Ich bin eifersüchtig ...

  • Meine Freundin dürfe max hin und wieder eine Bi Freundin mit nach Hause bringen - Sympathie vorausgesetzt.


    :D Huch, hatten wir mal was miteinander? Genau obiges hab ich schon des öfteren von meinen bisherigen Männern gehört, auf meine Anmerkung ein anderer Mann hätte auch was, gab es immer nur so ein Gesicht :schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich ziehe hier gar nichts durch!


    Wenn du das nicht tust, solltest du da aber mal mit anfangen. Offensichtlich hast du ja ein Problem mit deinem Lieben und seiner Sicht in Bezug auf andere Frauen/Übernachtungsfreundinnen.
    Oder warum schreiben wir hier?

  • Es wäre ziemlich unterwürfig oder?


    Jein..... Wenn du mit ihm reden willst dann sicher nicht. Aber ehrlich, du weißt doch genau das der lieber mit seinem anderen Teil reden will. Von daher wird es wohl im Streit enden, wenn du eben willst das er seine Bux anlässt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • An deiner Eifersucht zu arbeiten ist ein guter Gedanke. Den solltest du unabhängig von diesem Partner angehen.


    Eine Partnerschaft bedeutet aber eben auch aufeinander zuzugehen, Kompromisse zu finden und jeder macht mal an der einen oder anderen Stelle Abstriche.


    Wenn aber bei euch so elemantare Dinge zu unterschiedlich sein und eben keiner von euch beiden mit den unverrückbaren Vorgaben des anderen Leben kann, dann gibt es halt keine Zukunft für diese Beziehung.


    Du möchstest einen Mann der nur dich begehrt und nicht mal ab und an durch ein fremdes Bett hüpft. Das ist verständlich, für dich elemantar wichtig und nichts was du zur Diskussion stellen willst.


    Er möchte zwar eine Beziehung, aber auch die Freiheit mal die eine oder andere nette Dame mitzunehmen, wenn es gerade passt. Das will er aber, ebenso wie du deine monogame Beziehung, nicht aufgeben.


    Beide Standpunkte sind berechtigt und keiner von euch beiden hat das Recht vom anderen zu verlangen, dass er den eigenen Standpunkt völlig aufgibt (und bei diesem Thema gitb es schlicht und einfach keinen Kompromiss). Weder du, noch er.


    Daher passt es einfach nicht zusammen. Es hat keine Zukunft.


    Kätzchen würde ich da nur mit Krallen spielen und Abstand gewinnen. Wenn er jetzt eh in Italien ist, dann kannst du dich auf anderes konzentrieren und ihn vergessen


  • Wenn du das nicht tust, solltest du da aber mal mit anfangen. Offensichtlich hast du ja ein Problem mit deinem Lieben und seiner Sicht in Bezug auf andere Frauen/Übernachtungsfreundinnen.
    Oder warum schreiben wir hier?


    Ja, hab ich aber ich stehe gerade auf dem Schlauch was Du sagen möchtest? Wenn ich etwas durchziehen würde, dann würde er bei mir schlafen oder von mir aus auch die Freundinnen - ich hab ja immerhin ne Wohnung. Ich hab es aber doch nicht durchgezogen, weil ich ihn mag (mochte .. ) und weil ich nicht einschätzen kann ob mein Verhalten jetzt normal oder total unnormal ist - daher hab ich überhaupt angefangen hier darüber zu schreiben ... :heul

  • Jein..... Wenn du mit ihm reden willst dann sicher nicht. Aber ehrlich, du weißt doch genau das der lieber mit seinem anderen Teil reden will. Von daher wird es wohl im Streit enden, wenn du eben willst das er seine Bux anlässt.


    Das mit der Bux hast Du schön gesagt :lgh

  • :D Huch, hatten wir mal was miteinander? Genau obiges hab ich schon des öfteren von meinen bisherigen Männern gehört, auf meine Anmerkung ein anderer Mann hätte auch was, gab es immer nur so ein Gesicht :schiel


    Will ich nicht ausschliessen. Ist ja ein anonymes Forum hier :D


    Wenn du Lust auf 2 Kerle hast, musst du dir einen Bi Mann angeln. Einen Hetero wirst du lange bearbeiten müssen und verspricht wenig Erfolg. Bei mir war es übrigens meine Frau, die mit dem Angebot um die Ecke kam. Ich kam von der Arbeit und sie fragte, was ich eigentlich machen würde, wenn ich heim käme und sie sich mit ner anderen Frau vergnügen würde. Sie wollte wissen, ob ich mit mache oder das gar ein Trennungsgrund für mich wäre. Hach ist das schön, dass es emanzipierte Frauen gibt, die sagen was und wie sie es wollen. Das Leben kann so unkompliziert sein. :)


  • Hatte ein Händchen für diesen Typ... ;)


    Besagte Ex Verlobte ist Borderlinerin. Das entschuldigt nicht viel, erklärt aber einiges. Auch mein eigenes Verhalten. Hätte es besser wissen müssen/können ;) Das habe ich aber unlängst verinnerlicht und handele entsprechend. Auch aus Eigenschutz.
    Bei meiner Ex Frau ist es vielleicht nicht Borderline, aber ganz ohne ist sie auch nicht. Sie hat im Übrigen auch bei einem Vorgänger absichtlich die Verhütung abgesetzt, um die Beziehung zu retten. Danach wunderte sie sich, dass der frische Vater, der nie und nimmer Kinder wollte, sich nicht ordentlich ins Zeugs schmeisst und freiwillig Unterhalt zahlt. Auch will er keinen Umgang.


    Leidtragende sind die unschuldigen Kinder, die das hoffentlich nie erfahren... :kopf Weiß ja nicht, ob die Kids fragen? Meine fragt immer mal wieder nach, ob sie erwünscht war und ist dann sichtlich zufrieden mit der Bestätigung, dass sie ein absolutes Wunschkind war/ist...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ja, hab ich aber ich stehe gerade auf dem Schlauch was Du sagen möchtest? Wenn ich etwas durchziehen würde, dann würde er bei mir schlafen oder von mir aus auch die Freundinnen - ich hab ja immerhin ne Wohnung. Ich hab es aber doch nicht durchgezogen, weil ich ihn mag (mochte .. ) und weil ich nicht einschätzen kann ob mein Verhalten jetzt normal oder total unnormal ist - daher hab ich überhaupt angefangen hier darüber zu schreiben ... :heul


    Wenn du wirklich auf dein Gefühl hörst, wirst du wissen, was du tun solltest. Ich glaube, du entschuldigst dich zu sehr, nur um dir diese Beziehung schön zu reden.


    Mit durchziehen meine ich deine Meinung zum Thema, deine Erwartungshaltung. Du löst dich nicht von dem Gedanken, die einzige zu sein. Was gut ist. Ob er sich tatsächlich davon gelöst hat, dass du die einzige für ihn bist,.... naja, ich bezweifele das einfach mal.
    Und ich meine damit nicht, dass du ihn zwingen sollst, nur bei dir zu schlafen. Das ist völliger Blödsinn und geht auf Dauer eh nicht gut.


    Tausche "durchziehen" mit "Standpunkt vertreten" oder eigene "Wünsche/Vorstellungen" zu leben. Vielleicht wird es dann deutlich.

  • Leidtragende sind die unschuldigen Kinder, die das hoffentlich nie erfahren... :kopf Weiß ja nicht, ob die Kids fragen? Meine fragt immer mal wieder nach, ob sie erwünscht war und ist dann sichtlich zufrieden mit der Bestätigung, dass sie ein absolutes Wunschkind war/ist...


    Ohja, wie Recht du hast. Sein Kind ist nunmehr 20 Jahre. Ich habe sie kennengelernt, als sie 3 Jahre alt war. Seit Einschulung nennt sie mich Papa. Und auch wenn das mit ihrer Mutter nicht hingehauen hat, bleibt sie meine (Stief)Tochter. Sie kommt mit Problemen zu mir - auch mit den heftigsten, die sie ihrer Mutter nicht mal anvertraut. Bekommt wie die leibliche ihre Zeit, ihr Taschengeld, mein Ohr - wir machen alle zusammen (ohne Mutter) mehrmals Urlaub und haben auch Exklusivzeiten. Ganz normal halt.


    Mit ihrem Vater hat sie aber wohl so ziemlich abgeschlossen. Es gab mal Kontaktanbahnung aber da hat er wohl ziemlich bei verschissen. Und an meiner Ex, der Mutter lag das nicht. Sie hat das Kind nicht gegen ihn aufgebracht. Da ist halt jemand Vater geworden, der dazu nicht taugt, es nie wollte und gar nicht erst gefragt wurde.


    Sie weiss aber nichts vom "Unterjubeln". Das ist auch nicht meine Aufgabe. Wenn, dann sollen das ihre Mutter oder Vater erklären. Würde es etwas ändern, ausser, dass das Verhältnis zur KM einen weiteren Knacks bekommt? Wohl kaum, der Vater ändert sich dadurch auch nicht. Die Vergangenheit bleibt, wie sie ist. Für die Zukunft bräuchte es diese Info auch nicht. Wenn es daran läge, wäre das eh nur Dünnbrettbohrerei.


  • Will ich nicht ausschliessen. Ist ja ein anonymes Forum hier :D


    Wenn du Lust auf 2 Kerle hast, musst du dir einen Bi Mann angeln. Einen Hetero wirst du lange bearbeiten müssen und verspricht wenig Erfolg. Bei mir war es übrigens meine Frau, die mit dem Angebot um die Ecke kam. Ich kam von der Arbeit und sie fragte, was ich eigentlich machen würde, wenn ich heim käme und sie sich mit ner anderen Frau vergnügen würde. Sie wollte wissen, ob ich mit mache oder das gar ein Trennungsgrund für mich wäre. Hach ist das schön, dass es emanzipierte Frauen gibt, die sagen was und wie sie es wollen. Das Leben kann so unkompliziert sein. :)


    Ja, könnte sein, es sei jedem gegönnt - es gibt da nur den jahrhundertalten Spruch: Wer mit Ratten ins Bett geht, steht mit Flöhen auf...


    Warum das wohl so alt ist und sich über die Jahre immer wieder als aktuell herausstellt... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ohja, wie Recht du hast. Sein Kind ist nunmehr 20 Jahre. Ich habe sie kennengelernt, als sie 3 Jahre alt war. Seit Einschulung nennt sie mich Papa. Und auch wenn das mit ihrer Mutter nicht hingehauen hat, bleibt sie meine (Stief)Tochter. Sie kommt mit Problemen zu mir - auch mit den heftigsten, die sie ihrer Mutter nicht mal anvertraut. Bekommt wie die leibliche ihre Zeit, ihr Taschengeld, mein Ohr - wir machen alle zusammen (ohne Mutter) mehrmals Urlaub und haben auch Exklusivzeiten. Ganz normal halt.


    Mit ihrem Vater hat sie aber wohl so ziemlich abgeschlossen. Es gab mal Kontaktanbahnung aber da hat er wohl ziemlich bei verschissen. Und an meiner Ex, der Mutter lag das nicht. Sie hat das Kind nicht gegen ihn aufgebracht. Da ist halt jemand Vater geworden, der dazu nicht taugt, es nie wollte und gar nicht erst gefragt wurde.


    Sie weiss aber nichts vom "Unterjubeln". Das ist auch nicht meine Aufgabe. Wenn, dann sollen das ihre Mutter oder Vater erklären. Würde es etwas ändern, ausser, dass das Verhältnis zur KM einen weiteren Knacks bekommt? Wohl kaum, der Vater ändert sich dadurch auch nicht. Die Vergangenheit bleibt, wie sie ist. Für die Zukunft bräuchte es diese Info auch nicht. Wenn es daran läge, wäre das eh nur Dünnbrettbohrerei.


    :sonne:thumbsup: super, finde ich klasse. Lass es so, Kinder wollen sich willkommen und geliebt fühlen, ich glaube, dahingehend würde ich mein Kind sogar anlügen und sagen, dass sie ein Wunschkind war. Ich betone aber, das ist meine Meinung. Bitte nicht so dolle zuschlagen... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ja, könnte sein, es sei jedem gegönnt - es gibt da nur den jahrhundertalten Spruch: Wer mit Ratten ins Bett geht, steht mit Flöhen auf...


    Warum das wohl so alt ist und sich über die Jahre immer wieder als aktuell herausstellt...


    Der Spruch ist nicht auf den Plural ausgerichtet als vielmehr auf die Auswahl selbst. Da reicht der/die Partner/in in monogamer Beziehung.

  • Ein armer Hund, das bin ich nur,
    streun' hier und da durch Kneip' und Flur.
    Ein Frauchen fehlt, das ganz bestimmt,
    mich wieder mit ins Bette nimmt.
    Nur kann ich nicht vom dem nur lassen,
    von dem, was Frauen manchmal gerne hassen,
    weil ich als Rüde von Natur,
    am liebsten streun' durch Kneip' und Flur.


    aus Zitate - Sprichwörter - altväterliche :D:D

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ein Schuh, der mir nicht passt. :D
    Meine Beziehungen waren bis dato monogam. Nur weil die Hündin auch mal bellt, heisst das ja noch nicht, dass sie ihr Gekläffe auch in die Tat umsetzt. Hunde, die bellen, beissen bekanntlich nicht. ;)

  • Ich bin ja gar nicht neugierig, aber durfte er den heißen Kater spielen oder hattest du bitte ne anständige Frauenmigräne, was ich ja in deinem Fall echt wünschenswert gefunden hätte. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.