Ich bin eifersüchtig ...


  • Wenn es eine Erpressung ist, so ist diese strafbar. Kannst du das bejahen?
    Davon ab, bist du, so wie ich es verstanden habe, wissentlich in diese "Beziehung" eingestiegen. Hast du ihn dann auch erpresst, in dem du es erst "akzeptierst" und dann später nicht mehr? ;)


    Ich würde es unter "Erfahrung" verbuchen und das Weite suchen. Ganz ohne drauf hauen am Schluss. Dann würde ich mir Gedanken machen, warum ich erst in so eine Situation geraten bin. Hier den Freund als Schuldigen zu positionieren bringt dich ggf. nihct sonderlich weit bei der eigenen Fehlersuche.


    Nur so ein Gedanke - und jetzt einen sonnigen Tag und mehr Glück beim nächsten.


    Ich hab hier gar nichts aktzeptiert. Als ich ihm sagte, dass ich es nicht dulde, dass er mit ner anderen vögelt, da hat er gesagt es sei ok und er wolle das dann auch nicht mehr. Und das die Frauen bei ihm schlafen fand ich von Anfang an doof und hab es ihm auch gesagt und ich habe es ihm nicht verboten, hätte mit aber gewünscht wir würden einen Kompromiss finden - den gab es aber nicht, da er sagt "ich bin nun mal so und du musst es aktzeptieren, sonst bin ich weg" ...

  • [quote='Summerjam',index.php?page=Thread&postID=2088813#post2088813][quote='Nicole39',
    Bin ich anderer Meinung. "Müssen" muss Mann/Frau schon mal gar nicht. Auch soll es intime Kontakte geben, die gar nicht in einer (dauerhaften) Beziehung enden (sollen).
    Dann gibt es wieder welche - um beim Thema Sex zu bleiben - selbigen erst praktizieren wollen, wenn sie zB verheiratet sind.
    Dann gibt es welche, die eigentlich nur den Intimen Part wollen - auf klassische Beziehung jedoch weniger Wert legen, bzw. diese kategorisch ablehnen.


    ;)[/quote]


    Das wäre mir zu kompliziert, ich bin da von der ganz "altmodischen" Sorte. Tja, vielleicht dann doch mal "Kloster".... :blume

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Er hat ja auch nicht fremdverkehr gehabt, also hat er sich an das gehalten was er gesagt hat. Und trotzdem gabs Probleme!
    In unserem Alter würde ich mir einfach auch nicht mehr vorschreiben lassen wen ich treffen darf und wen nicht und schon gar nicht wenn das dann gleich so mit Misstrauen bewertet wird was ich tue. Da wäre ich auch weg. Das ist für mich keine Erpressung, sondern eine klarstellen der logischen Konsequenz.


    Dann passt ihr halt nicht zusammen.

  • ....und als guter domestizierter Mann der auf das hört was ihm seine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin sagt hält er sich auch dran in dem er die Damen zu sich einläd und sie dann ohne sie anzufassen aufm Sofa schlafen lässt.....hach das ist romantisch :love
    Naja siehe mein Beitrag weiter oben, wenn es euch beiden gut tut dann macht aber ich ganz persönlich wollte keine Frau "an meiner Seite" wo das nur ich so sehe und sie mir das sagt was ich hören möchte um dann meine Meinung meine Meinung sein zu lassen.
    So ist halt jeder Mensch verschieden.


  • Oh, man ich wusste noch gar nicht, was es für Frauen gibt. Sorry, manchmal wenn ich hier so lese, glaube ich, dass ich auf dem "Mond" lebe. So etwas habe ich noch nie weder im Freundes- noch Bekanntenkreis gehört... Haltet mich für naiv oder "Mauerblümchen", aber so etwas wollte ich als Freundin nicht haben... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • So mal weg von allem hätte, könnte, wie kannst du nur blablubb....


    Wie ist der Status Quo gerade? Spielt er weiterhin den liebelichen Flieger mit dem Flugmodus? Kommuniziert ihr irgendwie? Oder bist du diejenige die Kontakt sucht?


    Was willst du weiterhin, ihn halten, es beenden. All das musst du für dich in Ruhe klären.


    Für mich wäre eins Fakt, kommt kein bissl vom Gegenüber dann Rückzug, wenn jemand nicht mal mehr ein Guten Morgen zb über WhatsApp herausbringt oä. bei dem ist man wohl leider ein paar Stufen tiefer gerutscht. Gibt so ein paar Dinge die man trotz vollem Kopf weil das Leben gerade rummst, doch hinbekommen sollte, wenn der Andere halt doch noch wichtig ist. Und es geht nicht um schwülstige Liebesschwüre usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Liebe Ratsuchende,


    wie möchtest du es denn lösen?
    Weiter laufen lassen. ..mit dieser Ungewissheit?
    An deiner Eifersucht arbeiten?
    Ich befürchte, du bist bei ihm schon sehr emotional verstrickt. :troest
    Ich möchte dir nur Eins sagen, eine Beziehung soll einen tragen und gut tun...nicht fertig machen. Denke an dich.
    LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich würde es unter "Erfahrung" verbuchen und das Weite suchen. Ganz ohne drauf hauen am Schluss. Dann würde ich mir Gedanken machen, warum ich erst in so eine Situation geraten bin. Hier den Freund als Schuldigen zu positionieren bringt dich ggf. nihct sonderlich weit bei der eigenen Fehlersuche.


    Das unterschreibe ich; würde das Wort "Schuld" komplett rausnehmen und "Fehlersuche" durch das "Finden der Selbstliebe" ersetzen.


    Was Deine Ex-Verlobte da gemacht hat, tut mir leid für Dich, Summerjam.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Oh, man ich wusste noch gar nicht, was es für Frauen gibt. Sorry, manchmal wenn ich hier so lese, glaube ich, dass ich auf dem "Mond" lebe. So etwas habe ich noch nie weder im Freundes- noch Bekanntenkreis gehört... Haltet mich für naiv oder "Mauerblümchen", aber so etwas wollte ich als Freundin nicht haben...


    Hatte ein Händchen für diesen Typ... ;)


    Besagte Ex Verlobte ist Borderlinerin. Das entschuldigt nicht viel, erklärt aber einiges. Auch mein eigenes Verhalten. Hätte es besser wissen müssen/können ;) Das habe ich aber unlängst verinnerlicht und handele entsprechend. Auch aus Eigenschutz.
    Bei meiner Ex Frau ist es vielleicht nicht Borderline, aber ganz ohne ist sie auch nicht. Sie hat im Übrigen auch bei einem Vorgänger absichtlich die Verhütung abgesetzt, um die Beziehung zu retten. Danach wunderte sie sich, dass der frische Vater, der nie und nimmer Kinder wollte, sich nicht ordentlich ins Zeugs schmeisst und freiwillig Unterhalt zahlt. Auch will er keinen Umgang.

  • sicher? woher weißt du das?


    Sowas muss/kann man nicht wissen. Aber man muss/sollte jemanden so lange als unschuldig betrachten, bis seine/ihre Schuld erwiesen ist.
    Glaube, unsere Gesellschaft hat sich auf diesen Ansatz geeinigt. In aller Regel fahren wir auch ganz gut damit. Gibt aber immer welche, die da gerne dran drehen würden. Natürlich nur, wenn es ihnen selbst nicht zum Nachteil gereicht.

  • Ich hab ihm das auch gesagt - jetzt ist er sauer auf mich, weil ich ihm etwas unterstellen wolle und er keine Lust habe sich schuldig zu fühlen, für etwas was er nicht gemacht habe und auch nicht vorhabe und er sei halt so ein Mensch und Freunde seien wichtig und er könne meine Bedenken ja auch verstehen aber er entscheidet selbst wer wann sein Gast ist. Jetzt bin ich widerum sauer. So was bescheuertes! Doofe Machtspiele ...


    Habe nicht alles gelesen, aber diese Einstellung passt nicht zu deiner.
    Ihr passt in dem Sinn nicht zusammen.


    Jemand, der MIR ein schlechtes Gewissen macht, weil ich meine verständlichen und nachvollziehbaren Grenzen (keine Weiber bei dir, mein Schatz) hinweise, nimmt mich offensichtlich nicht für voll.


    Ich weiß jetzt viele Dinge, die ich vor zehn, zwanzig Jahren nicht wusste und nie hoffte, erfahren zu müssen. Dazu gehört, dass Menschen, die mich nicht respektieren, mich nicht respektieren. Nicht in diesem einen Belang, und schon gar nicht in anderen. Ganz bitter erfahren.


    Er ist vielleicht süß zu dir. Das ist schön. Ich hätte gerne, dass ein Mann zu mir steht. Und zwar immer. Nicht nur, wenn´s ihm gerade passt, weil gerade mal kein Damenbesuch da ist.


    Alles Gute dir und deinem Kind!

  • Also im Augenblick schickt er wieder Küsschen Nachrichtgen und sagt er will mit mir reden und ob ich morgen seine "süße Katze" sein will .... :scared

  • Glaubst DU wirklich das Du mit ihm glücklich werden kannst????
    Er wird sich nicht ändern - und Du bist so wie Du bist.
    Kann Deine Einstellung total verstehen, und ich finde seine Art und Weise mehr als fragwürdig - wenn man eine wirkliche feste Beziehung führt.


    Ich bin der Meinung lieber alleine als mit so nem Holzkopf zusammen sein, der sein Ding gnadenlos durchzieht ohne Rücksicht auf Dich usw bzw. der Dir noch ein schlechtes Gewissen einreden will....


    Schau das Du dich von ihm trennen kannst!!!!!

  • Ich bin der Meinung lieber alleine als mit so nem Holzkopf zusammen sein, der sein Ding gnadenlos durchzieht ohne Rücksicht auf Dich usw bzw. der Dir noch ein schlechtes Gewissen einreden will....


    Wenn, dann sind beide Holzköpfe. TS nimmt ja auch keine Rücksicht auf seine Wünsche und zieht ihr Ding (keine andere neben mir) durch. Das mag zwar mehrheitlich Zustimmung finden, mehr aber auch nicht.
    MMn passen die zwei einfach nicht zusammen und gut ist. :frag

  • Danke, ja - mein Vorsatz ist, dass ich schon an meiner Eifersucht arbeiten will und hoffe, dass ich das für mich selbst in den Griff bekommen, denn es ist nicht nur für den Partner ätzend, vorallem ist es für mich quälend. Das wird sicher nicht von heute auf morgen einfach so gehen. Davon ab aber überlege ich schon ob ich einen Partner möchte, der null Kompromissbereit ist und keinen Schrift auf mich zugeht. Er verlangt ja praktisch für ihn zu lügen und meine Ängste nicht durchblicken zu lassen. Er fliegt jetzt 14 Tage nach Italien und ich werde schauen, wie ich mich emotional distanziere - vielleicht kann ich ihn als Lover sehen und sollte mich bemühen mal wieder vor die Tür zu gehen und meine Fixierung zu lösen ... Als Traumprinzkandidat taugt er mir jedenfalls nicht mehr - ein Traumprinz wäre auch bereit für mich mal den Kürzeren zu ziehen ...


  • Wenn, dann sind beide Holzköpfe. TS nimmt ja auch keine Rücksicht auf seine Wünsche und zieht ihr Ding (keine andere neben mir) durch. Das mag zwar mehrheitlich Zustimmung finden, mehr aber auch nicht.
    MMn passen die zwei einfach nicht zusammen und gut ist. :frag


    Auch wenn du das STÄNDIG von mir behauptest - aber das stimmt nicht. Ich ziehe hier gar nichts durch! Ich hab ihm nichts verboten - warum musst du das ständig wieder behaupten?

  • Also im Augenblick schickt er wieder Küsschen Nachrichtgen und sagt er will mit mir reden und ob ich morgen seine "süße Katze" sein will .... :scared


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    Süße Katze STOP Bin rollig STOP dein süßer scharfer Kater STOP



    Ach komm bissl knutschen, bissl Sex und für ihn ist alles gut. So einfach klärt dieser Mann alles, Sex sells.


    Mach einen auf Krawallkatze und hau dem die Krallen dahin wo es weh tut und such dir einen dem es ernst ist!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Als Traumprinzkandidat taugt er mir jedenfalls nicht mehr - ein Traumprinz wäre auch bereit für mich mal den Kürzeren zu ziehen ...


    Blöd, wenn er genauso denkt. ;)


    Ihr seid bei elementaren Dingen nicht auf einer Linie. Kompromisse kannst du erwarten, wenn es darum geht, entweder ein 2-Sitzer Cabrio oder einen Kombi zu kaufen.
    Bei der Frage: Geschlossene oder offene Beziehung gibt es - oder besser - gäbe es für mich keine Kompromisse. Meine Freundin dürfe max hin und wieder eine Bi Freundin mit nach Hause bringen - Sympathie vorausgesetzt.