Umganswochenende und Bekleidung

  • Also ich wasche definitiv nicht die Sportsachen von meinem Kindergartenkind nach jedem Sport :) sie riechen nicht und werden in der Sporthalle auch nicht wirklich schmutzig - so alle 3 Wochen mache ich das und schaue halt immer nach dem Sporttag kurz nach, ob es an der Zeit ist (er hat da auch nur einmal die Woche Sport). Bei meinem Großen im Gymnasium ist da die Sache etwas anders gelagert ;)


    Also bei solchen Dingen wäre ich nicht so penibel.

  • Also bei solchen Dingen wäre ich nicht so penibel.


    Da gibt es einfach kein objektiv richtig oder falsch. TS, Du hast da Deine eigenen Vorstellungen, und der KV sicher auch. Erwartungen und Wünsche an den KV zu haben, ist ja auch nicht verkehrt, aber ich finde es besser, die Erwartungen an den anderen Elternteil grundsätzlich auf niedrigstmöglichem Niveau zu halten. Lass ihn sein Ding machen, Du machst deins, und wenn dann mal die Abfälle in der Brotdose bleiben, wo ist das Problem, sie wieder sauberzumachen, wenn sie zurückkommt? Man wird den KV nicht ändern können, besonders dann, wenn man seine eigenen Ansprüche kundtut, man kann aber schon danach fragen, wann man die Sachen, die man mitgegeben hat, wieder zurückbekommt.

  • Also bei solchen Dingen wäre ich nicht so penibel.

    Bin ich normal auch nicht. Aber gut hat es nicht gerochen.
    Ich vermute es lag die 1 Woche in seinem Auto im Kofferaum.

    Einmal editiert, zuletzt von Augentrost ()

  • Wenn ich das richtig lese hat der Vater ja früher gewaschen, das wollte die TS aber nicht mehr weil die Sachen teilweise noch nass waren wenn sie zurückkamen (Was ja nun mal in der Natur von gewaschener Wäsche liegen kann wenn nicht genug zeit zum trocknen ist).
    Danach haben sie abgemacht das er die Wäsche dreckig zurückgeben soll.
    Wenn sich die Meinung der TS dahingehend geändert hat wird sie das wohl kommunizieren müssen

  • Nicht ganz richtig. Er hatte damals die Sachen gewaschen und bei sich behalten. Hatte aber kurz nach der Trennung nur sehr wenig Geld, so dass ich auf die einzelnen Anziehsachen angewiesen war. Machte ihm damals den Vorschlag, die feuchte Wäsche mir bei direkter Übergabe zu geben und ich hätte sie dann aufgehangen. Oder er gibt sie mir halt treckig zurück.
    und seit dem bekomme ich sie halt ungewaschen zurück.

  • Hauptsache es kommt zurück! Wenn nicht, Dann Hat er ja nach einigen Umgängen genug Wäsche Zuhause und braucht keine Neue mehr. Sporttasche und Schuhe wurde ich nicht neu kaufen nur weil sie vergessen wurden. Jeder kann mal was vergessen und das Kind erleidet keinen Schaden wenn es mal barfuß turnt. Kommt übrigens später , wenn sie selbst dran denken müssen, noch öfter vor.


    Ansonsten mache ich es wie Elin. WE bekomme ich (fast) alles dreckig zurück. Geht ja auch nicht anders. In den Ferien gebe ich 6-7 Garnituren mit, dann muss er waschen wenn es dreckig ist und macht es mittlerweile auch (bzw. Oma). Die kinder habe gar nicht 14 mal Wäsche , daher ist es sowieso nicht anders möglich und ich sehe auch nicht ein, dass ich nach 14 Tagen alles waschen muss.


    Es hat ca ein Jahr gedauert bis er endlich Hygieneartikel für die Kinder bei sich Zuhause hatte.


    Mützen und co vergisst er immer noch. Da nehme ich dann aber auch die Kinder in die Verantwortung. Wenn es wichtige Dinge sind (zb Schuhe, Jacke ) dann schickt er sie mir nach einiger Zeit ;-)

  • Bei uns läuft es so wie bei Phinemuc.


    Sachen wie Sporttasche oder ähnliches, welches ich gleich nach dem Umgang wieder brauche, gebe ich nicht mit oder habs eben doppelt, damit ich eine mitgeben kann (Trinkflasche). KV kann mir die Sachen dann ganz entspannt beim nächsten Umgang mitbringen. Ganz allgemein tauschen wir Sachen immer zu den jeweils nächsten Umgängen, wenn etwas zu tauschen ist.


    Bei uns klappt das so ganz gut, wobei KV da auch wirklich zuverlässig ist!


    Gruß
    Gwen

  • Ich hab immer normal gepackt wie wenn wir ein Wochenende wegfahren würden.


    Ex hatte lediglich ein paar Sachen in Reserve, die wir bei der Trennung aussortiert hatten, d.h. ein paar Socken, Unterwäsche, eine Legging bzw. Jogginghose, einen eigenen Schlafanzug, einen Bademanteil, einen Badeanzug (dass sie spontan schwimmen gehen konnten), ein Shirt, Gummistiefel.... und das wurde dann von uns, wenn Tochter gewachsen ist, ausgetauscht.... (teilweise hab ich wieder was aussortiert oder er hat günstig was gekauft).


    Man kann ja nicht immer alles mitgeben....