ich bin verwirrt

  • Hallo Community,


    es ist mein erster Beitrag hier.


    Bei mir geht es um eine Frau die meine Tochter und ich absolut toll finden. Wir waren zusammen schon mit ihre Hund draußen sowie hatte sie sogar schon auf meine Tochter aufgepasst. Ich kenne sie nun seit über einem Jahr, denn sie ist eine Arbeitskollegin. Es kommen immer wieder mal Zeichen an für Zuneigung, dann aber auch immer wieder ein wenig Abstand. Da zieht sich nun seit Juli. Letztes Jahr zu Weihnachten wollte sie von mir eine Umarmung und bekam sie natürlich auch. Bei mir hatte es erst später gefunkt. Sie lächelt mich immer an und wir sprechen auch unter 4 augen ab un zu über private dinge. Ich bin seit 2011 alleinerziehund und brauchte eine 2 jährige pause um erst wieder an Frauen zu denken in Bezug auf Beziehungen. Ich bin mir vollkommen unsicher bei ihr was das nun ist. Ich weiss es gibt die heiss geliebte Friendzone und ich weiss nicht ich da drin steck. Fakt ist, ich muss handeln. Meine Tochter vermisst sie schon nach kurzer Zeit nicht sehen. Mir ist meine Tochter absolut wichtig und ich würde nix riskieren was meiner kleinen Maus gefährden kann. Ich weiss nicht ob sie sich nicht bereit fühlt für was ernstes. Ich weiss es nicht und wollte ein paar Erfahrungen von euch anhören und besonders eure Meinungen. Ich plane den großen Schrit noch für dieses Jahr, nur wollte ich mehr Erfahungsberichte hören als alleinerziehender Vater und der Bezug auf meine tochter und dieser Frau, denn ich weiss das sie sich gegenseitig toll finden. Hat sie vllt Angst diesen Schritt zu gehen? ich weiss das sie sich Kinder wünscht, ist 30, ich 28. Ich bitte euch um Erfahrungsberichte. Danke.

  • Sagen wir mal so:
    Du mußt es offen ansprechen, damit du weißt woran du bist. Zeichen deuten ist immer schwierig.


    Viel Glück!


    vielen dank! ist schon alles in der überlegung! nur der richtige zeitpunkt muss da sein! auf keinen fall auf arbeit! das sehe ich kritisch. arbeit ist arbeit und privat ist privat.

  • Dann dürftest du aber mit ner Kollegin auch nichts anfangen ;-).


    Ich finde für solche Gespräche gibts keinen richtigen Zeitpunkt. Wie soll der denn deiner Meinung nach aussehen? Und vielleicht ist der richtige Zeitpunkt für sie ja ein völlig anderer.


    Kannst du mal mit ihr essen gehen oder sowas?

  • Dann dürftest du aber mit ner Kollegin auch nichts anfangen ;-).


    Ich finde für solche Gespräche gibts keinen richtigen Zeitpunkt. Wie soll der denn deiner Meinung nach aussehen? Und vielleicht ist der richtige Zeitpunkt für sie ja ein völlig anderer.


    Kannst du mal mit ihr essen gehen oder sowas?


    genau das plane ich! sie ist vor kurzem erst hier in meine Nähe gezogen. Sie wohnte davor knapp 65 km entfernt. Alternative wäre das ich selbst koche ... nur gut das ich ein guter Koch bin :D

  • Guten Morgen...


    also ich bewundere immer wieder Menschen die sowas "planen" können...


    Habe es noch nie auf die Reihe gebracht Gefühle zu planen, wenn diese da waren hab ich immer das gemacht was mein Herz in dem Moment gesagt hat...


    Wenn dir danach ist dann lass es doch einfach passieren und du wirst sehen wie sie drauf reagiert... Richtig kennenlernen wirst sie eh erst nachdem ihr beide euch über eure Gefühle einig seid.


    Wenns im Laufe dieser Annäherung dann nicht klappt ist auch gut und ihr geht wieder getrennte Wege oder belasst es beim freundschaftlichen Verhältniss...
    In meinem Leben gabs schon viele bei denen ich Gefühle hatte die aber letztendlich nicht kompatibel waren...


    lg Thomas


  • sehr guter Beitrag :D


    man kann schon sowas in der Richtung planen!


    ich hab jedenfalls eine Antwort erhalten!


    sie findet mich zwar sympatisch hegt aber keinerlei emotionen für mich. habe dazu erfahren das noch nicht all so lang her sie sich getrennt hat von einem Mann(wohl ca vor 3 Wochen). tja Shit happens! leben geht weiter :)


    trotzdem danke für versuchte Hilfe. :)