seine Meinung frei zu äussern. Niemand hat es hier objektiv nötig, besonders geschmeidig rüber zu kommen. ;)

  • An der Stelle möchte ich anmerken, dass es sich hier - insbesondere in einem anonymen Forum - jeder von uns leisten kann, seine Meinung frei zu äussern. Niemand hat es hier objektiv nötig, besonders geschmeidig rüber zu kommen. ;)

    Nuja würdest du das als Singlebörse betrachten wette ich das du hier anders auftreten würdest ;-)