Wohin darf der UET mit dem Kind reisen ohne Zustimmung des BET?

  • :rotwerd ist ja hier eigentlich nicht Thema , die arme Themenstellerin... ja ich habe noch 1 Woche (inkl. Korrekturlesen und nachkorrigieren.)



    Ich habe drei Kinder, die kleine hat jetzt den Kinderreisepass bekommen, sohni und meine Grosse einen Perso. Ach ja die Passbilder hab ich gar nicht dazugezählt... 12 € noch drauf pro kind... wären wir bei 36€ also 100 Euro fast... für mich schon eine Menge Geld... nunja ist ja auch egal


    denke eh nicht das KV überhaupt mal die Kiddies in irgendwelchen Ferien nimmt geschweige denn Urlaub MIT IHNEN macht von dem her.. es hatte mich hier nur interessiert WISSEN IST MACHT und so :D


    danke trotzdem ihr lieben :winken:


    und nun weiter beim Schreiben (ich hab die schnauze so voll echt... :wacko: )


    josie die bald fingerkrämpfe kriegt

  • Hallo phinemuc


    Ich denke der UET darf innerhalb der ueblichen Urlaubslaender schon reisen. Hoeflicherweise und wegen der Kleidung sagt man aber vorher Bescheid und laesst den BET wissen wohin es geht. Ab einem bestimmten Alter plaudert das Kind ja ohnehin. :):)


    In England ist die Gesetzeslage ein wenig schwammiger als in D'land. So darf ich als BET ueberall hin mit dem Kind, aber der UET muss/sollte ein Genehmigung des BET mithaben. Heisst im Klartext ich sollte Papa Bescheid sagen wenn es ins Ausland geht (der Hoeflichkeit wegen) er allerding muss meine Genemigung haben. Ganz schoen albern. Und sollte der UET kein sogenanntes "parental responsibility" haben, hat er gar nichts zu sagen und duerfte unseren Sohn noch nicht einmal von der Schule abholen.


    Zum Thema Pass. Der kostet hier 50 Euro. Zusammen mit Reisekosten nach London, Parken und Mittagessen waren das insgesammt 170 Pfund. Papa hat aber einen Kaffe ausgegeben. :lach:lach Reg ich mich nicht drueber auf. Klar ist der Pass fuer seinen Sohn und klar braucht er ihn auch wenn es zu den Grosseltern geht, aber stressfreier ist es halt ohne ihn. Ich freu mich ueber seine Hilfe, finanziell oder in der Betreuung unseres Sohnes, wenn die kommen sollte, wenn nicht schaff ich das auch so. Bin doch schon gross. :-D:-D


    Lg
    Tinytom