Ich glaube, er läßt mich hängen

  • Hallo zusammen,


    wie einige schon gelesen haben, wurde bei unserem Sohn (KiGa-Kind) eine authistische Störung festgestellt. Wir sind auch in Behandlung und auch als Familie, damit wir besser damit umgehen können.


    KV ist im "Praktikum" um mehr Input dafür zu bekommen. Er tut sich im Moment recht schwer. Ich denke, dass es etwas anderes ist, wenn man nur selbst denkt, Ahh Kind ist irgendwie anders aber okay, als wenn es heißt "Eltern von ....., ihr Sohn hat eine authistische Störung". Wißt ihr was ich meine?


    Nun ist es so, dass ich eine Unterschrift vom KV für eine Therapie brauchte. Wir haben uns sogar wieder angenhähert und ich dachte auch, dass wir wieder ein Paar sind, aber seit der Diagnose entfremdet er sich. Nun bekam ich von ihm eine "komplette" Vollmacht zur Gesundheitsfürsorge. Er ist 50km von uns entfernt und schickt mir eine unbegrenzte Gesundheitliche Vollmacht??? ... Gut hab ich gedacht, wer weiß sollte vielleicht zur Entlastung sein.


    Am WE rief seine Mutter an. Unsere Tochter ging ran und fragte, ob sie zu Oma ..... zum Marmelade einkochen darf. Ich nur ja klar. Wenn Oma.... Marmelade einkocht ist Opa .... meist im Garten und planzt mit unserem Sohn. Ich also. Klar in einer Stunde sind wir da. Dann gab Tochter mir weinend das Telefon. Oma .... erklärte mir sehr harsch, dass Sohn nicht mehr erwünscht sei. Was sollen die Nachbarn denken. Sie hätte auch schon mit KV gesprochen. Er überläßt mir den "kranken" Sohn, verzichtet auf GSR und Umgangsrecht und dafür bekommt Oma ... bzw. KV unsere Tochter komplett. Standartumgang dürfte ich dann haben, wenn Sohn nicht zu haus ist. Er könne sie ja verletzen. Tochter wollte dann ohne Bruder nicht hin und ich hab mit den zwei selbst was unternommen. Ich muss euch ja nicht sagen, mit was für Wörtern sich mein AB rumärgern musste.


    Den KV erreiche ich seit dem Telefonat mit seiner Mutter nicht. Ich könnte nur noch heulen, wenn das alles wirklich so stimmt. Wie kann er das den Kindern und mir antun? Frage ist auch Sohn hat seine Schwester nie angegriffen, können die das wirklich verlangen und durchsetzen? Tochter liebt ihren Bruder. Ich habe ihr erklärt, dass Bruder nichts kann, wenn er mal wieder einen schlechten Tag hat und was besonderes ist. Für sie scheint es nicht schlimm zu sein. Sie sagt dann immer "Egal, ich hab ihn trotzdem lieb". Natürlich versuche ich auch einen Ausgleich zu schaffen und unternehme auch etwas allein mit Tochter, wenn Sohn in Spieltherapie ist. Da freut sie sich dann immer und sieht das positive. Bruder wird geholfen und wir machen Exklusivzeit. Da kann man mir also nichts vorwerfen.

  • hab ich das richtig verstanden, der KV will das "heile" Kind und du sollst das "kaputte" bekommen?

  • hab ich das richtig verstanden, der KV will das "heile" Kind und du sollst das "kaputte" bekommen?


    Ja, so hat es mir seine Mutter am Telefon erklärt und ich erreiche den Mistkerl seitdem nicht mehr telefonisch.


    Er und seine Familie wollen vom Sohn nichts mehr wissen. Er verzichtet auf alle "Ansprüche" Umgangs und Sorgerecht und dafür wollen sie die Tochter komplett. Hier soll ich auch auf mein SRG verzichten. Umgang sagt man mir alle zwei Wochen zu am WE, wenn Sohn dann nicht im Haus ist.

  • Mir fehlen grad echt die Worte.....


    Ich weiß zwar jetzt nicht wie alt Deine Kinder sind, aber Du kannst stolz auf Deine Tochter sein, dass sie so zu ihrem Bruder steht.
    Ich denke zwar, dass schon auch mal andere/schwerere Zeiten kommen werden, wo sie ihn anders sehen wird, aber das gehört dazu.


    Ich glaube auch, dass Dein Ansatz richtig ist, dass Du ihr Exklusivzeit gibst, wenn er in Therapie ist, um manch anderes auszugleichen.


    Aber der Kindsvater und auch die Großeltern, das geht ja garnicht!!!

  • Er lässt dich nicht hängen, er entfernt sich freiwillig aus deinem (euren) Leben. Und wenn das stimmt, dann ist es auch gut so!!! :troest:troest

  • :rotwerd


    Tschuldigung, der lässt dich nicht hängen - der und seine Mutter sind Arschkrampen! Wenn ich das lese was die Leute denken, da könnt ich brechen.


    Lass Dich da auf keinen Kuhhandel ein!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • die sind ja "witzig"....was sagt deine Anwältin dazu?

    Ich war noch nicht bei meiner Anwältin, weil ich das ja nur von Ex-Schwiegermutter habe. Wie gesagt, ihn erreiche ich nicht. Habe ihm schon zig Nachrichten hinterlassen, aber .... wenn er sich nicht zurückmeldet, glaube ich schon das etwas dran ist.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon harte Geschütze mit Anwalt auffahren sollte oder erstmal versuche nochmal mit ihm zusprechen. Vielleicht ist das momentan alles zuviel für ihn und seine Familie und die kriegen sich wieder ein.

    Ich weiß zwar jetzt nicht wie alt Deine Kinder sind, aber Du kannst stolz auf Deine Tochter sein, dass sie so zu ihrem Bruder steht.
    Ich denke zwar, dass schon auch mal andere/schwerere Zeiten kommen werden, wo sie ihn anders sehen wird, aber das gehört dazu.


    Ich glaube auch, dass Dein Ansatz richtig ist, dass Du ihr Exklusivzeit gibst, wenn er in Therapie ist, um manch anderes auszugleichen.

    Ich hab auch geheult, als sie mir das so ernst und formell gesagt hat. Sie hat auch gesagt, wenn jemand ihren Bruder nicht will, will sie den auch nicht. Da habe ich ihr aber gesagt, dass ich die Mama von .... bin und nicht sie. Ich passe auch beide (auf sie und ihn auf) und nicht umgekehrt. Wenn sie dennoch zu Oma .... will kann sie das gern. Sie wollte aber nicht.


    Es wird bestimmt noch schwer für uns, da sich der Zustand im Alter noch verschlechtern kann, aber ich bin frohen Mutes es hinzukriegen. Mit dem KV oder ohne ihn.


    Meine Familie würde mich da auch unterstützen. Meine Cousine arbeitet in dem Bereich im Süddeutschland und hat schon angeboten, sich zu uns versetzen zu lassen und mich zu unterstützen. Ihre Tochter ist im Alter meiner und die beiden mögen sich sehr gern. Da hätte ich noch mehr Hilfe.



    Aber einen "Kampf" um die Kinder ist das letzte was wir momentan brauchen. Zumal ich Angst habe, dass ein Gutachten erstellt wird und Tochter vielleicht denkt, dass sie sich entscheiden muss. Sie liebt ihren Vater ja auch.

  • Er lässt dich nicht hängen, er entfernt sich freiwillig aus deinem (euren) Leben. Und wenn das stimmt, dann ist es auch gut so!!! :troest :troest

    Der Preis dafür ist aber meine Tochter und das werde ich nicht zulassen, wenn ich das verhindern kann. Es sind doch beide meine Kinder.

  • Au weia, da fehlen mir auch die Worte. Dafür setzt ein dezenter Brechreiz ein. "Machen können sie" das erstmal gar nicht so einfach. Also Dir die Tochter nehmen. Dass sie den Sohn nicht sehen wollen, dagegen kannst Du wohl wenig tun. Ich wünsche Dir Kraft, genügend Wut zu entwickeln, um den Rücken grade zu machen; Oma mal richtig in ihre Schranken zu weisen und Dir Rat und Unterstützung an den richtigen Stellen zu holen. Welche das sind, abgesehen von einem guten Anwalt vielleicht, werden Dir hier hoffentlich noch die Leute mitteilen, die sich damit gut auskennen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • Bin wirklich sprachlos und könnte bei so einem Gerede :kotz:nawarte::amok: und das ist noch zu harmlos.


    Viel Kraft Dir

  • Was für ein Schwachmat!!! So armselig, dann auch noch seine MUTTER für sich reden zu lassen!!! Da fällt einem wirklich gar nichts mehr ein!
    Ich glaube das dieser Vorschlag sich selbst disqualifiziert und wenn er dann schriftlich an dich herangetrragen wird, kannst du das locker anwaltlich abschmettern!
    Vor einer großen gerichtlichen Auseinersetzung würde ich mir nicht zu viele gedanken machen. Das ist zu bescheuert.


    Telefoniere ihm nicht mehr hinterher, und warte ab, was jetzt kommt.


    Das du verletzt bist kann ich SEHR gut verstehen, aber das würde auch ein Gutachter nicht für besonders erziehungsfähig einstufen! Nicht mal ein schlechter!


    So ein Blödsinn!!!

  • Ich war noch nicht bei meiner Anwältin, weil ich das ja nur von Ex-Schwiegermutter habe. Wie gesagt, ihn erreiche ich nicht. Habe ihm schon zig Nachrichten hinterlassen, aber .... wenn er sich nicht zurückmeldet, glaube ich schon das etwas dran ist.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon harte Geschütze mit Anwalt auffahren sollte oder erstmal versuche nochmal mit ihm zusprechen. Vielleicht ist das momentan alles zuviel für ihn und seine Familie und die kriegen sich wieder ein.

    Meine Anwältin hats mal schön zu mir gesagt "die meisten Männer sind in solchen Fragen wie Rehe im Fernlicht, sie sehen da kommt was! Das tut gleich richtig weh! Ich guck mal das fährt um mich rumm! BOOOM.....aua"
    Klar auf Männer oder so bezogen aber das was du beschreibst ist definitiv eine "Kriegserklärung" ......da wäre ich(!) nicht mehr nett wieso auch?
    Die schwiemu zeigt dir das sie dich nicht für voll nimmt und dein Typ ignoriert dich ergo hält der von dir auch nix....da willst du noch nett sein?

  • Zitat von »Karamellka«



    Er lässt dich nicht hängen, er entfernt sich freiwillig aus deinem (euren) Leben. Und wenn das stimmt, dann ist es auch gut so!!!
    Der Preis dafür ist aber meine Tochter und das werde ich nicht zulassen, wenn ich das verhindern kann. Es sind doch beide meine Kinder.


    So war es von mir auch nicht gemeint. Ich baue sehr auf unser Rechtssystem und gehe davon aus, dass er es nicht durchbekommen wird, weil solch eine Einstellung nichts mit Kindeswohl zu tun.

  • Mir fällt dazu nur ein: So eine feige charakterlose Sau. :kopf


    Schickt Mami vor und versteckt sich hinter ihr.


    Bisher war doch Sohn auch immer erwünscht, oder? Und jetzt gibt es eine Diagnose und plötzlich ist er "ansteckend"?


    Solche Leute haben ihre Kinder/Enkelkinder gar nicht verdient.

  • Er hat mir jetzt eine SMS geschrieben.


    " Ich hole .... heute um 20Uhr ab. Packe alle ihre Sachen ein, sonst klage ich die Kosten über den Beistand ein. Umgang bekommst du erst, wenn du nachweisen kannst das, der ..... (Ich lass das Wort jetzt mal weg, weil ich ihn dafür umbringen könnte) nicht da ist" Und umgemeldet hat meine Mutter sie heute auch schon.


    Und dann hat er noch was von Heimplatz geschrieben. .... Er ist so ein Idiot. Vor ein paar Tagen war noch alles okay und wir wollten das zusammenschaffen und jetzt das.


    Er kann doch nicht einfach heute kommen und die Kleine abholen und sie jetzt bei sich wohnen lassen. Das geht doch so einfach gar nicht, oder?

  • Anwältin sofort und dann persönlich MIT den beiden kleinen zum Jugendamt.
    Die sollen den Kindern in die Augen gucken wenn sie was tun.