Jetzt stelle ich mich auch mal endlich vor

  • Das habe ich nämlich noch nicht gemacht, denke ich.


    Ich bin 40, habe eine tolle Tochter mit 5 Jahren und lebe in der bayrischen Landeshauptstadt.


    Getrennt sind KV und ich seit 3,5 Jahren. Im ersten Jahr habe ich viel dafür gekämpft, dass er versteht, wie wichtig ein regelmäßiger und engmaschiger Umgang für Mausi ist, weil sie ja noch so klein war. Danach war meine Kraft am Ende, ihm das Kind nachzutragen und ich habe für mich klare Regeln geschaffen, die es einzuhalten gilt. Seither klappt es besser, auch wenn ich nun mit meiner Familie kämpfe, weil sie nicht verstehen, dass sich ALLE an die Regeln halten müssen, damit sie funktionieren.


    Inzwischen klappt der Umgang doch zumindest relativ regelmäßig. Kommunikation gibt es fast nicht zwischen KV und mir, geredet wird nur das Nötigste. Mausi liebt den Papa und die Next mit ihren 2 Kindern. Wie es scheint, wird sie nun doch eine große Schwester werden. Die Next ist wohl schwanger. Ich freue mich für Mausi, die ist so stolz. Und vielleicht ist sie ja die Frau, bei der KV endlich mal angekommen ist. Wäre ja schön.


    Ich habe Frieden mit KV und der Trennung geschlossen. Und das habe ich auch dem Forum zu verdanken! Hier bekomme ich immer wieder neue Denkanstöße und auch mal den Kopf zurechtgerückt. Und ich merke, wie zufrieden ich mit mir und Mausi sein kann. Klar, es gibt immer wieder Aufreger, aber dank euch hier kann ich mich immer auch wieder schnell runterfahren und kann zumindest versuchen, die andere Seite zu sehen. Meine Familie sagt dann immer, dass ich KV immernoch in Schutz nehme. Na sollen sie doch! Leider haben sie ja die ganze Sch*** mitbekommen und haben den Frieden mit diesem Mann noch nicht geschlossen.


    :thanks::blume Für eure Ohren und Köpfe!! :anbet